Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Mr. Bad Hottie trifft auf Miss Rühr mich nicht an – und eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Zum Buch – Klappentext
Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich - Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.

Zum Buch – Klappentext

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...

Cover

Düsteres, aber heißes Cover. Es zeigt einen echt scharfen und knackig proportionierten Bad Boy vor der Skyline von New York.
Alles in allem verführerisch fürs Auge, aber nichts ungewöhnliches, da z.Z. ähnliche Abbildungen auf den meisten Liebesromanen zu sehen sind.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten ruckzuck weg. Der Inhalt der Geschichte ist fesselnd und sehr spannend zu lesen. Das Geschehen rund um Julia und Levin entwickelt eine derartige Sogwirkung, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und die gut 300 Seiten in einem Rutsch ausgelesen habe.
Es gibt verschiedene Handlungsstränge, und diese sind gut aufeinander aufgebaut und sehr interessant gestaltet.
Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Die Autorin beherrscht nämlich die Kunst des Spannungsaufbaus. Er steigert sich von Kapitel zu Kapitel, aber leider endet die Geschichte zwar mit einigen Überraschungen, aber auch sehr plötzlich und ziemlich überstürzt. Es ist alles ein bisschen wirr und chaotisch, und ein paar Auflösungen haben mir nicht gefallen, sie sind mir nicht schlüssig herausgearbeitet.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Levin und Julia, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und authentischer.

Charaktere und Handlungen
Die Autorin hat hier zwei sehr starke Hauptfiguren erschaffen, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die Charaktere der Beiden sind sehr glaubwürdig und eindrucksvoll ausgestaltet, mit Ecken und Kanten, eigenwillig und ziemlich besonders. Dadurch wirken sie realistisch, und ich habe von Anfang an mit ihnen gezittert und mitgefiebert.

Julia ist streng katholisch erzogen worden, hat Modedesign studiert, mit Bestnoten den Abschluss bestanden und hat ein begehrtes Praktikum beim angesagtesten Modezaren Giuliano Meloni erhalten. Aber nur weil sie eine Vereinbarung mit ihm ausgehandelt hat.
Und dieser Deal heißt Levin McKenzie.

Sie ist verlobt. Aber sie und ihr Verlobter Patrick haben beschlossen, bis zur Hochzeit auf körperliche Liebe zu verzichten. Ihr fällt das immer schwerer, da sie gewisse Bedürfnisse fühlt.
Man lernt sie anfangs als naiv und unscheinbar kennen. Sie ist unbedarft in ihren Entscheidungen, aber auch mutig und klug. Im Laufe der Geschichte ändert sie sich zu ihrem Vorteil. Äußerlich entwickelt sie sich vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan.
Trotz allem bleibt sie aber ihren Prinzipien treu.
Nach den ersten Treffen mit Six, dem Bad Boy und verurteilten Mitglied der berüchtigten Straßengang Sin Danger, ist sie hin und her gerissen, denn er ist die personifizierte Sünde. So einen Mann hat sie noch nie kennengelernt, und ihre Gefühle ihm gegenüber werden immer frustrierender, je mehr Avancen er ihr macht. Ihre sexuelle Neugier ist dadurch erwacht. Sie merkt, das Kopf und Herz nicht das Gleiche wollen, und Julia will unbedingt die Kontrolle über sich und ihre Gefühle behalten.

Levin, auch Six genannt, ist heiß wie die Hölle und genauso gefährlich. Er ist quasi der Kronprinz in der Hierarchie der Sin Danger Gang, er führt sie mit eiserner Hand, strengen Regeln und viel Gewalt. Im Prolog erfährt man auch, warum er so geworden ist, wie er sich heute darstellt. Er ist geprägt durch Furcht und Schrecken, emotionale Vernachlässigung und Brutalität. Im Gefängnis hat er jedoch Dinge erfahren, die nun sein Weltbild erschüttern. Er muss alles in Frage stellen, was er bisher getan hat. Getrieben von Wut, Angst und Rache sinnt er auf Vergeltung an den Menschen, die ihn verraten haben. Es umweht ihn irgendwie ein Hauch von Tragik
Da hat er keine Zeit für Julia, die kleine süße und naive Maus, die ständig in seinen Gedanken rumschwirrt. Oder?
Außerdem muss er sich ja auch noch um seinen Bruder Jacob und seinen besten Freund Tian kümmern.

Es dauert wirklich lange, bis die beiden Hauptakteure zusammen kommen. Erst im letzten Drittel der Geschichte kommt es endlich mal zu ein paar wenigen Liebesszenen. Das hätte ich mir anders gewünscht. Der Klappentext suggeriert ja auch, dass es sich um eine erotische Liebesgeschichte handelt. Der Fokus ist hier aber eindeutig auf den kriminellen Teil der Handlung gerichtet, sowie auf die Interaktion der Beiden in ihrem Kennenlernen und Zusammenarbeiten. Ebenfalls hätte ich gerne noch mehr von der Modewelt erfahren, das kommt auch ein wenig zu kurz.

Es gibt einige sehr faszinierende und durchdachte Nebencharaktere. Einige übernehmen Schlüsselrollen und bleiben einem nachhaltig im Gedächtnis (z.B. Mad-Oberhaupt der Gang), Tian, Julias Mutter, Tante Sally und Julias Freundin Emma), andere tauchen auf, nehmen etwas Einfluss auf die Handlung und sind dann wieder verschwunden.
Ein paar Wenige dienen nur der Rahmenhandlung. Aber alle haben eines gemeinsam, die Autorin hat sie einzigartig herausgearbeitet.

Interessant und ideenreich ist auch der Epilog. In einer Aufzählung wird hier von einigen Akteuren ein „Was wurde aus“ gemacht. So erfährt man noch so einiges über die jeweiligen Charaktere und was aus ihnen geworden ist.

Fazit
Die Geschichte um Levin und Julia hat mich wirklich überrascht und unterhalten. Abgesehen von ein paar kleinen Schwächen, ist es ein kurzweiliger und spannender Liebesroman, jedoch kein erotischer Roman. Ich empfinde ihn eher als Crime Romance.
Wenige Liebesszenen und ein abrupter Romanschluss sind aber auch schon meine einzigen Kritikpunkte.
Der Plot ist durchdacht, es gibt eine Menge an Spannung und Drama und die Handlungsstränge sind klug aufeinander abgestimmt. Die Auflösungen dieser Stränge sind nicht immer logisch, aber mit viel Wirrwarr und Wendungen versehen.
Die Charaktere sind authentisch und facettenreich ausgearbeitet und wirken daher total glaubwürdig.

Ich empfehle dieses Buch NICHT den Romantikerinnen unter euch, sondern eher denen, die gerne spannende und düstere Romanzen mögen.

Daher vergebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung und 4,5 spannende Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Mr. Nicht Ganz Right – aber total Sexy

Not My Type

Zum Buch – Klappentext

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Zum Buch – Klappentext

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Cover

Tja, was soll ich schreiben, eigentlich das, was ich immer bei diesen Covern schreibe, dass sie alle irgendwie gleich aussehen. Diesmal wieder ein Anzugträger, zwar nicht vor irgendeiner Skyline sondern auf dem Sofa. Aber die Farbe des Anzugs ist toll. Und so wie der abgebildete Typ aussieht, so stelle ich mir auch Aiden vor.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu erzählt die Autorin so lustig, dass ich das ein oder andere Mal laut lachen musste.

Erzählt wird in der personalen Erzählperspektive und dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten und dazu in der Ich-Form. Das ist mir die liebste, da ich direkt in die Köpfe der Figuren schauen kann, und so ihre Gedanken, Emotionen und Handlungen direkt miterleben kann.

Handlung und Charaktere

Franchesca wuppt als Trauzeugin die Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin Pru. Diese gehört mit ihrem Zukünftigen der High Society an, wogegen Frankie ein eher bodenständiges Girl aus Brooklyn ist, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich ihren Lebensunterhalt nicht von Daddy bezahlen lässt, sondern ihn sich selber mit mehreren Jobs verdienen muss.
Ihr oberstes Ziel ist es, das die Hochzeit ihrer allerbesten Freundin reibungslos über die Bühne geht,
egal um welchen Preis.
Sie kümmert sich also auf Barbados um die vollkommen durchgeknallten reichen Society-Brautjungfern und auch um alles andere. Sie nimmt dabei in Kauf, das sie dabei von einigen sehr verächtlich behandelt wird, doch sie kann damit umgehen, denn sie hat eine herrlich vorlaute Klappe und sagt, was sie denkt. Sie kann nicht nur einstecken, nein, sie teilt auch aus. Sie geht keinem Streitgespräch aus dem Weg. Dazu ist sie stur, eigensinnig und unwahrscheinlich ehrlich. Man muss sie einfach lieben!

Und so trifft sie auf Aiden, den Trauzeugen von Chip. Er ist das genaue Gegenteil von Frankie. Stinkreich, arrogant und absolut von sich überzeugt. Ein Frauenmagnet, der nichts anbrennen lässt.

Mit einer unüberlegten Aussage macht er sich sofort bei Frankie unbeliebt. Und ab da benötigt man unbedingt Popcorn, denn man braucht sich nur im Sessel zurücklehnen und sich einfach sagen: lasset die Spiele beginnen. Herrlich komisch sind dann die ersten 100 Seiten, es überschlagen sich die Ereignisse und es geht turbulent zu. Dieser Handlungsstrang könnte auch aus einem Stephanie-Plum-Roman stammen. Es ist mir fast schon zu klamaukig und unrealistisch – aber trotzdem witzig.

Als es einen unverhofften und schlimmen Vorfall gibt, ist Aiden immer an ihrer Seite und steht ihr auch zur Seite. Doch sie lässt ihn bei allem abblitzen. Aber dadurch weckt sie bei ihm nur den Jagdtrieb. Keine Frau hat bisher „nein“ zu ihm gesagt.
Vielleicht ist sie ja die Erste, die er nicht erobern kann....??

Dann erlebt man als Leser ein Feuerwerk der Wortgefechte. Herrlich!
Sehr überraschend dann die Wendung. Aiden ist eigentlich gar nicht so selbstherrlich und versnobt. Es ist teilweise fast schon rührend, wie er um Frankie wirbt. Und beiden kommt irgendwann die Erkenntnis, dass ihre Beziehung wohl doch längerfristig sein wird. Oder??

Auch als Liebespaar überzeugen mich die beiden. Die Sexszenen sind erotisch und prickelnd dargestellt und lassen Raum für sinnliche Fantasien.

Als ein Geheimnis von Aiden ihre Beziehung zu gefährden droht, gesteht sich Frankie endlich ein, dass sie ihn auf Distanz gehalten hat und nicht Teil seines Lebens sein wollte.

Es braucht aber noch einige Bösewichte, die ihnen noch mehr Steine in den Weg legen und sie kommen in Form des Halbbruders Elliot, des Vaters und der Zicke Margeaux.

Aber dann läuft Frankie zur Hochform auf, und rechnet mit einigen der Snobs ab.

Natürlich mischen auch noch Freunde, Brüder und der Rest der Familie tüchtig mit.

Alle Charaktere haben fast eins gemeinsam: sie sind wunderbar herausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, mit Macken und besonderen Fähigkeiten. Einige von ihnen sind mir richtig ans Herz gewachsen, so wie Pru, Marco und Gio.

Natürlich bedient sich die Autorin hier einiger Klischees, warum auch nicht, der Roman soll ja unterhalten, und das macht er auch. Tiefgang erwarte ich daher nicht unbedingt, aber es werden doch ein paar gesellschaftliche Probleme angesprochen.

Fazit

Dies ist erst mein zweiter Roman, den ich von Lucy Score gelesen habe, und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf einen dritten.
Es hat Spaß gemacht, diese Story zu lesen, denn sie hat alles, was ein humorvoller und erotischer Liebesroman so braucht: starke und überzeugende Charaktere, ein spannender und witziger Plot, lebendige und temperamentvolle Dialoge sowie heiße Liebesszenen.
Das es da schon mal zu klamaukig und ein wenig unrealistisch zugeht, kann ich übersehen, da mich das Buch absolut unterhalten hat.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 unterhaltsame Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Liebe im Surfer-Milieu - Was auf Hawaii passiert, bleibt auch auf Hawaii??

Mad Crush – Strider's Secret

Durchdachter Plot, starke Hauptakteure, stimmiges Setting und spannende Handlung. Dazu eine große Portion Erotik und kleinere Dramen.TOPP!

Zum Buch – Klappentext

Die Journalistin Patricia (genannt Trish) ...

Zum Buch – Klappentext

Die Journalistin Patricia (genannt Trish) hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist – einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

Cover

Das Titelbild fängt absolut die romantische Stimmung auf Hawaii ein: Das Liebespärchen im oberen Abschnitt und der Surfer mit Surfbrett im unteren, dazu die Farben eines Sonnenuntergangs. Perfekt. Das Cover spricht mich wirklich an, und hätte mich auch zum Kauf des Buches verführt.

Vorab
Ich hatte anfangs etwas Mühe, in die Geschichte abzutauchen. Die vielen Sprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit haben mich etwas gestört, und an die schnellen Szenenwechsel muss man sich auch gewöhnen. Nach einer Weile jedoch hatte ich den Überblick, und ab da konnte ich fast gar nicht mehr aufhören mit Lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist frech, frisch und mit manchmal ernsten Tönen. Dazu schreibt die Autorin sehr bilderreich, aber in ihren Beschreibungen ist sie mir manchmal zu ausufernd.
Sehr kreativ sind auch die Titel der jeweiligen Kapitel, da musste ich echt oft schmunzeln.

Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Trish und Strider, und zwar in der Ich-Form. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da man sich sofort in die jeweiligen Charaktere versenken kann und alle ihre Emotionen und Handlungen sofort miterlebt.

Eine Besonderheit ist hier auch die „Sprache“ der Surfer. Zum Glück hat die Autorin ein Glossar der Surfer-Fachbegriffe eingefügt, sodass ich keine Schwierigkeiten beim Lesen hatte.

Darüber hinaus hat mir auch das Setting sehr gut gefallen. Es ist stimmig und voller Atmosphäre, ich konnte mir verschiedene Szenen auf Hawaii wirklich gut vorstellen.

Handlung und Charaktere
Trish hat in der Vergangenheit einen großen Fehler gemacht, indem sie Privates mit Beruflichem vermischt hat. Dadurch hat sie ihren guten Ruf als seriöse Journalistin verspielt und alles verloren.
Sie ist der Überzeugung, auf Hawaii nicht mehr leben zu können und flüchtet sozusagen von der Insel, und baut sich in New York bei einem anderen Magazin, eine neue Zukunft als Journalistin auf. Aber auch hier, kommt es indirekt durch ihre Schuld, zu einem weiteren Missgeschick.
Daher erweist es sich trotz allem als hilfreich, dass sie zur Hochzeit ihres Bruders zurück nach Hawaii muss. Und umgehend trifft sie fatalerweise schon auf dem Flugplatz die Surfer Boys wieder, denen sie eigentlich aus dem Wege gehen will.

Um den berühmten Hollywood Schauspieler Curtis Dixon zu sehen und zu treffen, muss Trish wieder in jenes Gebäude zurück, an das sie so schreckliche Erinnerungen hat. Das ist aber die einzige Möglichkeit, um an ein Interview mit ihm zu gelangen, um wieder als seriöse Journalistin anerkannt zu werden. Natürlich misslingt ihr das, und während sie flüchtet, trifft sie auf Strider und bricht sich auch noch das Handgelenk.

Strider hilft ihr und fährt sie ins Krankenhaus. Und ab da, treffen sie immer wieder aufeinander.

Eigentlich ist Trish eine sympathische junge Frau, deren Charakter sehr authentisch mit Ecken und Kanten versehen ist. Dazu ist sie super warmherzig, hilfsbereit und klug. Nur badet sie für meinen Geschmack zu sehr in Selbstmitleid. Gut, ihr Fehler war dumm, aber nicht so schlimm, wie sie es darstellt, und wie sie es immer wieder thematisiert. Auch, dass sie deswegen ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt, das finde ich etwas überzogen.

Strider ist augenscheinlich ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Selbstverliebt, großmäulig und heiß wie die Hölle. Als er durch Zufall wieder „auf sie trifft“, entbrennen sofort Gefühle in ihm und er versucht sie zu umgarnen.
Er ist der Überzeugung, dass er ihr Leben ruiniert hat, denn er war an dem damaligen Schlamassel ebenfalls beteiligt, allerdings durch eine unbedachte Äußerung. Er ist getrieben von seinem schlechten Gewissen, und daher will er ihr unbedingt helfen, ein Interview bei Curtis Dixon zu bekommen.

Aber nicht nur das, mit einem Vorwand überredet er sie, seine Freundin zu spielen. Ob diese Lüge ihn weiterbringen wird?

Aber Striker ist nicht nur der heiße Sunnyboy, auch er hat sein Päckchen zu tragen, und das nicht zu knapp. Er kämpft immer noch mit den Schwierigkeiten aus seiner Kindheit, die ihn bis heute belasten, dazu die Alkoholexzesse seiner Mutter, das macht aus ihm einen sehr gespaltenen Menschen. Seine Figur hat am meisten Tiefgang. Was mir besonders gut gefallen hat, ist sein Umgang mit Menschen die ihm am Herzen liegen. Und natürlich wie er Trish umworben hat, einfach nur zum dahinschmelzen.

Es gibt einiges an Auf und Ab in dieser Beziehung, und so langsam entwickelt auch Trish Gefühle für ihn, was sie aber gar nicht will. Sie findet Strider heiß und träumt auch von ihm, aber nach dem früheren Desaster mit Surfern, würde sie sich niemals mehr auf einen solchen einlassen, oder?

Diese Achterbahnfahrt der Emotionen ist echt spannend zu lesen, und die Wortgefechte sind einfach nur lustig. Es liegt aber noch ein langer Weg voller Fehleinschätzungen und Missverständnissen vor ihnen....

Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und wurden gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Man trifft hier auch auf ein paar Surfer Boys aus den Waves of Love-Büchern. Die Jungs sind echt schräg drauf und für manchen Lacher gut.

Auch einige andere Charaktere sind gut dargestellt und machen Lust auf mehr. Vielleicht liest man ja in einem Folgebuch noch etwas mehr von Susan und Jacob und den anderen.

Fazit

Das Buch hat mich nach kleineren Startschwierigkeit wunderbar unterhalten. Der Plot ist durchdacht und authentisch, die Hauptakteure sind stark und facettenreich dargestellt, das Setting ist voller Atmosphäre und die Handlung spannend. Zudem gibt es kleinere Wendungen und Überraschungen im Buch und die Nebencharaktere runden das Ganze gut ab.

Daher vergebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung und 4,5 ausdrucksvolle Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie bei Ava Innings sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Das schönste Geschenk des Lebens ist, wenn eine große Liebe wahr wird - und ein Wunder ist es, wenn man es noch einmal erleben darf

All In - Zwei Versprechen

Zum Buch – Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Zum Buch – Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Cover

Das Titelbild ist genauso ausdrucksstark wie das vorherige. Es unterscheidet sich nur in der Farbgebung und kommt ohne unnötiges Beiwerk hervorragend zur Geltung. Hier herrschen Blau- und Lilatöne vor. Und das passt genau zur Geschichte. Laut Farbenlehre steht „Blau“ für die Unendlichkeit, das Vertrauen und die Verlässlichkeit. „Lila“ für Leidenschaft und Traurigkeit.
Auch das aufflammende Streichholz und die schmelzenden Buchstaben sind ein Hingucker. Alleine aus diesem Grunde würde ich sofort nach diesem Buch greifen.

Schreibstil und Erzählperspektive

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle, Gedanken und Handlungsweisen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht darum noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar aussagekräftig und so bildreich, dass ich sofort die Figuren wieder vor Augen hatte. Man taucht sofort in ihre Welt ein, und die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu schreibt sie so fesselnd, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Handlungen und Charaktere

Nach dem wirklich grandiosen und aufwühlenden 1. Band konnte ich es kaum abwarten, endlich den 2. Teil in Händen zu halten. Ich habe damit gerechnet, dass er emotional nicht an den 1. Teil herankommen würde. Aber: Mir kamen schon nach den ersten Zeilen wieder die Tränen. Wie emotional, als Jonah zu Theo sagte: Liebe sie...
Ich hätte nicht gedacht, dass Jonah wusste, das Theo in Kacey verliebt ist.
Und Theo hat ihm geschworen, immer für sie da zu sein.
Das hat er anfangs aber leider nicht geschafft. Kann ich aber auch verstehen, er trauert selber so unendlich. Wie kann man da noch funktionieren? Theo hat nicht nur seinen Bruder verloren sondern auch seinen besten Freund. Ohne ihn ist sein Leben unsagbar traurig.
Und diese Trauer habe ich selber auch empfunden. Emma Scott kann wirklich so schreiben, dass man sich im Text verliert.
Ich habe richtig vor Augen gehabt, wie Theo in der Galerie an Jonahs Skulptur gesessen hat, einsam und traurig. Wie er dort Kraft gesucht hat. Meine Güte, dass ist echt aufwühlend.

Bewegend ist auch zu lesen, wie die Eltern leiden, jeder für sich und jeder anders. Wobei ich die Gefühle und Handlungsweisen von Theos Vater nicht nachvollziehen kann.

Selbst die Freunde von Jonah müssen mit seinem Verlust leben, und jeder geht anders damit um.

Auch Kacey kann die Trauer nicht mehr ertragen, zu groß ist der Verlust ihrer großen Liebe. Sie verlässt daraufhin Las Vegas und geht nach New Orleans, wo sie sich durch ihre selbst komponierten Songs über ihre verlorene Liebe so gerade über Wasser hält. Sie droht sich selber zu zerstören, weil sie wiedereinmal ihren Kummer in Alkohol ertränkt - und ihre Zwiegespräche mit Jonah sind einfach nur herzzerreißend.
Zitat: „Jede Nacht rief ich einen letzten Gedanken in die Dunkelheit: Komm zu mir zurück!
Und kurz bevor das Dunkel mich erfasste, antwortete ein Flüstern: Mein Engel, lass mich gehen“

Kacey entwickelt sich als eine Frau, die ihr Leben nicht mehr in Griff hat und die augenscheinlich immer einen Mann an ihrer Seite braucht, um sie zu retten. Erst Jonah, jetzt Theo? Im Laufe der Geschichte wird sie zunehmend stärker und gefällt mir auch besser.

Wobei ich die Sache mit ihrem Entzug grenzwertig finde. Zum Glück hat die Autorin zum Schluss darüber eine Anmerkung geschrieben. Ich denke mal, so einfach und schnell wie das Problem hier gelöst wurde, geht es in Wirklichkeit nicht.

Aber die größte Überraschung für mich ist ….. Theo. Im ersten Band fand ich ihn nicht so sympathisch, irgendwie düster und eigenwillig. Aber hier entdeckt man einen völlig anderen Theo, er ist durch den Tod seines Bruders gewachsen, er wirkt ausgereifter. Er ist immer und überall für seine Familie und Freunde da und hilft, wo er nur kann.
Es grenzt schon fast an Selbstaufgabe, so sehr ist er bereit, jederzeit Kacey beizustehen. Aber nicht nur ihr, Theo ist einfach ein „Kümmerer“. Ein wunderbar gefühlvoller Mann und ein ganz besonderer Mensch.

Ganz langsam entwickeln sich zwischen den Beiden Gefühle, die sie nicht mehr aufhalten können und wollen. Auch Kacey merkt so nach und nach, wie sehr Theo Teil ihres Lebens geworden ist.
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir immer noch nicht erklären, warum Kacey sich dann doch so schnell in Theo verliebt hat.

Auf jeden Fall hat mir der erste Kuss zwischen Kacey und Theo gefallen. Und ich fühle echt mit ihnen, und kann ihre Zerrissenheit und ihre „Schuldgefühle“ gegenüber Jonah richtig beim Lesen spüren.
Zitat: „Ich wollte heulen, weil ich verriet, was ich mit Jonah hatte. Ich wollte heulen, weil Theo zu küssen sich wie etwas anfühlte, was ich nie gekannt hatte.
Glück brannte in dem Feuer, ein glühender Schatz, den ich nicht berühren konnte, ohne mich zu verbrennen.
Chapeau Emma Scott, der Schreibstil ist einfach nur super toll.

Auch als Liebespaar haben sie mich schließlich überzeugt. Gut, die Sexszenen sind heftiger zwischen ihnen, als sie zwischen Jonah und Kacey waren. Aber warum auch nicht, es ist ja auch eine andere Thematik, ein anderer Held und eine andere Geschichte.

Einige alte Nebencharaktere tauchen in der Geschichte auf, aber auch ein paar neue.
Einige übernehmen Schlüsselrollen und bleiben einem nachhaltig im Gedächtnis (z.B. Dena und Oskar), andere tauchen kurz auf, nehmen etwas Einfluss auf die Handlung und sind dann wieder verschwunden (Big E.und Yvonne). Darüber hinaus gibt es noch welche, von denen ich gerne mehr gelesen hätte ( Phoebe, Grant und Yvonne).

Am schlimmsten fand ich wiedermal die Eltern von Kacey. Der Vater ist ja einfach nur furchtbar.
Die Erklärung, warum Kaceys Vater sie nicht liebt, war irgendwie fadenscheinig. Da wäre mir lieber gewesen, es hätte sich rausgestellt, dass er gar nicht ihr Vater war.
Auch Henrys Schlussrolle war zwar schön für Theo, aber irgendwie nicht glaubwürdig.
Auch Oscars Rolle hat mich nicht überzeugt, von absolut dagegen in kürzester Zeit auf absolut dafür, war nicht authentisch.

2/3 des Buches haben mich so beeindruckt, dass es einer 5 Sterne-Bewertung würdig gewesen wäre, hätte es das letzte Drittel nicht gegeben. Für mich ging ab da alles irgendwie den Bach runter.
Hier war einfach alles „zu viel“ und „zu schnell“. Da hätte man ja noch einen Teil von stricken können.
Auch musste für mich nicht noch jemand sterben, es ist schon Dramatik genug vorhanden.

Sehr schade fand ich auch, dass die Musik, die ja ein so großer Teil von Kaceys Leben war (auch schon im 1. Teil), nicht mehr groß erwähnt wurde. Da hätte ich mir im Epilog noch ein bisschen mehr Informationen gewünscht.

Das Ende kommt dann auch recht schnell, sehr drastisch und nicht überzeugend. Diesen Teil würde ich echt nur mit 3 Sterne bewerten.

Aber ich jammere hier auf hohem Niveau.
Trotz dieser kleinen Schwächen, hat mir die Geschichte einige Nerven geraubt, manche Träne gekostet, etliche Stunden Schlaf geraubt, mich mehrere Male in Aufregung versetzt und mich daher bestens unterhalten.

Fazit

Wer den 1. Teil gelesen hat, MUSS unbedingt auch diesen Folgeband lesen. Und wer den 1. Teil nicht gelesen hat, auch egal, für den ist der 2. Teil einfach eine tolle Liebesgeschichte.

Daher kann ich euch All in – Zwei Versprechen wärmstens ans Herz legen und vergebe eine glasklare Leseempfehlung und 4,5 ausdrucksstarke Sterne

Ferner bedanke ich mich beim LYX Verlag und bei Lesejury für die Leserunde und das zur Verfügung gestellte Leseexemplar!
Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Denen die wir lieben geben wir auch das Recht, uns wehzutun

One Passion

Zum Buch – Klappentext

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...

Cover

Das Titelbild ist schlicht, aber sehr geschmackvoll dargestellt. Durch die dezente Farbgebung sieht es fast schon elegant aus. Auch die sehr romantische Pose des Pärchens gefällt mir sehr gut. Es passt auch genau zu den vorherigen Bänden, da diese ähnlich gestaltet sind.

Vorab
Sowohl Tyler als auch Delaney kennt man von den vorherigen Büchern. Daher habe ich mich sehr über ihre Geschichte gefreut.
Obwohl man diesen 3. Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, dadurch erklärt sich einem die Zugehörigkeit und die Interaktion der verschiedenen Pärchen.

Super gefallen hat mir auch, dass beide Hauptprotagonisten einen eigenen Prolog aber auch einen abschließenden Epilog bekommen haben, denn das rundet den Roman gelungen ab.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin schafft es mit ihrem hervorragenden Schreibstil, mich von Anfang an in ihre Geschichte hineinzuziehen. Sie erzählt so bildhaft, dass sie damit bei mir ein richtiges Kopfkino erzeugen kann. Dazu benutzt sie viele Vergleiche, Adjektive und Verben.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Delaney und Tyler, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.
Zudem ist der ganze Roman gespickt mit lustigen Wortgefechten und witzigen Szenen (ich sage nur Bademantel)

Zitat:“ Seufzend sieht er mich an. Frauen sind keine leeren Kartons, die man einfach so in Besitz nehmen kann. Sie sind komplizierte, wunderbare und anspruchsvolle Wesen mit einem absolut narrensicheren Bullshit-Detektor.“

Handlung und Charaktere
Nachdem sich Delaney und Tyler nach fast 8 Jahren das erste Mal, durch Zufall treffen, ist sofort diese magische Anziehungskraft zwischen ihnen da. Nach anfänglichem Zögern, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Und die beiden Hauptprotagonisten nehmen einen auf ihrer Achterbahn der Gefühle mit in ihre ganz persönliche Reise ins Glück.

Delaney hat sich ihr Leben ohne Tyler erfolgreich aufgebaut. Sie ist eine taffe, sympathische und eigensinnige Person, die weiß, was sie will. Und sie will sich auf keinen Fall wieder ihr Herz brechen lassen.

Tyler weiß sofort nach ihrem Wiedersehen, dass er Delaney zurück haben muss, egal um welchen Preis und egal, ob er sich dabei zum Affen macht oder nicht. Er möchte, nein WILL eine 2. Chance.

Was dann alles passiert, ist wirklich super süß und teilweise super komisch. Was lässt er sich alles einfallen, um ihr zu beweisen, dass er es jetzt ernst meint. Das ist Unterhaltung pur.

Tyler ist einfach nur schnuckelig. Ich habe echt mit ihm mitgefiebert, diesmal war ich im Team „Mann“.

Es gibt einige wirklich romantische Erlebnisse und die Erotikszenen sind heiß und sinnlich dargestellt. Es geht dabei nicht direkt von Anfang an bei den Beiden „zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, aber in aufgeladener Atmosphäre. Man sieht förmlich die Funken zwischen ihnen fliegen.

Bei den knapp 300 Seiten ist allerdings auch nicht mehr viel Platz für zusätzliche überraschende Wendungen oder Konflikte. Hier ist der Fokus alleine auf das „sich wiederfinden“ gelegt. Da hätte ich mir etwas mehr Drama oder „Gegenwind“ gewünscht.

Es erscheinen auch noch ein paar bekannte Charaktere aus den anderen beiden Büchern, und es gibt eine super süße neue Figur, nämlich Carly.
Allen Charakteren ist gemeinsam, dass sie liebevoll und authentisch angelegt wurden, manche mit Ecken und Kanten andere wiederum so reizvoll, dass sie die Handlung auf jeden Fall bereichern.

Fazit

Ich liebe Second-Chance-Liebesgeschichten, und diese war wirklich unterhaltsam und lustig!
Der Grundgedanke der Geschichte ist nicht unbedingt neu oder außergewöhnlich, aber gut und kurzweilig erzählt. Etwas mehr Konflikte hätten der Handlung gutgetan, aber trotzdem ist sie nicht langweilig.
Durch die sehr lebendigen und temperamentvollen Dialoge und die oft sehr lustigen Szenen bin ich nur so durch die Seiten geflogen, und der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich begeistert. Modern, flüssig und mit viel Wortwitz.

Daher kann ich guten Gewissens dieses Buch empfehlen und vergebe 4,5 vergnügliche Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Knaur Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.