Profilbild von Squirrel

Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2016

Spannend und unterhaltsam

Die Hand Gottes (Scott Manson, Bd. ?)

Diese Buch ist die Fortsetzung von "Der Wintertransfer". Die Bücher von Philip Kerr sind ein Garant für spannende und strukturiert erzählte Geschichten. "Die Hand Gottes" führt die Story um Scott Manson, den Fußballtrainer einer englischen Mannschaft weiter. Diesmal führt der Autor uns nach Griechenland, wo das Team nach dem Tod eines Spielers festsitzt. Scott ermittelt wieder und kommt einer Sache auf die Spur, die für alle Beteiligten höchst brisant werden kann.
Ich freue mich sehr, ab Ende Oktober gibt eine Fortführung mit "Die falsche Neun". Die Fußball-Thriller von P. B. Kerr sind spitzenmäßige Unterhaltung mit einer Prise Humor.

Ein magischer Zeitenzauber

Zeitenzauber - Die magische Gondel

Ich bin ein großer Fan von Jugendbüchern, da diese oft nicht so blutgetränkt und gruselig sind.
Die magische Gondel ist der 1. Teil von 3 Zeitenzaubern.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut, ein toller ...

Die magische Gondel ist der 1. Teil von 3 Zeitenzaubern.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut, ein toller Humor und eine liebenswerte Hauptfigur. Die 16 jährige Anna fällt 2009 in Venedig ins Wasser und wacht 1499 wieder auf.
Sehr spannend geschrieben mit einer süßen kleinen Liebesgeschichte.Es heisst nun, das Geheimnis der roten Gondel zu lüften. Mit dieser scheint man zurück in die Zukunft reisen zu können. Ich bin nun sehr gespannt auf den 2. Teil "Die goldene Brücke".

sehr spannend und flüssig

Der Wintertransfer (Scott Manson, Bd. 1)

Bisher kenne ich P. B. Kerr als Autor von Jugendbüchern. "Der Wintertransfer" hat mich neugierig gemacht, wie Mr. Kerr als Erwachsenenautor schreibt.

Ich bin kein besonders großer Fußballfan, aber dieses ...

Ich bin kein besonders großer Fußballfan, aber dieses Buch ist sehr interessant und schlüssig.
Eine spannende Geschichte über Fußball, sie spielt in London und hat sehr interessante Charaktere.

Das Ende fand ich sehr überraschend, ich hatte mit einem anderen Mörder gerechnet.
Die Hauptfigur Scott Manson ist mir sehr sympatisch. Bin gespannt auf das nächste Buch.

bewegend, sexy und spannend

Finding Back to Us

Kurz nach Ihrem 13. Geburtstag stirbt Callies Vater an einen tragischen Autounfall. Die Schuld trägt eindeutig Keith, ihr Stiefbruder, da ist sich Callie eindeutig sicher. Noch dazu verschwindet er aus ihrem Leben, wo sie doch so sehr für ihn geschwärmt hat.

7 Jahre später kehrt Callie in ihre Heimatstadt zurück, da ihre jüngere Schwester Holly den Schulabschluß feiert und anschließend auf Weltreise geht. Der Empfang daheim ist herzlich und liebevoll, bis sie unerwartet auf Keith trifft, den Callie niemals wieder in ihrem Leben sehen wollte.

Das Zusammentreffen der beiden hat mich sehr amüsiert, oft habe ich gedacht, Mensch, reisst euch doch zusammen.
Es gibt einige Auf und Abs, viel Streit, Zoff, Hass, Zärtlichkeit, bis hin zur großen Liebe, die aber nicht sein darf zwischen "Bruder und Schwester".
Zunächst ist Callie "vernünftig" und weist Keith von sich, doch die Liebe siegt und am Ende gibt es ein Happy End.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, hier und da hätte ich gerne mehr über die einzelnen Charaktere erfahren. Eine schöne Sommerlektüre zum Schmunzeln, lachen und weinen. Ich gebe volle 5 Sterne.

• Atmosphäre
  • Figuren

Kraftvoll und emotional

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Zuerst habe ich einen Trailer vom Film gesehen, und wollte den gar nicht anschauen, ich hatte Angst vor dem Ende. Ich habe dann doch das Buch gelesen (der Film steht immer noch aus) und war zutiefst bewegt von den Gefühlen von Gus und Hazel. Die beiden haben eine tolle, enge und sehr herzliche, leider zu kurze Beziehung.
Der Humor im Buch ist einfach klasse. Selbst die Sprüche dem blinden Freund gegenüber sind Lacher. Dieses Buch muss man gelesen haben, um zu verstehen, wie wichtig Freundschaft ist, sei sie auch noch so Hoffnungs- und Zukunftlos. Das Ende hat mich tief bewegt und ich habe nicht mit dem furchtbaren Ende der jungen Liebe gerechnet. Mir ist, als würde ich Hazel kennen, so sehr ist sie mir ans Herz gewachsen.