Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

100% Spannung

Der Hypnotiseur

Erik Maria Bark hypnotisiert wieder, obwohl er versprochen hat es nicht mehr zu tun!
Das war der Auslöser für den weiteren Verlauf.
Sein Sohn wurde entführt und eine ungewisse Suche begann.
Sein Schwiegervater, ...

Das war der Auslöser für den weiteren Verlauf.
Sein Sohn wurde entführt und eine ungewisse Suche begann.
Sein Schwiegervater, ein ehemaliger Polizist, verfolgte eine Spur.
Joona Lina versprach seinen Sohn zu finden, musste sich auch gegen seinen Vorgesetzten behaupten, der ihn aber machen ließ.
Ihre Suche führt sie zu Patienten, die vor Jahren an einer Gruppenhypnose teilgenommen hatten.
Schaffen Sie es den Sohn zu finden und zu retten?

Das Thema ist gut umgesetzt und mit diesem Band 1 wurde mein Interesse für die Serie geweckt, die ich erst jetzt in 2019 für mich entdeckt habe.

Spannung von Anfang bis Ende und der tolle Schreibstil lassen mich diesen Thriller mit 5 von 5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spannender Krimi, wie er sein sollte

Hasenjagd

Joona Lina und Saga Bauer ermitteln unter höchster Geheimhaltungsstufe.

Nachdem ein Kinderlied ertönt und endet, wird das Opfer getötet.

Die Krimihandlung beginnt sehr ungewöhnlich, genau so ist auch ...

Joona Lina und Saga Bauer ermitteln unter höchster Geheimhaltungsstufe.

Nachdem ein Kinderlied ertönt und endet, wird das Opfer getötet.

Die Krimihandlung beginnt sehr ungewöhnlich, genau so ist auch der Verlauf.
Der Schreibstil ist wie auch bei den Vorgängern vom Autorenduo spannend, flüssig zu lesen und in recht kurze Kapitel eingeteilt.

Ich frage mich, wie man diese Themen findet und es schafft die Spannung bis zum Schluß auf diesem hohen Niveau beizubehalten.

Jetzt bin ich auf Lazarus neugierig, es wird wieder schwer sein, das Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Was geschah am. Muttertag?

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Sie hatten ein Geheimnis. Sie mussten sterben. An einem Sonntag.

Band 9 der „Bodenstein-Kirchhoff-Reihe“ und ich habe die 560 Seiten nur so verschlungen.

Wieder einmal schafft es Nele Neuhaus die Mitwirkenden ...

Sie hatten ein Geheimnis. Sie mussten sterben. An einem Sonntag.

Wieder einmal schafft es Nele Neuhaus die Mitwirkenden so natürlich, bodenständig und authentisch zu beschreiben, als würde man sie als Leser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, ohne vorzugreifen oder Wichtiges auszusparen.

Thematisiert werden dieses Mal die Erziehungsmethoden der Kinderheime in den 50er Jahren.
Schrecklich und brutal für heutige Verhältnisse, und so startet das Buch auch. Es hat mich sofort in den Bann gezogen.
Wer der Mörder war dachte ich 2 3 Mal, aber ich lag falsch.

Von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

In der Kürze liegt die Würze

Träume & Hoffnung

Normal lese ich nicht unbedingt Fantasy.

Dieses Prequel hat mich jedoch eines Besseren belehrt und möchte sehr gerne auch "Träume und Hoffnung" lesen.

Die Autorin hat es mit dieser sehr kleinen Kurzgeschichte ...

Normal lese ich nicht unbedingt Fantasy.

Die Autorin hat es mit dieser sehr kleinen Kurzgeschichte geschafft, ihren sehr fesselnden Schreibstil zu beweisen, Fakten aber eben auch viele Fragen aufzuzeigen.

Auch das Cover finde ich sehr passend gelungen.

Besser kann ein Prequel nicht sein...außer vielleicht länger!

5 von 5 Sternen von mir.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.02.2019

Der unterschätzte Meister

Löw

Mathias Schneider schafft es die Persönlichkeit Joachim Löw, so unnahbar wie er ist, zu portaitieren wie kein anderer.

Ich bin nicht unbedingt Fussball-Fan, aber mich interessieren Biografien und Hintergründe. ...

Nach der letzten WM sprachen alle nur noch davon, dass Löw zurück treten sollte.
Jedem, der davon immer noch überzeugt ist, würde ich auf der Stelle raten diese Biografie zu lesen!

Ein Sportler, der keiner sein durfte bzw konnte, fundiertes Trainerwissen gepaart mit Menschlichkeit und einer enormen inneren Ruhe.
Selbstredend auch mit Fehlern, aber umso natürlicher und ehrlicher lässt Löw das zu einer starken Persönlichkeit Deutschlands sein.

Der Autor schafft es aufzuzeigen was hinter der Person Löw steckt, wie ihn andere wie Trainer und Spieler sehen und einschätzen.
Woher kommt Löw und was trieb ihn an? War sein Weg schon immer Bundestrainer zu werden?!

Danke für diese fesselnde, von fundiertem Wissen gestützte Biografie.

Einmal Löw, immer Löw!