Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2016

Toller Krimi, sehr zu empfehlen!

Der Puzzlemörder von Zons
0

m Jahre 1495 werden in Zons mehrere junge Frauen geschändet und ermordet. Ihr Mörder schneidet ihnen die Haare ab und hinterlässt Zahlen und Buchstaben auf ihrem Kopf. Bastian Mühlenberg, der bei der ...

m Jahre 1495 werden in Zons mehrere junge Frauen geschändet und ermordet. Ihr Mörder schneidet ihnen die Haare ab und hinterlässt Zahlen und Buchstaben auf ihrem Kopf. Bastian Mühlenberg, der bei der Zonser Stadtwache arbeitet, sucht verzweifelt den Mörder...500 Jahre später werden in Zons wieder einige junge Frauen ermordet und auch ihnen wurden Zeichen in die Kopfhaut geritzt. Oliver Bergmann ermittelt und erhält dabei Hilfe von Emily, einer Journalistikstudentin, die sich für eine Reportage mit den historischen Morden von Zons beschäftigt...Der Krimi hat mir total gut gefallen. Er ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und hat mich in seinen Bann gezogen. Gerade die Mischung aus Krimi und historischem Roman fand ich absolut genial. Ein Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde! Auch die darauffolgenden Bände werde ich mir in den nächsten Wochen mit Sicherheit zulegen.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Toller Roman, sehr zu empfehlen!

Das Geheimnis der Mittsommernacht
1

Clara, ihr Mann und ihr Sohn Paul reisen im Jahre 1895 von Deutschland nach Norwegen. Der Grund dafür ist die vermeintliche Krankheit von Olafs Mutter. Die Familie ist schon seit Jahren zerstritten und ...

Clara, ihr Mann und ihr Sohn Paul reisen im Jahre 1895 von Deutschland nach Norwegen. Der Grund dafür ist die vermeintliche Krankheit von Olafs Mutter. Die Familie ist schon seit Jahren zerstritten und durch einen Unfall verstirbt Oláf im Haus seiner Eltern. Doch das ändert nichts an deren unversöhnlicher Einstellung und so müssen Clara und Paul sehen, wie sie alleine zurechtkommen. Doch Clara beisst sich durch und es gelingt ihr schon bald, eine Bleibe für sich und Paul und eine Arbeitsstelle zu finden. Auch eine neue Liebe lässt nicht lange auf sich warten. Parallel dazu geht es um Sofie. Ihre Mutter ist vor kurzem bei der Geburt ihres einzigen Sohnes gestorben. So lebt Sofie zusammen mit ihrer Schwester Silje und ihrem reichen Vater und es mangelt ihr finanziell an nichts. Um ihr Leben etwas abwechslungsreicher zu gestalten, arbeitet sie fortan ehrenamtlich in einer kleinen Bücherei und gibt Paul Klavierunterricht. Dabei entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen Clara und ihr...Der Roman war mein erster Norwegenroman und hat mir total gut gefallen. Ich habe viel über Norwegen und dessen Kultur erfahren. Die Hauptfiguren waren wunderschön beschrieben und die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Sofie und Clara waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Ein Roman, ganz nach meinem Geschmack!

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
  • Cover
Veröffentlicht am 15.09.2016

Nichts für schwache Nerven!!!

I Am Death. Der Totmacher
0

Wieder gibt es einen neuen Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Vor dem Flughafen von Los Angeles wird eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden. Bei der Obduktion findet man in ihrem Hals einen ...

Wieder gibt es einen neuen Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Vor dem Flughafen von Los Angeles wird eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden. Bei der Obduktion findet man in ihrem Hals einen Zettel auf dem 'Ich bin der Tod' steht. Kurz darauf wird eine weitere tote Frau gefunden, deren Gesicht aufs Grausamste verunstaltet wurde. Parallel dazu bekommt man mit, wie der Mörder einen Jungen, der immer von allen gehänselt wird, entführt. Er nennt ihn 'Wurm' und quält ihn. Er bekommt nur seine Essensreste und muss seine Wohnung putzen....Der Thriller hat mich wieder einmal total gepackt und gefesselt. Das ist einfach Spannung pur und man hält manchmal beim Lesen den Atem an, so brutal und grausam sind die Morde ausgeführt! Ich denke, das Buch ist nichts für jeden Thrillerleser. Aber für alle, bei denen auch sehr viel Blut fliessen darf und denen es nichts ausmacht, wenn es mal etwas brutaler zugeht, ein absoluter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Thriller, sehr zu empfehlen!

18 - Zahlen des Todes
0

Leana Meister kehrt nach fast zwanzig Jahren und einer zerrüttetende Ehe aus Afrika zurück nach Düsseldorf. Sie ist dort die leitende Ermittlerin beim LKA. Schon wenige Minuten nach ihrem Eintreffen wird ...

Leana Meister kehrt nach fast zwanzig Jahren und einer zerrüttetende Ehe aus Afrika zurück nach Düsseldorf. Sie ist dort die leitende Ermittlerin beim LKA. Schon wenige Minuten nach ihrem Eintreffen wird sie zu einem Mordfall in Düsseldorf im Rosengarten gerufen. Dort sitzt auf einer Bank ein toter Mann, dessen Hände noch oben gerichtet offen auf seinen Beinen liegen. Der Reißverschluss seiner Hose ist offen und sein Geschlecht hängt heraus. Er wurde mit einer Spritze, in die Gift injeziert war, vergiftet und auf ihm finden sich Urinspuren. Leana stellt sofort die Theorie auf, dass eine Frau ihn aus Rache umgebracht hat. Am nächsten Tag wird in Köln ein Toter -in der gleichen Position sitzend- gefunden. Das Ermittlungsteam ist sich inzwischen sicher, dass es sich um eine Serienmörderin handelt. Innerhalb kurzer Zeit werden weitere Tote in gleichem Zustand gefunden. Das Team arbeitet fieberhaft und kann nach kurzer Zeit durch das Phantombild die Identität der Mörderin feststellen. Doch die ist natürlich schon über alle Berge....Ein wirklich tolles Buch, das mich total begeistert hat. Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und man kann sich sehr gut in die Polizeiarbeit hineinversetzen. Es gelingt der Autorin einen richtig mitzureißen und man fiebert mit bis zum bitteren Ende. Ich werde auf jeden Fall auch die älteren Bücher und auch die Neuerscheinungen von Mia Winter mit Begeisterung lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Thriller, sehr zu empfehlen!

Remember Mia
0

Die 27jährige Estelle Paradise erwacht eines Tages nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus von Dover und hat eine Amnesie. Sie fragt nach ihrer 7 Monate alten Tochter Mia, doch keiner kann ihr Auskunft ...

Die 27jährige Estelle Paradise erwacht eines Tages nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus von Dover und hat eine Amnesie. Sie fragt nach ihrer 7 Monate alten Tochter Mia, doch keiner kann ihr Auskunft über sie geben. Da hat sie immer wieder Gedächtnisblitze und ihr fällt einiges, was in der letzten Zeit passiert ist, ein. Außerdem wurde auf sie geschossen und dabei hat sie ein Ohr verloren. Wie sie nach Dover gekommen ist, weiß sie jedoch nicht, sie war niemals zuvor dort. Ihr Mann Jack besucht sie im Krankenhaus und macht ihr bittere Vorwürfe wegen dem Verschwinden von Mia. Sie hat weder ihn noch die Polizei berichtet. Jack überredet sie dazu, sich in eine Nervenheilanstalt einweisen zu lassen, die auf Gedächtnisverluste spezialisiert ist. Estelle willigt ein und mit Hilfe ihres Arztes kommt immer mehr der Vergangenheit zum Vorschein. Mia war ein Kind, das immerzu geweint hat und Estelle war mit ihren Nerven am Ende. Angeblich wären es nur Koliken, doch es wurde nicht besser mit ihr. Nach einigen Wochen fallen Estelle auch die letzten entscheidenden Tage ihrer Vergangenheit ein und sie beginnt das Rätsel um Mias Verschwinden zu lösen. Mehr will ich hierzu nicht verraten, um die Spannung nicht zu verderben....Das Buch hat mir total gut gefallen. Es gibt immer wieder Sprünge in der Zeit und man kommt dem Ganzen nicht zu leicht auf die Spur. Es ist total fesselnd und spannend geschrieben und ich kann es jedem von ganzem Herzen weiterempfehlen!