Profilbild von Peggyeule

Peggyeule

Peggyeule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peggyeule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Absolute Leseempfehlung

Most Wanted Bastard

Most Wanded Bastard ist das 1. Buch der „Most Wanted-Reihe“ und auch das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte.

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über diese ...

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über diese Geschichte, da der Klappentext besagt das ein Hund die mehr Anteile vererbt bekommt und nicht der Sohn, das hatte ich belächelt und konnte mir das nicht so als Geschichte vorstellen. Aber als ich anfing zu lesen, konnte ich mir aber ein schmunzeln über die Szenen, nicht mehr verkneifen und meine Neugierde war geweckt. Die humorvolle Passagen haben mIch wirklich gleich in einen Bann gesetzt. Als ich anfing das Buch zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören und der Reader blieb an meiner Hand kleben. Ich war ruck zuck in der Geschichte drin, denn der angenehme flüssige Schreibstil hat mich sehr gut unterhalten, hat mich fasziniert. Es ist eine wundervolle einfühlsame Geschichte. Sie hat mich emotional berührt, aber auch zum lachen und sogar wütende Gefühle heraufgebracht. Traurige Momente, in dem ich einfach mitgelitten habe. Die Autorin hat es wirklich bildlich geschrieben so das mein Kopfkino nicht stehen blieb. Ich kann die Geschichte wärmstens empfehlen.

Sehr angenehm fand ich das es in der Ich-Perspektive aus der Sicht von beiden Protagonisten, so finde ich es angenehmer und man weiss was der einzelne denkt oder fühlt.

Vicky ist eine wundervolle Persönlichkeit, sehr sympathisch und humorvoll, sie kämpft für die , die sie liebt und bleibt sich wirklich selber treu. Sie kam mir von Anfang an, als eine Starke Frau vor , die sich niemals was vorschreiben lies. Sie hat eine Vergangenheit die sie geprägt hat. Henrik ist ein knallharter Geschäftsmann der alles für die Firma machen würde. Der eigentlich ein gefühlvoller Mann ist aber sich hinter eine Maske versteckt. Aber als er sich mit Vicky abgibt bröckelt seine Maske.

Auch das Cover sieht sehr gut aus, edel und geheimnisvoll. Man sieht gleich das er ein harter CEO Chef aus. Mir gefällt es und passt zur Geschichte

Guter Auftakt einer neuen Reihe, freue mich auf die anderen Bücher, denn dieses war sehr gut.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Positiv überrascht

Save Me

Das Cover hat mich eigentlich nicht so angezogen aber trotzdem war es ein Blick wert.. Als ich den Klappentext dann gelesen hab, musste ich das Buch lesen.Es hat mich gefesselt und mitgerissen und konnte das Buch nicht weg legen. Der angenehme Schreibstil der Autorin, lies sich schnell entführen und konnte so meinen Alltag entfliehen. Lange hatte ich nicht mehr so schnell ein Buch beendet, für mich viel zu schnell.
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 09.04.2019

In einem Rutsch durchgelesen.

Law of Attraction

OH mein Gott Dieses Buch war echt toll. Ich hab es glaub ich nicht gelesen, sondern verschlungen. Wundervolles Buch, ich habe es so sehr genossen. Hab mich so sehr unterhalten gefühlt. Echt ich hab gelacht, mit gefiebert und mit gelitten. Konnte nachvollziehen was sie Fühlte.

Was ein toller Roman wirklich. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes, denn ich bin ihrem Schreibstil verfallen . Der wirklich sehr sehr angenehm zu lesen war. Ich war sofort drin in der Geschichte, aber leider hat mich das Ende, dann ein wenig gebremst und ist meiner Meinung nach ausbaufähig, aber es schadet der Geschichte eigentlich nicht sonderlich.

Das Cover gefällt mir wirklich gut und hat meine Neugierde echt geweckt, als ich dann den Klappentext gelesen haben war ich echt total neugierig.

Ich fand die Geschichte anders, als ich es im ersten Moment (aufgrund des Klappentextes) dachte aber ich finde es hat der Geschichte nicht geschadet. Bei so einer tragischen Vergangenheit, einen Neuanfang zu wagen und ihr Leben in den Griff zu bekommen, wagte die sympathische Lianna, es umzukrempeln. Was echt eine große Leistung ist, umso mehr konnte ich ihr mitfühlen und hat ihre Handlung echt erklärt, klar hätte man in mancher Situation es noch ein wenig ausbauen können und das Ende war mir dann doch einwenig zu kurz und abgehackt.Finde es aber es schadet der Geschichte keines weges. Es hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Auch der eiskalte Chef und knallharte Anwalt, hat mir die Autorin gut rübergebracht. Es hat das gewisse Etwas verabreicht.

Mein Fazit der Geschichte ist das Ende etwas zu kurz kam. Aber ansonsten ist es sehr zu empfehlen.

Für mich ganz klar und eindeutige 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

wirklich überrascht und anders als erwartet

Writers in New York

Wow das war unvorhergesehen, manchmal verwirrend und manchmal einleuchtend. OH man ich bin echt noch richtig hin und her gerissen. Mich hat das Cover sehr angesprochen, seine Farben und Ausdruck liess mich Träumen, dachte an eine einfache Liebesgeschichte am College, PUSTEKUCHEN!!

Klappentext:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Nach dem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Am Anfang war ich echt ein wenig enttäuscht, es zog sich ohne auf den Kern zu kommen. Ich hab echt gebraucht um zur Mitte zu kommen, aber wenn ich sagen soll, was es genau es ist, kann ich es nicht sagen. Denn in jedem Satz steckt eine Information, nicht, auch eine Botschaft. Ich wollte wissen wie es ausgeht, also war meine Neugierde immer noch angefixt, aber ich hab echt gebraucht. Als ich dann in der Mitte war konnte ich es nicht weg legen, einerseits war ich verwirrt andererseits hing ich an den Worten. So das ich dann unerwartet die Nacht durchgelesen hatte. Was mich abermals verwirrte. Wie kann der Anfang 50% so lang sein und dann die nächsten 50% am Buch kleben.  Die Geschichte ist echt gut und der Schreibstil auch. Er ist sehr gefühlvoll, voll mit Botschaften in den Wörtern. Was man mit Worten alles erreichen kann, was hinter einem Wort steht, wie verletzend Worte sein können und wieviel Liebe sie dir schenken können. Ich bin wirklich positiv überrascht und werde mich für 4 Sterne entscheiden. Ja ich hatte überwiegend 3 im Kopf, aber das würde die Geschichte nicht gerecht werden. Ich bin froh gewesen diese Geschichte zu lesen. Sie ist wirklich gut, man muss sich aber auch im klaren sein das es sich am Anfang echt zieht.

Der Schreibstil ist trotzdem angenehm zu lesen, er ist lebendig und konnte mir es bildlich gut vorstellen.  Die Autorin hat es geschafft in ihren einfachen Sätzen so viel Bedeutung mit rein zu geben, dass man mehr Informationen bekam als nur in einen Satz, es ist schwer sowas zu beschreiben aber die Autorin bewies ein grandioses Talent mit Worten umzugehen. Ich bin wirklich immer noch geflasht vom Buch. Dieses Buch gibt Einblicke ins leben zweier Menschen die unterschiedlich nicht sein können , aber sich wieder gleichen. Wie sie Stärken und Schwächen bewältigen und Steine aus dem Weg räumen. Wie sie ihren Weg gehen. Angenehm fand ich wirklich das ich das Gefühl hatte die Protagonisten in dem Buch sprechen mit mir erzählen mir die Geschichte, nicht sie erzählen es sich sondern mir, manchmal hab ich mich gefragt wieviel Ehrlichkeit von dem eigentlichen Leben der Autorin ist in diesem Buch wirklich vorhanden. Ich kann dieses Buch trotz den Anfangsschwierigkeiten wärmstens empfehlen.

»Die Welt bricht jeden Menschen. Aber einige von uns werden an den gebrochenen Stellen stark. Das ist ein Zitat von –Ernest Hemingway« Dieses Zitat sagt soviel und musste unbedingt mit in meine Rezi.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Absolute Leseempfehlung, positiv Überrascht

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Ich habe das Cover gesehen und es hat meine Aufmerksamkeit erregt. Dieses Cover zeigte mir das die Geschichte interessant werden könnte. Meine Neugierde war geweckt. Aber meiner Meinung nach passt es nicht so zur Geschichte.

Der Klappentext war kurz und gab nicht soviel her, bzw. lies einen die Fantasie schon auf Hochtouren laufen. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Die auch der Grund war das ich diese Story unbedingt lesen wollte.

Ich habe angefangen zu lesen und war gleich in der Geschichte drin, so das ich es nicht weg legen konnte und jede freie Minute nach dem Buch gegriffen habe. Der angenehme Schreibstil war locker und lebendig. Ich konnte jede Handlung nachvoll ziehen, konnte den Schmerz fühlen, emotional war ich oft ergriffen und hatte echt Mitleid mit den Protagonisten. Denn beide sind mir gleich ans Herz gewachsen. Nick seine aufrichtige Art hat mich total gerührt, er kam sehr authentisch rüber (was der Grund ist des mir der Mann auf dem Cover nicht so passt, denn er strahlt was anderes aus). Durch seine Verletzung lies er sich hängen, was nachvollziehbar war, er kämpft sich selber daraus und lernt die Ärztin Anna Scott kennen. Sie ist für ihre jungen Jahren eine tolle Persönlichkeit, die durch schlechte Erlebnisse einen Neuanfang startet. Diese liebevolle Frau war mir gleich sympathisch. Ihre gemeinsame Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und gerührt. Ihre Gedankengänge waren oft zum schmunzeln aber haben auch einen nachdenklich gemacht. Wie schnell ein Bild oder Aussage falsch interpretiert werden kann. Was dadurch alles passieren kann.  Man versteht gut ihre Verletzlichkeit aber auch wie der Zusammenhalt wächst. Wie sich die Liebe entwickelt, zwischen den beiden ist einfach schön mit zu erleben. Wenn ich ehrlich bin so nach dem lesen, und da hat das Cover mich mit irritiert, dachte ich das es so ein typisches Klischee Buch, Badboysportler wird zahm und verliebt sich Geschichte ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt worden. Da es sich um eine tiefgründige Geschichte handelt, was mit Existenzängste und Versagen handelt. Dazu kam noch falsche Anschuldigungen und falsche Berichte in der Öffentlichkeit. Beide haben damit zu kämpfen und dazu noch um ihre Liebe.

Was mir auch gut gefallen hat ist das es aus unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten in der Erzählform geschrieben ist.

Ich bin wirklich positive über diese Geschichte überrascht worden und deswegen kann ich es nur wärmstens empfehlen.