Profilbild von SophieRoseClaurice

SophieRoseClaurice

aktives Lesejury-Mitglied
offline

SophieRoseClaurice ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SophieRoseClaurice über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2019

Atemberaubend schön mit wichtiger Message!

Someone New
1

Inhalt:
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, ...

Inhalt:
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Zum Cover: Nachdem ich der Meinung bin dass das Auge mitliest (Schande über mich) war ich bei diesem Buch bestens aufgehoben. Das Cover ist auf seine schlichte Art wunderschön anzusehen und trotz seiner Schlichtheit ein wahrer Hingucker, Das dazu passende Lesezeichen ist für mich schon im Vornherein ein großer Pluspunkt gewesen.

Meine Meinung zur Story:
Wow! Selten hat mich ein Buch dermaßen umgehauen wie dieses! Laura Kneidl beschreibt ihre Charaktere nicht nur oberflächlich (wie es leider in vielen Büchern der Fall ist), sondern geht auf die Eigenschaften und Besonderheiten der Charaktere ein, was dem ganzen Roman eine wunderbare Tiefe verleiht. Deswegen wird es allerdings keineswegs schnulzig, denn Lauras Schreibstil lässt des Öfteren die Mundwinkel zucken und die Augen tränen. Man fiebert von der ersten Sekunde an mit Micah und Julian mit und kann gar nicht anders als sich in die Beiden zu verlieben. Das Buch ist allerdings nicht nur ein Auf und Ab der Emotionen, sondern ist auch Bote einer wichtigen Message. Laura weißt durch mehrere Stellen in diesem Buch auf die leider immer wieder kehrende Homophobie in der heutigen Gesellschaft hin und fordert dadurch mehr Akzeptanz, was meiner Meinung extrem wichtig ist. Dieses Buch sollte jeder in der heutigen Zeit mindestens ein mal gelesen haben um sich besser in andere Menschen hineinversetzten zu können und vielleicht auch zu verstehen, dass Akzeptanz den Mitmenschen gegenüber ein großer Schritt in die richtige Richtung sein kann.