Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Rührende Handlung!

Blind Date mit der Liebe

Die 32 Jährige Nina arbeitet als Anzeigenverkäuferin und ist frustriert mit ihrem Job, da die Firma nicht die geplanten Umsatzzahlen erreichen. Um ihren Frust abzubauen beschloss sie nach der Arbeit joggen zu gehen. Nina ging heim, zog sich um und nur wenige Minuten später errichte sie den Wiesbadener Kurpark. Dort lief sie ihre übliche Runde, bis zur Dietenmühle und wieder zurück. Auf dem Rückweg blendete sie die Sonne und aus dem nichts tauchte ein Hund mit seinem Herrchen auf. Im nächsten Augenblick lag Nina auch schon auf dem Erdboden! Als sie sich abputzte und schaute ob noch alles heil ist und an seinem Platz war, hörte sie schon den Mann der ebenfalls auf dem Boden lag lautstark schimpfen.

Nina entschuldigte sich sofort bei dem fremden Mann, doch nun kam er erst richtig in Fahrt. Sie wusste gar nicht wie ihr geschieht und bevor es noch zu einer richtigen Diskussion kommt entschuldigte sich Nina erneut bei dem unsympathischen Fremden, dreht sich um und setzte ihre Runde fort. Am Ausgang des Parks hielt sie an dem Tennisplatz an, um zum Abschluss noch ein paar Dehnübungen zu machen, als sie an ihren Beinen einen Hund bemerkte. Sie hörte ein Pfeifen und den Namen Linus rufen. Sie kannte die Stimme und drehte sich um. Es war der Fremde Mann, den sie vorhin umgerannt hatte. Nina bemerkte plötzlich das er einen weißen Stock vor seinen Beinen hin und her rollen ließ. Nun wurde ihr bewusst, der Fremde war blind.

Nina war der Zusammenstoß von vorhin gleich noch viel unangenehmer und Entschuldigte sich ein 3 mal. Der Fremde grinste sie an und entschuldigte sich ebenfalls für sein unmögliches Verhalten. In seinem nächsten Atemzug fragte er sie ob er sie heute Abend auf einen Drink in der Philharmonie einladen darf. Sie sollte seine Einladung nicht sofort beantworten, wenn sie mag soll sie vorbeikommen, er ist da und würde sich überraschen lassen. Er legte seinem Hund das Führgeschirr an, grinst Nina zu und lief in Richtung Ausgang. Minuten lang stand Nina perplex da und haderte mit sich, ob sie die Einladung annehmen soll oder nicht.

Warum sollte sie sich mit einem Blinden treffen, von dem sie noch nicht einmal seinen Namen weiß? Nina musste sich aber eingestehen das der Fremde doch sehr attraktiv war.

Nina stand vor der Philharmonie, noch könnte sie sich umdrehen und gehen aber was hat sie den zu verlieren? Nichts!

Sie stieg die Treppe hinauf und ging durch die Tür. Ihr Blick schweifte durch den Raum und da saß er. Der Fremde stand auf und ertastete sich den Weg zu ihr. Er hat ein Lächeln auf den Lippen und freute sich sehr das Nina gekommen ist. Nun stellte er sich auch das erste mal vor. Sein Name war Jan! Als die beiden an ihrem Tisch saßen, fragte er sie ob sie was trinken möchte, woraufhin er ihr eine Weinschorle bestellte. Nina fühlte sich dennoch etwas unwohl, da sie nicht richtig wusste mit der Situation umzugehen. Jan spürte es sofort und wollte ihr gleich die Unsicherheit nehmen. Er beschrieb sie, ihre Größe, ihre Statur, wie sie sich innerlich fühlte und welches Parfüm sie trägt.

Nina war verblüfft, den jeder einzelne Punkt stimmte überein. Als der Wirt wieder an den Tisch kam, bestellten die beiden etwas zu essen. Sie bewunderte es wie locker Jan mit seiner Behinderung die er vor 5 Jahren bekommen hat umging.

Es gab keine Moment wo peinliche Stille aufkam, sie führten ein tolles Gespräch miteinander und so erfuhr sie das Jan einen ganz normalen Job in einem Call Center hat. Nina bemerkte erst jetzt das Jan eigentlich ein ganz normaler Mensch ist, der Familie, Freunde und eine Arbeit hat. Bis auf den kleinen Unterschied, das er blind ist.

Dennoch stellen sich die Fragen:
Kann Nina einen Menschen lieben der blind ist und der oft auf Hilfe von anderen angewiesen ist?
Hat Jan eigentlich Platz in seinem strukturierten Leben für eine Frau?
Werden die beiden für die Liebe alles riskieren können?

Zu aller erst möchte ich auf das Cover eingehen. Ich finde es wunderschön und es passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Mich hat die Geschichte von Anfang an sehr angesprochen, da die Handlung mal ganz anders war. Es ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte. In dem Buch bekommt man einen kleinen Einblick was es den heißt blind zu sein, mit welchen Vorurteilen man zurecht kommen muss und wie das normale Leben eines Blinden aussieht. An einigen Stellen ist es mir richtig ans Herz gegangen oder hat mich fassungslos gemacht, als die Geschichte eine recht dramatische Wendung genommen hat. Das Buch regt zum nachdenken an und es bringt zum Ausdruckt, das jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise liebenswert ist und Liebe verdient hat!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Toller Beginn der Buchreihe!

Royal Passion

Clara ist eine 23 Jährige Studentin die gerade ihren Abschluss in Soziologie erfolgreich bestanden hat. Zusammen mit ihrer Freundin und Zimmergenossin Annabell (Belle), sind sie am Abend auf der Abschlussfeier des Oxford and Cambridge Club. Nach dem die beiden ihr Studium geschafft haben, hält Belle nichts mehr davon ab Clara nach ihrer letzten miesen Beziehung mit Daniel, allen Männern die ihr in die Quere kommen zu verkuppeln. Ihr erster Anlaufpunkt ist ihr Bruder John. John ist zwar ein sehr reicher Mann aber überhaupt nicht Claras Geschmack. Clara flüchtet sich aus dem langweiligem Gespräch mit John, da ihr wirklich nicht danach war eine neue Bekanntschaft kennen zu lernen.

Sie verschwand in der Menschenmenge.
Als sie am anderen Ende des Saals an der Wand lehnte und ihren Blick durch die Menschenmenge schweifen lies, stieß ihr ein exotischer, würziger Duft in die Nase, Rauch! Obwohl in dem Saal rauchen verboten war, wollte sie wissen woher es kam.

„Wo Rauch ist, ist auch Feuer“ !!

Total benommen von seinem Aussehen, sah sie den Mann in der Terrassentür stehen, der seine Lippen zu einem Grinsen verzog als ihre Blicke sich trafen. Geistesabwesend machten sich ihre Füße selbständig und sie stand nun vor dem gutaussehenden Mann. Sie machte ihn darauf aufmerksam das hier drin rauchen verboten wäre und das sie ja nicht möchte das er Ärger bekommt. Mehr bekam sie nicht raus und ertappte sich wieder, wie sie ihn anstarrte. Er grinste ihr verschmitzt zu, woraufhin sie schon wieder die Kontrolle über sich verlor. Er kam ihr so bekannt vor, aber nur woher?

Als die beiden sich wieder auf den Weg in den Saal machten, fragte er sie, was eine Amerikanerin in diesem versnobten Schuppen zu suchen hatte. Daraufhin begann Clara ihm ihre kleine Lebensgeschichte zu erzählen als sie im Augenwinkel eine bildhübsche Blondine wahrnahm. Keine Sekunde später zog er Clara fest an sich, und presste seine perfekten Lippen auf ihre. Sie konnte es nicht fassen, sie war so berauscht von diesem Gefühl das sie den gefühlvollen langen Kuss einfach zu ließ. Als die beiden sich langsam wieder trennten, hatte Clara das Gefühl umzukippen aber er hielt sie mit seinen starken Armen weiter an sich gedrückt.

Er ließ sie los und ging wieder auf die Terrasse hinaus. Sie fragte ihn was das gerade war, woraufhin sie erfährt das die Blondine seine „Freundin“ war. Clara war also nur sein Spielzeug aber das wollte sie nicht auf sich sitzen lassen, nicht nach diesem intensiven Kuss. Sie wollte einfach mehr über ihn erfahren, aber das einzige was er ihr sagte war: “Finde es heraus“! Er drehte sich um verließ die Terrasse und verschwand in der Dunkelheit.

Als Clara ein paar Tage später morgens durch Straßenlärm wach wurde, stand ihre Freundin Belle mit einem Kaffee in der Hand an ihrem Fenster. Clara schälte sich aus dem Bett und stellte sich dazu um zu sehen was da unten vor sich ging. Es waren Paparazzi, wohl möglich gab es einen Unfall. Clara ging duschen, doch Belle wollte es genauer wissen und ging währenddessen runter auf die Straße. Als sie zurück in die Küche kam, stand Belle mit einer Zeitung und einem riesigem Grinsen vor ihr und fragte sie ob sie ihr was zu erzählen hätte?! Clara war nicht bewusst was sie meinte,bis sie die Schlagzeile auf dem Titelblatt sah. Es war ein Bild abgedruckt von einem küssendem Pärchen.

Sie hatte vergangene Woche auf der Abschlussfeier, den verdammten Prinzen von Cambridge geküsst, den Bad Boy des Königshauses!!!

Clara war geschockt und konnte daraufhin keine klaren Gedanken mehr fassen, und beschloss mit Belle etwas Hausarbeit zu machen um sich abzulenken und bewusst zu werden was geschehen war.
Die Ablenkung half doch Stunden später machte sich dann aber der Hunger breit. Da die beiden nichts mehr im Kühlschrank hatten,wollte Belle am Imbiss nebenan schnell was zu essen holen,denn die Paparazzi belagerten immer noch die Wohnung.

Kaum war Belle aus der Wohnung gegangen, klingelte es an der Tür. An der Gegensprechanlage hörte sie eine förmliche Männerstimme. „Miss Bishop? Ich bin hier um sie abzuholen, Prinz Alexander von Cambridge wünscht Sie zu sprechen“! Clara wusste gar nicht wie ihr geschieht und zögerte erst aber dann nahm sie Stift und Zettel zur Hand und hinterließ Belle eine Notiz.

Norris, Alexanders persönlicher Leibwächter wartete schon unten am Aufzug und schaffte es Clara ungesehen an den Fotografen vorbei in seine Limousine zu bringen. Sie fuhren eine weile bis sie am „Brimstone“ dem angesagtesten Club Londons ankamen. Norris brachte Clara durch den Hintereingang in den Club, vorbei an den tanzenden Menschen, bis sie an der privaten Galerie von Alexander standen. Sie trat in den Raum, es gab eine Bar, Ledersofas und ein Panoramafenster von denen man der tanzenden Menge zuschauen konnte. Dann fiel ihr Blick auf Alexander der sie anlächelte. Er drückte ihr ein Glas Wein in die Hand und kam gleich auf den Punkt warum sie hier war. Er wollte sich entschuldigen, für den Kuss und den Paparazzi vor ihrer Haustüre. Für Clara was das Thema abgehackt,doch sie wurde das Gefühl nicht los das ihm noch etwas auf der Seele lag. Er sagte zu ihr, er bekomme alles was er will und er will sie, ihre Lippen! So zog er sie wieder an sich und küsste sie noch intensiver als beim ersten mal.Clara wurde heiß und sie wollte sich nur noch dem Prinzen hingeben. Er hörte plötzlich auf und meinte es wäre jetzt besser wenn sie ginge. Clara war geschockt!

Woher kam jetzt diese Stimmungsschwankung? Warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Person und warum brachte er Clara so um den Verstand?

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kam super in die Geschichte/Handlung hinein und war begeistert. Die Handlung hat allerdings einen sehr hohen erotischen Anteil, was mich weiter nicht stört nur würde ich es mir sehr wünschen, in den nächsten Bändern dieser Reihe mehr von dem drumherum und dieser Königlichenfamilie zu erfahren und natürlich was es heißt mit einem Prinzen zusammen zu sein. Zum Glück stehen Band 2 und 3 schon in meinem Regal und all zu lange werden sie nicht mehr ungelesen dort verweilen müssen!!

Veröffentlicht am 04.05.2017

Tolle Handlung!!

Thya und Mitchell

Zwei Bezirke, Arm und Reich, zwei verschiedene Welten, die doch miteinander vereint zu seien scheint.

Mitchell ein normaler 20 Jähriger Junge der mit seiner Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung in einem Bezirk lebt. Sie sind nicht besonders wohlhabend aber auch nicht arm. Um sich über Wasser zu halten arbeitet Mitchells Mutter als Schneiderin von zu Hause aus und er in einer großen Fabrik mit seinen Freunden Benny und „Fletcher“ zusammen. Von einem Tag auf dem anderen erscheint Fletcher nicht mehr auf Arbeit, und es geht das Gerücht rum, das er eine Freundin aus der „Stadt“ hat, und deswegen entführt wurde. Die Stadt ist ein abgeschotteter Bezirk wo nur die schwerreichen Menschen leben, wo alles perfekt scheint und selbst die Menschen künstlich erschaffen werden!!

Mitchells Mutter bekommt eine Erkältung, was weiter ja nicht schlimm ist, aber es wurde immer und immer schlimmer und da die medizinische Versorgung in Mitchells Bezirk nicht ausreichte, beschloss er in die Stadt einzudringen und das benötigten Antibiotikum zu stehlen. Hilfe bekommt er von seiner Freundin Susi, die Kontakte in die Stadt hat. Sie übergibt ihm ein Notizbuch in dem die Passwörter zum Eintritt in die Stadt stehen und eine Stadtkarte, die ihn zu der Medizinnischeneinrichtung führen soll. Eines Nachts bricht Mitchell auf, ihm gelingt es an dem Stadtaufseher vorbei zu kommen und das Krankenhaus zu finden. Ohne großen Aufwand schaffte er es in das Krankenhaus, was ihn selbst verwunderte in einer so abgeriegelten Stadt. Er schlich durch die Gänge und die einzelnen Räume bis er das Antibiotikum für seine Mutter gefunden hat. Auf dem Rückweg hörte er Schritte, die Nachtschwestern drehten ihre Kontrollrunde, und ihm blieb nichts anderes übrig als sich in den nächstmöglichen Raum zu verstecken, wo er auf die junge 16 Jährige Patientin Thya trifft, die wegen einer Genmutation behandelt wird. Sie war so wunderschön, so perfekt und ihre besondere Silberne Augenfarbe mit einem Regenbogenschimmer brachte Mitchell um den Verstand. Heimlich besucht Mitchell Thya tagtäglich und die beiden freundeten sich immer mehr an, bis Mitchell ein dunkles Geheimnis erfährt und Thya aus dem Krankenhaus und der Stadt entführte.

Wenn das bisherige Leben, das man führte sich plötzlich ändert und man seinen eigenen Eltern und Freunden nicht einmal mehr vertrauen kann,wenn den dann ?

Die Geschichte hat mir von vornherein sehr gut gefallen, weil es für mich einfach mal etwas komplett anderes war. Kinder die auf perfekteste Weise, nach eigenen Wünschen und Vorstellungen in einem Reagenzglas erschaffen werden, nur um in das Idealbild
der Stadt zu passen. Diese ganze Handlung hat mich sehr mitgerissen, zumal der Schreibstil sehr leicht zu lesen und durch die verschieden Perspektiven der Charakteren auch leicht zu folgen war. Eine rundum tolle Geschichte, mit vielen nicht vorhersehbaren Wandlungen und einem doch recht offenen Ende! Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein Buch das zum Nachdenken anregt!

Schamlos

Klappentext:

Klappentext:

Drei junge Frauen – Muslimas, Bloggerinnen, Feministinnen – beziehen Position: Wie fühlt es sich an, ständig zwischen den Erwartungen ihrer Familien, ihrer kulturellen Identität und ihrem Selbstverständnis, als Jugendliche in einem westlichen Land zu leben, hin- und hergerissen zu sein? Sie haben Diskussionen angeregt, Tabu-Themen öffentlich gemacht und zahlreiche sehr persönliche Geschichten gesammelt. Dabei ist ein bemerkenswertes Buch entstanden, ein mutiges Buch.

Cover:

Schaut es euch einfach an. Es ist atemberaubend schön und extrem aussagekräftig!

Das Buch Schamlos, ist eines der Bücher, die einem die Augen öffnen und zum Nachdenken anregen. Die 3 norwegischen Muslimas, lassen uns Tief in ihr Leben und deren Vergangenheit eintauchen, erzählen uns von ihren Erfahrungen der negativen sozialen Kontrolle, der Diskriminierung, des Rassismus und der Sexualität, mit denen sie von klein auf in Berührung kommen. Zudem bekommen wir auch einige Schicksale und Geschichten von anderen Frauen (anonym) zu lesen, welche mich meist sehr bewegt haben. Die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist wirklich großes Kino. Die Illustrationen im inneren ein Traum! Es ist ein Buch, welches ein wichtiges Thema, auf einer lockeren Art und Weise anspricht, denn jede Frau, egal welchen Glauben, hat das recht, sie selbst und frei zu sein! Allerdings wurden meine Erwartungen an dieses Buch etwas eingedämmt, da ich dachte, das das Buch den Feminismus im Allgemeinen aufgreift, wir hier aber vorwiegend den Einblick in die muslimische Kultur bekommen. Dennoch war es ein gutes Buch, das mich nun über so einige Dinge nachdenken lässt! Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich für die Kultur interessiert oder auch selber mit diesem Glauben großgezogen wird!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Nettes Buch für zwischendurch

Midnight in Manhattan

26. Dezember
Kendall war das letzte Schulhalbjahr im Ausland und ist nun wieder zu Hause in New York. 3 Tage später, war sie gerade dabei, eine Liste für das kommende neue Jahr zu planen!
1. Sich ...

26. Dezember
1. Sich endgültig darauf vorbereiten, zurück in die Highschool zu gehen!
2. Ihr Buch anfangen und fertig bekommen!
3. Genügend Zeit mit ihrer besten Freundin Ari verbringen!
und 4. Sich bei Jamie melden!
Ihre Liste war fertig und Kendall hoffte nun, das diese sie motiviert und das nächste Jahr für sie perfekt macht.

Was hatte Kendall schon zu verlieren? Richtig nichts und deswegen, sucht sie in ihrem Handy nach Jamies Nummer und schrieb ihm kurzerhand eine Nachricht, ob er Lust hätte sich zu treffen! Jamie ist Kendalls heimlicher Schwarm! Sie hatte ihn letzten Sommer kennengelernt, denn er ist der Kumpel von Aris Freund Camden. Es dauerte nicht lange, als eine Nachricht auf ihrem Handy erschien!

Am nächsten Tag, trafen die beiden sich 13 Uhr im Metropolitan Museum of Art. Da die beiden, besonders Jamie die Fotografie so liebt, dachten sie, dass diese Ausstellung genau das richtige für sie wäre! Das war es auch! Auch wenn manchmal ein peinliches Schweigen in der Luft hing, wurde das Date immer besser und beide genossen die gemeinsame Zeit zusammen! Sie verließen glücklich das Museum und stellten anschließend fest, das Kendalls Haltestelle auf Jamies Heimweg lag. Auf dem Weg dorthin unterhielten sie sich über ihre College Pläne und Kendalls Auslands Aufenthalt. Jamie sammelte immer mehr Pluspunkte bei ihr!

Als sie an der Haltestelle ankommen, war Kendall es leid, immer darauf zu warten, dass der Mann den ersten Schritt wagt und so nahm sie ihren Mut zusammen und küsste Jamie. Er genoss es und zog sie weiter an sich heran. Doch als jemand Jamies Namen rief, erschraken sie beide! Es war Max, Jamies Freund und zugleich, der Max, den Kendall letzten Sommer auf einer Comicmesse geküsst hatte. Diesen Moment, wollte sie eigentlich für immer vergessen!

Jamie begrüßte seinen Freund, nur Kendall war diese Situation mehr als unangenehm! Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Jungs, verschwand Jamie im Laden hinter der Haltestelle um noch schnell was zu besorgen und ließ die beiden alleine zurück. Max machte den Anfang und die beiden verfielen, in einen Mikro-Talk, als sie plötzlich Zeugen eines schrecklichen Unfalls werden! Dieser Unfall, schweißt die beiden Stück für Stück zusammen. Kendall stellt sich nun die Frage, mit wem sie ins neue Jahr tanzen will! Max oder Jamie?

Cover:
Das Cover, finde ich wahnsinnig schön! Es passt perfekt in die momentane weihnachtliche Zeit.

Jennifer Castles Schreibstiel ist unglaublich schön zu lesen! Wir lesen hauptsächlich aus Kendalls und Max Sicht, aber auch aus Fremden sichten, über die ich aber nichts verraten möchte! Wir bekommen auch einige Charaktere vor Augen geführt, die alle etwas Interessantes und Besonderes an sich haben! Da ich so gut wie noch kein weihnachtliches Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte, die wir hier zu lesen bekommen. Ich muss sagen, das sie mir gut gefallen hat. Besonders der Anfang, der den schrecklichen Unfall in sich hatte, hat mich sehr mitgerissen! Schön zu lesen fand ich auch, wie Kendall und Max versuchen den Unfall zu vergessen und das sie beide für einander da sind! Allerdings muss ich auch sagen, dass der Mittelteil manchmal so seine Längen hatte und ich mir ein paar Sachen anders gewünscht hätte! Das Ende hingegen war bezaubernd und traurig zu gleich! Ein nettes Buch für zwischendurch! 3/5