Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2019

Schäfchenwolkenhimmel

Schäfchenwolkenhimmel
0

Ein wunderschöner Sommerroman über die schöne Insel Föhr. Ich war selber noch nie dort, aber durch die Romane von Gabriella Engelmann denke ich die Insel wie meine Westentasche zu kennen.
Super schöner ...

Ein wunderschöner Sommerroman über die schöne Insel Föhr. Ich war selber noch nie dort, aber durch die Romane von Gabriella Engelmann denke ich die Insel wie meine Westentasche zu kennen.
Super schöner Schreibstil. Tolle Landschaft. Lebensnahe Protagonisten.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Wo mein Herz schlägt

Wo mein Herz schlägt
0

Claire braucht nach einer Viruserkrankung ein neues Herz. Die Londonerin hat ein neues Leben, aber keinen Job mehr, die Eltern behüten sie zu sehr und sie hat ihr Leben überdacht, dennoch ist ...

Claire braucht nach einer Viruserkrankung ein neues Herz. Die Londonerin hat ein neues Leben, aber keinen Job mehr, die Eltern behüten sie zu sehr und sie hat ihr Leben überdacht, dennoch ist sie übersprudelnd vor Glück und guter Laune.
Sie möchte sich unbedingt bei der Familie des Spenders bedanken und reist auf die Insel Lundy Island...
Dort trifft sie auf den verbitterterten Grant, der die Pension seines Bruder mehr schlecht als recht weiterführt.
Ebenso lernt sie Scar und Hailey kennen.
Wie soll sie der Familie den wahren Grund ihres Besuches erzählen?

Nach und nach findet Grant mit Claires Hilfe wieder ins Leben zurück....

Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant geschrieben. Der Schreibstil ist super flüssig! Gerade bei diesem Thema sehr einfühlsam. Die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz und die Protagonisten sind alle genial!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Die Stunde der Inseltöchter

Die Stunde der Inseltöchter
0

Lauren, 35, führt mit ihrem Mann Ed und ihrer Tochter Mack das perfekte Leben im Stadtteil Notting Hill in London. Bis Ed an seinem 40sten Geburtstag nicht zu seiner Party nach Hause kommt.... Das Kartenhaus ...

Lauren, 35, führt mit ihrem Mann Ed und ihrer Tochter Mack das perfekte Leben im Stadtteil Notting Hill in London. Bis Ed an seinem 40sten Geburtstag nicht zu seiner Party nach Hause kommt.... Das Kartenhaus von Lauren stürzt ein. Sie zieht zurück zu ihrer Mutter Nancy und Schwester Jenna nach Martha’s Vineyard...dort wird sie zu den Problemen der Gegenwart auch von ihrer Vergangenheit eingeholt...
Auch ihre Mutter ist nicht so, wie Lauren immer meinte und ebenso Jenna kämpft mit ihrem Leben.

Der Roman wird abwechselnd von den vier Frauen erzählt. Außerdem gibt es am Anfang eines Kapitels immer Worterklärungen. Die Protagonisten sind absolut real, die Probleme können wirklich jeden jeden Tag treffen. Wieso redet man sowenig miteinander? Liebe, Familie und Freundschaft stehen in diesem Roman an erster Stelle!
Obwohl die Probleme im Vordergrund stehen ist der Roman positiv, super geschrieben, sehr fesselnd und die Liebe kommt nicht zu kurz!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Mondschein, Morde und Moneten

Mondschein, Morde und Moneten
0

Auch dieser Krimi ist wieder spritzig, flüssig zu lesen und spannend. Die beiden Schwestern laufen zu ihrer Höchstform auf und ermitteln, diesmal sogar zur Freude der Polizisten. Außerdem bekommen sie ...

Auch dieser Krimi ist wieder spritzig, flüssig zu lesen und spannend. Die beiden Schwestern laufen zu ihrer Höchstform auf und ermitteln, diesmal sogar zur Freude der Polizisten. Außerdem bekommen sie Unterstützung von Balu.
Wunderbarer Krimi - bitte noch ganz viele davon.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Dive-Bar 3

Naughty, Sexy, Love
0

Dies ist der dritte und letzte Band der Dive-Bar-Reihe.
Man kann alle Teile sehr gut alleine lesen - aber in der Reihe macht es mehr Spaß.
In diesem Band geht es um den Barkeeper und Playboy Eric. Er hat ...

Dies ist der dritte und letzte Band der Dive-Bar-Reihe.
Man kann alle Teile sehr gut alleine lesen - aber in der Reihe macht es mehr Spaß.
In diesem Band geht es um den Barkeeper und Playboy Eric. Er hat mit seiner Vergangenheit mit Nell zu kämpfen und versteht nicht, warum seine Freunde ihn so schlimm finden...

Neben ihm zieht die schwangere Jean ein. Ein Sonnenschein! Und sie möchte mit Eric befreundet sein...

Ich liebe diese Truppe! Der Schreibstil ist wie immer super flüssig und spannend.