Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2016

Definitiv eine lesenswerte Reihe!

Black Blade

Wieder einmal besticht die Autorin mit ihrer bildhaften, mitreisenden und ruhigen Schreibweise die mich persönlich von der ersten Seite wieder mitnehmen konnte. Sie kann brisante, gefährliche und actionreiche Szenen trotz allem so schreiben dass man zwar durchaus schnell voran kommt sich aber dennoch nicht gehetzt fühlt. Man liest in einem angenehmen Tempo und treibt sich selber zur Eile um immer tiefer in die Geschichte eintauchen zu können.

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft neben unserer Hauptprotagonistin Lila auch wichtigen Nebencharakter hervorragend in das Geschehen mit einzubringen. Darunter Devon, Felix, Deah, Oscar und weitere. Man kann einen Bezug zu ihnen aufbauen und das trotz, dass sie nicht bis in kleinste Detail aufgezeigt werden.

Die Umsetzung dieses letzten Bandes ist wie ich finde perfekt umgesetzt worden. Es werden alle offenen Fragen beantwortet, man erlebt einen vielschichtigen, brandheißen und mehr als schockierenden Abschluss dieser Reihe der mich mehr als einmal hat verzweifeln und sorgenvoll lesen lassen.

Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle in diesem Buch wieder einmal sehr stark zu vermitteln. Gerade Lila muss wieder einiges durchmachen und darunter sind auch die verschiedensten Gefühlswandlungen vorhanden. Aber durch ihre Feinfühligkeit erhalten wir auch Einblick in andere und können daher ein guten Rundumblick erhalten.

In diesem Band geht es dieses mal nochmal gefährlicher, rasanter und in gewisser Weise auch brutaler weiter als bisher. Doch schlussendlich musste es wohl genau so sein um dem „Bösewicht“ im Buch auch gerecht zu werden.
Wir verlieren im Laufe der Story viele Verbündete, finden aber gleichzeitig auch ein paar neue und was das beste ist die Monster werden wenn auch nur wenig immer wieder mit eingebunden. Wir können Sie nicht vollends nachfühlen, aber wir kommen wieder mit ihnen in Kontakt und ich muss sagen so beängstigend sie auch sind umso interessanter wirken sie auf der anderen Seite auch.

Der Abschluss des Bandes ist vielversprechend, denn auf der einen Seite schließt er ein Kapitel Cloudburst Falls ab, aber auf der anderen Seite lässt sich die Autorin ein Türchen offen falls sie doch wieder Lust verspürt dieser faszinierenden Stadt einen Besuch abzustatten. Also ich hätte keinesfalls etwas dagegen. :)

Mein Gesamtfazit:

Ein wundervoller Abschluss zu einer ganz besonderen Reihe, die mich persönlich vom ersten Band in den Bann gezogen hat. Die Autorin hat hier eine faszinierende Stadt mit außergewöhnlichen Charakteren geschaffen, die einfach nur begeistern konnten. Dazu noch viel Action, eine Menge Einfallsreichtum und greifbare Gefühle haben das ganze noch abgerundet.

Definitiv eine lesenswerte Reihe!

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

Diese Geschichte war ja vom ersten Band eigentlich schon unheimlich kompakt, vielschichtig und dennoch mitreisend und faszinierend. Man kann dieses Buch auf Grund seiner sehr ruhigen und flüssigen Schreibweise einfach und schnell lesen, dennoch sollte man sich aber auch Zeit dafür nehmen um einfach einen guten Überblick zu erhalten und nicht winzige Details zu verpassen.

In diesem Band begleiten wir wieder alle Paare und das schon von der ersten Seite her sehr rasant und gefährlich, denn wir knüpfen direkt an den Schluss des zweiten Bandes an. Schon nach diesen ersten Seiten war ich seelisch ein Wrack, denn es beginnt sofort hochemotional und konfrontiert uns mit dem Tod, dem Kampf und der Rebellion. Ich war fasziniert wie gut die Autorin es hinbekommen hat, die Gefühle zu projizieren, die Geschichte rasant zu erzählen und gleichzeitig so viele wichtige Informationen unter zu bringen ohne einen zu erschlagen.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus den verschiedensten Sichtweisen, was ich in Bezug auf diese Geschichte sehr wichtig finde. Jeder unserer Hauptprotagonisten und davon haben wir einige erhält seinen Paart, damit wir ihre Taten und Gedanken auch gut verstehen können. Es ist mir leicht gefallen, mich in fast jeden hineinzuversetzen auch wenn ich bei dem ein oder anderen so ein paar leichte Verständigungsprobleme gespürt habe ^^°

Die Umsetzung dieses abschließenden Bandes ist der Autorin wirklich unheimlich gut gelungen, schon alleine weil wir von Beginn bis Ende an der Stange gehalten werden. Wir erhalten grausamen Einblick in Szenarien, die man sich lieber nicht vor Augen führt, verlieren liebevolle Verbündete und auch Nichtverbündete, verzweifeln an Taten und unvorhersehbaren Wendungen und versuchen trotz allem mit den einzelnen Charakteren die Hoffnung nicht aufzugeben.

Auch wenn die Befürchtung von Anfang an bestand, war ich trotz allem zum Ende des Buches hin traurig, verzweifelt und habe mit allen mitfühlen können. Nicht für jeden unserer lieben Charaktere wird es gut ausgehen. Herzen werden gebrochen, Leben leider beendet und grausame und unverständliche Taten vollzogen. Doch all das zusammengeführt mit den informativen, gefühlvollen und liebenswürdigen Kapiteln haben den perfekten Abschluss geschaffen.

Ich bin aus diesem Buch aufgetaucht mit einem guten und einen traurigem Gefühl. Der Abschluss passt perfekt in die Geschichte, die Umsetzung und vor allem die Auflösung von dieser Welt und Geschichte war faszinierend und für mich wirklich überraschend. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber diese Hintergründe die teilweise aufgezeigt wurden sind verstörend, faszinierend und beängstigend gewesen.

Mein Gesamtfazit:

Hier hat die Autorin definitiv eine Reihe geschaffen, die zum Denken anregt, die den Leser gefühlsmäßig an die Geschichte bindet und viele Facetten der Gesellschaft auf den Tisch bringt. Eine faszinierende und wirklich gut ausgebaute Geschichte, die es definitiv lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 14.10.2016

Geniale Umsetzung die begeistert...

Für dich soll's tausend Tode regnen

Die Beschreibung dieses Buches hat mich sehr neugierig gemacht und verspricht von Beginn an eine Geschichte die unter die Haut geht und vor allem sehr negativ eingestellt ist. Doch wirklich wissen was einen erwarten wird kann man nicht, denn das Autorenduo hat sich ordentlich was einfallen lassen.

Die Schreibweise von Anna Pfeffer ist unglaublich angenehm, mitreisend und liebevoll gefühlvoll. Man wird als Leser sofort an die Seite von Emi gezogen und fühlt sich regelrecht mit ihr verbunden, auch wenn mir ihre pessimistische Seite manchmal wirklich schwer auf den Magen geschlagen ist. ;)

Die Autorinnen haben es geschafft einen Charakter zu schaffen, der so erfrischend negativ, todesliebend und trotz allem liebenswürdig, jugendlich und eigen ist. Ich habe Emi im Buch schon nach den ersten Seiten lieb gewonnen. Ihre Art ist verquer, ihr Wesen mehr als anstrengend und ich bin mir sicher als Freundin würde ich mit ihr durchdrehen und dennoch kann man sie einfach nur lieb haben. Sie hat ein faszinierendes Wesen, welches man einfach ergründen möchte und dabei auch gerne ein paar Todesarten mehr kennenlernt. :D

Erik ist ein vielschichtiger Charakter, der sich aber gerne hinter einer Maske versteckt. Er lässt Gerüchte gerne stehen, auch wenn er sie korrigieren könnte. Doch das ist eine Fassade hinter welcher er sich perfekt verstecken kann, unnahbar wirkt und sich somit Respekt und Ansehen verdient welches er eigentlich weder braucht noch wünscht.
Wenn er einem zu Beginn auch noch überheblich rüberkommt, merkt man relativ schnell dass auch er nur auf der Suche ist...auf der Suche nach jemanden der ihn versteht.

Die Umsetzung dieses Jugendromans ist einfach herrlich. Ich habe während dem Lesen so oft gelacht, habe Lachtränen vergossen und konnte mich gefühlsmäßig völlig auf die Geschichte einlassen. Emi ist ein solch herzlich negativer Mensch, dass man sie trotz dieser Einstellung einfach noch lieben muss. Es ist anstrengend und gleichzeitig so schön sie auf diesem Wege zu begleiten und zu sehen, wie sie langsam – wenn auch wirklich sehr, sehr langsam – einen Weg aus dieser ständigen negativen Art findet um sich für andere zu öffnen. Das beste dabei ist jedoch, dass sie niemals ganz verändert sein wird. Diese negative und todessüchtige Seite ist ein Teil von ihr, welcher ihr über viele Dinge hinweg hilft und einfach zu ihrem Wesen dazugehört.

Innerhalb der Geschichte erlebt der Leser viele skurrile, interessante und unglaublich lustige Situationen die mich teilweise in meinem Sessel haben überschäumen lassen vor Freude und Lachen. Wir erleben zwei Teenager die versuchen sich hinter ihren Masken und Abwehrhaltungen von allem auszuschließen und finden genau in dieser Situation gegebenenfalls zusammen. Wir erleben Emi und Erik dabei, wie sie so langsam zu sich selber finden und jemanden an ihrer Seite erkennen der vielleicht doch nicht so unähnlich ist wie man selber.

Auch wenn man sich als Leser von Beginn an ein Ende ausgedacht hat, wurde es mit Sicherheit nicht so erdacht wie es schlussendlich gestaltet wurde. Die Autorinnen haben sich viel unvorhersehbares innerhalb der Geschichte einfallen lassen und gerade zum Schluss hin nochmal gezeigt, wie schnell ein zart aufgebautes Band auch wieder eingerissen werden kann.

Eine ganz wundervolle Geschichte, die dazu aufruft unbedingt noch mehr lesen zu wollen und auch wenn Emi und Eriks Geschichte hiermit erzählt wurde stehe ich für viele weitere Jugendbuchromane des Duos bereit.

Mein Gesamtfazit:

Ich danke den beiden Autorinnen wirklich unglaublich für dieses belebende, humorvolle und herzliche Buch welches ich innerhalb weniger Stunden ausgelesen habe. Die Verfolgung von Emi und Erik hat mir so viel Freude gebracht, dass ich es einfach nicht geschafft habe früher aus der Geschichte aufzutauchen.

Es wurde bei diesem Buch verstanden schwarzen Humor mit einer Portion Romantik, Hoffnung und Vertrauen zu mischen. Wir erleben eine Geschichte die verzaubert, bespaßt und gleichzeitig so viel mehr gibt. Ich werde Emi und Erik wohl noch eine ganze Weile im Herzen tragen. :)

Veröffentlicht am 03.10.2016

Ein ganz wundervolles und bezauberndes Buch...

Schmetterlingsblau

Die Schreibweise von Sarah Nisse ist auch in diesem Buch wieder grandios. Anders kann ich es einfach nicht beschreiben. Sie schreibt locker, gefühlvoll und so voller wunderschöner Umschreibungen dass man sich regelrecht in die Geschichte hineinfallen lassen kann. Schon nach den ersten Sätzen bildet sich die Geschichte vor dem inneren Auge und man hat das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein. Nicht jeder Autor bekommt das hin und daher meinen großen Respekt dafür.

Alain ist ein sehr interessanter Charakter, der so viele Facetten sowie Ecken und Kanten hat und diese auch zeigt. Schon nach den ersten Seiten, auf welchen man ihn genauer kennenlernt bemerkt der Leser unglaublich schnell dass er auf der Suche ist. Irgendwann in frühester Kindheit hat ihn etwas von seiner Bahn abgebracht und er versucht irgendwie den Weg wieder zu finden, der sich leider einfach nicht zeigen möchte.

Jade ist ein liebevolles, ruhiges und vor allem regeltreues Mädchen. Sie kennt es nicht anders, als das zu tun was man ihr sagt und nicht groß über das Leben außerhalb ihrer „Villa“ nachzudenken. Auch wenn sie weiß, dass es doch noch mehr geben sollte findet sie nicht den Mut danach zu suchen bzw. zu greifen, bis zu dem Zeitpunkt in welchem sie Alain trifft.

Die Geschichte ist faszinierend und einfach nur wunderschön. Ich hätte mit dieser Entwicklung einfach so gar nicht gerechnet. Ich habe mich auf eine Geschichte eingelassen, die in so viele Richtungen hätte führen können aber letzten Endes tatsächlich so eine unvorstellbare Richtung eingeht, dass ich vor lauter Neugier und Euphorie nicht wusste was ich fühlen sollte.

Die Geschichte wird sehr ruhig, gefühlvoll und tatsächlich auch zärtlich beschrieben. Wir erleben zwei Welten, die versuchen voneinander zu lernen bzw. miteinander zu verschmelzen und das obwohl es eigentlich nicht gewollt ist. Es entsteht eine Liebesgeschichte, die so zerbrechlich und gefühlvoll ist dass es schmerzt und zur gleichen Zeit einfach nur richtig und liebevoll herüberkommt.

Der Leser darf hier eine sehr ruhige, besonnene und super schön durchdachte Liebesgeschichte erwarten die mit vielen Überraschungen aber auch unglaublich starken und gefühlvollen Charakteren aufwart. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt unheimlich wohl mit der Geschichte gefühlt, war ein Teil von ihr und habe die Liebe im eigenen Herzen wahrnehmen können.

Der Schluss dieser Geschichte ist bombastisch und hat mich kalt erwischt. Ich habe geweint, gehofft, verloren und gleichzeitig so viel gewonnen. Ich weiß schon jetzt, dass ich Schmetterlinge nie wieder in einem normalen Licht sehen kann...sie werden hiernach immer etwas besonderes sein und mich an diese wunderbare Geschichte erinnern.

Mein Gesamtfazit:

Eine wie ich finde phänomenale Liebesgeschichte, der ganz besonderen und vor allem romantischen Art. Ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, habe die Umgebung gefühlt und mich mit dem Schicksal von Alain und Jade verknüpft.

Auf den letzten Seiten unserer Reise war ich verzweifelt und doch glücklich, sodass die Tränen schneller gelaufen sind als ich sie verstecken konnte. :)

Veröffentlicht am 21.09.2016

Ein wunderbare Dilogie, die man als Fantasyfreund gelesen haben sollte.

Azur

Die Autorin schafft es auch in diesem Band wieder mich mitzureisen und mit ihrer Schreibweise zu verzaubern. Die gefühlvolle und ruhige Art ist mal etwas anderes und hat mich vollends in die Geschichte einbringen können.

Jess wirkt in diesem Band etwas entspannter, lässt sich wesentlich ruhiger auf ihre Gefühle und Cedric ein. Auch gegenüber den Behütern an sich ist sie lockerer geworden, was ihr Wesen gleich nochmal mehr strahlen lässt. Ihr Wesen wurde sehr schön umgesetzt, gerade auch weil sie so viel schlimme Dinge in ihrem Leben erleben musste und trotz allem Freude und Vertrauen spürt.

Cedric ist in diesem Teil nun nochmal anhänglicher, was aber zu seinem Typ Mensch sehr gut passt. Man lernt ihn sehr gut von seiner fürsorglichen und besorgten Seite kennen, was mir persönlich gefallen hat. Wobei er trotz allem ein starker Charakter ist.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes konnte mich von der ersten Seite an wieder mitnehmen. Sabine Schulter hat es geschafft einen rasanten, gefährlichen, überraschenden und dennoch sehr ruhig geschriebenen Abschluss zu finden. Wir erleben hier viele verschiedene Situationen, bekommen Freundschaft, Hoffnung, Verlust und Liebe aufgezeigt.

Es entstehen gefährliche Situationen, die mit Raffinesse und Können gemeistert werden. Wir erleben Auseinandersetzungen die beängstigend sind aber gleichzeitig die hoffnungsschöpfenden und gefühlvollen Szenen die ans Herz gehen und begeistern.

Die Autorin hat es geschafft ihre Reise vollkommen undurchsichtig zu gestalten. Natürlich konnte man vom Ende ausgehen, doch die Umsetzung bis dahin enthielt immer wieder interessante Entwicklungen, unvorhersehbare Abzweigungen und schockierende Endergebnisse.

Die Geschichte um die kleine Traumdiebin hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin froh sie auf dieser kleinen Reise begleitet zu haben. Nach diesem Abschluss kann ich beruhigt das Buch zur Seite legen, wobei ich gerne noch etwas über Vincent und seine große Liebe gelesen hätte oder über den mehr als interessanten Julian. Beides Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind und ebenso neugierig machen. ;)

Mein Gesamtfazit:

Ein wunderbare Dilogie, die man als Fantasyfreund gelesen haben sollte. Die Idee mit der Gilde und den Behütern war mir neu und durch die unglaublich schön geformten Charaktere, die undurchschaubare Entwicklung der Geschichte und die liebevolle Umsetzung insgesamt war es mir ein riesiges Vergnügen diese zu lesen.

Auch nach diesem Abschluss kann ich nur sagen, es lohnt sich diese Geschichte zu lesen.