Profilbild von lunaaa

lunaaa

aktives Lesejury-Mitglied

lunaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein ganz geniales Buch

Flood (Die Diamanten 1)

Inhalt: " Lass dich von der Flut deiner Gefühle mitreißen…*

Inhalt: " Lass dich von der Flut deiner Gefühle mitreißen…*
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie die anderen um sie herum gehört sie zu den sogenannten »Diamanten«, den besonderen Menschen, die gleich zwei Elemente beherrschen, in ihrem Fall das Wasser und die Luft. An ihre Familie erinnert sie sich nur bruchstückhaft, sie weiß nur, dass sie irgendwo da draußen sind und womöglich immer noch auf ihre Rückkehr warten. Doch eine Flucht scheint undenkbar, bis sie ein unvorhergesehener Fall von einer Klippe wieder mit ihrem ehemals besten Freund Kian zusammenbringt. Dem Jungen, den sie am meisten meidet und der doch der Einzige ist, der ihr helfen kann…"

Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nur schwer weglegen. ich habe es in einem Rutsch gelesen und auch nur zum schlafen weggelegt.
der Auftakt dieser Spin-Off Reihe finde ich mehr als nur gelungen, obwohl ich die Elite Reihe nicht gelesen habe konnte ich meiner meinung nach das Buch problemlos lesen und es hat absolut Lust auf mehr gemacht, so das ich mir jetzt auch die Elite Reihe zulege während ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warte nach diesem unglaublich bitterbösen Ende.

ich fande auch das die Charaktere sehr gut ausgearbeit waren und man ein gutes Bild von ihnen hatte. ich konnte mich auch zudem sehr gut in ihre gefühlswelt hineinversetzten und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit ihnen.

Auch die Schreibweise hat perfekt zu der Geschichte gepasst und war flüssig und locker geschrieben, hatte aber auch genug Spannung.

Zu dem Cover kann ich nur sagen das ich es liebe und wunderschön finde.

Fazit: dieses Buch war einfach nur grandios und wird sicherlich nicht das letzte Buch von Vivien Summer sein.
absolut verdiente 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2020

Düster und magisch

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ich habe dieses Buch mit keinerlei Erwartungen begonnen. Aber als ich es dann angefangen habe es zu lesen, bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen.
Ich fand das Prag der perfekte Ort für die Geschichte ...

Ich fand das Prag der perfekte Ort für die Geschichte war.
Und sind wir doch mal ehrlich wer möchte nicht einen Asher haben.

Cover:
Ich finde das Cover ist einfach perfekt für die Geschichte.
Es ist sowohl düster aber auch unendlich magisch und geheimnisvoll.

Story:
Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.

Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

Charaktere:
Die Charaktere sind super gut ausgearbeitet.
Ich bin begeistert von Milas Mut und auch Stärke.
Mit Tariel bin ich einfach nicht richtig warm geworden.
Dafür liebe Asher umso mehr.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Ende eines Krieges

Buch der Engel

Nachdem mich der zweite Band einfach zerstört zurück gelassen hat war ich umso glücklicher als endlich der dritte Band erschienen ist und sich langsam immer mehr Geheimnisse gelüftet haben.

Ich ...

Cover:
Ich finde von allen drei Büchern ist das Cover des dritten Bandes von den Farben einfach am schönsten.

Charaktere:
Ich fand es sehr schön das man in diesem Band mehr über die Schlüsselträgerinnen erfährt.

Story:
»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?