Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannender Thriller

Sündenkammer: Thriller

Spannender Thriller der auf zwei Zeitebenen spielt und in der Gegenwart mit „Hexenverbrennungen“, in der Vergangenheit mit einer Reihe tote Jungen aufwartet. Beide Erzählstränge sind spannend, hin und wieder überschneiden sich diese. Hier hat mir neben dem flüssigen Schreibstil des Autoren auch die Ausarbeitung der Handlungsplätze und die Figurenausarbeitung gut gefallen, da diese realistisch und glaubhaft war. Action und Tempo wurden gut angepasst, manchmal konnte die Spannung nicht komplett aufrecht gehalten werden, aber im Großen und Ganzen fühlte ich mich gut unterhalten.
Vielleicht gibt es ein wenig zu viel „Privates“ von Kommissar Bergmann, aber zumindest wird man nicht davon erschlagen, obwohl es auch gern etwas weniger davon hätte sein können.
Die Geschehnisse in Zons rund ums Kloster waren für mich etwas interessanter, hatte mehr Thrill-Flair. Ich kann den Thriller empfehlen und werde auch noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Das Ende allerdings weist ein paar kleine Ungereimtheiten auf und nicht alle Aktionen wurden beendet, sodass es ungeklärte Fragen gibt.

Veröffentlicht am 10.06.2019

außergewöhnliche Story

Erhebung

In einer Rezension habe ich gelesen, der Roman wäre ein „Wimmelbild für Wörter“ und dem muss ich zustimmen. Ich weiß nicht ob der Autor gezielt darauf geachtet hat, seine Story um den immer leichter werdenden Scott aus der Kleinstadt Castle Rock, mit möglichst unterschiedlichen Worten zu präsentieren, aber beim Lesen ist mir die Fülle der Wörter richtig deutlich aufgefallen.
Eine durchgehend mysteriöse, spannende und faszinierende Geschichte wird dem Leser präsentiert, mit einigen Schockmomenten aber auch mit Gefühl, Vorurteilen und einer tollen Botschaft, wenn man hinter die Fassade der Mysterie-Geschichte schauen möchte.
Etwas verstörend war die teils vulgäre Aussprache, die erheblichen Anfeindungen der Dorfbewohner gegenüber dem gleichgeschlechtlichen Paar, aber auch anderen Aussenseitern.
Seit längerem ist es ein Buch mit einer intensiven, interessanten und berührenden Botschaft und obwohl ich bessere Bücher von King gelesen habe, kann ich dieses empfehlen. Schon allein wegen des außergewöhnlichen Sprach/Erzählerlebnisses.

Veröffentlicht am 10.06.2019

komplexer, vielschichtiger Thriller

Die Suche

Sehr komplexer, vielschichtiger Thriller, der ab und an etwas langatmig und sehr detailreich war. Fakt und Fiktion hielten sich gut in Balance, allerdings gab es viele Handlungsstränge, und einige verlaufen sich dann irgendwann im Nichts.
Im Grunde genommen wird der Thriller von zwei Handlungssträngen dominiert, zum einen Max´ Suche nach seiner Freundin Erica und zum anderen der Strang um Dr. Saskia Sevali, die mysteriöse Todesfälle untersucht und eine Epidemie zu verhindern versucht.
Max als auch Saskia kommen oft in bedrohliche und lebensgefährliche Situationen und müssen sich ihren Ängsten und Sorgen stellen. Das dabei nahestehende Personen bedroht oder gar getötet werden, ist zwar vorhersehbar aber gut in die Story integriert.
Es gab einige überraschende Wendungen und bis zum Schluss blieb der Thriller undurchsichtig, die Rolle verschiedener Figuren war nicht immer komplett nachvollziehbar.
Ebenfalls gelungen finde ich, dass hier mit der Angst des Lesers gespielt wird, denn solch ein Szenario ist durchaus auch im realen Leben möglich. Hoffen wir also, dass es niemals soweit kommen wird.

Veröffentlicht am 17.05.2019

spannenden Thriller

10 Stunden tot

Fabian Risk´s vierter Fall entwickelt sich schnell zu einem spannenden Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat. Obwohl es hier einen bzw. mehrere neue Fälle gibt, baut ein Großteil der Hintergrundgeschichte auf die Ereignisse auf, die in „Minus 18 Grad“ statt fanden. Risk´s Tochter wurde angeschossen, auch mit seiner Ehefrau läuft nicht alles rund. Allerdings dominiert diese Entwicklung nicht die gesamte Geschichte. Alles in allem ist der Fall von Klippan und Lilja genauso spannend wie der „alte Fall“ von Fabian, der nach einem Mörder in den eigenen Reihen sucht. Ich kann den Thriller empfehlen, der (leider) realtitätsnah und glaubhaft ausgearbeitet wurde. Vor allem die Unberechenbarkeit des einen Mörders macht den aktionsgeladenen Thriller zu einem Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Guter Thriller, fesselnd, lesenswert.

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Der Finalband schwächelt etwas im Gegensatz zum Vorgänger, auch wenn die Spannung durchgängig gehalten wird. Guter Schreibstil, gute Ausarbeitung von Figuren, Handlung und Schauplätzen. Interessante Wendungen und einige Überraschungen erhöhen die Spannung. Nach und nach wird die Vergangenheit von Fiona Welch aufgearbeitet und wie sie zu Phil steht. Allerdings hätte ich hier etwas mehr Kampfgeist seinerseits erwartet, der Protagonist wirkt sehr müde und abgeschlagen, mittendrin hatte ich das Gefühl, dass er aufgegeben hat und alles nur noch auf sich zu kommen hat lassen.
Marina kämpft um ihren Mann und muss einige Tiefschläge einstecken. Ihr Weg ist gut dargestellt und es ist bedauerlich, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird.
Eine Vielzahl von bekannten Personen sowie einige Fälle aus der Reihe werden noch mal kurz in den Fokus gestellt, leider überlebt nicht jeder dieses Buch.
Guter Thriller, fesselnd, lesenswert.