Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Spannung pur

Nemesis

Sehr guter Thriller. Hohes Tempo, enorme Spannung und das vom Anfang bis zum Ende. Die verschiedenen Sichtweisen/Handlungsstränge sind allesamt interessant und bieten sehr viele
Überraschungen, Irrwege ...

Überraschungen, Irrwege und Sackgassen. CJ Townsend mutiert zum Racheengel, was gleich mehrere Probleme aber auch eine gehörige Portion Spannung, Thrill und Action in die Geschichte reinbringt. Mir hat gut gefallen, dass Manny präsent ist, dessen Freundin vom Snuff-Club getötet wurde.
Die Autorin achtet auf eine lebendige und realtitätsnahe Ausarbeitung ihrer Figuren. Auch die Thematik könnte realistischer kaum sein.
Allerdings muss man auch sagen, dass teilweise echt brutale, gewalttätige Szenen inszeniert wurden, die nervenzerrend und aufwühlend sein können.
Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur, das ist mal ein Thriller der auf meine Highlight-Liste kommt.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Genialer Thriller

Hades

Genialer Thriller der in Australien spielt und eine intensive Atmosphäre hat. Durchgehend fesselnd. Ich habe das Buch gar nicht zur Seite gelegt. Das Geschwisterpaar Eden und Erik sind gleichzeitig faszinierend und abgrundtief böse. Beide wurden von einem Killer aufgezogen, schon früh zeigt sich die Bösartigkeit der Geschwister. Das beide dann auch noch bei der Polizei arbeiten ist skurril und genial zugleich, denn das Morden hört nicht auf, nur dass sie sich auf eine andere Beute verlegt haben.
Hades, der als Problemlöser und Besitzer der Mülldeponie sowie Ziehvater der beiden Geschwister bekannt ist, mischt auch im neuen Fall ordentlich mit.
Frank Bennett, der neue Kollege von Eden, wird schnell misstrauisch und gerät mit Hades aneinander. Zusätzlich müssen sie einen weiteren Serienmörder Dingfest machen. Geniales Katz- und Maus-Spiel, das zu fesseln weiß. Intensiv, überraschend und abwechslungsreich.
Die Nachfolgebände stehen schon bereit.

Veröffentlicht am 14.04.2019

sehr spannender Thriller

Der Verfolger

Wenn die Vergangenheit mit der Gegenwart kollidiert und ein Psychologe gezwungen wird, für einen Serienkiller gegen einen anderen Serienkiller zu arbeiten, ergibt das einen spannenden, düsteren und durchgängig spannenden Psychothriller.
Frederick Starks, seineszeichens Psychoanalytiker, geht hier ungewöhnliche Wege um sein eigenes Leben, aber auch die Leben einer Killerfamilie zu schützen. Dabei reicht die Trickkiste von Pädophilie, über markabere Botschaften bis hin zu Machtspielen und Täuschungen. Ein unerwartetes Finale gibt den letzten Kick.
Temporeicher Erzählstil mit vielen kleinen und großen Irrwegen, einer Menge Leute, denen man nicht trauen kann, Freund oder Feind ist nicht zu unterscheiden.
Ich werde weitere Bücher des Schriftstellers lesen, denn das Buch hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Wow

Mind Games

Wow. Ein Feuerwerk für die Vorstellungskraft. In Luna´s Welt ist fast jeder außer sie mit PareCo verbunden, warum auch nicht? Schließlich macht es das Leben um einiges einfacher, wenn man jederzeit mit einem Fingerklick bzw. Augenzwinkern machen kann, was man möchte.
Alles ändert sich, als Luna ein Vorstellungsgespräch bei der Firma bekommt. Ab da wird es schlagartig spannend und das rebellische Mädchen dreht hier auf. Fesselnde Story. Erschreckend. Teilweise auch grausam mit einem Ende, dass ich so nicht erwartet hätte. Es war schwer zu erkennen, was Fakt und Fiktion für Luna ist, und dadurch ergaben sich viele Überraschungen und Wendungen, die das Buch interessanter gemacht haben. Leseempfehlung.
Eine Fortsetzung hätte ich mir gut vorstellen können.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Sehr guter Thriller.

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sehr guter Thriller.
Durch die zahlreichen Ansichten der verschiedenen Protagonisten war die Geschichte sehr spannend. Guter Erzählstil, genaue Beschreibungen von Figuren und Schauplätzen, eine erdrückende und düstere Aura, dazu die Morde, die ebenfalls genau beschrieben wurden und ein kaputter Ermittler, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Komplexität des Thrillers hat hier einfach funktioniert und die Spannung nicht aufgehoben sondern noch angefacht.
Marina ist das genaue Gegenteil ihres Mannes, sie ist auf höchste Sicherheit bedacht, übertreibt das Training, optimiert ihre Abläufe, wittert hinter jeder Ecke eine Verschwörung oder einen Angriff. Durch unerwartete Wege und Fügungen des Thrillers blieb ich neugierig. Sehr guter Thriller. Kann ich weiter empfehlen.