Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Hauptwachtmeister Holzhammers fünfter Fall

Mord am Toten Mann

Das Berchtesgadener Urgestein Hauptwachtmeister Holzhammer fühlt sich bei seinem neuen Fall von Drohnen verfolgt.

Doch zuerst hat er es mit einem erschlagenen Feriengast zu tun, als wäre dies nicht genug wird auch noch die Riesenforelle von St. Bartholomä gestohlen.
Für Holzhammer ist der Forellenraub fast der schlimmste seiner beiden Fälle. Dann gibt es auch noch mehrere rätselhafte Einbrüche in der beliebten Region und Holzei, wie er von den Einheimischen genannt wird, versteht nicht ganz was dies alle soll.
Nach längerer Recherche stellt sich dann heraus um was es wirklich geht und Holzhammer setzt Himmel und Hölle in Bewegung um den Fall restlos aufzulösen.

Dies ist inzwischen schon der fünfte Fall um Hauptwachtmeister Holzhammer aus der Feder von Fredrika Gers.
Für mich ist es auch nicht der erste Holzhammer Krimi und so war ich auch dieses Mal wieder recht gespannt was hier wieder alles passieren wird.
Dieser Krimi hier ist nicht blutrünstig und hier kommt auch der Lokalkolorit hinzu und eigentlich beschreibt man den Krimi am Besten als Regionalroman mit Krimianteil.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut durch den Krimi durchgekommen und hatte ihn so innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Holzhammer erzählt, aber auch Christine bekommt ihre Erzählzeit und zusammen mit dem was man aus den Gesprächen und Nachforschungen erfährt ergibt alles ein völlig rundes Bild für den Leser.
Der Handlung an sich konnte man sehr gut folgen und auch die teilweise sehr unkonventionellen Entscheidungen konnte man als Leser sehr gut nachvollziehen.
Sehr gut gefallen hat mir, dass der Spannungsbogen fast bis zum Schluss gespannt war und man sich so als Leser seine Gedanken machen konnte wie wohl alles zusammenhängt und ob wohl der Fall vollständig aufgeklärt wird.
Die Figuren des Krimis fand ich alle sehr gut beschrieben und so konnte man sich alle während des Lesens völlig problemlos vorstellen.
Auch die Handlungsorte rund um Berchtesgaden waren wieder sehr anschaulich beschrieben, so konnte man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Krimi wieder sehr gut gefallen und ich vergebe wirklich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Thriller der mich gefesselt hat

Bald stirbst auch du

Die Profilerin Liz Montario gibt an der Universität in Liverpool einen Workshop für die besten Nachwuchsermittler in Europa.

Mit von der Partie ist auch Zoe Fischer mit der Liz schon einige Fälle in Deutschland gelöst hat.
Zoe präsentiert zwei ungelöste Mordfälle wo auf den ersten Blick nicht zusammenpasst und doch stößt sie auf die Spur eines Serienmörders.
Liz glaubt nicht so ganz an die Theorie von Zoe, doch als es zwei neue Mordfälle in der Nähe von Düsseldorf gibt ist sie überzeugt und arbeitet erneut mit Kommissar Georg Stadler zusammen.

Dies ist insgesamt der 5. Fall um Georg Stadler und Liz Montario von der Autorin Karen Sander.
Für mich persönlich war es der erste Thriller den ich von der Autorin gelesen habe. Mich hatte der Klappentext angesprochen und da ich nur gutes über die Bücher gelesen habe war ich schon sehr gespannt auf das Buch.
Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht gefallen und obwohl es bis zu fünf Erzählstränge gab und hier es gerade zu Beginn etwas gedauert hatte bis ich alles den richtigen Figuren zugeordnet hatte, bin ich doch sehr zügig voran gekommen.
Zuerst war ich noch etwas erstaunt wie die Handlung vor sich hingeplätschert ist, aber dann wurde es von jetzt auf gleich richtig spannend und so bin ab da nur so durch die Seiten geflogen.
Der Handlung ans ich konnte ich sehr gut folgen und die verschiedenen Erzählstränge haben sich sehr gut ergänzt.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und man so als Leser sich während der Lektüre so seine Gedanken machen konnte wie wohl alles zusammenhängt und wer wohl der Täter ist. Auch ich hatte die Figur des Täters auch selbst mal ins Auge gefasst, aber die Autorin hat mich dann doch so verwirrt das ich ihn dann doch wieder verworfen habe.
Die Handlungsorte fand ich alle sehr gut beschrieben und ich konnte mir diese so problemlos während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die Figuren fand ich wirklich sehr gut beschrieben, so dass man sie sich beim Lesen sehr gut vorstellen konnte.
Alles in allem hat mir der Thriller wirklich sehr gut gefallen und ich habe auch sehr angenehme Lesestunden mit ihm verbracht und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Elle muss lernen zu Vertrauen

Traummänner und andere Wundertüten

Archer Hunter möchte seit er Elle kennengelernt hat nur, dass sie glücklich ist und keine Sorgen mehr hat. Nur dass Archer tiefer gehende Gefühle für Elle hat behält er für sich.
Allerdings ist die Anziehungskraft ...

Allerdings ist die Anziehungskraft zwischen den Beiden stärker als ihr Wolle diese zu ignorieren.
Doch als Elle beginnt sich mit anderen Männern zu verabreden bleibt Archer nicht anderes übrig als diese zu sabotieren, denn nun will er ihr zeigen das er genau der richtige für sie ist.

Dies ist der dritte Teil einer Reihe von der Autorin von Jill Shalvis. Da aber die Bände in sich abgeschlossen ist, kann man auch jeden eigenständig lesen.
Was einem natürlich klar sein muss bei diesem Genre, ist dass es hier ein Happy End gibt und der Weg dahin das spannende ist und da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese finde ich dies überhaupt nicht störend.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich war auch richtig schnell in die Geschichte eingetaucht und so kam ich auch sehr zügig voran.
Die Geschichte ist auf die zwei Erzählstränge von Elle und Archer aufgebaut. Das einzige was ich etwas störend fand, ist dass man zu Beginn eines Kapitels nicht wusste aus wessen Sicht das Kapitel erzählt wird aber im Laufe des Buches habe ich mich daran gewöhnt.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und man konnte auch alles sehr gut nachvollziehen, selbst wenn man vielleicht die eine oder andere Entscheidung anders getroffen hätte war alles sehr plausibel erzählt und alles zusammen war dann eine runde Geschichte für den Leser.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss erhalten und so konnte man sich Gedanken machen was wohl alles noch passieren wird.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Elle und Archer hatten beide kein leichtes Leben und Elle kann einfach nicht so leicht Vertrauen und so war es spannend lesend zu erfahren wie sie sich gegenüber Archer öffnet.
Auch die Handlungsorte konnte man sich anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen auch wenn man wie ich noch nie in Amerika war.
Alles in allem ein Roman der mir sehr gut gefallen hat und hatte während des Lesens unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Ein Roman der mich vollständig in seinen Bann gezogen hat

Weil es dir Glück bringt

Samantha wurde von Klein auf Nahe gebracht, dass Backen Liebe ist. Als sie mit 13 Jahren ein Holzkästchen mit den Familienrezepten von ihrer Mutter und Großmutter geschenkt bekommt erwacht in ihr der Wunsch Konditorin zu werden.
Nun als erwachsene Frau muss sich Sam mit einem Chef rumschlagen, der das Backen nur als Mittel zum Zweck ansieht und für Sams Backwerke nur Verachtung übrig hat.
Als Sam es nicht mehr aushält kündigt sie und nimmt den nächsten Flieger zu ihrer Familie.
Doch nun muss Sam sich damit auseinandersetzen vor was sie eigentlich geflüchtet ist und was sie für ihre Zukunft möchte.

Schon seit Jahren schaue ich mir die Romane von Viola Shipman an und bis jetzt habe ich mich nie an diese rangetraut da ich Angst hatte diese vielleicht nicht zu mögen auch wenn sie überall so gefeiert werden.
Als ich nun den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, habe ich für mich entschieden dieses Buch werde ich nun lesen und somit mein erstes Buch der Autorin.
Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen und hier ist mir etwas passiert was mir so schon lange nicht mehr geschehen ist. Die Geschichte hat mich von Anfang an quasi an die Hand genommen und mich durch den ganzen Roman geführt und nicht einmal losgelassen aht bis zur letzten Seite.
Der Roman ist auf mehrere Erzählstränge aufgebaut, der Hauptteil der Geschichte wird aber aus der Sicht von Sam erzählt. Da es aber auch Einschübe aus der Vergangenheit gibt bzw. auch die Großmutter zu Wort kommt war es nur logisch mehr als einen Erzählstrang zu wählen.
Sam wurde in ein Familienunternehmen geboren und für sie sieht es so aus als ob sie nie eine Wahl gehabt hätte und so hat sie fast schon fluchtartig ihr zuhause verlassen aber nun kehrt sie zurück und muss sich einige Fragen stellen und dazu gehört was sie eigentlich für die Zukunft möchte.
Man konnte der Handlung wirklich sehr gut folgen und ich persönlich konnte auch jede Entscheidung die im Laufe des Romans getroffen wurden sehr gut nachvollziehen.
Was mir auch sehr gut gefallen aht, war wie das Buch aufgeteilt war und die Überschriften für die Teile und ja, dass es am Ende des jeweiligen Teils auch das passende Rezept dazu gab. Einige der Rezepte habe ich rausgeschrieben und ich denke die werden so nach und nach ausprobiert und wenn sie uns schmecken auch in unsere Rezeptsammlung aufgenommen werden.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte ich mir diese wirklich sehr gut während des Lesens vorstellen.
Sam und die Frauen ihrer Familie hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen und so habe ich mit ihnen gelitten, gelacht und geweint.
Die Farm aber auch die anderen Handlungsorte konnte ich mir durch die liebevollen Beschreibungen der Autorin sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen auch wenn ich noch nie in Amerika war.
Alles in allem ein Roman den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte und so habe ich mit ihm auch schöne Lesestunden verbracht.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies nicht das einzige Buch von Frau Shipman bleiben wird das bei mir einziehen wird da ich schon ein weiteres Buch bestellt habe.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Ein ganz besonderer Sommer am Meer

Eine Liebe am Meer

Emily ist sehr glücklich in ihrem Job als Hebamme und auch in ihrem Leben als Single.

Als aber ihre Freundin Rebecca sie um Hilfe bittet damit sie auf ihrem Puffer als Köchin arbeitet sagt Emily sofort zu und nimmt eine Auszeit von ihrem Leben.
Während ihrer Zeit in Schottland lernt sie auch Alistair und seine Tochter Kate kennen, doch Emily ist sich Sicher da sie nur einen Sommer bleibt möchte sie sich auf nichts einlassen oder vielleicht doch ?!

Ich bin bekennender Katie Fforde Fan bzw. ich liebe es die Filme anzusehen und ja natürlich habe ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen.
Bei diesem Buch hier hatte mich zuerst das Cover angesprochen und auch der Klappentext ist genau das was ich erwartet habe und da ich das Genre sehr gerne lese habe ich mich für den Roman entschieden.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und ich bin auch wirklich sehr gut durch das Buch durchgekommen.
Die gesamte Geschichte wird vollständig aus der Sicht von Emily erzählt. Wer jetzt aber denkt, dass so die Handlung sehr einseitig ist den kann ich beruhigen da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden konnte man wirklich sehr gut nachvollziehen.
Ich persönlich fand auch den Spannungsbogen sehr gut gespannt und so konnte man sich auch so seine Gedanken machen wie es wohl für Emily weitergeht auch wenn das Happy End von Anfang an feststeht.
Die Figuren des Romans empfand ich alle als sehr gut beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vorzustellen.
Auch die Handlungsorte waren alle liebevoll beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte während des Lesens.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und so habe ich mit ihm schöne Lesestunden verbracht und freue mich schon auf das nächste Katie Fforde Buch oder Film.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.