Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Drei Freundinnen und ein Blog

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Inhalt: „Made with love – 3 in 1“ umfasst die drei Bände „Ein perfektes Stückchen Glück“, „Nur die Liebe gewinnt“ und „Kuss für Kuss ins Glück“. Die Trilogie wurde von Nicole Michaels geschrieben und von Stephanie Pannen übersetzt. Der Sammelband ist am 1.03.2021 bei Lyx im digitalen Programm erschienen. Die drei Einzelbände gibt es schon seit längerem als ebooks bei Lyx zu erwerben.

Die drei Bände werden durch die Freundschaften der drei Protagonistinnen verknüpft. Sie betreiben zusammen einen Block, auf dem es um Partys, Deko, Essen und DIY´s geht. Jede der Freundinnen hat ihr Spezialgebiet.

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück
Egal, ob Partydeko, Blumenarrangements oder Kinderpartys - es gibt kein Projekt, das Anne Edmond nicht mit ihrer Klebepistole und etwas Kreativität in den Griff bekommt. Nur in Sachen Männer ist die alleinerziehende Mutter eine totale Niete. Bestes Beispiel: Mike Everett! In seiner Gegenwart bekommt sie den Mund einfach nicht auf. Doch Mike ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Fest entschlossen, die hübsche Dekoqueen für sich zu gewinnen, lässt er seinen Charme spielen und startet einen verführerischen Eroberungsfeldzug ...

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt
Backen, Bloggen und Tanzen - mehr braucht Callie Daniels nicht in ihrem Leben - so glaubt sie zumindest, bis sie den attraktiven Footballtrainer Bennett Clark als Partner für einen Benefiz-Tanzwettbewerb rekrutiert und auf der Tanzfläche gewaltig die Funken fliegen.

Made with Love - Kuss für Kuss ins Glück
Lindsey Morales ist ein Deko-Genie und kann aus so ziemlich allem etwas Wunderschönes zaubern - ihr eigenes Liebesleben aufzumotzen ist jedoch eine ganz andere Sache. Gemeinsam mit zwei Freundinnen betreibt sie einen beliebten Lifestyle-Blog. Als sie ihrer Freundin Anne dabei hilft, ein altes Farmhaus zu renovieren, holt ihre Vergangenheit sie ein - in Gestalt von Derek Walsh, der ihr einst das Herz gebrochen hat und nun als Architekt mit im Boot ist. All ihre Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen, scheitern, denn Derek ist fest entschlossen, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen und Lindsay davon zu überzeugen, dass man auch die Liebe in neuem Glanz erstrahlen lassen kann.

Meinung: Das Cover setzt sich aus den drei verschiedenen Cover der Einzelbände zusammen. Außerdem ist deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Sammelband handelt. In meinen Augen deuten die Cover auf drei süße Geschichten hin und das passt auch gut zu den Inhaltsangaben. In meinen Augen hätte man aus den Covern mehr machen können. Immerhin bietet das Thema Blog und die verschiedenen Spezialgebiete der Protagonistinnen viele Möglichkeiten die Cover bzw. das Cover vom Sammelband von der Masse etwas abzuheben und mehr Persönlichkeit zu geben. Tatsächlich hat es mir darin auch im Buch gemangelt. Besonders im ersten Buch haben mir die Persönlichkeit und der gewisse Charme gefehlt. Auf die Geschichte hatte ich mich ursprünglich am meisten gefreut. Die Anfangssituation klang toll, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Wahrscheinlich war es mir zu sexuell und die Probleme haben sich irgendwie im Kreis gedreht. Annes Selbstzweifel, die sich hauptsächlich immer wieder um ihren Körper gedreht haben, und Mike, der sich darüber ärgert, dass er etwas über Anne weiß, dass sie ihm aber nicht erzählt, haben mich schnell genervt. Zweiteres einfach, weil daraus ein unnötiges Drama gemacht worden ist. Er hätte sie einfach direkt darauf ansprechen können und es nicht als Geheimnis ansehen müssen. Natürlich hätte sie auch etwas offener sein können. Mit ihrer Einstellung zu ihrem Körper hatte ich das Problem, dass sie die ganze Zeit über negativ darüber gesprochen hat. Am meisten hat mich aber verärgert, dass sie das Aussehen mit den Auswirkungen der Schwangerschaft gekoppelt hat. In meinen Augen kann man auch nach der Schwangerschaft „noch“ gut aussehen oder sogar besser. Als Leserin hat mir ihre Einstellung eher negatives vermittelt und hatte einfach einen bitteren Beigeschmack. Ich hätte mir deutlich mehr Bodypositivity gewünscht oder zumindest eine bessere Entwicklung dorthin.
Die zweite Geschichte hat mich positiv überrascht. Ehrlich gesagt hatte ich nach dem ersten Band nicht mehr so große Erwartungen. Die Geschichte und ihre Protagonisten konnten mit ihrem Witz überzeugen. Callie ist selbstbewusst und weiß was sie will. Bennett hat schon ein paar Rückschläge hinter sich, aber beweist, dass aufgeben keine Option ist.
Die dritte Geschichte konnte mich auch wieder nicht ganz so überzeugen. Lindsey und ich sind nicht wirklich miteinander klar gekommen. Derek mochte ich deutlich lieber. Ich mochte seine Ehrlichkeit. Außerdem war die Stimmung in meinen Augen eher gedrückt. Das lag an den Problemen der beiden Familien. Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar.

Fazit: Meine Hoffnungen drei süßer leichten Liebesgeschichten wurden leider nicht ganz so erfüllt. Mir persönlich hat die Leichtigkeit und/oder Tiefe gefehlt. Mit den Protagonisten bin ich nicht richtig warm geworden. Außerdem hatte ich gehofft, dass der Blog eine größere Rolle spielen würde. Immerhin verbindet er die drei Freundinnen. In meinen Augen war er fast schon überflüssig, da er so wenig zum tragen gekommen ist. Alles in allem konnte der Sammelband mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Enttäuscht

Corporate Love - Reid

Inhalt: „Corporate love -Reid“ ist der vierte Band der gleichnamigen „Corporate love“-Reihe von Melanie Moreland. Es ist am 1.02.2020 beim Lyx Verlag erschienen.
Reid hatte keine einfache Kindheit. Ausgesetzt ...

Reid hatte keine einfache Kindheit. Ausgesetzt und dann von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht ist das Computergenie auf die schiefe Bahn geraten. Seine Strafe hat er vier Jahre lang im Gefängnis abgesessen. Danach hat er bei der Firma BAM eine neue Arbeit und Familie gefunden. Er fühlt sich trotzdem noch einsam. Als Becca auftaucht entdeckt Reid das erste Mal was es heißt zu lieben.

Meinung: Das Cover ist in Ordnung, aber leider nichts neues. Man erkennt den angezogenen Oberkörper eines Mannes. Unten erkennt man eine düstere Skyline. Am besten am Cover gefällt mir, dass im oberen Teil die Zahlen 0 und 1 zu erkennen sind. Es passt zu dem Computergenie. Hans Link hat die Geschichte ins deutsche übersetzt. Die Geschichte wird aus größtenteils aus Reids Sicht erzählt. Ab und zu bekommen wir auch mal Beccas Sichtweise zu lesen. Der Schreibstil war in Ordnung. Da ich selbst ein kleiner Techniknerd bin, hatte ich mir von dieser Geschichte viel erhofft. Leider zu viel. Mit den Charakteren hatte ich wirklich große Probleme. Insbesondere mit Reid. Natürlich kann ich verstehen, dass seine Vergangenheit ihn geprägt hat. Auch das er bei seinem Lebensumständen auf die schiefe Bahn geraten ist, ist noch einigermaßen nachvollziehbar. Allerdings finde ich seine Denkensweise in diesem Fall sehr naiv. Aber okay, das lasse ich auch noch so durchgehen. Die Geschichte mit der Firma finde ich dann doch ein bisschen komisch. Insbesondere wie sich das Verhältnis zwischen Reid und seinen Chefs entwickelt hat. Vielleicht kann ich es nicht so gut nachvollziehen, weil ich die ersten drei Bände nicht gelesen habe, aber ich fand es komisch. Besonders diese Betonungen von Familie und Brüder und so. Das war mir zu viel und wirkte nicht sehr angebracht. Auch dass er ständig gelobt worden ist, war mir ein bisschen zu viel. Ich hatte das Gefühl als hätte er zwei Seiten. Einmal die schüchterne, verlorene und zurückhaltende Seite und dann andere Seite. Ich habe kein Problem damit, dass er sexuell noch unerfahren ist, aber hatte gerade am Anfang das Gefühl, als würde er an Becca nur die körperlichen Vorzüge mögen. Auch ein oder zwei Szenen waren dabei, in denen er ganz plötzlich und direkt seine Meinung rausgehauen hat. In meinen Augen ist es der Autorin nicht gelungen, die verschiedenen Charaktereigenschaften harmonisch in Einklang zu bringen. Becca war mir eigentlich sympathisch. Sie hat ein gutes Herz. Trotzdem gab es ein paar Dinge, die mich daran gehindert haben, dass ich sie wirklich mag. Was mir ziemlich auf die Nerven ging war, dass sie ständig geweint hat, wenn Reid aus seiner Vergangenheit erzählt hat oder sich emotional geöffnet hat. Außerdem fand ich die „Manipulationen“ nicht so toll. War es anfangs gefühlt trotz Teeniegefühle und -hormone, eher körperlicher Natur, so wurde es später zumindest etwas gefühlvoller und sie kamen wirklich als gutes Paar rüber. Trotzdem hätte ich mit mehr Gefühle und Spannung gewünscht. Außerdem habe ich nicht das Gefühl als hätten die beiden sich als Individuum weiterentwickelt. Besonders Reid hängt weiter an seiner Vergangenheit, obwohl sein Leben sich mittlerweile komplett verändert hat. Gegen Ende kommt dann endlich mal etwas Fahrt in der Handlung auf, aber es kam nicht so überraschend, wie erhofft.
Die Nebencharaktere waren in Ordnung, aber so viel habe ich über sie leider nicht erfahren können, da sie Reid entweder mit Lob und Anerkennung oder Zurechtweisungen und Tipps überhäuft haben. Am liebsten mochte ich Sandy, die gute Seele des Büros.

Fazit: Leider konnte diese Geschichte mein Techniknerdherz überhaupt nicht erreichen. Besonders am Anfang konnte ich die Gefühle zwischen den beiden nicht nachvollziehen. Das Computerthema ist gut rüber gekommen. Die Charaktere waren mir zu oberflächig. Ich hätte mir mehr Tiefe und Entwicklung gewünscht. Jeder der die ersten Teile mochte wird sich sicherlich über ein Wiedersehen mit alt bekannten Gesichter freuen.
Man kann diese Geschichte auch lesen, wenn man die ersten drei Teile nicht gelesen hat. Allerdings würde ich dazu raten mit einem der anderen Bände anzufangen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Klischeehaft und vorhersehbar

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Inhalt: "Diamonds for Love - Glühende Leidenschaft" ist der neunte und letzte Teil der "Diamonds for Love" von der Autorin Layla Hagen. In diesem Band lernt das Bennett-Nesthäkchen Summer den Hollywoodschauspieler Alexander Westbrook kennen. Er besucht das Waisenhaus indem Summer ehrenamtlich aushilft. Er ist attraktiv, erfolgreich, nett und vorallem seit neuestem auch Single. Zwischen den beiden funkt es regelrecht. Doch hat ihre Beziehung eine Chance? Schließlich ist alex berühmt und Summer arbeitet in einem Museum...

Meinung: Das Cover sieht gut aus. Es fügt sich nahtlos in die Coverreihe der anderen ein. Die pinke Glitzerschrift und Blumen heben sich gut von dem schwarzen Cover ab. Übersetzt wurde das Buch von Vanessa Lamatsch. Es wird sowohl aus Summers als auch Alexs Sicht erzählt.
Ich wollte diese Geschichte wirklich lieben. Der Klappentext hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen. Am Anfang fand ich beide Protagonisten sehr nett. Sie kamen sehr sympathisch rüber. Trotzdem konnte ich die ganze Zeit keinen richtigen Draht zu den beiden aufbauen. Ich fand es gut, dass Alex nicht der stereotypische Hollywoodbadboy ist, der durch eine Frau und die damit einhergehende große Liebe plötzlich weich wird. Trotzdem hatte er mir zu wenig Kanten. Insgesamt haben diese mir bei allen Charakteren gefehlt. Viele Situationen und Dialoge kamen mir klischeehaft und vorhersehbar vor. Bis auf einmal kurz vor dem Ende habe ich eigentlich schon gewusst was passiert. Die meiste Zeit ging mir das mit den beiden viel zu schnell. Ich fand es unrealistisch, dass sie sich so schnell verlieben, zusammenkommen und nach einem knappen Jahr heiraten, nur um dann ein weiteres Jahr später ihr erstes Kind zu bekommen. Es fehlte mir an Tiefe und Spannungsbogen. Die meiste Zeit über hatte ich das Gefühl als würde die Geschichte, unterbrochen von einigen heißen Szenen, einfach nur so dahin plätschern.

Fazit: Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich habe die vorherigen Bände nicht gelesen und werde es auch nicht mehr tun. Trotzdem denke ich, dass Fans von Layla Hagen und der "Diamonds for Love"-Reihe hier mehr als nur auf ihre Kosten kommen werden. Sie können sich auch auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern freuen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Unsympathische Charaktere

Erbe Royal

Inhalt: In dem dritten Band "Erbe Royal" der Westerly-Reihe geht es um das Westerlyfamilienmitglied Rachelle. Da sie wieder mehr Kontakt zu ihrem Bruder Eric haben möchte, reist sie nach London. Auf einer Filmpremiere ihres Bruders fällt sie in die Arme von Prinz Magnus de Bartelebon. Das erste Zusammentreffen läuft alles andere als gut. Es kommt zu einem Missverständnis. Magnus braucht aber die Hilfe von Eric. Dieser weist ihn aber immer wieder ab. Denn während Magnus Pläne hat und Rachelle ihre Familie wieder näher zusammenbringen möchte, hat Eric seine eigenen Geheimnisse und Probleme.

Meinung: Das Cover finde ich schön. Der Mann und die Stadt verdeutlichen gut Prinz Magnus und sein Königreich. Die Schriftart und -farben finde ich auch sehr passend gewählt. Leider war der ungewöhnliche und eigene Schriftstil nicht meins. Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen.
Prinz Magnus hat bei seinem ersten Auftritt bei mir schon ziemlich daneben gelegen. Mit der Zeit wurde es leider auch nicht viel besser. Mich hat seine Arroganz und Selbstherrlichkeit ziemlich genervt. Zudem empfand ich ihn als aufgeblasen und breitspurig. Die meiste Zeit hatte ich nicht das Gefühl als würde er wirklich tiefere Gefühle für sie haben. Es hat mich wirklich gestört, dass er immer seinen Kopf durchsetzen musste, wie zum Beispiel in der Szene bevor sie in sein Königreich geflogen sind. Gegen Ende wurde er ein bisschen sympathischer.
Rachelle war eindeutig ein besserer Charakter. Sie war mir sympathisch. Allerdings gab es immer wieder Stellen, wo sie mir zu naiv war. Ich hätte mir gewünscht, dass sie stärker ist und Magnus viel deutlicher in seine Schranken weist. Vielleicht wäre dadurch, die mir fehlende Chemie, zwischen den beiden besser geworden und hätte dazu führen können, dass er sich auch etwas ändert.
Mir war es ein bisschen zu viel Sex. Stattdessen hätte man der Geschichte noch etwas mehr Tiefe geben können.
Eric hat mir in der Geschichte am besten gefallen. Sein Charakter hatte etwas mehr Tiefe und seine eigene interessante Geschichte. Auch seinen Hausangestellten fand ich toll, aber sein Verhalten im Königreich etwas unrealistisch.
Die letzten Seiten waren gut. Es kam noch etwas Drama und Spannung rein. So etwas hätte ich mir während der ganzen Geschichte mehr gewünscht.

Fazit: Diesen Band kann man auch lesen, wenn man die beiden Vorgänger nicht kennt. Leider konnte mich dieser Band überhaupt nicht überzeugen. Mein großes Problem lag hauptsächlich am männlichen Hauptprotagonisten. Wer Badboys mag wird mit ihm sicherlich glücklicher als ich.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Not my book

Not My Type

Inhalt: In "Not my Type" von Lucy Score geht es um, die aus Brooklyn stammende Frankie. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt sie einen der begehrtesten Junggesellen der Highsociety kennen. Ihr erstes Aufeinandertreffen läuft nicht sehr gut. Da sie beide die Trauzeugen sind müssen sie sich zusammentun, damit die Hochzeit wie geplant stattfinden kann. Er findet ihre temperamentvolle Art anziehend, während sie sich von Geld und Macht alles andere als anziehen lässt. Kann Aiden sie doch noch von sich überzeugen?

Meinung: Das Cover finde ich schön und passend zum Klappentext und Buch. Die Schrift finde ich ebenfalls passend gewählt. Der Schreibstil war okay, aber es gab definitiv zu viele Rechtschreibfehler. Die Geschichte fand ich vorallem im Mittelteil nicht wirklich vorhanden, beziehungsweise es passierte einfach nichts interessantes. Dadurch und das die Charaktere mir nicht wirklich sympathisch waren, zog sich die Geschichte ziemlich. Es wurde aus der dritten Erzählperspektive erzählt. Vielleicht habe ich dadurch auch keinen wirklichen Draht zu den Charakteren bekommen.
Anfangs fand ich Frankie noch gut. Mir hat ihre taffe Art gefallen. Bald schon fand ich ihre Art, aber mehr nervig. Sie war mir zu taff und abweisend. Mich hat es gestört, dass sie Aiden eigentlich ohne guten Grund nie richtig an sich heran gelassen hat. Am Anfang ist es noch verständlich, aber nicht fast das ganze Buch über. Besonders nicht, wenn sie immer wieder sagt, dass sie keine Mauern mehr möchte und mehr als nur seine kurzfristige Bettgeschichte beziehungsweise Freundin sein möchte. An einer Stelle sagt sie das auch, nur um ihm keine drei Sekunden später einen Blowjob im Büro zu machen. Ich fand es nervig, dass sie immer Recht haben musste und immer die starke und dominante war.
Aiden hat mir schon etwas besser gefallen. Allerdings fand ich sein mit Geld umher geschmeiße nicht gut. Ich finde, dass er keinen richtigen Charakter hat. Die Familiengeschichte war auch nicht mein Geschmack. Ich fand die Sexszenen zu viel und nicht nach meinem Geschmack. Insgesamt hatte ich das Problem, dass ich weder eine Verbindung zu den Personen aufbauen noch eine Chemie oder Anziehung zwischen den beiden Protagonisten spüren konnte.
Mit Pru, Frankies bester Freundin, hatte ich ebenfalls so meine Probleme. Ab und zu fand ich sie eine tolle Freundin. Die meiste Zeit über habe ich mich aber gefragt, warum und wie sie mit den anderen Brautjungfern befreundet sein kann. Diese waren komplett unsympathisch und auf typisch High-Society-Barbie inszeniert. Hinzukommt, dass ich nicht verstehe, wie sie es zulassen konnte, dass Frankie sich nur wegen ihrer Hochzeit verschuldet.
Frankies Eltern und Geschwister waren die einzigen, die ich in der Geschichte wirklich sympathisch fand.

Fazit: Das Buch war leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Ich fand die Protagonisten nicht überzeugend und die Story mangelhaft. Wirklich schade, da ich mich sehr auf die Geschichte gefreut hatte und die Leseprobe auch ganz gut fand. Definitiv not my book!