Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Kann definitiv mit Band 1 mithalten

Fearless

„Fearless (Amato Brothers 2)“ von Winter Renshaw
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 285 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0842-8
Erschienen am: ...

„Fearless (Amato Brothers 2)“ von Winter Renshaw
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 285 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0842-8
Erschienen am: 28.02.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

… wo das Glück wartet.
Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie – das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert …

==================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Da mir Band eins wirklich gut gefallen hat, stand für mich schnell fest, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und gefühlvoll, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die erotischen Szenen sind prickelnd und gut in die Handlung integriert ohne dass die Handlung in den Hintergrund rückt. Dante ist einer der 5 „Amato-Brüder“ und er weiß genau was er will. Die 35-jährige Maren ist zweifache Mutter und hat endlich ihre Scheidung durch. Für ihre Freundinnen Anlass genug, um das zu feiern. Dort trifft sie das erste Mal auf Dante, doch so attraktiv sie ihn auf findet, für Maren ist er viel zu jung. Er wiederum hat sofort Gefallen an der hübschen Maren gefunden und tut alles in seiner Macht stehende um sie für sich zu gewinnen. Dante mag zwar jünger sein, aber er weiß genau was er will und hat auch keine Scheu das zum Ausdruck zu bringen. Dabei geht er sehr direkt vor. Die SMS-Konversationen zwischen den beiden fand ich ziemlich heiß aber dennoch irgendwie amüsant. Maren hat mich mit ihrem Faible für To-do-Listen mehrmals zum schmunzeln gebracht. Sie wirkt dadurch sehr durchorganisiert und scheint nichts dem Zufall zu überlassen. Marens beste Freundin Saige hat mich mit ihrer direkten Art schnell überzeugt. Aber auch Beck und Dash haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Einiges war vorhersehbar, anderes wiederum weniger. Dante wirkt auf mich sehr verständnisvoll und charakterstark. Die Anziehung zwischen ihm und Maren ist gewaltig und für den Leser greifbar. Viel weiter möchte ich auf die einzelnen Charaktere gar nicht eingehen. Lasst euch einfach überraschen was ihr von diesem Buch erwarten könnt. Für mein Empfinden kann der zweite Teil locker mit Band eins mithalten.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen?

Forever You

Seitenanzahl: 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-6184-1
Erschienen am: 01.01.2019 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sie sind beste Freunde … eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt – immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

=====================

Vorweg möchte ich sagen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut. Der Klappentext und Titel haben mich neugierig gemacht. Für mich war es das erste Buch dieser Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und auch das Gefühl kommt keinesfalls zu kurz. Ich habe mehr als einmal Tränen in den Augen gehabt, was nicht zuletzt an der Handlung gelegen hat. Was mich zu Beginn etwas verwirrt hat, waren die Zeitsprünge. Das passte für mich irgendwie nicht zusammen. Vielleicht hab ich es aber auch einfach nur nicht kapiert . Was ich persönlich nicht so gerne mag, ist, wenn in der dritten Person/Erzählerperspektive geschrieben wird. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Nick und Lizzie kennen sich schon von Kindesbeinen an. Schon damals war Nick in sie verliebt. An ihrem 18. Geburtstag ist er fest entschlossen ihr seine Gefühle zu gestehen, auch wenn er die Freundschaft zu Robert dafür aufs Spiel setzt. Doch es gibt da etwas, dass Nick nicht weiß. Lizzie ist ein erfolgreiches Model, doch von einem auf den anderen Tag bricht ihre heile Welt in sich zusammen. Ausgerechnet Nick steht ihr zur Seite. Viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, da ich sonst zu viel Handlung vorwegnehmen würde. Ein Buch mit viel Gefühl, aber auch einigen Überraschungen, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich hoffe auf weitere Bücher aus der Feder dieser Autorin.

Würdiges Finale

Seitenanzahl: 511 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0306-5
Erschienen am: 29.09.2017 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Ist sie seine Rettung oder sein Verderben?
Endlich sind Cleos Erinnerungen zurückgekehrt – da droht ihr Glück erneut zu zerbrechen: Brutal wird sie den starken Armen des Pure-Corruption-Anführers Arthur „Kill“ Killian entrissen und steht dem Mann gegenüber, der vor Jahren ihr Leben zerstörte. Doch so schnell gibt sie ihre neu gewonnene Freiheit nicht auf. Und auch Kill wird alles tun, um sie zu beschützen – selbst wenn das bedeutet, das Blut seiner eigenen Familie zu vergießen …

Zum Buch:

Ihre Identität, ihre Vergangenheit, die Gefühle für den Mann mit den grünen Augen – all ihre Erinnerungen sind zurückgekehrt. Und mit ihnen auch die Gefahr, die ihr neues Glück und ihre frische Liebe bedroht: Brutal wird Cleo den starken Armen des Pure-Corruption-Anführers Arthur »Kill« Killian entrissen und entführt. Wieder steht sie ihrem Albtraum gegenüber, dem Mann, der ihr vor so vielen Jahren ihr Leben und ihre Erinnerungen nahm. Doch so schnell gibt sie ihre neu gewonnene Freiheit nicht auf. Und auch Kill wird alles tun, um sie zu beschützen. Die Frau, die er über alles andere liebt – selbst wenn er damit alles aufs Spiel setzt, was ihn ausmacht.

===========================

Das Cover passt sehr gut auf den Titel. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen . Nach dem fiesen Cliffhanger war ich natürlich gespannt wie es weitergeht. Band zwei knüpft direkt an das Ende von Band eins an. War das erste Buch bis auf Arthurs Gedanken noch größtenteils aus ihrer Sicht geschrieben, ist Teil zwei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, dadurch auch etwas mehr über Arthur und seine Beweggründe zu erfahren. Nachdem Cleo erneut von Arthurs Vater entführt wurde, sinnt er auf Rache. Er ist fest entschlossen seine große Liebe nicht noch einmal zu verlieren, jetzt wo er sie gerade erst wiedergefunden hat. Die Charaktere sind mir auch hier wieder größtenteils sympathisch. Grasshopper und die anderen Pure Corruption Mitglieder schließt man einfach schnell in sein Herz. Das ein oder andere war hier für mich etwas vorhersehbar, hat aber dem Lesespaß keinen Abbruch getan. Anderes wiederum kam überraschend. Die Autorin kann die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten. Viele Fragen die in Band eins noch aufgekommen haben sich hier aufgelöst. Dieses Buch konnte mich genauso wie Band eins vollständig in seinen Bann ziehen. Der Leser kann sich auf ein spannendes und dennoch gefühlvolles Buch freuen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Grandioser Reihenauftakt

Seitenanzahl: 326 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0963-0
Erschienen am: 01.02.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt – doch sie zwingt in die Knie

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand – bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

===========================

Vorweg möchte ich sagen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Für mich ist es bereits das zweite Buch der Autorin. Bentley bildet den Auftakt einer mehrteiligen neuen Reihe von Melanie Moreland. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die Autorin versteht es den Leser mit Charme, Humor und einer gesunden Portion Sarkasmus zu überzeugen. In diesem Buch geht es um die drei Freunde Bentley, Aiden und Maddox. Den Auftakt macht Bentley. Er wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant, doch je mehr man hinter seine Fassade blickt, lernt man auch einen charmanten Bentley kennen. Seine teilweise sarkastische Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Schon die erste Begegnung hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Emmy ist schlagfertig und um keinen kessen Spruch verlegen. Sie bietet ihm die Stirn und lässt sich von ihm nicht einschüchtern. Ich finde es zur Abwechslung mal ganz spannend, dass die Frau hier charakterlich sehr stark ist. Mit ihrer direkten, schlagfertigen, frechen und herausfordernden Art hat sie mich oft zum schmunzeln gebracht. Außerdem ist sehr forsch und ergreift oft von sich aus die Initiative. Ich fand auch sehr toll wie bescheiden sie ist. Die Dialoge zwischen ihr und Bentley sind süß und erfrischend zugleich. Auch Aiden mag ich sehr. Er hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt seinen Freunden gegenüber, der in diesem Buch sehr gut zur Geltung kommt. Die Spannung hält sich bis zum Schluss und der Leser kann sich auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen. Man erfährt hier auch schon ein bisschen über Emmys beste Freundin Cami und deren ältere Schwester Deidre. Aiden und Cami bekommen mit Band zwei ihre eigene Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt bin. Mir hat der Auftaktband sehr gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile dieser Reihe. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Was-Wäre-Wenn

Seitenanzahl: 297 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0836-7
Erschienen am: 31.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:
Der Eine, den du nie vergisst Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern und dem Bankrott des Familienunternehmens liegt Bryn Kellys Leben in Scherben. In New York will sie mit ihrem eigenen Start-up neu anfangen. Doch keiner der möglichen Sponsoren glaubt an ihre Firma. Ihr letzter Ausweg ist der Immobilientycoon Aaric Christos. Er ist erfolgreich, sexy – und Bryns alter Schwarm ausHighschool-Zeiten. Seit zwölf Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen, doch das Feuer zwischen ihnen brennt noch so heiß wie früher. Damals war Bryn nicht bereit für ihn, heute braucht sie Aaric für ihr Unternehmen. Ihre Gefühle versinken im Chaos, und sie weiß nur noch eines: Sie muss ihn für sich gewinnen, egal wie …
Zu diesem Buch:
Bryn Kelly hat sich stets darauf verlassen, einmal die Kaufhauskette ihrer Eltern zu übernehmen. Doch nach deren Tod und dem Bankrott der Firma will sie nur noch raus und von vorn anfangen. Neue Stadt, neues Leben. Wo ginge das besser als in New York? Mit der Gründung eines Start-up-Unternehmens möchte sie ihre Leidenschaft für Mode ausleben. Doch die Suche nach Sponsoren für ihre Firma gestaltet sich schwieriger, als Bryn es sich je hätte vorstellen können. Sie erhält eine frustrierende Absage nach der anderen. Ihr letzter Ausweg scheint der erfolgreiche Geschäftsmann Aaric Christos zu sein, Bryns alter Schwarm aus Highschool-Zeiten. Seit er vor zwölf Jahren plötzlich ihre Heimatstadt verließ, haben sie sich nicht mehr gesehen – und doch gehen seine Nähe und seine Anziehungskraft Bryn direkt wieder unter die Haut. Denn schon damals ließ Aaric ihr Herz schneller schlagen, aber sie war nicht bereit gewesen für mehr als eine Freundschaft. Nun ist aus dem Jungen von früher ein eiskalter Geschäftsmann geworden – und er stürzt Bryn in einen gewaltigen Zwiespalt: Sie weiß, sie muss für ihre Idee und gegen die Gefühle für Aaric kämpfen. Denn auch wenn Bryn das Feuer zwischen ihnen nicht ignorieren kann, hat sie Angst, dass ihr Herz gebrochen wird ...
===========================
Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover springt sofort ins Auge und animiert den Leser dazu sich das Buch genauer anzuschauen. Ich habe von dieser Autorin so ziemlich jedes Buch gelesen. Dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, warum Katy Evans zu einer meiner liebsten Autorinnen gehört. Sie weiß ganz genau, wie sie den Leser mit ihren Büchern in ihren Bann ziehen kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gefühlvoll wie ich finde. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Was mir gut gefallen hat, waren die Rückblenden in die Vergangenheit. Das hat die Geschichte umso überzeugender gemacht. Allerdings Ich hätte ich mir die Kapitel aus der Vergangenheit in einer anderen Reihenfolge gewünscht. Die Gefühle zwischen Bryn und Aaric sind so stark wie nie. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Man merkt die Leidenschaft welche die Autorin in dieses Buch eingebracht hat. Sowohl Bryn als auch Aaric haben eine sehr verletzliche Seite, die den Leser regelrecht mitfühlen lässt. Viel mehr möchte ich zu dem Buch gar nicht sagen, da ich sonst zu viel von der Handlung vorwegnehmen würde. Es sei aber so viel gesagt, als dass das Ende wirklich schön war, aber dennoch einige offene Fragen offen gelassen hat. Das ist auch der Grund, warum ich einen kleinen Punkt abziehen muss. Ich hoffe diese werden mit Band zwei geklärt. Das Buch war so schön, dass ich euch nur ans Herz legen kann es zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei dieser Reihe.

4 von 5