Verena95

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein besonderes Buch

Writers in New York

Writers in New York ist die Geschichte von Alec und India. Beide leben für das Schreiben von Geschichte. India ist noch ganz am Anfang, Alec ist darüber schon hinaus und studiert schon ein paar Jahre in New York. India möchte eine Zeit weg von zuhause, einmal leben, wie jeder normaler, in einer kleinen 1 Zimmer Apartment in New York. Zu Beginn schon lernt sie Alec kennen, ihr Nachbar/ Hausmeister. Beide sind grundverschieden. Bei Alec gehen die Damen ein und aus, laut seinen Aussagen nur um „Recherche“ zu betreiben. Alec möchte India beim Schreiben lernen helfen und sie werden „Freunde“. Abe jedes Mal, wenn er sich mit India trifft muss er an sie denken und warum sie nicht mehr sein können. Irgendwann entsteht bei den beiden noch eine Beziehung. Die Dämonen lassen Alec aber nicht los, das Schreiben einer guten Geschichte und jedes einzelne Wort machen ihn innerlich kaputt. Er kann keinen Gedanken fassen, die Wörter wollen zu ihn und er kann ihnen nicht entkommen.
India´s Zeit läuft auch irgendwann ab, über die Feiertage fährt sie zurück nach Alabama zu ihrer Familie und beschließt trotz allem was ihre Eltern von ihr erwarten, zurück nach New York zu kommen. Alec hat dabei große Zweifel und denkt nicht das sie zurückkommt, er verlässt und India ist am Boden zerstört, das Alec einfach ein Leben in New York und auch sie ausradiert hat.
Die Jahre vergehen, jeder der beiden, lebt sein Leben.
Sie arbeiten als Schriftsteller. India und Alec schreiben an einer Geschichte „ihrer Geschichte“ unabhängig voneinander. Ihre Verlegerin möchte aber, dass die beiden Geschichte „zusammen“ in einem Buch erscheinen. Für India auch nach vielen Jahren immer noch ein Stoß vor den Kopf. Für das „BUCH“ einigen sie sich dann doch zusammenzuarbeiten.
So die grobe Zusammenfassung. Für mehr müsst ihr einfach das tolle Buch lesen.

Die Autorin hat eine besondere Art zu schreiben, jedes Wort hat ihren Wert und zeigt erst wirklich was Wörter mit einem machen können und welche Besonderheit sie haben.
Eine besondere Begabung. Die Wörter drücken so viel mehr aus, sie sind nur ein Weg, Gefühle zu ebnen.
Die ganze Geschichte ist so wundervoll, mir fehlen selbst die Wörter, mit denen die Autorin einen bezaubert.
5 von 5 Sterne für dieses wunderschöne Werk.
Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.04.2019

Wunderschöne, herzzerreißende Geschichte

Bis zum letzten Herzschlag

Kate hat so viele Wünsche für ihr Leben, dann erwischt sie ihren Freund mit jemanden anderem im Bett. Sie ist zutiefst enttäuscht und verletzt von Evan. Ihre Träume hat sie noch immer, deswegen zieht sich auch nach Deutschland und beginnt dort ein neues Leben. Kurze Zeit später stellt sie fest, dass sie schwanger ist, von Evan. Diesen möchte sie aber nicht mehr in ihrem Leben haben und zieht ihren kleinen Sohn Jonas allein auf, macht ihren Job und lebt weiter, hat sogar eine Art neue Beziehung und fühlt sich wohl in Deutschland.
Nach 10 Jahren wird sie von ihrer Mutter angerufen, zuhause in der USA, ihr Vater ist spurlos verschwunden. Sie lässt liegen und stehen und reißt nach Amerika, Jonas auch mit dabei.
Kate freut sich natürlich trotzallem wieder in der alten Heimat zu sein. Nur kurze Zeit später tritt sie auch schon auf Evan, war ja klar :)
Kate ist immer noch enttäuscht von ihm, aber auch sie hat einen Fehler gemacht und Evan nie etwas von seiner Vaterschaft erzählt.
Schlussendlich stellt sich raus, das Kates Vater das Verschwinden seinerseits vorgetäuscht war, um Kate wieder nach Hause zu bringen. - wegen Evan. Kate ist hin und hergerissen, kann sie ihm noch vertrauen, was steckt alles dahinter.
Evan und Kate kommen sich langsam näher und beiden müssen sich eingestehen, dass die Gefühle zueinander nie weg gewesen sind. Leider spielt den beiden das Schicksal nicht gut in die Hände. Evan ist schwerkrank und braucht ein Spenderherz.
Die beiden verbringen noch ein paar Tage miteinander mit Jonas. Leider ist ihnen aber die gemeinsame Zukunft nicht vergönnt und Evan stirbt.

Eine wirkliche so tolle Geschichte, so emotional und herzzerreißend, musste lachen und weinen gleichzeitig, einerseits finden sich die beiden etwas wieder nach langen 10 Jahren und dann ist ihnen ihr gemeinsames Glück nicht gegönnt und die Zeit bis zu Evan Tod ist einfach viel zu kurz um die verlorene Zeit aufzuholen.
So wunderschön, ergreifend aber auch tieftraurig.
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Wunderschöne Geschichte

Wo wir uns finden

Wo wir uns finden von Nicholas Sparks. Nicholas Sparks hat echt ein Talent aus allen seinen Büchern, die er schreibt, etwas Besonderes zu machen, wie auch dieses Buch. Die Geschichte findet wieder an einem so schönen Ort zum Träumen statt. Hope triff auf Tru, der sich um ihren verletzten Hund gekümmert hat, beide finden schnell zueinander, obwohl keiner mehr diesen Empfindungen gerechnet hätte. Beide sind einfach Seelenverwandten und verstehen sich so gut, als würden sie sich schon Jahre kennen. Ihre gemeinsamen Tage sind aber leider nur von kurzer Dauer. Tru lebt einfach ein anderes Leben, abseits von ihr, in Afrika. Dazu kommt noch das Hopes langjähriger Freund plötzlich auf, dieser wollte eigentlich gar nicht bei der Hochzeit ihrer Freundin dabei sein. Dieser macht ihr noch dazu einen Heiratsantrag. Hope steht vor einer schwierigen Entscheidung, wie soll sie sich entscheiden, bei Tru fühlt sich einfach so wohl, aber ein Punkt spricht gegen ihn, Hope wünscht sich sehnlichst irgendwann Kinder, diesen Wunsch kann ihr Tru leider nie erfühlen.

Die Jahre vergehen und jeder lebt sein Leben. Aber Hope denkt immer wieder an die alte Zeit mit Tru und versucht sogar nach ihm zu suchen. Durch Zufall ist dann am Schluss Tru wieder an ihrem gemeinsamen Ort und das Schicksal bringt sie wieder zusammen. Hope ist wie ihr Vater an ALS erkrankt, für Tru kein Hindernis, er möchte mit ihr die verlorene Zeit aufholen, auch wenn ihnen nicht mehr so viel Zeit bleibt, schließlich sind sie Seelenverwandte.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die am Ende doch noch zum HappyEnd führt, so gefühlvoll und emotional geschrieben, liebe eine die Geschichte von Nicholas, er zaubert einfach aus einer normalen Story etwas heraus, das so alltäglich sein kann und macht etwas ganz Besonderes daraus. Wunderschön.
Bin schon gespannt ob ich diese Geschichte mit Hope und Tru vielleicht irgendwann im Kino sehen werde, würde mich sehr freuen.
Durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Schöne Geschichte mit Herz

The House Mate

Eine wirklich tolle Geschichte mit Herz. Max wird unverhofft Vater einer Tochter. Seine Ex steht eines Tages unerwartet vor seiner Tür und drückt ihn Dylan in die Hände. Natürlich ist Max völlig überfordert umso schnellstmöglich eine Nanny. Addi lebt nach ihrer Trennung von ihrem Freund bei ihrer besten Freundin, und sucht dringend noch Arbeit und bewirbt sich darauf.

Max sucht dringend jemanden für Dylan, ist Addi seine Rettung in der Not und stellt diese gleich ein.

Von Anfang an fliegen die Funken zwischen den beiden Addie ist aber gehemmt, schließlich hat sie eine gescheiterte Beziehung hinter sich und möchte nicht wieder verletzt werden und so auch noch einen Job verlieren. Auch Max merkt die Anziehung, möchte aber als professioneller Chef geben und hält sich zurück. Dies geht aber auf Dauer nicht.

Addi hat viele Bedenken, möchte sich auch nicht mehr von Dylan trennen, so groß ist schon die Liebe zur ihr. Die frische Beziehung der beiden wird mehrfach auf die Kippe gestellt. Am Schluss finden die Geschichte doch noch zu einem glücklichen Ende.

Eine wirklich schöne, heitere, humorvolle Geschichte. Bei den jeden nur das Herz aufgehen kann. Max kümmert sich von Anfang an sehr um Dylan. Auch Addi schließt die Kleine sofort in ihr Herz. In der Geschichte füllt man sich sehr wohl und Max und Addie harmonieren zusammen als „Eltern“ total gut.

Deshalb gebe ich diesem tollen Buch auch gerne 5 von 5 Sterne.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Verlag zu Verfügung gestellt:)

Veröffentlicht am 03.03.2019

schöne Geschichte, die auch ernstere Themen anspricht

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

VORSICHT, nicht ganz spoilerfrei ?

VORSICHT, nicht ganz spoilerfrei ?
Emily flüchtet nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem Chef nach New York. Schon im Flugzeug lernt sie wieder einen männlichen Zeitgenossen kennen, Jakob auch auf den Weg nach New York, der ihr während des Fluges ein „Ohr abkaut“ Emily will davon eigentlich gar nicht hören und sehen. Dazu kommt auch noch, dass sie massive Flugangst hat, dies bekommt Jakob mit und küsst sich überstürzt. Auch nach der Landung ist wenig begeistert von ihm. Ihre Wege kreuzen sich aber in New York immer wieder und so kommen sie sich doch näher.
Der neue Job in New York belastet Emily sehr, ihre Arbeitskolleginnen drangsalieren sie ständig. Jakob mimt den perfekten Geschäftsmann und wenig später kommt auch noch raus, dass dieser ihr Chef ist, dabei fühlt sie sich „leicht“ überfordert ?. Dazu kommt auch noch das schlechte Verhältnis zu ihren Kolleginnen, die sich den Mund über sie zerreißen.
Jakob ist genauso überrumpelt und denkt Emily arbeite nur bei ihm, um an Interna der Firma ranzukommen. Emily ist tiefst verletzt als sie dazu auch noch erfahren muss, dass Jakob hinter ihren Rücken Nachforschungen über sie, beauftragt hat. Ihr ganzes Vertrauen zu ihm ist dahin.
Jakob bittet zwar um Verzeihung, diese nimmt sie verzögert an, nachdem sich Jakob völlig vor ihr öffnet und ihr die Beweggründe für sein Tun erklärt.
Zum Schluss finden beide doch noch zu einander. Die Situation in der Arbeit ist unverändert, Emily möchte dies aber nicht an Jakob herantragen. Durch einen Zufall erfährt er dann aber doch von der Mobbing Aktion gegen sie. Daraufhin möchte er auch grundlegenden Regeln gegen Mobbing in seiner Firma festlegen und stärkt Emily den Rücken und gibt ihre Beziehung vor der Belegschaft bekannt.

Eine wirklich schöne, leichte Geschichte für zwischendurch, habe mich von Anfang an, gleich wohl mit den beide Protagonisten gefühlt und habe das Buch in einen Schwung ausgelesen. Vorallem spricht das Buch auch ernstere Themen „Mobbing am Arbeitsplatz“ an. Fühlte mich gut unterhalten. Gute Mischung aus lustigen und auch ernsteren Inhalten.
5 von 5 Sterne.

Ebook 3,99€/ Buch 11,99€ / 224 Seiten /
Forever Verlag/ 03.12.2018 ISBN: 9783958183551

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Forever Verlag zu Verfügung gestellt.