Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein Leben ohne Hardin & Tessa?!

After forever

Ich hab Teil 4 der After Reihe bewusst nicht gleich nach Teil 3 gelesen, weil Teil 3 derart mißlungen war, dass ich eine längere Pause brauchte um mich vom Hardin-Tessa-Drama zu erholen.
Fast alle Staffeln ...

Fast alle Staffeln GoT und jede Menge Bücher dazwischen griff ich dann doch zu diesem vierten Teil - AFTER Forever.
Der Anfang hat mir gefallen und da war sie plötzlich wieder, diese Hassliebe auf Hardin & Tessa.
Dachte man kurzweilig dass beide eine Entwicklung gemacht haben, so wird man in diesem Buch wieder schwerst enttäuscht.
Hardin bleibt der „Fuck“ Bad Boy und Tessa macht mehr Schritte rückwärts als jemals zuvor.
Tiefgründig?
Weit verfehlt!
Obwohl Anna Todd “Oscar-würdige Protagonisten“ erschaffen hat, so fehlt ihr jedoch der Mut ins Tiefgründige zu gehen.
Der Schluss war Nett aber ich hatte das Gefühl, als würde Usain Bolt auf der Zielgeraden sein bei seinem 200 Meter Lauf.
Schnell - Schneller - Lichtgeschwindigkeit
Die Jahre vergingen mir zum Ende hin viel zu schnell und (Vorsicht Spoiler) - wäre es so schlimm gewesen die beiden Kinderlos zu lassen? Wieder einmal kratzt Anna Todd ein Thema an, nämlich „unerfüllter Kinderwunsch“ und lässt aber alles wieder gut werden?!
Zwei Jahre vergehen und plötzlich heilt Liebe alles und die liebe Tessa bekommt, trotz dementsprechender Diagnose, zwei Kinder.
Selbst der König unter den Bad Boys schafft es anständig zu werden.
Für mich wäre ein gutes Ende gewesen wenn sie tatsächlich getrennte Wege gegangen wären.
Beide können nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander.
Nichtsdestotrotz hatte ich am Schluss Tränen in den Augen.
Tränen weil ich das Ende so gut fand, Tränen weil es keinen Hardin und keine Tessa mehr gibt, ich weißcvb es nicht.
3 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2019

Verliere nicht dein Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Sara Wolf - Heartless „Der Kuss der Diebin“
Ich war von der Leseprobe sehr angetan und bewarb mich für ein Rezensionsexemplar bei Vorablesen.
Ich war von Zera und ihrer kämpferischen Art sehr angetan ...

Sara Wolf - Heartless „Der Kuss der Diebin“
Ich war von Zera und ihrer kämpferischen Art sehr angetan und fand die Geschichte herrlich anders und die Idee dahinter beeindruckend.
Das Herz von Zera schlägt in einem Glas, das im Besitz einer Hexe ist. Um ihr Herz wiederzubekommen muss Zera das Herz des Prinzen stehlen. Der Prinz weckt aber längst vergessene Gefühle in Zera und lässt ihr Unherz höher schlagen. Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise und möchte wieder Mensch sein, aber vor allem möchte Zera wieder ein Herz in ihrer Brust haben. Schafft sie es dem Prinzen das Herz zu stehlen um an ihres zu gelangen?
Trotz der fabelhaften Protagonistin Zera, hat es mir an Spannung und vor allem an Gefühlen gefehlt. Der Handlungsverlauf war leicht und flüssig, es fehlte mir aber das gewisse Extra.
Ich hatte kein wirkliches Bild zu der Geschichte und es fehlte mir das sogenannte „KOPFKINO“.
Dass Zera und der Prinz Gefühle füreinander entwickeln, hab ich zwar gelesen, aber richtig gefühlt habe ich es nicht.
Die Beziehung zu ihrer Tante wird mehr herausgehoben als die eigentliche Geschichte selbst, was ich sehr sehr schade fand.
Das Buch hatte ich in einer Woche ausgelesen und der Cliffhanger am Ende des Buches ist richtig gut geworden.
Ich möchte auf alle Fälle wissen wie es weiter geht mit Zera und dem Prinzen Lucian.
3Sterne/5Sterne
Cover:
Das Cover finde ich recht hübsch gestaltet. Das Mädchen mit der Kapuze erinnert einen an Zera und die dazugehörigen Details, wie Schwert und Feder usw. passen perfekt.
Einziger Makel ist für mich das blaue Herz aus Diamanten, das meiner Meinung nach, nicht passt. Es wirkt kitschig und springt einen fast an.
Deshalb gibt es von mir nur 4Sterne/5Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2018

Die Reise beginnt...

Die Gabe der Auserwählten

Mary E. Pearson - Die Gabe der Auserwählten
„Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven“
Kaum zu glauben aber ich vermisse tatsächlich Venda.
Buch Drei ist spannend ...

Mary E. Pearson - Die Gabe der Auserwählten
Kaum zu glauben aber ich vermisse tatsächlich Venda.
Buch Drei ist spannend und es liest sich wie immer hervorragend, wie man es von Mary E. Pearson gewöhnt ist, trotzdem fehlte mir das Zusammenspiel zwischen den Charakteren.
Die Gabe von Lia kam so gut wie nie vor und mir fehlte das unterhaltsame Zwischenspiel von Lia, Rafe und Kaden. Die Dreiecksbeziehung die ich bis dato so sehr gemocht habe, ebbte ab und das Buch in zwei Teile zu teilen war einfach Sinnlos.
Eine nette Vorgeschichte...
Habt ihr das Buch gelesen? Ich war immer Team Kaden und ihr?
3⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine liebevolle Geschichte für Teenager!

Merry Mary Christmas

Cover:
Das Cover hat eindeutig 5/5 Sternen verdient.
Es vermittelt einen Weihnachten, Kekse und Schnee und es passt die gewählte Schriftart und auch die Farbkonstellation ist gut gewählt.
Rezension:
Das ...

Cover:
Das Cover hat eindeutig 5/5 Sternen verdient.
Rezension:
Das Buch fängt recht flüssig an und man kommt relativ rasch in die Geschichte.
Die Protagonisten sind zwar interessant aber mir fehlte definitiv die Tiefe.
Mary die gerade von ihrem Verlobten betrogen wurde, beide in flagranti erwischt hat, trauert nicht einmal um ihren Ex-Verlobten, weint ihm auch nicht wirklich eine Träne nach und kann wunderbar Essen bzw. auch Dates schon führen. Sie macht auch noch gekonnt Scherze und man fragt sich:
‚Hat diese Frau geliebt?‘
Sollte ich meinen Verlobten gerade beim Sex mit einer anderen erwischen, so Gnade im Gott. Ich würde mich wochenlang einsperren, Eis essen, Liebeskummer haben, etc.
Deswegen fehlte mir das Gefühl, das Kribbeln und vor allem die Leidenschaft.
Ich wünschte mir oft mehr als nur einen Kuss und das Zusammenspiel zwischen den beiden, möchte jetzt nicht Spoilern, Mary und ihr neuer Freund wirkte auf mich oft gekünstelt bzw. fehlte mir etwas.

Das Weihnachtliche Feeling kam allerdings schon sehr gut rüber und es war wirklich eine nette kleine vorweihnachtliche Geschichte!

Für junge Mädchen sicherlich ein tolles Buch aber für mich als Ü30 leider nicht das passende. :D

3Sterne/5Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2018

Was ist deine Kleinigkeit?

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Da ich die ersten drei Bücher der Paper Reihe von Erin Watt bereits gelesen habe, und mich ihr Schreibstil sehr anspricht, wollte ich wieder etwas von der Autorin lesen. Das Cover mit den Tropfen hat mich sofort angesprochen wobei die Farbe Rot meinen Geschmack nicht trifft. Der Klappentext offenbart schon recht viel von der Geschichte und ich hatte keine Probleme schnell in die Story zu kommen. Bereits in den ersten Seiten passiert schon recht viel und ich hatte das Buch in 2 Tagen ausgelesen. Ab der Hälfte fand ich das Buch ein wenig anstrengend. Ihre Eltern waren dann einfach nervig und das erotische Knistern, was ich bei Erin Watt gewohnt bin, fehlte mir. Das Ende ging dann eindeutig zu schnell und zu viele Fragen blieben offen.