Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Verwirrt sein vorprogrammiert

Der Insasse

Wenn man Thriller liebt, kommt man auch um Fitzek nicht herum.
Und ich hab es nun auch endlich geschafft meinen ersten zu lesen.
Mich hatten das schlichte und doch aussagekräftige Cover, sowie auch ...

Wenn man Thriller liebt, kommt man auch um Fitzek nicht herum.
Und ich hab es nun auch endlich geschafft meinen ersten zu lesen.
Mich hatten das schlichte und doch aussagekräftige Cover, sowie auch der Klappentext sofort angesprochen.
Der schreibstil von Fitzek ist sehr einfach, verständliche Wortwahl, keine allzu langen Sätze und Kapitel.
Man kommt super in die jeweiligen Geschehnisse rein und verliert auch den Faden nicht, wenn man mal was länger ne Pause vom lesen hat.
Die Spannung wird in der gesamten Geschichte aufrecht gehalten.
Die Protagonisten sind perfekt ausgearbeitet und man kann ihre Gedanken, sowie Handlungsstränge nachvollziehen.
Die letzten Kapitel sind super verwirrend, aber auch Mega spannend. Er haut da Wendungen rein, die einen echt überraschen und mit offenem Mund da sitzen lassen.
Die Danksagung ist ein toller Abschluss und endlich mal nicht langweilig geschrieben.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Suchtgefahr hoch 10

CATCHING BEAUTY 2

Ich hatte Band I noch nicht beendet, da war mir schon klar, dass ich die ganze Reihe haben MUSS.

Umso mehr hab ich mich dann gefreut das ich die komplette Geschichte rund um Amber und C für Jane lesen durfte.

Janes schreibstil ist sehr angenehm, sie schafft es einen in ihre eigene Welt zu ziehen.
Sie schafft eine perfekte Symbiose aus Spannung, Emotionen und Erotik.

Sie hat bei Band II nochmal eine große Schippe drauf gelegt.
Sie hat den Charakteren, besonders C und Amber noch mehr Facetten eingehaucht.
Der ganze Aufbau ist anders und auch brutaler. Und damit hat sie es definitiv richtig gemacht.

Sie baut die Spannung auf und erhöht sie immer wieder.
Jane schafft es einen quasi die ganze Zeit im Dunkeln zu lassen.
Ihre Wendungen sind so gut gesetzt, dass man einfach nicht weis, was nun geschieht.

Es endet diesmal mit einem nicht so fiesen Cliffhanger, aber trotzdem will man einfach sofort weiter eintauchen in ihre Welt.

Man liest, hält den Atem an.
Liest weiter, Tränen kullern.
Noch ein Kapitel lesen, das Buch an die wand geworfen.

Man geht durch alle Stationen der Gefühle.
Also Achtung: Suchtgefahr!!!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Highlight Reihe des Jahres

Sinful Empire

Nachdem ich bereits von den ersten beiden Bänden vollends begeistert war, musste der Abschlussband natürlich auch her.

Wie auch zuvor kam ich super leicht durch die Seiten. Vielleicht auch zu leicht, denn plötzlich war das Buch und somit auch die Reihe zu Ende.

Die Cover sind während der gesamten Reihe sehr stimmig und elegant gehalten. Wenn ich beim ersten Band noch etwas „skeptisch“ war, dass passt nicht zur Geschichte. Wurde ich mit Sinful Queen und Sinful Empire eines besseren belehrt.
Es geht um den König, seine Königin und ihr gemeinsames Imperium. Also mehr als passend.

Wieder wurde man im zweiten Teil mit einem Cliffhanger zurück gelassen. Man fängt an u grübeln, macht sich Gedanken wie es weiter geht, wer hinter dem ganzen steckt.
Und wird mit dem weiterlesen dann schon fast enttäuscht.
Das man sich so täuschen lässt. Und ist dann mehr als überrascht.
Mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet.

Ich liebe den Abschluss, finde aber auch das der dritte band der schwächste war.

Meghan hat durch die ganze Reihe die Spannung und auch das Sinnliche gut aufrecht gehalten.

Meine erste Highlight Reihe für dieses Jahr.

Zum Herbst hin kommt ihre nächste Reihe die sich dann um Temperance (Keira‘s Assistentin) drehen wird. Die wird dann definitiv auch gelesen

Veröffentlicht am 13.03.2019

Auch Märchenfiguren werden erwachsen

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Ich liebe Märchen und auch gute Märchenadaptionen.
Durch eine befreundete Bloggerin bin ich dann auf Land of Stories aufmerksam geworden.

Ich war sofort (als erstes natürlich durchs Cover) hellauf begeistert. ...

Ich liebe Märchen und auch gute Märchenadaptionen.

Ich war sofort (als erstes natürlich durchs Cover) hellauf begeistert. Und musste es einfach haben.
Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass ich es vorab lesen durfte.
(Deutsche Erstausgabe seit heute im Handel)

Im ersten Band sind alle gängigen Märchen kurz vertreten.
Man lernt sowohl Cinderella, Rotkäppchen, Schneewittchen, als auch ihre Märchenprinzen kennen.
Aber auch die „Bösewichte“ kommen nicht zu kurz.

Die Grundgeschichten der einzelnen Märchen sind wie gewohnt, und bekommen doch ein neues Kleid.

Im magischen Land lief die Zeit weiter. Alle sind erwachsen geworden, haben ein neues Leben.
Man begleitet Alex und Connor, die alle Königreiche besuchen und allerlei Abenteuer erleben.

Chris Colfer hat eine wunderbare Welt geschaffen. Er hat altbewährte Erzählungen mit viel Spannung und Humor aufgepeppt.

Zum Schluss lässt sich nur eins sagen zu dem Buch:
Zitat: Achtung Suchtgefahr! Enthält jede Menge Magie, verrückte Königreiche und wilde Abenteuer.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein absolutes Lesemuss

Sinful Queen

Auch bei der Fortsetzung passt alles perfekt zusammen.

Das Cover ist stimmig zum ersten Teil und wieder sehr elegant.

Auch bei der Fortsetzung passt alles perfekt zusammen.

Das Cover ist stimmig zum ersten Teil und wieder sehr elegant.

Im zweiten Band erfährt man endlich mehr über Mount. Und versteht Stück für Stück (aber noch nicht komplett) warum er ist, wie er ist.
Auch dieses Mal ist es wieder aus beiden Sichten geschrieben.

Die packende Spannung und auch die Erotik flauen nicht ab und hängen sich nahtlos an den ersten Teil.

Auch dieses Mal hat Meghan einen fiesen Cliffhanger an das Ende gesetzt. Wenn nicht sogar einen schlimmeren.

Ich freue mich auf den dritten Teil und bleibe gespannt wie es zwischen Mount und Keira weiter geht.