Profilbild von mienchen112

mienchen112

Lesejury Star
online

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mienchen112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

Book-Boyfriend Alarm :)

Extended trust
0

Die Autorin hat mich bisher immer mit ihren Büchern berührt, gefesselt und mehr als gut unterhalten. Daher wollte ich EXTENDED trust auch unbedingt lesen. Zuerst kam das Cover online und ich war schon ...

Die Autorin hat mich bisher immer mit ihren Büchern berührt, gefesselt und mehr als gut unterhalten. Daher wollte ich EXTENDED trust auch unbedingt lesen. Zuerst kam das Cover online und ich war schon bezaubert, doch als ich den Klappentext las brauchte ich einfach mehr. :)

Ja das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es auch super, dass es wieder eine Reihe wird. Es handelt sich dabei um drei Pärchen, die aber alle etwas mit dem EXTENDED zu tun haben. Wir können uns also auf was freuen. ;)

Die Story um Charlotte und Trenton wird begleitet von einem sehr lockeren und verständlich leichten Schreibstil. Die Perspektivwechsel zwischen Trenton und Charlotte mochte ich sehr gern, da man so immer einen Einblick erhält was den jeweiligen Protagonisten umtreibt. Bei Charlotte war es oft die Angst vor dem, was kommen bzw. passieren könnte. Trenton hingegen war immer wieder mit Charlottes Fluchten beschäftigt, ohne genau zu wissen, was er denn eigentlich falsch gemacht haben könnte.

Trenton als Charakter gefällt mir am meisten. Er ist am Anfang sehr skeptisch und fragt sich natürlich, was Charlotte antreibt sich an ihn zu wenden. Doch schnell taut er auf und ich kann es gar nicht anders sagen: er entwickelt sich zum perfekten Book-Boyfriend. Er ist mehr als geduldig mit Charlotte und ist immer bemüht und bestrebt es ihr in seiner Anwesenheit so angenehm wie nur irgends möglich zu machen. :)

Während Trenton so unfassbar gut im Buch zur Geltung kommt, so bleibt Charlotte ein Stückchen hinter ihm. Sie weiß im Grunde, was sie will und doch hat das einschneidende Erlebnis in der Vergangenheit eine große Unsicherheit und Angst bei ihr hervorgerufen, dass sie immer wieder die Flucht ergreift bzw. ergreifen will, bevor sie in Situationen gerät die sie, ihrer Meinung nach, nicht mehr steuern kann.

Insgesamt war ich mit dem Buch super schnell durch. Die Geschichte kam aus ohne großes Drama und unnötig aufgebauschten Problemen, sodass ich sie wirklich gern gelesen habe. Das Charlotte sich aus ihrer Komfort-Zone rausgewagt hat und endlich anfing sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist, habe ich lang herbei gesehnt. Ich freue mich nun umso mehr auf Hayley & Aaron. Die beiden durften wir ja auch schon kennenlernen und ich denke, das wird explosiv zwischen den beiden werden. ;)

Veröffentlicht am 15.04.2019

Unheimlich, geheimnisvoll und schockierend

Broken Puppet - Elite Kings Club
0

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe Silver Swan gelesen hatte, wusste ich im ersten Moment nicht, was ich eigentlich gelesen habe. Ich war danach verwirrt, orientierungslos und so unfassbar geschockt, ...

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe Silver Swan gelesen hatte, wusste ich im ersten Moment nicht, was ich eigentlich gelesen habe. Ich war danach verwirrt, orientierungslos und so unfassbar geschockt, dass ich meine Eindrücke zum Buch erst einmal überdenken und meine Gedanken dazu zunächst sortieren musste.

Gleiches gilt auch für Broken Puppet.
Das Cover ist wieder unglaublich. Die dunkle Farbgestaltung im Zusammenspiel mit der Krone bzw. Tiara ist faszinierend. Auch das Cover des vorangegangenen Buches und Teil 3 Silent King sind in diesem Stil gehalten und wirken daher noch eindrucksvoller.

Der erste Satz des Klappentextes: Dem Elite Kings Club wirst du nicht entkommen beschreibt Broken Puppet auf den Punkt genau. Denn das war genau das, was Madi am Ende des ersten Teils unbedingt wollte. Sie wollte weg. Weg von ihrem derzeitigen Umfeld. Ihrem Vater, ihrer Vergangenheit und den Jungs des Elite Kings Club - da genau genommen unbedingt weg von Bishop. Dem Typen, der sie alle Emotionen fühlen lässt. Angst, Sehnsucht, Furcht und irgendwie auch Geborgenheit. Dennoch wurde sie von allen belogen und so flieht sie gemeinsam mit Tatum ins Ungewisse.

Wie ich oben aber schon angedeutet habe, kann man den Elite Kings nicht entkommen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Bishop Madi nie aus den Augen verloren hat und genau dann auftaucht, wenn sie in größeren Schwierigkeiten steckt.
Eh sie sich versieht ist sie auch schon wieder zu Hause und wird einfach so wieder in ihren Alltag geworfen als wäre nie etwas passiert.

Mich haben die Charaktere wieder in ihren Bann gezogen. Diesmal überzeugt Madi sogar mit mehr Reife. Bishop bleibt weiterhin so geheimnisvoll und seine Handlungen undurchschaubar. Tatum rückt ein wenig mehr in den Fokus, ebenso wie ein anderer Charakter. Der Rest des Elite Kings Clubs agiert jedoch weiterhin im Hintergrund, sodass auch in diesem Band viel Platz und Raum für weitere Geheimnisse ist.

Broken Puppet lässt einen auch nach dem Lesen nicht los. Jedes Fragezeichen, welches nach Silver Swan in meinem Kopf herumschwirrte, wurde durch weitere ergänzt. Ein paar Fragen wurden zwar beantwortet aber selbst diese Antworten führten zu weiteren Fragen. Deshalb hoffe ich sehr, dass bei mir mit Silent King einige Wissenslücken gestopft werden können, ohne das neue hinzukommen.

Ich habe noch nie eine Reihe gelesen, welche mich so hilflos und ohnmächtig zurückgelassen hat. Man kommt gar nicht dazu zwischendurch verschnaufen zu können, denn ein Spannungsbogen folgt dem nächsten und alles Wissen, was man glaubte zu haben, wird immer wieder auf die Probe gestellt und am Ende komplett in Frage gestellt. Sodass ich mir jetzt noch viel sicherer bin, dass man Silver Swan, Broken Puppet und später auch Silent King nur lieben oder hassen kann. Etwas anderes bleibt einem gar nicht übrig. Jede Seite, jede Begegnung und jede Unterhaltung kann schockieren, Angst machen und einem manchmal sogar das Herz ein Stück weit erwärmen.

Den dritten Teil Silent King kann ich gar nicht mehr erwarten. Ich hoffe auf Antworten. Jede Menge Antworten und darauf, dass in das Chaos in meinem Kopf und Herzen endlich eine Ordnung kommt.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Matt und Grace

Rulebreaker
0

Schaut euch das Cover an.. Es ist ein wahrer Hingucker. Der Mann auf dem Sofa legt eine Arroganz und Überheblichkeit an den Tag, die mir, in Verbindung mit dem Inhalt des Buches, sehr gut gefällt. Auch ...

Schaut euch das Cover an.. Es ist ein wahrer Hingucker. Der Mann auf dem Sofa legt eine Arroganz und Überheblichkeit an den Tag, die mir, in Verbindung mit dem Inhalt des Buches, sehr gut gefällt. Auch die Farben, die hier gewählt wurden passen gut zum Buch und der anfänglichen Stimmung.

Rulebreaker ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich denke auch, dass es nicht das letzte sein wird. :) Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut und auch der Perspektivwechsel zwischen Matt und Grace hat mich die Charaktere immer besser kennen lernen und verstehen lassen.

Grace mochte ich als Charakter sofort. Sie ist offen, ehrlich und sehr strukturiert. Besonders was ihren Job angeht. Denn sie lebt quasi für diesen. Daher war es für mich spannend zu beobachten, wie sie begann sich in ein "Abenteuer" zu stürzen und was ihr dabei immer wieder durch den Kopf ging zu begleiten. Grace ist eine sehr starke, empathische und liebenswerte junge Frau, die es versteht sich in ihren Gegenüber hineinzuversetzen. Besonders im letzten Teil des Buches konnte sie mich erneut zu 100% von ihrer Charakterstärke, Herzenswärme und Gutmütigkeit überzeugen.
Hat es vielleicht auch etwas mit ihrem Namen zu tun?

Matt.. ja der gute Matt. Am Anfang dachte ich tatsächlich, dass ich ihn erwürgen möchte. Doch je tiefer ich in die Geschichte und Matts Umstände und Hintergründe eintauchte desto mehr verstand ich ihn und seine Mauer. Auch jetzt noch habe ich einige Stellen und Passagen im Kopf, die mir Gänsehaut beschert haben. Situationen, die es mir kalt den Rücken runterlaufen ließen. Momente die mich zu Tränen gerührt haben.
Matt ist, ebenso wie Grace, ein starker Charakter, der es weiß seine Familie aber besonders sich selbst zu schützen. Schafft es Grace ihn aus seinem Kokon herauszulocken, damit er für die Liebe in seinem Lieben und seine Familie kämpfen kann und will?

Mir hat das Lesen vom Rulebreaker unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde am liebsten noch mehr über Matt und Grace aber auch den Rest der Familie und Freunde lesen. :) Die Wendungen, die das Buch im Verlauf nahm haben mich teilweise richtig überrascht. Besonders gegen Ende hätten einige Autor*innen wahrscheinlich auf noch mehr Drama gesetzt und die Szenen somit dramatisch in die Länge gezogen. Aber das war hier überhaupt nicht nötig und die Umsetzung einer der Schlüsselszenen gefiel mir deshalb richtig gut. Denn manchmal ist weniger eben doch mehr. :)

Veröffentlicht am 28.03.2019

unfassbar einnehmend

Dollar - Buch 2: Dollars
0

Bevor ich mit der Rezension beginne, muss ich zugeben, dass mir diese Rezension einige Nerven gekostet hat. Zum einen, weil ich es ganz schwer finde meine Eindrücke zu dem "Erlebten"/ Gelesenen in Worte ...

Bevor ich mit der Rezension beginne, muss ich zugeben, dass mir diese Rezension einige Nerven gekostet hat. Zum einen, weil ich es ganz schwer finde meine Eindrücke zu dem "Erlebten"/ Gelesenen in Worte zu fassen und zum anderen, weil ich nicht genau weiß, ob diese Rezension dem Buch gerecht wird.

Das Cover des zweiten Teils der Dollar-Reihe von Pepper Winters passt mehr als perfekt zu seinem Vorgänger. Auf mich wirkt es sehr künstlerisch, immer noch geheimnisvoll und düster - also einfach wunderbar treffend zum Buch. :)

Schon mit Band 1 der Dollar-Reihe Pennies hatte mich die Autorin in der Tasche. Das Buch ist brutal, voller Gewalt und unfassbar. Unfassbar in allerlei Hinsicht. Was Pim erleben musste ist der blanke Horror und gleichzeitig war ich gefangen und fasziniert von ihr und allem drum herum. Ich hatte Anfangs das Gefühl, dass mich auch in Band 2 Dollars diese Art von Grauen erfassen, einfangen und nicht mehr loslassen wird. Doch dieses Buch ist anders als sein Vorgänger. Dort, wo man die nackte Gewalt und Brutalität erwartet, so bekommt der Leser es hier mit den psychologischen Aspekten dieser Erlebnisse zu tun. Das machte es für mich noch schwerer das Buch aus der Hand legen zu wollen. Denn ungeachtet der Misshandlungen und Grausamkeiten, die der Protagonistin widerfuhren, zeigt die Autorin in diesem Band eine Bandbreite an psychischen Auswirkungen und Konditionierungen auf, bei denen ich definitiv an die Grenzen meiner Vorstellungskraft gestoßen bin.

Pim als Hauptcharakter mag ich immer noch sehr gern. Ich fühle mit ihr und ihre Handlungen und Denkweisen kann ich die ganze Zeit über nachvollziehen.
Elder Prest ist für mich ein tiefgründiger und wahnsinnig spannender Charakter. Er ist mir im ersten Teil schon in vielerlei Hinsicht aufgefallen und dieses Gefühl setzt sich auch in Band 2 fort. Es gefällt mir sehr gut, dass er immer wieder auf seine Prinzipien verweist und Pim bzw. Tasmin bei ihm auch immer weiß, woran sie ist. Denn er verheimlicht ihr, was sie betrifft, nichts. Doch aufgrund ihrer Erfahrungen erscheint es Pim nicht sicher und erstrebenswert, einem Mann in irgendeiner Form wieder Vertrauen entgegen zu bringen. Daher müssen beide lernen sich einander zu öffnen und den anderen in ihr Leben zu lassen.

Können sie es schaffen oder steht für beide noch viel mehr auf dem Spiel als sie bisher ahnen konnten?

Ich habe dieses Buch, ebenso wie den Vorgänger, regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht, sodass die Seiten einem auch hier wieder gefühlt durch die Finger glitten. Und das obwohl Dollars die eigene Psyche mehr als einmal auf die Probe stellt.
Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zukommen wird und hoffe, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen von Band 3 gut überbrücken kann. :)

Veröffentlicht am 16.03.2019

Sinful King

Sinful King
0

Ich habe hier in einigen Rezensionen gelesen, dass es zu wenig Handlung innerhalb des Buches gab und dass die Protas nicht wirklich von der Stelle kamen. Dem kann ich teilweise zustimmen.
Ja, die Handlung ...

Ich habe hier in einigen Rezensionen gelesen, dass es zu wenig Handlung innerhalb des Buches gab und dass die Protas nicht wirklich von der Stelle kamen. Dem kann ich teilweise zustimmen.
Ja, die Handlung insgesamt ist sehr ruhig und es passiert nicht viel, aber das steht in diesem Buch für mich auch nicht im Vordergrund. Denn hier geht es wohl eher um Keira und ihre "dunkelsten" Wünsche und darum wie sie bei Lachlan Mount ihre Schulden tilgen kann. Bezieht man das Grundmotiv das Schachspiel mit ein, so finde ich kann man den Spannungsbogen des Buches auch gut auf ein Schachspiel übertragen.:) Gegen Ende nimmt es an Fahrt auf.

Doch jetzt zu meiner eigentlichen Rezension:

Sinful King ist der erste Teil der Sinful Empire Trilogie. Mich hat das Cover sofort fasziniert. Es ist wirklich schlich aber das Motiv des Schachspiels gefällt mir sehr gut und in Verbindung mit dem Titel passt hier die Spielfigur des Königs einfach perfekt. Was ich auch richtig toll vom Verlag finde, ist das extra dafür entworfene Lesezeichen. Ich liebe diese buchspezifischen Lesezeichen. Zu Weihnachten bekam ich das Buch dann sogar geschenkt. Also konnte ich das Lesezeichen dann dort auch gleich reinlegen. :)

Keira hat es nicht leicht nach dem Tod ihres Mannes. Jedoch bedeutet das in diesem Fall nicht, dass sie eine trauernde Witwe ist, die nicht weiß wie sie mit dem Verlust umgehen soll. Hyde, ihr Mann, war alles andere als das, was sie sich immer für sich gewünscht hat. Er hat sie betrogen, belogen und ihre Whiskey-Destillerie als Pfand für seine Schandtaten hinterlegt. Nun, da er tot ist, liegt es an ihr allein, das Familienunternehmen zu retten und wieder schwarze Zahlen schreiben zu lassen.

Lachlan Mount ist der King New Orleans und nichts passiert ohne sein Wissen und seine Zustimmung. Wenn er Geschäfte macht, dann fordert er ein, was ihm gehört. Daher ist er wohl auch den Deal mit Keiras Ehemann eingegangen und hat ihm eine halbe Million Dollar geliehen, die er nun von Keira einfordern will. Doch ihm geht und ging es nie um das Geld. Es geht ihm ausschließlich um Keira selbst - und bekommt auch immer, was er will. Nur hat er die Rechnung ohne Keira gemacht, die ihm seine Pläne mehr als einmal auf den Kopf stellt und gleichzeitig auf unglaublich spannende Weise die Stirn bietet.

In Sinful King geht es um Rettung der Whiskey-Distillerie ihrer Familie aber auch um geheime Sehnsüchte, Wünsche und Dominanz. Dabei verpackt Meghan March die Emotionen und den Verlauf der Geschichte so gut, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Die Charaktere sind meines Erachtens sehr tiefgründig und man lernt beide immer besser kennen, sodass sie sich gefühlt auch gegenüber dem Leser ganz langsam immer mehr öffnen - sich eingestehen, dass sie vielleicht doch mehr füreinander empfinden (können).

Gott sei Dank sind alle Teile der Trilogie schon erschienen. Denn dieser Cliffhanger am Ende des Buches hat mich schockiert. Ich habe gegen Ende des Buches mit vielem gerechnet aber nicht mit dieser Wendung. Sie kam für mich so unvorbereitet und unvorhersehbar, dass mich die Autorin hier wirklich kalt erwischt hat. Einfach perfekt.

Deshalb habe ich auch gleich angefangen den zweiten Teil Sinful Queen zu lesen. Zum Glück hatte ich ihn griffbereit. ;)