Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2019

Romantisch und mit fiesem Cliffhanger am Ende

Wild Hearts - Kein Blick zurück
0

Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Sawyer einen Wohnwagen und ein Grundstück in Florida. Um ihr altes Leben und ihren gewalttätigen Vater hinter sich zu lassen, ist Sawyer alles recht. Sie macht sich auf eine ...

Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Sawyer einen Wohnwagen und ein Grundstück in Florida. Um ihr altes Leben und ihren gewalttätigen Vater hinter sich zu lassen, ist Sawyer alles recht. Sie macht sich auf eine Reise ins Ungewisse, doch kurz vorm Ziel streikt ihr Auto und auch ihr Grundstück erweist sich als sumpfige Parzelle. Dann ist da noch ihr Nachbar Finn. Auch er schleppt Probleme mit sich rum und lässt seinen Frust an Sawyer aus...

Die Geschichte ist sowohl aus der Perspektive von Sawyer als auch von Finn erzählt. Die gegenseitige Hass Liebe ist von Anfang an zu spüren. Sawyers Weg in ein normales Leben ist gut beschrieben und birgt auch einige witzige Szenen. Das kleine Örtchen Outskirts ist wunderbar beschrieben. Man kann sich gut in diesen verlassenen, aber auch lebhaften Ort hineinversetzen. Die wenigen Nebencharaktere passen sich gut in die Geschichte ein und sind Teil eines großen Ganzen. Erst zum Ende hin offenbart sich die wahre Geschichte des Ortes und um Sawyers Vergangenheit. Da das Buch recht kurz ist wurde die Geschichte gesplittet, was sehr Schade ist. Gerade zum Schluss entwickelt sich eine echte Spannung.

Wild Hearts - Kein Blick zurück ist ein guter Einstieg in eine mysteriöse Geschichte die sich aber erst im zweiten Teil offenbaren wird. In diesem Buch liegt der Fokus eindeutig auf der Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn und der Bewältigung ihrer Vergangenheiten. Es ist vermutlich besser beide Teile hintereinander zu lesen um nicht den roten Faden zu verlieren!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Leichte Unterhaltungskost

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
0

Olivia geht ihre Karriere als Anwältin über alles. Doch nun mit Ende dreißig ist der Wunsch nach einer eigenen Familie groß. Da sie den Richtigen Mann noch nicht gefunden hat, versucht sie auf künstlichem ...

Olivia geht ihre Karriere als Anwältin über alles. Doch nun mit Ende dreißig ist der Wunsch nach einer eigenen Familie groß. Da sie den Richtigen Mann noch nicht gefunden hat, versucht sie auf künstlichem Wege schwanger zu werden. Als NHL Spieler Ben in ihr Leben tritt, fühlt sie sich von Beginn an zu ihm hingezogen. Doch ist der Playboy wirklich der Richtige oder wird er ihr, wie bei vielen anderen Frauen zuvor, das Herz brechen?

Da die Geschichte aus der Sicht von Olivia und Ben erzählt wird, erfährt man viel über ihre Vergangenheiten, aber auch Ängsten. Bens Familie ist liebevoll beschrieben und man fühlt sich bei ihnen regelrecht zu Hause. Olivia ist eher eine Einzelgängerin und man erfährt schlussendlich recht wenig über sie. Alles in allem dreht sich die Geschichte ausschließlich um Eishockey. Diese Szenen wurden sehr gut rübergebracht und man konnte sich gut in Ben hineinversetzen. Außerhalb des Eishockeys blieb die Geschichte relativ flach. Es fehlten Beschreibungen zu den Handlungsorten oder auch mehr Interaktionen mit Bens Familie. Insgesamt ist das Buch flüssig zu lesen und es gab witzige, romantische, aber auch erotische Passagen.

Maybe this Love ist eine würdige Fortsetzung der Maybe Reihe. Die Geschichte ist durchaus unterhaltsam, weist aber auch winzige Schwächen aus. Mal schauen wie sich Asher und Emma in Band 3 anstellen werden!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Seichter Liebesroman mit tollen Charakteren

Law of Attraction
1

Lianna möchte nach einer schweren Zeit einen Neuanfang starten. Dank einer Erbschaft hat sie ein Haus in einer der besten Gegenden von San Diego erhalten. Auch in ihrem neuen Job findet sie schnell Anschluss. ...

Lianna möchte nach einer schweren Zeit einen Neuanfang starten. Dank einer Erbschaft hat sie ein Haus in einer der besten Gegenden von San Diego erhalten. Auch in ihrem neuen Job findet sie schnell Anschluss. Doch einer ihrer Vorgesetzten Darren de Best treibt sie mit seiner kühlen distanzierten Art in den Wahnsinn. Doch auch ihre Vergangenheit droht sie aufs Neue einzuholen...

Lianna erzählt die Geschichte aus ihrer Sichtweise, dadurch bekommt man gute Einblicke in ihre Vergangenheit und Ängste. Im Laufe der Handlung offenbart sich ihre düstere Vergangenheit immer mehr. Der Fokus liegt in dem Buch mehr auf den zwischenmenschlichen Beziehungen. Liannas Neuanfang wird detailliert beschrieben und auch die neuen Freunde und Kollegen in ihrem Leben bekommen einen wichtigen Platz. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und auch die Schauplätze wurden sehr gut beschrieben. Die aufkeimende Liebe zu Darren wurde zwar intensiv erzählt und doch fehlte am Ende die Chemie zwischen den beiden, da gemeinsame Liebessequenzen fehlten. Der Schluss wurde viel zu schnell in einem Kapitel abgehandelt und hat die Spannung verpuffen lassen. Anders als Titel und Cover vermuten lassen, handelt es sich hier nicht um einen Erotikroman.

Law of Attraction ist eine süße Liebesgeschichte, die besonders zu Beginn sehr unterhaltsam und auch witzig war. Zum Ende flaute die Geschichte immer mehr ab und konnte das Zusammenspiel zwischen Lianna und Darren als Liebespaar nicht mehr hinüber transportieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.03.2019

Der einzig wahre Mann

The One Right Man (Love and Order 2)
0

Eigentlich hat Chelsea die Nase von Männern voll. Doch aus beruflichen Gründen wird sie ausgerechnet mit ihrem Ex Mann Dean konfrontiert. Doch warum hat dieser Dean mit dem Dean von vor fünf Jahren so ...

Eigentlich hat Chelsea die Nase von Männern voll. Doch aus beruflichen Gründen wird sie ausgerechnet mit ihrem Ex Mann Dean konfrontiert. Doch warum hat dieser Dean mit dem Dean von vor fünf Jahren so gar nichts gemeinsam? Ist Chelsea bereit sich wieder auf den Mann einzulassen, der ihr so sehr das Herz gebrochen hat?

Auch wenn man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann, ist es schön dass sie zeitlich gesehen direkt an den Vorgänger anschließt. Es gibt Hinweise was die Protagonisten aus Band 1 momentan machen, aber es gibt auch viele neue Charaktere. Besonders Chelseas Familie ist riesig und die Flut an Namen zu Beginn ziemlich verwirrend. Insgesamt ist die Geschichte um Chelsea und Dean sehr schön erzählt und man kann sich gut in Chelsea mit ihren zwiespältigen Gefühlen hineinversetzen. Nach und nach versuchen die beiden ihre Probleme aufzuarbeiten und sich der Verantwortung zu stellen. Der Schreibstil ist schon wie in Band 1 flüssig und doch an manchen Stellen vulgär. Hervorzuheben sind die Beschreibungen der Gefühlsregungen der Charaktere, die zum Schmunzeln sind. Der Epilog der zu Band 3 hinarbeitet passt leider überhaupt nicht in die Geschichte und wirkt sehr anzüglich.

The on right man ist eine romantische Geschichte bei der die Wandlung von naiven jungen Leuten zu verantwortungsbewussten Erwachsenen erzählt wird. Auch wenn die Geschichte an manchen Stellen so dahinplätschert werden doch interessante Themen wie Alkoholismus angesprochen. Jetzt heißt es warten auf Band 3 um die Geschichte von Hannah zu erfahren!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Heißes Liebesabenteuer

Playing it cool
0

Harper ist ihrer Meinung nach nicht die typische Traumfrau. Sie hat an genau den richtigen Stellen ihres Körpers Kurven und wird von ihrer Stiefmutter und ihrem Stiefbruder verspottet. Trotzdem ist Harper ...

Harper ist ihrer Meinung nach nicht die typische Traumfrau. Sie hat an genau den richtigen Stellen ihres Körpers Kurven und wird von ihrer Stiefmutter und ihrem Stiefbruder verspottet. Trotzdem ist Harper die perfekte Frau in Dexters Augen. Nur blöd, dass Rugby das wichtigste in seinem Leben ist oder gibt es in seinem Herzen noch Platz für andere Dinge?

Die Handlung wird aus der Sicht von Harper und Dexter erzählt. Beide haben Angst sich auf mehr einzulassen und gerade für Dex steht Rugby an erster Stelle. Man erfährt relativ viel über die Charaktere, besonders was die Vergangenheit und Familienverhältnisse betrifft. Die Funken zwischen Harper und Dexter sprühen auf jeder Seite und die wunderschöne Weiblichkeit von Harper intensiv beschrieben. Man kann sie sich wirklich sinnlich vorstellen und dazu der perfekte Dex mit seinem unwiderstehlichen Charme. Natürlich spielt die Erotik in diesem Buch eine große Rolle und doch gibt es auch die typischen Dramen und romantischen Szenen. Das Ende driftet dann doch zu sehr in den Kitschbereich ab, was wirklich nicht hätte sein müssen.

Playing it cool ist eine heiße Erotiklektüre die zwei unterschiedliche Charaktere miteinander vereint. Die Kurzgeschichte sprüht aber nicht nur vor Sex und Lust, sondern bietet auch witzige Unterhaltung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl