Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein spannender Thriller

Lazarus

(Klappentext)

(Klappentext)
Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Es war total spannend und es gab viele Momente in denen ich dass Buch weglegen musste. Nicht weil es sehr Bruzal war sondern weil es einen total an die Psyche ging. Es war auch dauerhaft spannend.

Schreibstil: Ich hatte ein wenig Angst, dass man es erkennt wenn zwei Autoren zusammen schreiben. Doch der Schreibstil war genial. Es war flüssig und man konnte alles gut verstehen.

Charaktere: Die Charaktere waren sehr interessant und total sympathisch. Ich konnte alle Handlungen gut nachvollziehen.

Ein sehr empfehlenswerter, spannender und packender Thriller, der einen auch zum Nachdenken bringt.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.01.2019

Rezension zu Heute ich, morgen andes

Heute ich, morgen anders

In dem Buch gibt es 30 Gedichte. Diese Gedichte sind sehr unterschiedlich. Manche sind schön, manche traurig und manche regen zum Nachdenken an.
Ich liebe auch dieses Cover. Es ist total schön.
Eine Empfehlung ...

Ich liebe auch dieses Cover. Es ist total schön.
Eine Empfehlung für jeden der Gedichte mag.

Wenn aus Hass Liebe wird

I hate you, Honey

Inhalt: Als Blake, der später im Footballteam ist, an Ambers ersten Tag am Collage einen gleichaltrigen Schüler fertigmachen will, stellt sie sich dazwischen und verteidigt diesen. Seit dem Tag hasst Amber Blake und auch Blake hasst Amber. Doch als Blake Amber auf einer Party vor einem anderen Footballspieler "rettet" und sie daraufhin etwas sagt, was Blake nicht mehr los lässt, ändert sich alles.

Charaktere: Ich mochte Amber sehr gerne da sie, was im Verlauf des Buches immer deutlicher wird, sehr hilfsbereit und selbstlos ist. Sie bietet als einzige Blake die Stirn. Auch Blake mochte ich gern, aber am meisten hat mir die Entwicklung seines Charakters, durch Amber, gefallen.

Cover: Ich mag das Cover sehr gerne, da es sehr cool aussieht und auch zu dem Buch sehr gut passt. Des Titel finde ich gut da sie sich ja am Anfang hassen. Wenn man sich die Titel der anderen Bücher (z.B. I want you, Babe) anschaut, und diese auch liest, erkennt man das der Spitzname am Ende (Honey, Babe...) immer auch am Ende der Spitzname für das Mädchen wird.

Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil gerne, da man das Buch flüssig und schnell lesen konnte. Es wurde nicht zu viel und nicht zu wenig beschrieben und erklärt.

Meinung: Ich mochte das Buch sehr gerne, da es keines von diesen Büchern bei denen es Liebe auf den ersten Blick (und ohne etwas zu hinterfragen in eine Beziehung stürzen) ist sondern man gut erkennen kann in welchem Moment sich der Hass zu Liebe entwickelt. Das passiert auch nicht von jetzt auf gleich sondern entwickelt sich langsam. Außerdem waren die Streits am Anfang sehr lustig mit vielen guten Kontern.

Ein sehr gutes Buch was ich allen New adult fans empfehlen kann.

eine tolle Spin-off Reihe

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ich habe mich total auf dieses Buch , die spinn off Reihe zu Obsidian, gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Luc war einer meiner Lieblings Charaktere in der Obsidian Reihe und ich fand es sehr traurig, dass alle ihr Happy End bekommen haben, außer er.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Das dunkle pink mag ich gerne. Das "Holo" ( nennt man das so?) passt zu den andere Covern der Obsidian Reihe. Nur die Farbe passt nicht so gut zu den anderen. Da die anderen Bände in "erdigeren" und sanften Farben war und dieses stark heraussticht. Was mich aber nicht stört, da Luc ja auch heraussticht und etwas besonderes ist. Als passt auch das Cover zu dem Buch.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Sie schreibt flüssig und man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzen. Man spürt es fast selbst wenn diese zum Beispiel Angst haben. Es sind zwar ein paar Rechtscheib Fehler vorgekommen, aber diese stören nicht.

Charaktere: Wie schon erwähnt liebe ich Luc einfach.
Auch Evie (Evelyn) hat einen sehr starken Charakter und ihren eigenen Kopf. Sie schwimmt ein wenig gegen den Strom, da sie zum Beispiel nicht möchte das die Lux verschwinden. Auch ist sie keines dieser typischen (Klischee)Mädchen Mädchen das oft in Büchern vorkommt. Ich fand das sie eine starke Wandlung durchlebt. Sie wird stärker, hinterfragt Dinge und findet sich selbst (klingt vielleicht komisch aber wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine).

Inhalt: Seit der Lux Invasion sind inzwischen vier Jahre vergangen und Evie lebt mit ihrer Mutter ein relativ normales Leben. Jedenfalls bis Evie Luc in einem Club kennen lernt und ihn zunächst sehr arrogant findet.Aber er macht ihr auch ein wenig Angst. Um so besser sie ihn kennenlernt des so mehr findet sie über ihn, und über sich, heraus. Sie verstrickt sich immer mehr in Dinge von denen sie noch keine Ahnung hat.

sehr berührend

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Der Eishockeyspieler Michael Graham erstarrt als er seinen neuen Mitspieler kennenlernt. Niemand geringeres als John Rikker, seine große Jugendliebe und einziger Mensch auf der ganzen Welt der ihm das Leben zur Hölle machen könnte. In dem er ihn outet, obwohl er doch nach all den Jahren, in seinen Augen, nun endlich "normal" ist. Die beiden waren bete Freunde auf einer erzkatholischen Schule und sind sich näher gekommen. Bi zu einem verhängnisvollen Abend... Jetzt sehen sie sich wieder, da er die Schule wechseln musste, da er dort unfreiwillig Geoutet wurde.

Das Cover des Buches finde ich von de Reihe an schönsten, da ich den Blauton der Blumen sehr hübsch finde. Es passt gut zu der anderen Büchern der Reihe, bis darauf, dass die Blätter dieses Mal Efeu sind.

In der Reihe schreibt die Autorin ja über heiklere Themen und so geht es in diesem Band um Homosexualität.

Man merkt schnell wie viel die beiden noch für einander empfinden aber auch wieviel Angst Michael (meist eher Graham genannt) davor hat geoutet zu werden. Ich konnte mich in beide sehr gut verstehen. Zum einen Michael für den es die Hölle bedeuten würde der Welt zu zeigen wer er ist.
Zum anderen John, den es jedes Mal verletzt wenn Michael ihn verleugnet.

Ich fand es krass mit wie viel Hass manche Menschen John begegnet sind, vor allem auch seine eigene Mutter.

Ich finde es gut das die Autorin darauf aufmerksam macht.

Ich fand dieses Buch genial, nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die Aussagen.