Profilbild von Mara12345

Mara12345

Mara12345 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara12345 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Niedliche Geschichte

Siren

Es geht um Kahlen, eine Sirene, die dem Meer dient, indem sie auf ihren Befehl hin Schiffe und Menschen durch ihren Gesang untergehen lässt. Alles beginnt als sie selbst bei einem Schiffsunglück von Sirenen gerettet wird, damit sie sich ihnen für 100 Jahre lang anschließen muss. Nach 80 abgearbeiteten Jahren, ist die Last auf Kahlen durch die Toten hoch, doch sie muss nur noch 20 Jahre durchhalten. Dann trifft sie einen Menschenjungen, Akinli, der durch ihre Schönheit und ihre Stummheit hindurch blickt und ihr Herz berührt.

Meine Meinung :
Ich bin super gut in das Buch gekommen, der Einstieg beginnt bei Kahlens Schiffsuntergang, was einen leichten Einstieg bereitet. Die Geschichte an sich ist sehr originell und spannend aufgebaut. Man fühlt mit Kahlens Schuldgefühlen mit und kann sie sehr gut verstehen. Ich mochte Akinli sehr, er hat einen so aufrichtigen Charakter, möchte jeden Menschen, der ihm begegnet, glücklich machen und ist einfach nur unglaublich süß und lieb.
Auch die Schwestern sind alle ganz individuell und man sieht, wie sehr die Sirenen aneinander hängen und sich lieben. Das Meer, das hier als Sie und Mutter der Sirenen erscheint, zeigt wieso sie das tun muss was sie tut. Sie lässt die Sirenen erkennen, wie sehr sie sie liebt, greift jedoch ein, wenn eine ihren Eid bricht.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, so wie man es von Kiera Cass kennt.
Ich mochte dieses Buch nicht ganz so sehr, wie ihre "Selection-Serie", dennoch war es ein süßes Buch.

Tolles Buch

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Hannah will ihren Ehemann Tom verlassen, der den ganzen Tag nur noch arbeitet und kein Auge mehr für sie übrig hat. Sie will sich ihren größten Wunsch erfüllen und in Tansania Kinder unterrichten. Doch dann bekommt Tom einen Schlaganfall, kann nicht mehr laufen oder seine linke Hand bewegen, also bleibt sie bei ihm um sich um ihn zu kümmern. Der Schlaganfall verändert Tom und das Leben, dass sie führten.

Meine Meinung :

Ein Klasse Buch!

Direkt zu Beginn geht es richtig spannend los und man ist sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr leicht, sodass man das Buch sehr schnell durch gelesen hat.

Ich fand das Thema des Buches auch sehr originell, denn hier gibt es mal keinen Krebskranken Menschen, wie es sie in den Büchern der letzten Zeit häufig gibt, sondern es geht um die Geschichte eines Schlaganfall Patienten.

Was mir gefiel war, dass das Buch zwischendurch "Flashbacks" zeigt, die aus der Sicht von Tom geschrieben sind und zeigen, wie sich Hannah und er verliebt haben. Die Jetzige Zeit ist jedoch aus Hannas Sicht geschrieben. Mir gefällt diese Unterteilung sehr, denn man kann so die Gefühle von beiden sehen.

Man erkennt die Veränderungen, die sich zwischen den Beiden abspielen, und erkennt klar, wie sie sich annähern bzw. entfernen.

Auch der Charakter der Julie, Toms kleine Schwester, ist vielschichtig und bringt nochmal Schwung in die ganze Geschichte.

Alles in allem also eine sehr originelle , süße Geschichte, die ich nur weiter empfehlen kann.! :)

Toller Auftakt!

Die Nightingale-Schwestern

Es geht um die drei Krankenschwestern Helen, Dora und Millie, die im Jahre 1934 in der Ausbildung stecken oder beginnen, um eine Krankenschwester zu werden. Sie haben alle verschiedene soziale Hintergünde. Millie ist eine Lady und ihr Vater ist ein reicher Gutsbesitzer, der seine Tochter in ihrem Wunsch nach Freiheit unterstützt. Helen ist die Tochter von der ehrgeizigen Constance Treyman, die Vorsitzende in dem Krankenhaus ist und Helen nichts selbst entscheiden lässt. Und Dora kommt aus dem East End, mit nicht sehr viel Geld.
Alle drei wollen leidenschaftlich Krankenschwestern werden und ihre Ausbildung ist hart, dennoch verlieben sie sich, was sie in Schwierigkeiten bringt.

Super toller Roman ! Mir gefällt die Zeit 1934,in der der Roman spielt sehr und ich finde es spannend zu sehen, wie die Umstände zu dieser Zeit in Krankenhäusern waren und auch die Bedingungen, die an Frauen in dieser Zeit gestellt wurde.
Der Schreibstil ist auch toll, leicht und doch beschreibend und spannend. Ich mochte, dass der Roman aus verschiedenen Sichten geschrieben wurden, dadurch konnte man die einzelnen Emotionen und Beweggründe besser nachvollziehen und hat mit den Figuren mitgefiebert.
Die drei Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich gehalten, was mir sehr gefällt, ihre Individualität kommt sehr gut heraus. Ich mochte Millie, die sich durchsetzten kann und dass macht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat und nicht abgehoben ist, obwohl sie ein reiches Mädchen ist. Auch Dora ist sehr stark, auch im Hinblick auf ihre Vergangenheit, und ist zu jedem freundlich, die es verdienen. Helen tut einem sehr leid, weil sie so unter ihrer Mutter steht und nicht wagt ihr eigenes Leben frei zu leben, man fiebert total mit ihr mit. Auch die Jungen/Männer, die vorkommen sind alle sehr eigen. Nick ist stark setzt sich für seinen Bruder ein und ist gerecht. Auch Charlie ist einfach total süß und ein echter Gentleman. Auch die anderen Personen machen das Buch realistisch und interessant zu lesen.

Insgesamt gefällt mir dieser erste Teil der Reihe total gut, sehr romantisch und doch spannend. Ich muss auf jeden Fall wissen, wie die unterschiedlichen Charaktere sich entwickeln und die beiden nächsten Teile lesen !! :)

PINK - Heartbeat Summer

Heartbeat Summer - Maren Klitzing
Heartbeat Summer
von Maren Klitzing

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um die fünfzehnjährige Annika, die im Schatten ihrer älteren ...

Heartbeat Summer - Maren Klitzing
Heartbeat Summer
von Maren Klitzing

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um die fünfzehnjährige Annika, die im Schatten ihrer älteren Schwester Mel steht, der einfach alles gelingt, die Schule, ihr Aussehen und alle Jungs lieben sie. Und dann bereitet sie auch noch ein Festival vor.
Doch dann darf Annika helfen und ist im Vorbereitungsteam und lernt die Bands kennen, die auch dem Festival spielen sollen. Vor allem der süße Gitarrist Björn hat es Annika angetan. Doch mag er sie auch oder hat er nur Augen für Mel ?

Eine super süße Geschichte, vor allem für jüngere Leser, aber auch alle, die Jugendromane toll finden!
Ich fand den Schreibstil super passend, weil man sich vorkommt als wenn man wirklich die Gedanken und Gefühle einer fünfzehnjährigen sieht.
Auch Annika ist eine tolle Protagonistin. Sie ist nicht perfekt und hat ihre Markel und ist deshalb eine tolle Figur, mit der man sich identifizieren kann. Sie hat ihre Zweifel über sich, wie viele Mädchen und Frauen auch. Deshalb ist sie eine sehr realistische und tolle Figur.
Mir gefällt die Idee mit dem Festival und den Bands auch sehr, es ist sehr spannend und auch das Thema Liebe ist im Vordergrund. Sehr süß beschrieben/geschrieben.
Dass das Buch nicht so lang ist, finde ich auch ganz passend. Für jüngere Leser ist es bestimmt gut, denn so können sie leichter am Ball bleiben und trauen sich vielleicht eher das Buch zur Hand zu nehmen, als ein 700 seitiges Buch, dass einen doch manchmal zu erschlagen scheint.
Insgesamt ein sehr hübscher Roman, der eine realistische und spannende, aber auch leicht zu lesende Geschichte beinhaltet, die man sehr gut an einem Tag lesen kann :)

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël
von Alyson Noël

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um die drei Achtzehnjährigen ...

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël
von Alyson Noël

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um die drei Achtzehnjährigen Tommy, Layla und Aster, die bei einem Wettbewerb mitmachen, indem es darum geht Promis und viele junge gutaussehende Menschen in die Clubs von Ira zu holen. Dem Gewinner winkt ein hoher Geldgewinn. Alle drei haben jedoch einen anderen Ansporn. Tommy, der Iras Sohn ist, Ira das jedoch nicht weiß, will sich beweisen. Layla braucht das Geld um auf eine Journalistenschule gehen zu können und Aster versucht durch die Promis in den Clubs Kontakte zu knüpfen, um eine berühmte Schauspielerin zu werden. Ganz oben auf ihren Listen steht die efolgreiche Schauspielerin Madison, mit einer dunklen Vergangenheit.

Mir hat direkt gefallen, dass es aus mehreren Sichten geschrieben wurde ( Tommy, Layla, Aster, Madison ). Man konnte dadurch sehr gut die Motive und Handlungsweisen der einzelnen Charaktere nachvollziehen. Der Schreibstil ist auch spannend geschrieben und regt zum weiterlesen an.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich mit eigenen Zügen, was das ganze real erscheinen lässt. Noch dazu sind sie nicht perfekt, womit man sich besser identifizieren kann.

Die Handlung an sich ist auch super. Man verfolgt wer aus dem Wettbewerb fliegt und sieht die Fortschritte, die gemacht werden. Vor allem Madisons Geschichte ist spannend, weil so viel offen bleibt und noch sehr viele Geheimnisse gelüftet werden müssen, was einen anregt unbedint weiterzulesen. Man sieht die Veränderung von Layla, die sich durch den Wettbewerb ergibt und die Annäherung an die heizbegehrten Promis.

Alles in allem, ein super Buch mit einer mal individuellen Geschichte und einem fiesen Cliffhanger, wodurch man den zweiten Teil einfach lesen muss !