Profilbild von loveatbooks

loveatbooks

aktives Lesejury-Mitglied

loveatbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveatbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ende der Kings?

Silent King - Elite Kings Club

AAAAAHHHHHHH...

AAAAAHHHHHHH...

was für eine Geschichte, ehrlich! ich bin immer noch sprachlos Grundauf verwirrt aber gleichzeitig auch so fasziniert von diesem Buch. Ich weiß das hier ist eine Rezension, aber ehrlich gesagt, so wirklich weiß ich nicht was ich zu diesem Buch sagen... es ruft so viele verschiedene Gefühle in mir hervor. Und ich kann jetzt schon sagen, das ich mit meinen Worten dem Buch nicht zu 100% gerecht werde Okay ich versuche dann mal meine wirren Gedanken zu sortieren...

Der Wiedereinstieg in die Geschichte von Maddi und Bishop viel mir mehr als leicht, was glücklicher Weise an den Rückblick liegt welcher zuerst nochmal im Buch beschrieben wird. Und ich sag es euch ohne den Rückblick wäre ich aufgeschmissen gewesen, denn Teil 1 und 2 liegen schon ein paar Monate zurück. Und nachdem ich wieder vollkommen in den Fängen der King war, ging die Story auch mit einem rasenden Tempo weiter. Also so wie immer, bei den Kings. Eine menge Handlung in kurzer Zeit.

Und so geht es auch weiter in dem Buch, eine Unmenge an verwirrender und verkopfter Handlung in so kleinen Szenen gequetscht, kann man schon sagen. Eigentlich könnte man mit der Handlung aus Silent King gleich 4 Romane schreiben. Doch die Sache hat ja auch einen positiven Effekt, es wird wirklich nie langweilig mit den Kings! Und mittlerweile finde ich diese rasende Handlung auch mehr als passend zu den Elite Kings. Sie passt halt einfach perfekt zu der Geschichte. So konnte ich auch das Buch nur mit Mühe und Not, mal aus der Hand legen. Ich wollte, nein ich musste einfach wissen wie es weiter geht. So als ob davon mein Leben abhängen würde.

Was mich dann aber ein bisschen gestört hat, war das es teilweise Szenen gab, die richtig angepriesen wurden, so nach dem Motto aufpassen gleich stirbt einer... und dann kamen die besagten Szenen und nichts ist so wirklich passiert. Im Vergleich zu den anderen Teilen der Geschichte, waren diese dann schon ein bisschen langweilig, wenn man das so sagen kann.

Was mir mit am besten gefallen hat ist, das es endlich auch Kapitel aus Bishops Sicht gibt. HURRA. das habe ich ja in Silver Swan und Broken Puppet immer kritisiert. Und nun ist es so weit, wir Leser kommen in den Geschmack auch Bishops Sicht kennenzulernen und es ist wirklich nur gut für die Geschichte.

Durch den abwechselnden Sichtwechsel konnte man generell Bishops Verhalten viel besser verstehen und teilweise sogar nachvollziehen. Auch hat der Chef der Kings, wie ich finde eine unglaubliche Charakterentwicklung durch gemacht. Denn so langsam aber Sicher lässt Bishop seine Mauer für uns Leser und vor allem für Madison fallen. So ist er nicht mehr der Arsch sondern ein teilweise süßer und romantischer Mann der für sein Mädchen da ist. Das hat mein Herz hoch schlagen lassen.

Madison hat mich am Anfang wirklich super genervt, mit ihren Handlungen und ihrer Sicht auf so mache Dinge. Mit dem Lauf der Geschichte hat es sich zum Teil gebessert und Madison war nicht mehr die unsympathische Kuh. Nein auch sie war Schlussendlich echt sympathisch aber vor allem loyal und eine starke Schulter für Bishop.

Doch nicht nur die 2 haben eine Entwicklung durchgemacht, nein... alle Kings haben gezeigt das die gar nicht so hart Maddi gegenüber sind. Sondern das sie ihr gegenüber auch loyal nett und süß sein können. Und ich bin der Meinung das JEDER einen King in seinem Leben gebrauchen könnte.

Der Schreibstil war, in den beiden vorherigen Teilen auch, recht schlicht aber dennoch schafft es die Autorin einem in einem Strudel zu reißen, der einen regelmäßig dazu bringt sein Weltbild zu hinterfragen. Man kann nur süchtig werden, es geht gar nicht anders.

Auch sind die Szenen so detailreich und dadurch mehr als bildhaft, das ich manchmal dachte, ein bisschen weniger Detail hätten auch gereicht. Aber alles in einem einen wirklich toller Stil der mehr als gut zum Buch passt.

Das Buch konnte wie seine Vorgänge sehr überzeugen und ich muss sagen, das Silent King mein liebster Teil der Reihe ist. Super viel verwirrende und kranke Handlung dazu endlich mal ein paar romantische Aspekte. Erklärungen für offene Fragen und dazu noch 100. Fragen obendrauf. Ein Buch was mich sprachlos zurücklässt. Obwohl es vorerst der letzte Teil der Elite King Club Reihe ist.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Liebesgeschichte zum einkuscheln

Ein Tag im Dezember

Eine unvergessliche, tolle Liebesgeschichte!!!

Eine unvergessliche, tolle Liebesgeschichte!!!

Das Buch zeigt eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen 2 Menschen die einander Lieben und immer wieder Chancen verpassen. 2 Menschen die einfach zusammen gehören. Eine Geschichte die sich mit dem wichtigen aber dennoch alltäglichen Sachen auseinandersetzt wie: Freundschaft, Familie, Träume, Verlust, Selbstverwirklichung und Sehnsucht

Mir hat die Geschichte rund um Laurie und Jack wirklich super gut gefallen, die hat mein Herz zwischenzeitlich zum schmelzen gebracht.

Aber ganz von Anfang... Laurie und Jack treffen sich kurz an einer Bushaltestelle und eine Sekunde wird nun über hier ganzes Leben entscheiden. Und diese Situation ganz am Anfang war schon Zauberhaft... es war so tolle geschrieben und jegliche Funken sind durch die Luft gesprungen. Und folgt die alles entschiedene Entscheidung und meinHerz wurde raus gerissen... :)

So und jetzt kann jeder sagen und denken was er möchte, aber ich denke das es sowas auch in der Realität gibt, eine Sekunde und leben ändert sich. steigt deine große Liebe in den Bus und spricht dich an, oder scheint alles verloren?

Aber auch wie die Geschichte weiter ging hat mir sehr gut gefallen und irgendwann hat mich die Story auch so aufgesogen und ich habe nichts mehr. um mich herum mitbekommen. Und das schafft nicht jedes Buch!

Ich fand es gut das der Lesen wirklich auch über diese lange Zeitspanne mitgenommen wurde und es nicht immer so große Zeitsprünge gab, denn so hat man als Leser nichts verpasst und könnte alles über Laurie und Jack aufsaugen.

Die Protagonisten die Josie Silver hier geschaffen hat sind einzigartig! Ich hab einfach keine anderen Worte dafür... und um das zu verstehen muss man dieses Buch einfach lesen! Es führt kein Weg dran vorbei... :D

Wir als Leser begleiten Jack und Laurie eine lange Zeit ihres Lebens und vorallem begleiten wir sie dabei wie Sie sich verlieben, eine tiefe Freundschaft aufbauen und, wie sie sich immer und immer wieder weiter entwickeln. Ganz Ganz tolle Charaktere!

Ich muss sagen am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Schreibstil, aber je mehr ich gelesen habe um so weniger wurde es, bis ich mich auf den zweiten Blick in den Schreibstil von Josie Silver verliebt habe! Wirklich diese Frau kann so grandios schreiben. Sie bringt die Funken super rüber auch die Gefühle, die die einzelnen Situationen im Leser auslösen sollen sind klasse!

Einfach nur ganz großes Kino oder besser gesagt Buch! :)

Veröffentlicht am 10.09.2019

Berührende Geschichte mit schwerem Thema

Dein fremdes Herz

Bevor ich anfangen über den Inhalt des Romans zusprechen, zuerst das Cover! Ich finde es ist ein wirklich gelungenes Cover, welches einfach total mit der Geschichte harmoniert. Toll! Zudem macht es sich wirklich gut im Bücherregal.

Nun aber zum Inhalt von DEIN FREMDES HERZ. ich weiß gar nicht so wirklich wo ich fangen soll, der Roman befasst sich mit einem schweren Thema, nämlich Organspende und wie die Menschen leben, die auf ein Spenderorgan warten, die Gefühle und der schleichende Prozess, bis hin zum Tod wenn kein Spenderorgan zur Rettung steht. Mich dieses Buch wirklich berührt hat. Sehr! Teilweise habe ich auf meinem Bett gehockt, das Buch gelesen und die Tränen strömten nur so aus mir herraus. Am tiefgreifensten aber finde ich die Briefe, die von Ellen verfasst wurden. Sie berühren einen nochmal auf einer ganz anderen Ebene. Die Briefe sich so Emotiongeladen, dass ist kaum zu beschreiben. Und Kati Seck schafft es diese Gefühle nach außen zutragen und den Leser, diese zu vermitteln und spüren zu lassen.

Wie schon erwähnt, befasst sich das Buch mit dem Thema Organspende. Im Fall von DEIN FREMDES HERZ bekommt Nela eines Tages die Nachricht, das die Vater vor 15 Jahren gestorben ist und durch seinen Tod, aber einen kranken Teenager retten konnte. Denn diese Teenager bekam das Herz, als Organspende von Hannes, Nela Vater. Natürlich erschüttert Nela dieses Nachricht, auch weil sie ihren Vater, seit der sie und ihrer Mutter verlassen hatte, nicht mehr gehört hat. Doch eins an an der tragischen Nachricht lässt sie nicht mehr los, nämlich der junge Mann, der Hannes Herz bekommen hat. Nela möchte den Mann gerne kennenlernen und sich mit ihm unterhalten, einfach herrausfinden, wie er so ist und ob er nun mach gemeint mit ihrem Vater. So macht sie sich auf die Suche nach diesem jungen Mann.

An sich ist die Geschichte, die Kati Seck hier aufgebaut hat, sehr schön und auch igrendwie besonders, doch es passieren ein paar sehr vorhersehbare Sache, die meiner Meinung auch der Story ein wenig Schaden, denn sie sind einfach nicht von Nöten und hätte daher auch weg gelassen werden können. Der Roman hat durch die besondere Handlung und dem schweren Thema schon genug Anziehungskraft auf die Leser.

Der Schreibstil, in dem das Buch geschrieben wurde ist überaus direkt, was wir gut gefallen hat. Auch ist er sehr poetisch und verbirgt wundervolle Zitate. Und wie schon oft erwähnt, schreibt Kati Seck, in DEIN FREMDES HERZ mit viel Gefühl und Momenten, die einen die Tränen in die Augen treiben, weil die Handlungen manch, so voller Emotionen stecken.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Emotionsvolle, intensive & unglaublich wichtige Story

Someone New

Mir fehlen immer noch die Worte...

ich hab das Buch gestern beendet und extra einen Tag gewartet bevor ich die Rezension hier schreibe, aber immernoch weiß ich nicht was ich sagen soll...

Die Geschichte ...

Mir fehlen immer noch die Worte...

Die Geschichte hat mich echt tief berührt und beschäftigt mich total, auch jetzt immer noch.

SOMEONE NEW hat eine wunderschöne Geschichte, die, ich so noch nicht gelesen habe. Sonst kennt man ja ähnliche Geschichte, wie zum Beispiel Mitarbeiterin verliebt sich in den Chef... wie viel Bücher gibt es davon?! 100 ..? Das hat man dabei SOMEONE NEW nicht. Sie ist echt besonders und auch wichtig, denn sie behandelt ein Thema das in der Gesellschaft immer noch nicht die Akzeptanz findet, die es verdient hat! Und ich bin der Meinung das, der Roman wirklich gut mit dem Thema umgeht, es uns näher bringt und vorallem das es uns zeigt das die Intoleranz von Teilen der Gesellschaft totaler Mist ist! Denn Alle habe die gleiche Akzeptanz und Tolleranz verdient! Auch das zeigt Laura Kneidl mit der Geschichte von Micah und Julian.

SOMEONE NEW ist eine unglaublich romantische, humorvolle, ehrliche, intensive, besondere und wichtige Geschichte!

Sofort habe ich mich in Micah und Julian verliebt, Micah ist einfach unglaublich sympathisch, authentisch und unfassbar liebenwert und auch Julian mit einer geheimnisvollen Art ist super, vorallem einen Charakter, wenn er diese Maske der Unnahbarkeit fallen lässt.

Und was mir am besten gefällt ist, das Micah und Julian Klischees brechen. Wie das typische Bild von 2 Hauptprotagonisten in New Adult Bücher, also Er der super heiße und total böse Bad Boy und Sie das super schüchterne kleine Mädchen, das endlich hinter ihrer Mauer hervor kommt.

Sondern wir haben Micah, die ihr Herz schon auf der Zunge trägt, die sagt was los ist und sich nicht versteckt und Julian kein Bad Boy sondern ein Mann der, wenn man hinter seiner Maske schaut einen wunderschönen Charakter, der alle für seine Freunde macht und immer für sie da ist obwohl er selbst Probleme hat und nicht zu vergessen ist er ein heißer Typ :) . Beide habe sie ihr Vorgeschichten und Macken, die sie aber nur liebenswerter machen. Beide sind nicht perfekt, aber ganz ehrlich wer ist schon perfekt?! Und will auch überhaupt die Geschichte von 2 perfekten Charakteren lesen..?

Aber auch die anderen Protagonisten sind zauberhaft. Lilly, Link, Tanner, Aliza alle sind sie total nett und man muss sie in sein Herz schließen. Dann natürlich Adrian deren Geschichte auch mitreißend ist und nicht zu vergessen Cassie und Auri... die beiden sind einfach komisch und süß zusammen.

Ich muss zugeben am Anfang hatte ich auch so ein paar Start Schwierigkeit, ich fand es wurden Sachen mehr ausgearbeitet als eigentlich nötig und anderen wiederrum nicht, die ich für wichtiger empfand, doch das hat sich später alles aufgehoben und relativiert.

Laura Kneidls Schreibstil ist unvergleichlich. Wie bei ihren anderen Romanen auch schon hat er mich dieses mal wieder total gefesselt und emotional mitgerissen. Ich bewundere die Art, wie Sie schreibt und die Emotionen der Charaktere rüberbringt, nur durch ihre Worte, das ist unsagbar schön. Ich bin der Meinung, die Geschichte kann noch so gut sein, aber wenn der Schreibstil nicht stimmt und wenn er die Emotionen in den Lesern nicht weckt, die weckt werden sollen, ist das Buch mit allem drum und dran gescheitert. Dies ist bei SOMEONE NEW zum Glück nicht der Fall! Es ist stimmig und vorallem wunderschön.

Veröffentlicht am 23.01.2019

150 Day to Date

150 Days to Date

Zu diesem Buch: Dieses Buch ist ohne Worte... im positiven Sinne. Als erstes dachte ich nur: "Okay das wird vielleicht ein lustiges Buch" aber das ich das Buch soo toll finden würde hätte ich nicht gedacht, am Anfang.

Katharina Lang hat uns hier ein ganz fabelhaftes Buch gezaubert. Die Aufmachung des Buches und der Geschichte ist wundervoll und hat seinen eigenen Charme. Die Kapitel Gestaltung hat mir wirklich gut gefallen. Das es halt immer in diesem Tagesrhythmus war und man genau wusste, wie viele Tage Feli noch blieben. Auch die Chatverläufe waren der Knaller. Wie schon gesagt, eine tolle Aufmachung.

Die Geschichte rundum Feli und ihre ganze Datingwelt ist einfach nur der Hammer. Ich mein ich hab den Prolog gelesen und dachte nur: "ha wie geil, das kann ja was geben..."(auch im positiven Sinn) Und man konnte auch wirklich was erleben in 150 DAYS TO DATE.

Es spielt definitiv in der heutigen Zeit in lagen "Lebenslagen" des Buches ;D

und was ich super fand, es ist realistisch! Die Geschehnisse werden nicht irgendwie verschönigt oder so ein es ist einfach mal realistisch. Und das findet man selten.

Das Buch ist super humorvoll, manchmal konnte ich mich gar nicht beruhigen und war nur am lachen. :D

Auch hat die Geschichte was mitreißendes, ich wollte immer wissen wie es mit Feli und ihren Dates weitergeht, aber auch mit Gitta und ihren anderen Freunden :)

Aber man findet auch eine nachdenkliche Seite an 150 DAYS TO DATE was mich am Anfang schon überrascht hat.

Doch was ich am wichtigsten fand bzw immer noch finde ist, das die Geschichte von Feli einem Mut macht!!!! Doch sie macht einem MUT, das es nicht schlimm ist Singel zu sein. Sich zu trauen einfach mal auszugehen, Leute anzusprechen. All das...

Zum Schreibstill: Das dass Buch so fabelhaft ist liegt nicht nur an den super Stories rund um Feli, ihre Familie, Freunden und Dates. Nein! sondern auch an den Schreibstill von Katharina Lang.

Ich habe mich in den Schreibstill verliebt. Es war Liebe auf dem ersten Blick! :D

Er ist humorvoll und lässt sich so schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin...

Auch ist es nicht immer die gleiche Sprache. Wir switchen zwischen deutsch (klar) bayrisch und englisch... was mir super gefallen hat!

Was vielleicht daher kommen könnte, das mich das bayrische immer so an meine Kindheit erinnert, die ja schon so lange zurückliegt (Ironie lässt Grüßen) :D

Ich möchte auf jeden Fall mehr lesen von Katharina Lang! Es geht gar nicht mehr anders.

Zu den Protagonisten: 150 DAYS TO DATE hat super sympathische Figuren. Ich würde sie sofort als Freunde nehmen. :)

Feli ist eine super Frau ehrlich... ich finde sie mega sympathisch, konnte ich mit ihr fühlen und ich glaube ich hätte Feli gerne als beste Freundin... :D

So wie toll wie Feli sind auch ihre Freunde. Angeführt von Gitta, Sammy und Olli.

Dann natürlich ihren Dating Partner, die alle irgendwie eigen waren :D

McCharming, der irre Ire, Chiffre 65D32Z, Magic Eyes, der Lackschuträger und und und...

doch am besten davon hat mir der Lackschuhträger gefallen, von seinem ersten Auftritt an.

Doch der absolute Knaller war la Mamma, Feli's Mutter!! Auch ihr Vater und ihre Oma sind ganz zauberhaft...