Profilbild von mmrslenaa

mmrslenaa

Lesejury-Mitglied

mmrslenaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mmrslenaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

eine dramatische und wunderschöne Liebesgeschichte

Writers in New York

Es war Liebe von der ersten Seite an. Ich hörte AnnenMayKantereit. Ich trank kalten Kaffee. Manchmal auch kalten Tee. Nicht absichtlich, aber weil ich so in dieser Geschichte gefangen war, dass ich vergaß davon zu trinken, während er noch warm war.
India und Alec waren wirklich authentisch. Manchmal hätte ich das Buch am liebsten aus dem Fenster geworfen, so sehr haben mich die beiden aufgeregt. Gleichzeitig wollte ich allerdings auch, dass die Geschichte nie endet und das Buch noch unendlich viele Seiten hat.
Mir gefiel auch sehr gut, dass sowohl aus der Perspektive von Alec, als auch India erzählt wurde. Ganz zu schweigen von den vielen bewegenden Sätzen. Ich hätte am liebsten den ganzen Text markiert. Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt, um es mir wieder zu brechen und anschließend doch wieder zusammenzusetzen.
Zudem war für mich das letzte Drittel des Buches etwas ganz neues, was ich so zuvor noch nie in einer Geschichte gelesen habe!. Das war wirklich mal ein überraschender und beeindruckender Plot Twist!
Zu bemängeln gibt es eigentlich nur, dass es ein paar Schreibfehler etc. gab. Das ist zwar schade, aber auch nicht dramatisch. Alles in allem eine wundervolle Geschichte, die ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen kann, der dramatische Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 24.03.2019

eine herzzerreißende Geschichte zum nachdenken

All In - Tausend Augenblicke

Emma Scott hat mir das Herz rausgerissen und in tausend Stücke zerbrochen. Ich habe die kompletten letzten 100 Seiten durchgeheult. Es ist eine wunderschöne, bewegende und inspirierende Geschichte. Das Ende ist zwar ab Seite 1 vorhersehbar, aber ohne den eigentlichen Handlungstrang großartig zu verändern, ist es garnicht möglich dies zu verhindern. Darum hat es mich auch kein bisschen gestört. Emma’s Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Auch die vielen Zitate von Rumi haben mir sehr sehr gut gefallen und wurden genau an den richtigen Stellen eingebracht. Auch das Jonah einen etwas “ausgefalleneren” und für dieses Genre untypischen Beruf hat, fand ich sympathisch.
Die ‘Message’ dahinter, nämlich „Liebe gewinnt immer”, hat mich total berührt und die Story mich generell zum nachdenken bezüglich der Art wie ich meine Zeit nutze zum nachdenken gebracht.
Ich kann diese wahnsinnig traurige als auch wunderschöne Geschichte nur jedem ans Herz legen.