IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wer braucht 1001 Nacht wenn er Zorn und Morgenröte hat?

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre ...

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...

Hörbuch-Download
Spieldauer: 7 Stunden und 17 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Gekürzte Ausgabe
Verlag: Lübbe Audio
Audible.de Erscheinungsdatum: 12. Februar 2016
Lieferbar

Bei Hörbüchern gibt es bei mir drei Kriterien, die für mich wichtig sind.

Die Story. Die Story ist einfach nur die Geschichte, wie ich meine Meinung auch als Buch wiedergeben würde.
Der Sprecher. Wie spricht der/ die Sprecher/in? Reißt mich die Stimme mit. Passt der/ die Sprecherin zu der Geschichte und zu den Charakteren? Etc.
Inszenierung: Wie finde ich die Aufmachung? Gefällt mir die extra’s(z.b. Musik)?

Aus diesen drei Bewertungen, die ich alle einzeln bewerte, wird dann im Fazit die Sterne zusammen gesetzt.
Die Story

Ich bin momentan so richtig in 1001 Nacht Hype und dieses Buch passt perfekt rein. Hier wird die Geschichte von 1001 Nacht wieder erzählt und ich liebte einfach diese Version, der unendlichen Geschichte. (Ich habe das original Gelesen)

Zuerst mochte ich Sharazad. Sie ist ein Wildfang. Sie weiß was sie will und kommt mit ihrem vorlauten Gehabe oft ans Ziel. Was sie schnell in die Herzen der Diener und der Leser gezaubert hat.

Chalid. Ist noch ein junger Kalif und wird von vielen doch nicht so ernst genommen. Sein Volk hasst ihn, weil er die Mädchen des Volkes tötet. Doch, auch wenn er von außen immer Eiskalt ist, merkt man, wenn die Geschichte aus seiner Sicht erzählt auch das er ein Herz hat und viel mehr opfert als im ersten Moment klar ist.

Die Geschichte war spannend vom ersten bis zum letzten Moment. Es gab so viele Intrigen und Geheimnisse. Feinde kamen von überall her.

Wer eine Spannende und eine Geschichte zum Verlieben mit 1001 Nacht Feeling will. Muss dieses Buch lesen!

5 von5 Sternen
Der/Die Sprecher/in

Laura Maire.

Die Sprecherin Laura Maire fand ich war eine perfekte Besetzung. Ihre Stimme hat mich vom ersten Moment an in orientalische Stimmung gebracht. Ich fand sie war eine sehr gute Stimme für Sharzad, aber für die anderen Sichten im Buch fände ich es besser, wenn es eine andere Stimme wäre.

4von 5
Inzenierung

Das Cover des Hörbuches finde ich einfach nur schlecht gemacht. Das ganze Cover sieht einfach nur langgezogen aus. Wirklich schlecht. Das Cover des Buches finde ich viel besser. Was so ein kleiner Unterschied ausmachen kann. Schlecht fand ich auch die Musik zwischendurch. Nicht die Musik an sich, aber das es die ganze Zeit dazwischen gespielt wird. Es war echt nervig. Am besten fand ich noch die Schrift des Covers.

2 von5
Fazit

Bei diesem Hörbuch sollte man nicht von dem äußeren Ausgehen.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.12.2019

die tränen, die fließen

Die Tränenkönigin

„Und auch wenn ich der Trauer nachgeben möchte, ist es die Seele meines Bruders, die ich retten muss.“

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

„Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.“

Broschiert: 240 Seiten
Verlag: Zeilengold Verlag; Auflage: 1 (18. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946955126
ISBN-13: 978-3946955122
Hier Kaufen

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Dass heißt ich habe das Buch kostenlos vom Verlag/ Autor zugeschickt bekommen, was weder meine Meinung noch meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

Die Idee hinter die Tränenkönigin fand ich interessant.

Das Thema mit den Tränen und der Königin und dem Land, aber irgendwie habe ich mir alles anders vorgestellt hatte.

Das Cover finde ich richtig schön und passt auch zu der ganzen Geschichte. Magisch.

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Schon am Anfang waren zwei aufeinander folgenden Sätze mit gleichen Satzendungen. Ganz schlimm.

Auch wurde auf einer Seite 3 Mal Entschuldige gesagt, was auch nicht grade schön zu lesen war (S.17)

Auch die Sprache in den Dialogen fand ich anstrengend. Ich weiß, dass es ein Stylisches Mittel sein soll, aber ich fand es eher nervig, als dem Lesefluss nützlich.

Was ich sehr schön fand, waren die Sätze von Nate am Anfang von jedem Kapitel. Diese haben mich berührt und ich könnte jede von denen Markieren.

Am Anfang habe ich mir in meine Notizen geschrieben, dass ich fand, dass Jayden zu schnell zugestimmt hat, mitzugehen, aber später löste sich das auf und es gab wieder einen Grund.

Leider muss ich sagen, dass ich die ganze Geschichte viel zu schnell ging. Da Buch war kurz und ich hatte das Gefühl, dass die Liebe Jay Lynch versucht hat alles dort rein zu quetschen. Es fühlte sich alles ein bisschen abgehackt an.

Also waren wir auf der einen Hälfte der Seite dort auf der anderen woanders. Ich kam einfach nicht mit. Und auch wegen dieser schnelle, ging mir auch die Liebesgeschichte zu schnell.

Vielleicht lag es auch an dieser Schnelle, dass ich die Charaktere nicht wirklich gespürt habe. Sie waren nicht greifbar und ich habe auch nicht mit ihnen gelitten. Sie waren einfach da.

Auch habe ich nicht wirklich Mitgefühlt, obwohl ich mir das, bei so einem Buch mit diesem gewünscht habe.
Fazit

Das Buch ging mir zu schnell, als wäre versucht worden alles zusammen zu quetschen

3 von 5

Veröffentlicht am 01.12.2019

der vorletzte Band

Buddy Go! 11

Hayate nimmt an einem Dance Battle teil und tritt dort erstmals seit der Trennung von Buddyz als Solokünstler auf. Doch nicht nur er kämpft er sich von Runde zu Runde, sondern auch sein ehemaliger Partner Ai – diesmal als Mädchen mit Namen Shizuku! Diese rechnet fest damit, dass Hayate ins Finale kommt und gibt alles, um gegen ihn antreten zu können. Doch Hayate muss unentwegt an sie denken und macht einen Patzer nach dem anderen …

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (15. August 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842053185
ISBN-13: 978-3842053182
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 – 16 Jahre
Hier Kaufen

Ich habe erst jetzt Mitbekommen, dass der Nächste Band, der letzte von Buddy Go sein wird. Warum nur? Eine Bände lange Reise mit Up und Downs. Ich habe Hayate und Ai in mein Herz geschlossen.

Wie kann man nicht?

Und obwohl ich diesem Band nicht so gut fand, wie die anderen.

Das Erste, was mir Aufgefallen ist, war Liebestechnisch.

Das erste war, dass in Ai vier Menschen verlieb sind, was meiner Meinung nach viel zu viele und zu Unrealistisch ist. Das jeder, den sie begegnet sie Liebt.

Das Andere war etwas positives. Endlich. Nach all den Bänden spitzt sich die Beziehung zwischen Hayate und Ai zu. Da sie sich Sicherer in ihrer Beziehung werden. Ich würde mir gerne Wünschen, dass Ai im nächsten Band über ihren Schatten springt und endlich wirklich mit Hayate zusammen ist und das nicht nur als Ai; wenn ihr es gelesen habt, versteht ihr, was ich meine 😉

Bis ist mir die Beziehung zu Platonisch und fühlt sich so an, als würden sie nur darüber reden, aber nichts machen.

Zum Ersten Mal in dieser Reihe hatte ich das Gefühl, dass es langweilig wurde und sich zu lang gezogen hat.

Es ist ihr viel Passiert vor allem in der Entwicklung von Ai, aber auch Handlungstechnisch mit dem Tanz Wettbewerb und doch gab es keinen Richtigen Spannungsbogen.
Fazit

Der Letzte Band vorm Abschluss, aber nicht so gut, wie erwartet.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2019

Es war eher eine Flamme als ein Feuer

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Inhalt
Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Inhalt
Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin

Das Cover mag ich besonders gerne, obwohl es eigentlich das Englische Cover ist. Es wirkt sehr mysteriös und düster wegen dem Dunkelrot (was ich sehr mag) es ist einfach wunderschön und ich frage mich die ganze Zeit warum dieses Cover die ganze Zeit so orientalsich angehaucht ist. Natürlich hat es etwas mit der Geschichte zutun.
Das Layout ist auch sehr schön gestaltet mit den Blumen, an den Kapitel Anfängen.

Der Schreibstil ist richtig flüssig und die Worte verschwanden vor mir und wurden zu einer Geschichte in meinem Kopf, was ich von einem guten Buch erwarte.

Kalinda ist eine starke Protagonistin sie weiß, was ich will und wie sie es bekommt, ohne dabei überheblich zu wirken. Sie ist sympathische und hilfsbereit man konnte sie nur ins Herz schließen vor allem, weil sie Zeichnet und ich zeichne auch. Wenn ein Charakter einer deiner Hobbys auslebt, kannst du ihn nur Lieben, oder? Auch das sie sich nicht an alle Regeln hält und eher ein Freigeist ist
Ich habe gehofft, dass sie es im ganzen Buch so ist. Leider war es nicht der fall. Irgendwann fand ich sie sehr nervig.
Über das Buch hinweg, mochte ich die Charaktere und manchmal wieder nicht, aber richtig ins Herz geschlossen habe ich Jaya. Sie ist eben eine Perfekte Freundin wie man sie sich es wünscht.
Die Liebegeschichte zwischen Deven und Kalinda war für nichts besonderes. Ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch oder so etwas. Ich habe es nur gelesen, aber nicht gespürt. Wenn ihr versteht was ich meine. Sie war da, aber mehr auch nicht. Vor allem ging sie mir viel zu schnell. Sie sah ihn auf Seite drei und auf Seite 50 waren sie schon zusammen. Meiner Meinung nach muss das nicht sein.
Das Worldbuliding war meistens gut. Ich wusste ungefähr wie ich mir die Welt vorstellen konnte. Nur die Götter haben mich bis zum Schluss verwirrt. Auch gut gemacht war die Sache mit den Frauenrechte.

An manchen Stellen, hätte ich gerne nicht mehr weiter gelesen und an anderen war das Buch wieder gut.
Wahrscheinlich wollte ich, dass das Buch mehr wird als es ist. Ich habe es mir anders vorgestellt. Versteht mich nicht falsch, anders heißt nicht schlecht und wenn ich positiv überrascht werde kann es sogar sein, dass ich es noch besser finde. Aber ich weiß nicht bei diesem Buche habe ich irgendwie eine Déjà-vu Gefühl, die ganze Zeit

Alles in einem war dieses Buch okay. Ich habe mir wahrscheinlich mehr erwartet, vor allem weil dieses Buch mich an Fire und Frost und Morgenröte erinnert hat, von der Grundstory her und von der Atmosphere her und ich die anderen eindeutig besser fand, war ich wohl noch mehr enttäuscht. Die Autorin hätte eindeutif mehr machen können. Die Figuren außer Deven fand ich alle sehr gut und wahrscheinlich werde ich auch den zweiten Band kaufen, aber ich werde nicht sofort am Erscheinungstag in die nächste Buchhandlung laufen um das Buch zu kaufen.

Fazit
Alles in allem würde ich diesem buch 3 Sterne geben. Mehr aber auch nicht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.11.2018

Zu viel und zu wenig

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat …

Auf Outliers habe ich schon echt lang gefreut wegen dieser Thematik ,vorstellen man könnte Gefühle lesen oder hören und ich will echt gespannt wie die Idee umgesetzt wurde.

Am Anfang hatte ich echt Probleme in die Geschichte rein zu kommen es fing plötzlich an und ich hatte kein wirklichen Anfang.Doch schon am Anfang konnte man eine mysteriöse und dunkle Atmosphäre spüren, die man die ganze Zeit beim Lesen hatte. Also ich hätte das Buch nicht abends gelesen. Es war nicht wirklich gruselig aber man hatte schon ein komisches Gefühl. Meine Empfehlung lest es nicht Abends.

Kommen wir mal zu den Charakteren. Die Charaktere. An sich nicht wirklich sympathisch, noch unsympathischer sie waren einfach da und für mich gab es keine Verbindung. Einfach nicht Greifbar. Ich konnte nicht fühlen was sie was sie mir beibringen wollten oder was sie einfach sagen wollten und deswegen konnte ich auch die Handlung die sie machten nicht nachvollziehen. Dennoch gefiel mir sehr gut das die Charaktere sich mal wieder geändert haben. Die Entwicklungen fände ich einfach großartig.

Natürlich konnte ich wohl verstehen dass sie ihre Freundin unbedingt befreien möchte. Um jeden Preis, aber es war mir irgendwie zu viel als versuchte sie, sie stark sie zu finden das ist gar nicht mehr konzentriert war auf sie zu finden. Was jetzt echt komisch klingt aber so kann es für mich rüber. Die Geschichte ist eine richtige Hetzjagd mir gefiel Jasper viel mehr. Er hatte mehr Kanten und Ecken und war authentischer aber durch die Wandbarkeit der Charaktere kam erst sehr spät für mich an und man konnte erst sehr spät erfahren wir wirklich ist und trotzdem hat er mir besser gefallen.

Ich war oft hin und her gerissen. Oft war es gut und spanenden, aber manchmal habe ich mich gefragt ob es wirklich nötig war. Am Ende kam so eine Spannung auf und so viele Wendungen waren drin und ich liebt es einfach. Wahrscheinlich werde ich wegen dem großen Schowdown den zweiten Band lesen ich muss noch überlegen damit das Buch ein bisschen zu viel war.
Fazit

Für mich ein 3 von 5 Sterne Buch. Zu viel und trotzdem zu wenig