Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Eine wundervolle Geschichte mit Romantik, Hoffnung & Knistern

One More Promise
0

Soraya fährt täglich mit der U-Bahn. Eines Tages trifft sie auf den attraktiven, aber arroganten und herrischen Anzugträger Graham. Schon bei deren ersten Begegnung, verliert er sein Handy, dass Soraya ...

Soraya fährt täglich mit der U-Bahn. Eines Tages trifft sie auf den attraktiven, aber arroganten und herrischen Anzugträger Graham. Schon bei deren ersten Begegnung, verliert er sein Handy, dass Soraya zufällig trifft. Anstatt dankbar zu sein, ist er immer noch herrisch und arrogant, als sie ihm das Handy zurückbringt. Wütend und aus der Laune heraus, hinterlässt sie ihm ein paar Fotos auf seinem Handy. Er ist mehr als beeindruckt von ihr und es kommt zu einem Treffen. Schnell ist beiden klar, dass etwas besonderes zwischen ihnen läuft. Aber Soraya hat Vertrauens- und Bindungsängste und ausgerechnet, dann erfährt Graham etwas, dass Soraya an ihre Beziehung zweifeln lässt.

Das Cover finde ich schön und ansprechend, trotzdem geht es in der Geschichte um mehr als einen heißen Anzugträger. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch an Kleinigkeiten in der Geschichte wurde gedacht. Was ich auch gut finde, ist dass das Buch abwechselnd aus Soraya’s und Graham’s Sicht geschrieben ist.

Ich finde das Buch ist sehr gelungen und es macht viel mehr her, als die kurze Inhaltsangabe. Es geht um zwei Menschen, bei denen man meint, sie passen nicht zusammen. Es handelt sich um deren Anfang einer Beziehung und glückliche Stunden und trotzdem haben sie Probleme, die sie versuchen gemeinsam zu bekämpfen und deren Liebe steht immer im Mittelpunkt. Ein Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Eine Liebe zwischen den griechischen Mythen im heutigen Paris...

Gold und Schatten
0

Livia ist erst 16 Jahre alt und eben mit ihrer Familie von Singapur nach Paris gezogen. Sie wird eine neue Schule besuchen, in der sie noch keinen kennt. Hinzu kommt noch, dass sie seit sie 16 geworden ...

Livia ist erst 16 Jahre alt und eben mit ihrer Familie von Singapur nach Paris gezogen. Sie wird eine neue Schule besuchen, in der sie noch keinen kennt. Hinzu kommt noch, dass sie seit sie 16 geworden ist Pflanzen sprechen hört. Livia hat Angst, dass sie völlig überschnappt und versucht etwas Normalität im Alltag zu haben. Aus diesem Grund beschließt sie den Pariser Katakomben einen Besuch abzustatten. Dabei spricht sie der gutaussehende Maél an. Livia kann nicht glauben, dass sie Nummern austauschen und er ein Date will. Doch Maél verheimlicht etwas und braucht ganz dringend Livia‘s Hilfe und dabei wird sich Livia ihre Kräften immer bewusster. Sie weiß, dass Maél ihr nicht alles erzählt und trotzdem wird sie von ihm wie magisch angezogen...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr schlicht und trotzdem passt es sehr gut zum Buchinhalt. Die Autorin hat einen sehr flüßigen Schreibstil. Das Buch wird aus Livia‘s Sicht erzählt, dadurch baut man zu ihr eine starke Bindung auf. Man kann sich auch gut mit ihren Gefühlen identifizieren. Das einzige was ich hier etwas schade fand, dass die Abschnitte im eBook sehr willkürlich und nicht ordentlich waren. Da wird auch mal mitten in der Zeile ein Wort abgeschnitten und es endet in der nächsten Zeile. Auch ein paar Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen, aber über diese kann man drüber lesen.

Alles in allem, war das Buch definitiv besser als erwartet. Das Buch ist wirklich toll! Ich liebe die Chemie und das Spiel zwischen Livia und Maél. Ich mag den Charakter von Livia sehr gerne und finde es toll, wie sie immer stärker wird. Nicht nur mit ihren Kräften sondern auch ihre Persönlichkeit wird stärker. Ich habe geradezu verschlungen und bin sehr traurig darüber, dass ich noch kein Datum vom zweiten Buch finden konnte. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht: Was passiert mit Maél? Wird Livia ihn retten können? Was hat es mit Livia’s Krämpfen und Schwindelanfällen zu tun? Ist Livia nun auch ein Halbgott? Warum ist Livia so anders als die anderen Nymphen?

Veröffentlicht am 17.03.2019

Eine Ära, die nicht hätte besser enden können...

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht
0

Kate und Curran haben, nach all den vergangenen Geschehnissen und immer noch lauernden Problemen, endlich ihren Sohn Conlan bekommen. Die Anfangszeit nach der Geburt verlief ohne größere Probleme und für ...

Kate und Curran haben, nach all den vergangenen Geschehnissen und immer noch lauernden Problemen, endlich ihren Sohn Conlan bekommen. Die Anfangszeit nach der Geburt verlief ohne größere Probleme und für sie, schon fast ruhig ab. Conlan scheint ein normaler Junge zu sein, ohne besondere magische und gestaltwandlerische Fähigkeiten. Erra, Kate‘s Tante, arbeitet in der Zwischenzeit immer weiter an Kate, um ihre Fähigkeiten zu trainieren. Doch dann verschwindet plötzlich ein 200-Einwohner-Dorf spurlos und ein größeres Problem nach dem anderen taucht auf. Nicht zu vergessen, dass Roland immer noch hinter Kate und nun auch ihrem Sohn her ist...

Das Buch ist, wie in den Büchern zuvor, aus Kate‘s Sicht geschrieben. Die emotionale Bindung zu Kate ist nach den vorherigen Büchern immer noch stark. Kate hat sich persönlich sehr weiterentwickelt und trotzdem ist sie noch sie selbst geblieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Autorenpaar ermöglicht einem, das Geschehen sehr gut visualisieren zu können.

Ich bin schon von Anfang an, bei dieser Reihe dabei und habe jedes Jahr das neue Buch entgegen gefiebert. Bis das letzte Buch erschienen ist, hat es ein bisschen gedauert, aber WOW! Ich habe gelacht, mich gefreut und ein paar Tränen verdrückt. Ich kann nicht glauben, dass ich es nun zu Ende gelesen habe. Es hätte meiner Meinung nach, nicht besser enden oder geschrieben werden können.
Wer das Buch als erstes lesen will, sollte definitiv mit einem anderen Buch der Reihe anfangen, da man hier schon Vorwissen benötigt.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Bestes Buch der bisherigen Reihe!

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
0

Ben ist ein Eishockeyspieler der erfolgreich in der NHL spielt. Er ist der typische Aufreißer, der nie mehr als ein ONS will. Nach einigen Monaten erfährt er, dass er betrunken an Silvester in Las Vegas ...

Ben ist ein Eishockeyspieler der erfolgreich in der NHL spielt. Er ist der typische Aufreißer, der nie mehr als ein ONS will. Nach einigen Monaten erfährt er, dass er betrunken an Silvester in Las Vegas jemanden geheiratet hat. Nun will sie die Ehe retten und klagt auf ein Versuch der Ehe. Ben kann nicht verstehen, wie er heiraten konnte. Nicht nur, dass er die Ehe annullieren lassen will, auch die gegnerische Anwältin macht ihn ein Problem. Olivia geht ihn seit der ersten Begegnung nicht aus dem Kopf. Sie scheint so ganz anders zu sein. Olivia ist taff, ehrgeizig und wunderschön. Doch sie will keinen flüchtigen Sex oder eine Affäre. Ganz im Gegenteil, sie sieht ihre biologische Uhr langsam ablaufen und wünscht sich ein Baby, weshalb sie auch eine Kinderwunschklinik aufsucht und dann fängt Ben an um sie zu werben und er lässt nicht locker...
Das Buch ist bisher das Beste der Reihe. Ich habe es kaum aus der Hand legen können. Es ist spannend und man will immer wissen was als nächstes geschieht. Ben ist sehr attraktiv, hat viel Charme aber auch einiges mitgemacht. Olivia ist erfolgreich, taff und sehnt sich nur nach einer Familie.
Das Cover gefällt mir mit seiner Schlichtheit sehr gut. Es passt wunderbar zu den anderen Bücher der Reihe und macht einen neugierig.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Es lässt sich flüssig und locker durchlesen. Mir gefällt auch gut, dass das Buch abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharakterzügen geschrieben ist. Dadurch versteht man die unterschiedlichen Reaktionen besser und es stärkt die Emotionen und Empathie zu den Charakteren.
Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass ich verschlungen habe und jedem empfehlen würde!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Wundervolles Buch

The Deal – Reine Verhandlungssache
1

Ein tolles Buch, dass ich geradezu verschlungen habe. Trotz der ernsten Themen finde ich das Buch humorvoll und leicht zu lesen. Es werden abwechselnd die Sichtweisen von Garret und Hannah gezeigt. Erst ...

Ein tolles Buch, dass ich geradezu verschlungen habe. Trotz der ernsten Themen finde ich das Buch humorvoll und leicht zu lesen. Es werden abwechselnd die Sichtweisen von Garret und Hannah gezeigt. Erst war ich erstaunt darüber wie nebenbei das Thema „Vergewaltigung“ erwähnt wird. Als ich es das ersteMal gelesen habe, dachte ich sogar, dass ich mich verlesen habe. Aber trotzdem finde ich gut, dass Hannah trotz anfänglichen Ängsten so ein starker Hauptcharakter ist. Auch Garret ist sehr sympathisch. Ich habe das Buch verschlungen!
Hannah hat im Gegensatz zu ihren Mitschülern eine sehr gute Arbeit in Ethik geschrieben. Garret, der Teamchef des Eishockeyclubs, ist mit einer 6 glatt durchgefallen. Allerdings braucht er in dem Fach eine sehr gute Note, um weiterhin Eishockey spielen zu können. Nach langem Zögern von Hannah, schafft er es sie zu überreden, ihm Nachhilfe zu geben. Dafür wird er mit ihr auf einer Party auftauchen und hoffentlich ihren Schwarm auf sie aufmerksam machen. Durch die ganze Nachhilfe kommen sich Hannah und Garret immer näher und erfahren mehr voneinander. Hannah öffnet sich Garret und dadurch, ändert sich für beide die ganze Welt...