Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

WILD HEARTS EIN GELUNGENER AUFTAKT EINER DILOGIE. ICH HÄTTE GERN MEHR DAVON.

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wild Hearts – Kein Blick zurück von T.M. Frazier

Wild Hearts – Kein Blick zurück von T.M. Frazier

KLAPPENTEXT – Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

AUTOR – T.M. Frazier ist eine amerikanische Autorin und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Südwesten Floridas. Ihren ersten Roman vollendete sie 2013 und sie ist seitdem vor allem für die King-Reihe bekannt. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit mit lesen, schreiben und Countrymusik.

„Furcht und Liebe ähneln einander sehr. Beide lassen dein Herz rasen und deinen Körper zittern. Die Furcht anzunehmen ist dasselbe wie die Liebe anzunehmen.“

COVER – Das Cover wirkt durch seine Gewitterwolken kraftvoll und bedrohlich, es bedarf keiner weiteren Bilder und lässt der Fantasie freien Lauf. Die Farben erscheinen stimmig, als würde die Sonne mit ihren Strahlen versuchen, die Kraft zu bezwingen und etwas anderes in sein Leben herein lassen. Passend dazu sind die Letters dezent gehalten. Sie haben mit ihrem farblichen Stil eine harmonisierende Wirkung auf das gesamte Erscheinungsbild.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist spannungsgeladen. Ihre Sätze sind nicht übertrieben lang und dennoch beschreibt sie präzise ihre Protagonisten und deren Umgebung. Der Roman ließ sich daher locker, leicht und flüssig lesen, dabei mangelte es keinesfalls an Humor und Sympathie.

„Bring´s einfach hinter dich. Schlag mich, bis dir die Fingerknöchel bluten.. Bring mich um, wenn du musst. Aber ich komme nicht zurück.“

DIE STORY – In diesem Roman geht es um Sawyer, ein Mädchen, welches in einer streng gläubigen Familie aufwächst, was dem Vater geschuldet ist. Sawyers Mutter selbst hat es nicht mehr ausgehalten und wusste sich nicht mehr zu helfen, weshalb sie sich das Leben genommen hat. Nicht einmal bei der Beerdigung lässt sich der Vater von Tränen leiten, denn er sieht nur sein hohes Ansehen in der Kirchengemeinde. Für Sawyer ist es allerdings ein schrecklicher Tag, doch Tränen, welche sie der Welt mitteilen könnte, hat sie keine mehr. Gewalt ist ein Wort, welches, Dank ihres Vaters, eine große Rolle in ihrem Leben spielt. Als Sawyer nach der Heimkehr von der Beerdigung unter ihrem Bett einen Brief ihrer Mutter findet, sieht sie darin die Chance, endlich von daheim wegzukommen und ihre Mum hilft ihr dabei. Sie hinterlässt ihr nicht nur diesen Brief, sondern auch einen Wohnwagen und ein Auto. Ihre Mutter ermutigt sie von zu Hause zu verschwinden und nach Outskirts zu reisen, wo sie ihr ein Grundstück hinterlassen hat. Nachdem Sawyer tagelang Pläne geschmiedet hat, ergreift sie endlich die Chance ihr Elternhaus zu verlassen. Dabei hilft ihr eine beachtliche Summe Geld, die sie eigentlich für die Kirche einzahlen soll. In letzter Sekunde versucht ihr Vater sie noch aufzuhalten, jedoch lässt sie sich nicht mehr davon abbringen und klettert schlussendlich aus dem Fenster.
Als kurz vor Outskirt der Wagen auf einer verlassenen Straße den Geist aufgibt, lässt sie den Kopf vor Erschöpfung hängen, als sie plötzlich ein Geräusch hört – doch war kein Licht aus der Ferne sichtbar.
Gerade noch rechtzeitig konnte sie dem Wagen, welcher vor ihr notbremst, ausweichen und spürt dabei, wie ihr Herz dabei vor Schreck in die Hose gewandert ist. Am Steuer sitzt ein unverschämt gut aussehender junger Mann, der ohne Licht und im alkoholisierten Zustand durch die Gegend cruist … dabei ahnt sie nicht im Geringsten, dass dies nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden sein wird.

„Es stellte sich heraus, dass dieser schroffe, wütende Mann der schönste Mensch war, den ich je im Leben gesehen hatte, egal ob Mann oder Frau.“

Sawyer – Bereits bei den ersten Seiten hat sich für mich ein Sog aufgetan. Sawyer hat es direkt geschafft, mich von sich zu überzeugen und mir gezeigt, wie stark sie in Wirklichkeit ist. Sie hat den ersten Schritt in eine bessere Zukunft gewagt und schafft es allmählich mit beiden beinen im Leben zu stehen, obwohl ihr Vater ihr immer wieder einredet, dass sie nichts auf die Reihe bekommen würde.

Finn – Auf den ersten Seiten erfährt man aus Finns Sicht, dass ihn etwas sehr beschäftigt, weswegen er in seiner eigenen Welt lebt und niemanden daran teilhaben lässt. Er ist dem Alkohol verfallen, so dass dieser zu seinen täglichen Begleitern gehört. Auch wenn er mit anderen kein Wort wechselt, gefällt mir seine sarkastische und auch humorvolle Stimmung gegenüber Sawyer.

„Es gibt Momente im Leben, nur Sekunden vielleicht, in denen etwas passiert, das alles verändert. Das einen selbst verändert. Ich habe solche Momente erlebt.“

Ich habe jede einzelne Szene von Wild Hearts geliebt, dennoch habe ich etwas Kritik. Leider kann ich nicht sagen, ob dies von der Autorin so beabsichtigt ist, oder es einfach ein Fehler in der Übersetzung war. Es gab zwei, drei Dinge, die für mich unklar waren, dass ich kurzerhand an mir selber gezweifelt habe und dachte … What?… Hab` ich was verpasst? Ich kam zwar schnell wieder hinein, dennoch stand die ein oder andere Frage im Raum.

Was mir in meinen letzten Büchern des Öfteren aufgefallen ist, sagt mal wird heutzutage in einem Buch nicht mal mehr verhütet, bzw überhaupt darüber gesprochen? Sawyer hat keinerlei Erfahrung und ich gehe davon aus, dass ihre Familie auch strickt, gegen Verhütungsmittel ist, sodass sie keine Pille nimmt, aber Finn … Kennst du nicht das Sprichwort: „Ohne Gummi keine Nummi?“

„Niemand außer deinem Ehemann darf dein nacktes Fleisch sehen. Diese Weiber, die zulassen, dass andere sich an ihrem Anblick ergötzen – sie werden in der Hölle schmoren.“

FAZIT – Im Großen und Ganzen ist Wild Hearts – Kein Blick zurück ein gelungenes Buch und ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei der Outskirts Reihe. Wer Bücher liebt, in welchen es um Selbstfindung und die große Liebe geht, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen. Von mir bekommt dieser Roman 4 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 24.03.2019

The Kissing Booth eine gelungene Leselektüre für zwischendurch

The Kissing Booth

The Kissing Booth von Beth Reekles

The Kissing Booth von Beth Reekles

KLAPPENTEXT – Als die hübsche und beliebte Elle beschließt, für den Schulfasching eine „Kissing Booth“ einzurichten, denkt sie nicht im Traum daran, selbst einmal darin zu sitzen – und noch viel weniger, dass sie bald ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah bekommt, dem großen Bruder ihres besten Freundes. Von da an steht ihr Leben Kopf. Denn Noah ist tabu, so hat sie es mit Lee vereinbart. Nicht so leicht durchzuhalten bei dem Jungen, auf den die ganze Schule steht. Aber kann das ein Happy End geben?

„Wow. Das war eine kräftige Brust …. Vielleicht sogar ein Eightpack, das war Noah zuzutrauen. Oder ein Tenpack!“

AUTOR – Beth Reekles, die gefeierte Autorin von »The Kissing Booth« und anderen Jugendromanen, hat inzwischen außerdem einen Universitätsabschluss in Physik. Sie ist Bücherwurm durch und durch, überzeugte Teetrinkerin und als Buchbloggerin sehr aktiv in den Social Media. Den Roman »The Kissing Booth« schrieb sie mit 17 Jahren. Er wurde zum Riesenerfolg, von Netflix verfilmt und dort einer der meistgeklickten Liebeskomödien.

COVER – Die drei Hauptcharaktere, um welche es in diesem Buch geht, sind auf dem Cover abgebildet. Es ist das gleiche Bild wie auch das Filmplakat, was daran liegt, dass es die Filmausgabe von The Kissing Booth ist. Da ich den Film gesehen habe und diesen ganz süß fand, dachte ich mir, ich probiere es mal mit dem Buch. Ohne den Film zu kennen, wüsste ich nicht, ob ich mir das Buch geholt hätte, da das Cover für meinen Geschmack ein wenig zu bunt ist und kindlich wirkt.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil ist einfach und lässt sich leicht lesen. Man bekommt eine visuelle Vorstellung von den Hauptprotagonisten, wobei ich natürlich sofort die Filmgesichter vor Augen hatte. Man kommt mit Leichtigkeit voran und durch den Humor, den uns Beth Reekles vermittelt, entstehen kleine Schmunzler.

„Er hat jemanden ohne guten Grund verletzt. Hör nicht auf, sauer auf ihn zu sein, nur weil er dich mit diesem Blick ansieht und du ihn küssen willst.“

ZUR STORY – Worum geht es in dem Buch? Es geht um Elle, die ihren besten Freund schon ihr ganzes Leben lang kennt. Gemeinsam müssen sie für eine Schulveranstaltung eine Attraktion planen. Einige Ideen später, nachdem die meisten schon verplant sind, haben sie endlich die Idee, welche alles verändert. Elle plant alles gemeinsam mit Lee. Natürlich versuchen sie die Mitschüler teilweise mit unfairen Mitteln zu locken, indem sie vorgeben, dass die angesagtesten Boys und Girls an ihrer Aktion mitwirken. Dabei denkt Elle nicht einmal im Traum daran, dass auch sie irgendwann einen Platz im Kissing Booth ergattern würde. Was eher ungewollt war, endet damit, dass sie plötzlich Noah gegenübersteht. Er ist nicht nur der „Bad Boy“ (wobei ich ihn nicht als diesen empfinde), sondern auch noch Lees älterer Bruder, für den sie schon eine ganze Weile schwärmt. Doch, was ist mit dem Freundschaftskodex zwischen Elle und Lee?

Ich habe mir das Buch geholt, weil mir der Film und die Geschichte gut gefallen haben. Normalerweise lese ich eher ein Buch, bevor ich mir den Film schaue, dieses Mal war es umgekehrt. Nicht alles, was im Buch steht, wird detailliert im Film gezeigt, was aber zu erwarten war. Ein Großteil kam mir jedoch bereits bekannt vor. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe und was für mich deshalb ziemlich überraschend war, ist das Ende des Buches. Warum bitte endet es so stark abweichend? Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Ende im Film definitiv lieber ist und somit die letzten Seiten des Buches eher … überflüssig erscheinen.

„Ja, das Herz will, was das Herz eben will.
Nur dass das hier keine Herzensangelegenheit war.“

Dieses Buch ist eine locker leichte Sommerlektüre. Nicht unbedingt eine Geschichte mit Tiefgang, dafür mit ganz viel Liebe und die Verbindung zweier Menschen, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen. Es zeigt uns, dass Freundschaft wichtig ist, man aber auch auf sein Herz hören soll und verzeihen muss. Die Liebe kennt keine Regeln und die erste große Liebe schon gar nicht.

FAZIT – The Kissing Booth ist eine gelungene Geschichte für zwischendurch. Wie schon der Film, ist auch dieses Buch einfach zuckersüß. Es geht um die erste Liebe und um beste Freundschaft, um das Erwachsenwerden. Wer auf sommerliche Teenager-Romanzen steht, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Von mir bekommt dieses Schätzchen 4 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Tolle Fortsetzung, bis jetzt der stärkste Teil dieser Reihe

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

KLAPPENTEXT - Es wird immer heißer…

KLAPPENTEXT - Es wird immer heißer…

London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden?

AUTOR - Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien »Calendar Girl« und »Trinity« stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

COVER - Wie bereits schon bei Band eins und zwei dieser Reihe, erstrahlt das Cover in einem wieder anderen Blumenmuster. An sich finde ich die Darstellung dieses Layouts optisch schön, jedoch haben sie für mich nichts mit dem Thema zu tun. Trotzdem spricht mich das Cover sehr an, denn es macht auf sich aufmerksam und wirkt keinesfalls aufdringlich. Abgesehen davon, dass es nicht meine Farbe ist, würde ich es dennoch in mein Regal stellen. Die Schrift bringt zu dem Ganzen eine gewisse Harmonie und rundet das Komplettbild dadurch ab.

SCHREIBSTIL - Audreys Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Man versinkt in ihren Geschichten und fühlt sich wie auf einem schwebenden Teppich durch die Geschichte getragen. Ihre Worte haben Humor und sind gut durchdacht, so dass kaum Raum für Zweifel übrig bleibt. Die Kapitel sind zudem nicht übertrieben lang, so dass man jederzeit einen kurzen Stopp einlegen kann.

ZUR STORY - Dreammaker Triumph ist der dritte Teil der „The Dreammaker Reihe“ und somit zugleich der Vorletzte.
Es geht um die International Guy´s , Parker Ellis, Bogart Montgomery und Royce Sterling. Die drei Freunde haben ein eigenes Unternehmen gegründet, um Frauen dabei zu helfen, sich selbst zu finden. Dafür reisen sie in die verschiedensten Städte, um ihre Aufträge zu absolvieren. In Band eins waren sie bereits in Paris, New York und Kopenhagen. Außerdem führten die nächsten Aufträge in Band zwei sie nach Mailand, San Francisco und Montreal. Auch dieses Mal sind sie wieder unterwegs.

London – Parkers nächste Reise geht nach London, um dort der erfolgreichen Schriftstellerin Geneva James zu helfen, ihre Schreibblockade zu bekämpfen. Wie auch schon im Band eins von Dreammaker, wird von Parker erwartet, wie einst bei Skyler, das Unmögliche zu schaffen. Dafür wird er von der Agentin Amy Tannenbaum engagiert.
Berlin – Die International Guy´s sind dabei eine Werbekampagne für eine Automobilfirma zu starten und nutzen dafür die Beziehung zum Kunden über Michael, Wendys Verlobten. Michael besitzt eine große Werbeagentur, nur leider gibt es eine gemeinsame Vergangenheit zwischen Monika, der Besitzerin der Automobilfirma und dem Werbeagentur Besitzer.

Washington DC - Bei ihrer jüngsten Aufgabe lernen wir einen neuen Charakter kennen: Kendra Banks. Sie ist die neue Anwältin von IG Vivica Preston und auch sie hat eine gemeinsame Vergangenheit mit einen der drei IG Männer. Kendra ist unter Anderem die Geschäftsführerin einer Kosmetikfirma, die in einem politischen Kampf ist, um das Gesetz bezüglich der Produkttests an Tieren zu verabschieden.

Neben den ganzen Aufträgen erreichen Skyler und Parker komische unheimliche Nachrichten, welche meiner Meinung nach stark für einen Stalker sprechen. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, bin ich gespannt, wie Band vier und somit das Finalband dieser Reihe, fortgesetzt wird und ob es wirklich so ist, wie ich es mir im Kopf ausmale.

FAZIT - Mir persönlich hat dieser Band besser gefallen als die anderen beiden. Ich habe es genossen, die Zeilen regelrecht aufzusaugen. Carlan hält die Dinge interessant und lässt somit meiner Fantasie freien Lauf. Man möchte am Liebsten wissen, was als Nächstes passiert. Leider fand ich die Orte ein wenig flach beschrieben, wo ich doch gerade auf London und Berlin so sehr gespannt war. Man hat sich irgendwie nicht wirklich in diesen Orten wiedergefunden. Vielleicht lag es auch an meiner Vorstellungskraft, doch es wirkte nicht, wie die weltbekannten Städte. Ich habe lange hin und her überlegt, wie viele Sterne ich für dieses Exemplar gebe und habe mich statt für drei nun doch für vier Sterne entschieden, da ich es wirklich gut fand. Daher bekommt dieses Buch von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2020

New Adult meets Erotik aber leider einen Hauptprotagonisten, mit dem ich nicht warm wurde

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey

KLAPPENTEXT - Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für ...

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

AUTOR – Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover wirkt leicht metallisch in einen Grün-Blauton. Darauf ist ein Teil der New Yorker Skyline zu sehen. Der East River bildet den Rest des Covers. Mit einem großen Und-Zeichen wurde der Titel hintermalt. Dabei erstrahlt das Duty in einer geradlinigen und Desire in einer kursiven Schriftart angeordnet. Der Zusatztitel zu Band eins wurde ebenfalls mit einer Druckschrift gestaltet und ordnet sich auf dem unteren Teil des Covers an.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Tessa Bailey ist erfrischend und flüssig zu lesen. Man taucht sofort in die Geschichte ein und kommt dadurch gut voran. Dabei hat sie die Ausarbeitung der Charaktere detailliert und authentisch wirken lassen.

ZUM BUCHINHALT- Charlie weiß, dass er es drauf hat. Zwar sieht er sich nicht als Sexiest Man Alive, aber er ist immerhin im sexuell gesehenen besten Alter mit seinen 23 Jahren. Charlie ist mit seinen zwei besten Freunden, Arbeitskollegen und auch Mitbewohnern Danika und Jack in einer Bar, um

den Abend zu genießen. Plötzlich weckt eine Person im Eingang seine Interesse, nachdem auch ihr Blick auf Charlie fällt, bekommt der Leser sofort eine knisternde Spannung übermittelt. Wie in einer Blase kommen sich beide näher. Beide beginnen eine sexuelle Beziehung, die als solche nicht wirklich zu bezeichnen ist. Fast täglich schneit er bei Ever zu Hause vorbei, um die kurze Pause für ein Nümmerchen zu nutzen, ehe er wieder arbeiten geht. Schnell erfahren wir, dass Charlie ein Ziel anstrebt und das ist die Karriere bei der Polizei.

Ever führt ein unspektakuläres Leben. Eine Beziehung führt sie nicht, nie. Sie hat von ihrer Mutter und ihrer Großmutter gelernt „das Manifest der Geliebten“ zu Leben. Dies vollführt sie im Vierwochenprinzip, danach serviert sie ihre Affären ab, denn danach wird es kritisch, was die Gefühle betrifft. Und eine Beziehung sowie Gefühle ist das Letzte was Ever möchte. Ein Besuch ihrer Mutter stellt jedoch ihre ganze Einstellung und bisheriges Leben auf den Kopf...

D ie Charaktere
Ever ist eine selbstbewusste, liebenswerte Frau, welche man sofort ins Herz schließt. Sie hat immer die richtigen Worte parat. Sie weiß mit Humor umzugehen und ich musste des Öfteren schmunzeln, was vor allem ihre schlagfertige Art betrifft.
Charlie ist zielstrebig, ehrgeizig, aber auch humorvoll. Manche Dialoge zwischen ihm und Ever fand ich sehr amüsant. Im Fortgang der Geschichte hat er sich mir jedoch entfremdet und ich fand ihn teilweise schlichtweg krankhaft und wollte ihn einfach nur schütteln für seine Art.

Die Ausarbeitung der beiden Charaktere wurden super rübergebracht und ich habe beide im ersten Drittel vergöttert. Außerdem hat mir die Geschichte von Ever und ihrer Mum sowie ihrer Großmutter gefallen und mir bleibt „das Manifest der Geliebten“ noch klar in Erinnerung.

Besonders gut haben mir die Nebencharaktere gefallen und ich freue mich riesig die Bücher über Jack und vor allem Danika zu lesen.

Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die Veränderung von Charlie. Zu Beginn war ich ein richtiger Fan von ihm, zum Schluss hingegen war ich einfach nur genervt. Ich habe ihn und sein Handeln nicht mehr verstanden. Immerhin ist er angehender Polizist und ich kann einfach nicht begreifen, wie man da so manipulativ sein kann. Manche Szenen waren geradezu krankhaft. Zum Schluss hin hat sich das wieder gelegt und die Geschichte hat ein gutes Ende gefunden.

An sich ist der Fortgang der Geschichte gut gestaltet, jedoch bekam man von dem ganzen Hin und Her fast schon ein Schleudertrauma.

FAZIT – Ein New Adult Roman mit jeder Menge Erotik aber leider einen Hauptprotagonisten, mit dem ich nicht warm wurde. Mich konnte die Geschichte leider nicht komplett überzeugen. Ich freue mich nun auf den zweiten Band. Von mir gibt es drei von fünf Flüstersternen.

BEWERTUNG
3/5

Veröffentlicht am 13.04.2020

Der Funke ist leider nicht übergesprungen

Rabenprinz

Rabenprinz von Margaret Rogerson

KLAPPENTEXT - »Wir mögen ewig leben, aber Ihr blüht heller und Eure Stacheln hinterlassen blutige Spuren.«

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit ...

Rabenprinz von Margaret Rogerson

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht …

AUTOR – Wenn Margaret Rogerson nicht gerade schreibt, trifft man sie beim Malen, Lesen, Gaming, Puddingkochen oder auf der Suche nach Kröten und Pilzen im Wald an. Zu ihren Hobbies zählen außerdem das Sammeln seltsamer Schals und der Konsum von mehr Dokumentationen als sozial akzeptabel wäre (das behaupten zumindest einige). Derzeit lebt sie im Norden von Cincinnati, Ohio.

Claudia Max studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Literaturübersetzen mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik. Seit 2008 ist sie freiberufliche Literaturübersetzerin. Sie lebt in Berlin und arbeitet überall. Am Übersetzen liebt sie den Wechsel der Welten und Genres; besonders am Herzen liegen ihr Bücher, die sich für Diversität und eine offene Gesellschaft einsetzen.

COVER – Das Cover ist ein Kunstwerk! Darauf zu erkennen ist ein junges Mädchen mit langem blonden Haar - es soll Isobel darstellen und ich finde: besser hätte man sie nicht treffen können. Zudem ist es als eine Art Portrait gezeichnet und ein Rabe befindet sich im Vordergrund. Der Titel ist in Großbuchstaben mit leichten Verzierungen gestaltet und im relativ farbigen Cover in weiß gehalten.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Margaret ist speziell und dies merkt man ab Seite eins. Er ist anspruchsvoll und anstrengend zu lesen. Des Öfteren musste ich Textstellen nochmals lesen, da es nicht sofort bei mir ankam, was leider dazu geführt hat, dass mich das Buch nicht packen konnte.

ZUM BUCHINHALT- Isobel ist Porträtzeichnerin, die beste ihrer Zeit. Mit ihren 17 Jahren hat sie schon einigen Elfen, ihr perfektes Ebenbild auf eine Leinwand gebracht. Zur Zeit hat sie Besuch von einem Elfen namens Gadfly, er ist so etwas wie ein Stammkunde. Immer wieder fällt ihm eine neue Idee ein, was auf seinem Portrait verändert werden könnte. Sehr zum Leidwesen von Isobel, sie macht jedoch das Beste daraus. Von ihm erfährt sie, dass der Herbstprinz einen Besuch bei ihr abstatten will, schon am nächsten Tag. Dies veranlasst, dass Isobel noch am gleichen Tag in die Stadt geht, um Farbe zu besorgen. Auf dem Heimweg macht sie jedoch Bekanntschaft mit einer Elfenbestie. Nicht nur dass sie einen beißenden Verwesungsgeruch haben, die Welt scheint in dem Moment still zu stehen und alle Geräusche verstummen. Sie sind äußerst gefährlich. Als Isobel entdeckt wird, macht sie das einzig richtige und flüchtet in ein Feld. In letzter Sekunde eilt ihr ein geheimnisvoller Elf zur Hilfe und rettet sie. Zuvor hat saie ihn noch nie gesehen, doch auf eine magische Art und Weise ist sie von seinem Blick gefangen. Es ist ihr ganz unangenehm: sie bedankt sich bei ihm und im selben Moment bittet sie ihn um Entschuldigung, da sie ihn regelrecht anstiert. Dabei erklärt sie ihm, dass sie Porträtzeichnerin ist… Als sie sich schließlich verabschiedet, tut dies auch der Elf mit den Worten „Bis morgen Isobel“. Als sie sich jedoch umdreht, ist er verschwunden und ihr erster Gedanke ist, dass es der Herbstprinz war...

Die Charaktere
Isobel ist mit ihren 17 Jahren schon relativ reif. Sie lebt bei ihrer Tante, da ihre Eltern vor 12 Jahren von einer Elfenbestie getötet worden.
Rook wirkt unnahbar, verschlossen, aber auch stolz und selbstbewusst. Jedoch hatte ich mit ihm meine Probleme, der Funke wollte nicht überspringen.

Grundsätzlich ist die Idee zu diesem Buch mal etwas ganz anderes. Ich habe mich riesig auf die Geschichte gefreut und wollte sofort eintauchen. Allerdings ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich durch den Schreibstil und den Fluss der Geschichte nicht sehr lang folgen konnte, da mir einfach die Konzentration fehlte.

Das Ende gewann noch mal an Fahrt, jedoch war es einfach zu abrupt zu Ende. Ein paar wenige Seiten mehr hätten das ganze noch etwas abgerundet.

FAZIT – Der Rabenprinz ein Fantasy Jugendroman, welcher mich leider nicht überzeugen konnte. An sich ist die Geschichte mit einer interessanten Grundidee bestückt, der anspruchsvolle Schreibstil konnte mich aber nicht packen. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass es Leser gibt, die ganz anderer Meinung sind und mit dieser Schreibweise klar kommen. Von mir gibt es drei von fünf Flüstersterne.