Profilbild von Queenchen_Eevee

Queenchen_Eevee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Queenchen_Eevee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Queenchen_Eevee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2019

Alice im (modernen) Wunderland

Alice im Wunderland
0

Bei dem Hörbuch handelt es sich um die originale Geschichte "Alice im Wunderland", die von Josefine Preuß wundervoll gelesen wird. Ihre Stimme ist sehr angenehm zum Zuhören und verleiht der Geschichte ...

Bei dem Hörbuch handelt es sich um die originale Geschichte "Alice im Wunderland", die von Josefine Preuß wundervoll gelesen wird. Ihre Stimme ist sehr angenehm zum Zuhören und verleiht der Geschichte einen sehr modernen Touch. Absolut empfehlenswerte Hörbuchversion!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Wunderschön und nachdenklich

Firefly : Glühwürmchennächte
0

Neugierig gemacht hat mich "Firefly" mit diesem wunderschönen Cover aber erwartet hatte ich zunächst eine Lovestory nach Colleen Hoover Art.
Beim Lesen hat es mich aber übrrzeugt, weil es meinen Erwartungen ...

Neugierig gemacht hat mich "Firefly" mit diesem wunderschönen Cover aber erwartet hatte ich zunächst eine Lovestory nach Colleen Hoover Art.
Beim Lesen hat es mich aber übrrzeugt, weil es meinen Erwartungen auf angenehme Weise überhaupt nicht nachkam. Denn was sich zwischen den Buchdeckeln verbirgt ist eine tolle Story, die zum Nachdenken anregt, zur Toleranz aufruft und dazu auffordert, über den eigenen Horizont hinauszublicken.
Die Autorin schreibt in ihrem eigenen Stil, jugendnah und einfühlsam, mit klar und realistisch gezeichneten Charakteren. Auch wenn diese teilweise etwas zu kindlich oder zu erwachsen reagieren gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Jubiläums-Potter

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)
0

Zu Harry Potter muss ich wohl nicht viel sagen... entweder man kennts oder man sollte es dringend lesen :D
Hier, bei der Jubiläumsausgabe, geht es aber wohl in den Wertungen doch eher um das Cover und ...

Zu Harry Potter muss ich wohl nicht viel sagen... entweder man kennts oder man sollte es dringend lesen :D
Hier, bei der Jubiläumsausgabe, geht es aber wohl in den Wertungen doch eher um das Cover und das ist meiner Meinung nach durchaus gelungen obwohl ich den Zeichenstil hier doch sehr kindlich finde. Das ist etwas schade, da gerade die späteren Teile und vorallem auch hier der 5. Band schon sehr tief sind und sivh enorm mit rrnsten Themen wie Jugendlicher Selbstfindung, allgemeiner Sterblichkeit, erster Liebe und dem Tod von angehörigen befasst. Hier wäre es vielleicht angebracht gewesen, nicht ganz so sehr in die Kindercomic richtung zu gehen...

Veröffentlicht am 26.05.2018

Informativ

Meghan
0

Das Buch gibt einen guten Einblick in das Leben der neusten Royal und ergründet Maghans Lebensweg von den Wurzeln bis vor den Altar. Informativ und lebendig wird hier die Geschichte einer Frau nachgezeichnet, ...

Das Buch gibt einen guten Einblick in das Leben der neusten Royal und ergründet Maghans Lebensweg von den Wurzeln bis vor den Altar. Informativ und lebendig wird hier die Geschichte einer Frau nachgezeichnet, die aktuell einen großen Raum in den weltweiten Medien einnimmt.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Es war einmal im der Zaibererwelt...

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)
0

Bei den 'Märchen von Beedle dem Barden' handelt es sich um Zusatzmaterial zum Harry Potter Universum. In den HP Büchern erbt Hermine eine alte Ausgabe des Märchenbandes und die Geschichte von den Drei ...

Bei den 'Märchen von Beedle dem Barden' handelt es sich um Zusatzmaterial zum Harry Potter Universum. In den HP Büchern erbt Hermine eine alte Ausgabe des Märchenbandes und die Geschichte von den Drei Brüdern ist wichtig um 'Die Heiligtümer des Todes' zu verstehen. Diese und weitere Zauberermärchen stehen nun dem gemeinen Muggle ebenfalls zur Verfügung.
Nicht nur für eingefleischte Potterheads ein Muss, aich als Gute Nacht Geschichte eine willkommene Abwechslung!