Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Das Reich der Fay

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Beschreibung:

Beschreibung:

Feyre eine Jägerin um ihre Familie zu ernähren. Wie das Schicksal es so will, nimmt sie ein Leben und muss dafür bezahlen, und zwar mit ihrem Herzen. Als Preis für die Tat die sie begangen hat, wird sie ins sagenumwobene Reich der Fae gebracht. Ein Reich, wo nichts so ist, wie es scheint. Doch eins wird Fae bewusst, sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zuretten.

Mir wurde diese Buch Reihe hier empfohlen. Als ich Anfing und die ersten paar Seiten las, habe ich mich in das Buch verliebt.
Es ist eine Reise in ein anderes Land mit Wesen, gut und Böse. Die geschichte wird von der Autorin bestens erzählt und mann kann in das Reich von Prythian ohne probleme eintauchen. Jedes Detail das Fayer sieht wird har genau erklärt und Hilft einen das Reich noch besser Bildlich vorzustellen.

Normal lese ich Bücher auf meinen e-reader (Platzmangel ), doch hier hat mir das Cover auf den Bildern so gut gefallen das ich mir gleich alle 4 Teile für mein Bücherregal gekauft habe. Als sie ankamen war ich mehr als Begeister, der Einband des Buches kommt einen wie ein 3D Einband vor, die Farben harmonieren so toll miteinander das ich es überhaupt nicht bereue mehr Geld dafür ausgegeben zu haben.

Ich Liebe die Charaktere, samt ihren macken. Nesta, die jeden mit Verachtung straft, besonders ihren Vater, den sie die Schuld an den Verlust des Vermögens gibt.
Elain, hat das Herz am rechten Fleck, rührt aber am liebsten keinen Finger.
Feyre -die Hauptfigur-, ist eine tapfere, großzügige junge Frau, die ihr versprechen stets hält. Sie kümmert sich um ihre Familie, fing daher auch sehr früh mit Jagen an, damit ihre Familie nicht verhungern muss.

Die Erde ist hier in 2 Reiche eingeteilt. Eines für die Menschen und eines für die Fae.
Die Welt der Fay trennt sich in weitere 7 Reiche mit jeweils einen High Lord.

Der Frühöingshof ist einer davon.

Beide reiche haben Vorurteile gegebüber den anderen.

Am Frühlingshof leben Tamlin und Lucien, beide auf ihre weise Einzigartig.
Tamlin, eher ein höflicher und zurückhaltender Fae, versucht Fayre irgendwie zu gefallen ihr komplimente zu machen, leider ohne erfolg.
Lucien ein eher lustiger und Sakastischer Fae, der Fayre nicht im Land haben will, und mit der Entscheidung von Tamlin nicht zufrieden ist - versucht dennoch für Tamlin, sie zu mögen.

Weitere Chataktere die am Fürhlingshof vorkommen sind mir von anfang sympatisch gewesen und will sie nicht merh missen.

Die Geschichte ist einfach toll - weiß garnichtnicht was ich hier sonst noch sagen kann, was dieser Geschichte gerecht wird.
Ich konnte mich mit den charakteren in Verbindung setzten, mit ihnen mitfühlen.
Auch sind hier Spannede Wendungen mit eingebaut, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

Ich kann mich hier meinen Empfehlern dieses Buches nur Anschließen. Es wird einen hier eine tolle Geschichte erzählt, die nie an Reiz verliert und stets neues offen hällt.
Nun werde ich mich gleich an Band 2 machen

Veröffentlicht am 28.03.2019

Schöne Vorgeschichte

Morrighan - Wie alles begann

Ich komm gleich zu meiner Meeinung.

Wenn man Die Bücher der Reihe "Chroniken der Verbliebenen" kennt und mag oder noch lesen will - was ich echt empfehlen kann, würde ich dieses Buch auch ans Herz legen. ...

Ich komm gleich zu meiner Meeinung.

Es lässt einen kleinen einblick auf die Geschichte den Mädchen Morrighan und Den Plünderer. Auch wer Ama ist und wie ihre Geschichten im Buch zustande kommen.
Eine nette kurzgeschichte die es ebenfalls Lesenswer ist.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Bestimmtes hat ewig Bestand!

Der Glanz der Dunkelheit

Ich habe relativ spät von der Reihe erfahren. Um ehrlich zusagen erst mit der neuen Reihe - Chroniken der Hoffnung. Als ich Anfing das Buch zu lesen, war ich sofort gefesselt. Für mich gab es die letzten 2 Wochen nurnoch diese Buchreihe, wie sie Endet, wie sie weitergeht und was sie für mich noch bereit hält.

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Am Anfang ging es mehr um die Zeit die Lia in Morrighan verbringt um herauszufinden wer der wahre feind im Reich war.
Wer alles darin verstirckt waren und Verätter des eigenen Reiches und ihr.
Zusätzlich belastete sie die Trennung von Rafe, seine letzten worte - er will niewieder etwas von ihr Hören.
Auch mich hat die tatsache zu schaffen gemacht. Lia und Rafe gehörten für mich einfach zusammen. 2 Menschen mit einen Herz jeweils für den anderen.
Da man hier zum Glück auch von der sichtweise andere Personen Schrieb, wusste man wie es Rafe bei der ganzen trennung ging. Doch ich wusste das die möglichkeit besteht das sie nieweder zusammenkommen.
Auch waren wieder die Sichtweoisen von Pauline ind Kaden zulesen.
Pauline hat in der Zeit ihrer Reise eine wahnsinnige Veränderung erlebt. Aus den Schüchternen braven Mädchen dss stehts das Protokoll befolgte, wurde zu einen Mädchen das ihr zu Hause um jedenpreis verteidigen will, komme was wolle. Für ihre ganzen Freunde blieb sie Stark und ganz besonders für Ihren kleinen Sohn.

Kaden hat sich vom Gefühlslosen, kalten Attentäter in einen Menschen verwandelt, der nun sein Herz am richtigen fleck besaß, er stand Lia immer zurseite und wäre für sie und Venda gestorben wenn es sein musste. Die Entfernung und informationen über den Kanzler haben ihm die Augengeöffnet.

Rafe wurde ein König der ebenfalls für sein Königreich kämpfte und besonders das Lia überlebte.
Die Entscheidung die er treffen musste ob er Lia nachreiet um ihr bei der Schlacht beiseite zustehen, raubte mir jegliche Hoffnung eines Happy Ends der 2.

Doch die größte veränderung machte für mich Lia durch. Ihre einfedelte Hochzeit, die weigerung ihn zu Heiraten und der flucht ach Terravin, der überfall von Kaden, die Gefangenschaft von Venda, die flucht mit Hilfe von Rage und Kaden den eihentlich Attentäter und zu guter letzte die Trennung von Rafa haben sie geprägt. Sie wurde stärker, selbstbewusster und hat Angefangen voll und ganz auf ihre Gabe zu hören. - mit ein paar zweilflungen ob sie das Richtige tat ;)
Sie war voll und ganz Soldatin, Königin, Freundin und Tochter. Sie hätte alles für Rettung von den Königreichen getan, besonders dafür Venda von dem Kanzler zu befreien.

Ich Liebe diese Reihe und kann es garnicht erwarten bis von der neuen Reihe der 2 Teil weitergeht - chroniken der Hoffnung-

Ich bin voll und ganz in dieser Geschichte versunken, alles andere um mich herum konnte ich ausblenden.
Die bücher lassen sich flüssig und leicht lesen.

Mitten drinnen habe ich mich gefragt wann denn das zusammentreffen mit Venda und der Schlacht kommen würde. Die Seiten wurden immer weniger und ich wusste nicht wie sie alles noch interbringen sollte. Aber ich wurse überrascht, sie hat es auf einfache Art und weise Geschafft die Schlacht kurz aber dennoch ausreichend zu gestalten.

Das einzige was ich hier bemängeln muss ist die Aufsplitting von Teil 3 und 4. Meiner meinung hätte man diese zusammensetzten können, oder das Ende etwas mehr ausprägen können - Die Schlacht und die Zeit danach in den königreichen.

Dennoch hindert es mich nicht 5 Sterne zu vergeben da es sich dennoch Lohnt die Reihe zulesen, sie regelrecht aufzusaugen und in ihr zu versinken.
Etwas traurig bin ich, das sie nun zu Ende ist.
Hätte gerne noch weiter in dieser reiher verweilt und meine Abende damit verbracht in der Welt von Lia, Rafe, Kaden ind Pauline zu verbringen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Halte durch Lia!

Das Herz des Verräters

Ein großartiger 2 Teil.

Nun geht die Geschichte von Lia, Rafe und Kaden weiter.
Sie sind in Venda angekommen - Rafe gibt sich als den Abgesanten des Prinzen von Dalbreck aus, um Lia von dort zu Retten. ...

Ein großartiger 2 Teil.

Nun geht die Geschichte von Lia, Rafe und Kaden weiter.
Er schafft es den Komizar zu überzeugen - warum er ihn nicht gleich töten sollte.

Als Lia merkte wer Rafe wirklich war, musste sie für eine Zeit lang überlegen wie ihr Gefühle nun zu den Prinzen stehen. Warum er sie so lange anlog und ob er überhaupt alles ernst gemeint hatte was zwischen ihnen war.
Als beide in einem Gefängnis zusammen geschmissen worden waren - um zu warten bis er Komizar zeit hatte - hat Rafe ihr den Plan zur Flucht mitgeteilt. 4 Soldaten von Dalbrek - 4 der besten - waren ausserhalb der Mauern von Venda uns suchten einen weg dort hinein um beide zu Retten.
Nach dem Gespräch mit den Komizar mussten Lia und Rafe verheimlichen was sie für einander empfanden, um das vertrauen des Komizars und des Attentäters Kaden zu gewinnen.
Wärend ihrer Gefangenschaft in Venda versuchten beide so viel wie möglich über die Stadt und deren potentiellen Flucht Wege herauszufinden.
Ob es ihnen wirklich gelingt? Überzeugen sie den Komozar und Kaden? Wer war Kaden wirklich und hat Lia verbündete in Venda?
All das zeigt sich in diesem Teil, nichts ist so wies es mal war, oder scheint

Ich finde Mary hat dich in diesen Buch von der Schreibweise stark verändert.
Alles was ich im ersten Teil als kleien Fehler ansah, hat sie hier geschafft auszubessern.
Das ganze Buch lässt sich flüssig und Verständlich lesen. Sie hat es wieder geschafft mich hier in ihren Ban zu ziehen, mit den Figuren mitzufühlen und mich zu überraschen.
Ich war mir bis zum Ende hin nicht ganz sicher ob sie es wirklich schaffen würden..

Ich bin von den Figuren begeister, Lia, Rafe und Kaden verändert sich hier stark, werden härter, klüger und schneller. Ebenfalls von den kleineren Figuren wie Aster bin ich begeister. Ein Junges Mädchen das hart Arbeiten muss damit sie in dieser Stadt überlebte.

Ich kann diese Buchreihe bis jetzt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ich bin Schock verliebt

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Cover:

Ich muss sagen das ist das erste Buch was ich von Mary E. Pearson lese, und hat das Cover eine große Rolle gespielt.
Ich finde ja das der Titel des Buches einen schon neugierig macht und da trägt das Cover noch etwas geheimnisvolleres mit sich. Da man das Gesicht nicht sieht lässt es dem Leser genug Fantasy über.

Schreibstil:

Das Buch lässt sich flüssig und leicht von den Lippen lesen, somit hat man eine Seite in Gefühlte paar Sekunden schon durch und kommt auf die nächste Seite.
Sie bringt die Gefühle, Gedanken und die Handlungen der Person perfekt Bildlich rüber. Ich habe die 500 seiten innerhalb 4 Tage durchgelesen da ich mich davon nicht trennen konnte, und mit jeder Seite neugieriger wurde wie es weiter geht, wie sich die Handlung weiter verändert und welche Überraschungen es parat hält.

Handlung:

Ich finde es eine tolle Mischung aus Fantasy, Liebe und alter Welten.
Kazi ist eine Junge Frau die früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen und als die Königin sie in ihre Obhut nahm und in ihre Garde aufnahm, schwor Kazi ein leben lang an ihrer Seite zu sein und für sie zu Kämpfen.
Als sie sie zusammen mit Wren und Synove nach Hellnebel schickte um im geheimen und falschen Vorwand, einen flüchtigen Straftäter ausfindig zu machen und der Königin persönlich auszuhändigen, traf sie auf Jase Ballanger..
Jase war seit dem Tag der Ankunft der neue Patrei der Ballanger.
Die Ballangers sahen sich selbst als die Herscher und Beschützer von Hellnebel und besetzen Torsfeste.
Kazi wusste nur das die Ballangers das Land unerlaubt regierten.

Kazi und Jase hatten beide Ziele die sie mit aller Macht umsetzten wollten. Sie stehen beide zu ihren Familien und würden alles für sie machen.

Als das Schicksaal zuschlug und beide von Menschenhändlern entführt worden waren und erst 2 Tage später mit dem Geschick von Kazi entkommen konnten, mussten sie gemeinsam den Rückweg antreten. Auf ihrem langen weg erfuhren beide mehr übereinander - trotz allem vertrauten sie sich noch immer nicht 100% über den weg.
Eines hatten beide gemeinsam - ihre Ziel stehts im Auge.

Ich will hier gar nicht zu viel erzählen, da man das Buch einfach selber lesen muss - und ich hier die Spannung nicht nehmen will.

Ich habe mich von den ersten paar Seiten an, in dieses Buch verliebt und kann es gar nicht erwarten bis der 2 Teil rauskommt.
Es bietet alles, von tollen Charakteren, Spannung, Entriegen, Überraschungen bis hin zu wunderschöne Landschaften, man fühlt beim Lesen die Liebe die die Autorin in diese Buch gesteckt hat.

Von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung.