Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 29.02.2020

Sehr gelungen

HexenLust 2 | Erotischer Roman

Meine Meinung zum Cover:

Die Frau fasziniert mich irgendwie. Sie sitzt seitlich und trotzdem strahlt sie so viel Erotik aus. Einfach nur schön. Wie auch bei Band 1 ist es sehr dunkel gehalten worden. Es ist aber für mich ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem Isabelle erfolgreich Nikolai bekämpft hat, wird es endlich ruhiger auf der Erde. Aber es wird dann doch zu ruhig. Maddox und Isabelle nähern sich langsam immer mehr an. Sie planen einen gemeinsamen Urlaub. Doch genau an den Tag wo sie reisen wollte machte Maddox mit ihr Schluss.

Von Band 1 war ich nicht so begeistert, aber dieser Teil hat es wirklich in sich. So viele Ereignisse geschehen und es überschlägt sich beinahe. Diesmal war viel mehr Handlung drin und so langsam kommen auch Gefühle auf bei den Charakteren. Auch inhaltlich wird es immer besser und regte mich an weiterzulesen. Die Handlungen wurden immer intensiver und lebendiger.

Die Beschreibungen der Charaktere waren diesmal großartig. Ich konnte sie mir diesmal bildlich vorstellen und mich mit ihnen identifizieren. Die Fortsetzung ist wirklich klasse und gelungen. Es war Dramatisch, fesselnd und zu gleich spannungsgeladen.

Es gab Szenen, die teilweise nervenaufreibend waren und mein Atem stockte. Besonders zum Ende hin. Dieser Teil der Reihe konnte mich auf jeden Fall überzeugen.

Dieser Band konnte mich überzeugen und es war sowas von spannend gewesen. Ich lernte die Charaktere besser kennen und konnte mich ist ihnen identifizieren. Man spürte, das mehr Leidenschaft beinhaltet ist und einfach mehr Handlung entstand.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Der Wahnsinn

Schwert & Meister 4: Navenva

Meine Meinung zum Cover:

Wie bei den vorherigen Bänden, ist das Schwert Rage zu sehen. Diesmal ist es Blut verschmiert und im Hintergrund sehe ich eine Schlacht, in der das Schwert eingesetzt wird. Es gefällt mir sehr und lässt mich vermuten, dass dieser Teil blutig werden könnte.

Meine Meinung zum Buch:

Endlich ist es soweit, nach langer Vorbereitung zieht Glen gemeinsam mit seiner Truppe und dem Heer von König Carims in den Krieg. Der dunkle Gott kämpft mit schwarzer Magie und so sehen die Siegeschancen gering aus.  Aber Glen gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie mit seinem Schwert und seiner Truppe doch noch siegen können.

Am Anfang befindet sich ein kleiner Abschnitt mit dem Rückblick. Was vorher alles geschah“. Dieser war praktisch, da ich dadurch nochmal mein Gedächtnis auffrischen konnte. Die Geschichte war wieder mega spannend, was sich bis zum Ende durchzog. Es gab Stellen im Buch, an denen ich ganz tief durchatmen musste und mir dachte „Nein das gibt’s doch nicht.“

Glen hat sich im Lauf der Zeit toll weiter entwickelt. Auch wenn ich ihn in einem Band nicht mochte, weil er sich zum Nachteil verändert hatte. In diesem Band hat der das wieder gut gemacht. Er ist ein starker und selbstbewusster Mann geworden. Ich fieberte so sehr mit ihm mit.

Florian Clever’s Schreibstil ist echt toll. Er schaffte es wieder, mich in die Welt von Glen zu entführen und ließ mich da auch nicht mehr heraus. Was ich aber wieder gemein fand,  war der gemeine Cliffhanger. Da war ich mitten im Geschehen und plötzlich endete die Geschichte. Ich dachte mir dann in dem Moment: „Nein, das kann er jetzt doch nicht machen. Ich möchte mehr erfahren.“

Veröffentlicht am 30.03.2019

Ein guter Einblick

Schamlos

Die Wahrheit ist, dass wir nur bis zu einem gewissen Grad frei sind.
Zitat aus dem Buch Seite 81

Meine Meinung zum Cover:

Die Wahrheit ist, dass wir nur bis zu einem gewissen Grad frei sind.
Zitat aus dem Buch Seite 81

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover passt definitiv zum Inhalt und ist für mich ein Hingucker welcher mein Interesse geweckt hatte.

Meine Meinung zum Buch:

Puh, ich muss zugeben, dass mir diese Rezension schwer zu schreiben fiel. Meine Gefühle in Worte zu fassen ist diesmal echt schwierig. Oft war ich über viele Situationen, die erzählt wurden, sehr geschockt. Ich hoffe, dass ich euch trotzdem einen kleinen Einblick zu meinen Gefühlen, während dem Lesen, geben kann.

Am Anfang hatte ich Probleme in das Buch hinein zu finden. Nach 20 Seiten hat es geklappt. Ich war überwiegend total schockiert, wie die Frauen in anderen Kulturen behandelt werden. Ich lese und höre viel in den Medien, doch war es etwas ganz anderes, es direkt von den drei jungen Frauen erzählt zu bekommen. Auch einen Tag nach Beenden des Buches, beschäftigt mich der Inhalt noch.

Ich finde, dass die drei Frauen sehr stark sind und mutig waren, als sie alles der Öffentlichkeit erzählten. Für mich sind sie wahre Powerfrauen.

Ganz besonders hat mich das Thema „Vergewaltigung“ getroffen. Gerade in solchen Situationen braucht man die Unterstützung der Familie und keine Vorwürfe das man „SELBST“ daran schuld ist, beziehungsweise wie befleckt jetzt der Ruf der Familie ist. Zum Glück ist es nicht immer so. Auch wurde angesprochen, wie groß die Unterschiede zwischen Männer und Frauen sind. Während Männer sich „FAST“ alles ohne große Konsequenzen erlauben dürfen, ist Frauen fast „NICHTS“ erlaubt. Und wenn eine Frau mal etwas verkehrt macht, wird sie beschimpft und mit bösen Wörter betitelt. Unterschiede gibt es auch in sozialen Medien. Frauen zeigen dort selten ihr Gesicht, um nicht erkannt zu werden. Meistens sieht man nur den Rücken der Frau.

Ich hatte mir den Aufbau des Buches etwas anders vorgestellt. Die Dialog-Abschnitte waren locker aufgebaut und auch gut zu lesen. Auf einigen Seiten sind Illustrationen und Fotos zu sehen, die die drei Bloggerinnen zeigen. Dank den drei Frauen sehe ich die Menschen nun auch mit anderen Augen und frage mich: Was haben diese Leute schon erlebt und sind sie wirklich glücklich?

Dieses Buch ist regt wahrlich zum Nachdenken an. . Auch wenn ich anfangs Probleme hatte hinein zu kommen, konnte mich die Geschichte von den drei Bloggerinnen tief berühren. Es lässt mich einfach nicht mehr los. Das Thema „Vergewaltigung“ hat mich am meisten schockiert. Genauso wie die großen Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Es war wirklich sehr interessant und ich sehe die Menschen nun mit anderen Augen. Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinfluss

Veröffentlicht am 30.03.2019

Es ist so ein schönes Kinderbuch

Drei Helden für Mathilda

Fitze läuft es warm den Rücken runter und Wim kann nicht anders, als leise vor sich hin zu schnurren. "Wer hat euch denn so schön Verarztet?", fragt die alte Frau. "Da hat euch jemand Lieb, was?"
Zitat ...

Zitat aus dem Buch Seite 42

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, dass das Cover sehr schön gestaltet wurde. Es zeigt eine Szene aus dem Buch. Meine zwei Söhne waren so begeistert davon, dass sie mich gleich darum baten, ihnen das Buch vor zu lesen.

Meine Meinung zum Buch:

Fitze der Affe, Wim der Löwe und Bom der Bär erwachen eines Morgens und müssen feststellen, dass ihre Mathilda nicht wie gewohnt im Bett liegt.Fitze, Wim und Bom machen sich auf den Weg und suchen Mathilda in der ganzen Wohnung. Doch die Drei finden sie nicht, außer ein Blatt auf dem Mathilda ein Bild gemalt hat. Die drei Kuscheltiere begeben sich auf ein Abenteuer in die Großstadt um Mathilda zu finden.

Die Geschichte wurde echt schön geschrieben und ist sehr kindgerecht. Meine zwei Söhne (4 und 7 Jahre) folgten der Geschichte mit großem Interesse und verstanden alles sehr gut. Es gab Situationen, bei denen beide lachen mussten, weil sie so süß beschrieben wurden. Dadurch, dass das Buch in Kapiteln unterteilt ist, kann man zwischendurch mit dem Lesen aufhören und jederzeit wieder damit beginnen.

Daniel Napp zeichnete sehr schöne Bilder dazu, die meine Söhne sich immer wieder gerne angeschaut haben. Ich finde, dass die Bilder mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden.

Es war für uns das erste Kinderbuch von Oliver Scherz und wir sind alle drei sehr begeistert. Mir gefällt sein lockerer Schreibstil sehr.Meinen zwei Söhnen hat die Geschichte so gut gefallen, dass sie diese gleich danach mit ihren Kuscheltieren nach gespielt haben. Was ich auch gut fand war, dass verschiedene Themen eine Rolle spielten: Freundschaft, Zusammenhalt und Hoffnung.

Diese Geschichte werde ich meinen Kindern definitiv öfters vorlesen.

Dies ist ein wunderschönes und tolles Kinderbuch, welches meinen Kindern und mir sehr gefallen hat. Die Geschichte beinhaltet gute Themen, wie Freundschaft, Zusammenhalt und Hoffnung. Da die Geschichte in Kapitel unterteilt war, konnten wir jederzeit eine Pause einlegen. Meinen zwei Söhnen hat die Geschichte so sehr gefallen, dass sie. sie gleich danach nachgespielt haben.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein toller Auftakt

Seelenkriege - Kaiser & Drache (1)

Meine Meinung zum Cover:

Was mir als erstes auffiel, war der Edelstein mitten auf dem Cover. Er zog meinen Blick sofort an und ich musste mir das Cover immer wieder anschauen. Die verschiedenen Blautöne sind sehr auffällig. Das Cover ist einfach magisch.

Meine Meinung zum Buch:

Gadir und der Meuchelmörder Sion bekommen einen neuen Auftrag,: Sie sollen einen besonderen Menschen töten. Plötzlich ertönen die Glocken und es wird verkündet das der Kaiser tot ist. Sion wird Verdächtig, da er versucht zu flüchten. Dadurch muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, doch dann geschehen schreckliche Dinge.

Diese Geschichte beinhaltet mehrere Handlungsstränge, die sich zum Ende immer mehr vereinen. Die Drachen in der Geschichte haben mir besonders gut gefallen, da ich sie sehr liebe. Die junge Inari Jalia konnte mich mit ihrer Art, mit ihrem Mut und ihrer Stärke regelrecht verzaubern. Mit jedem Kapitel, in dem sie dabei war, wuchs sie mir immer mehr ans Herz.

Die Schreibweise von Dominique Stalder war sehr locker und flüssig und ich kam gleich von Anfang an gut in das Geschehen hinein.

Ich habe schon einige Bücher von diesem Autor gelesen.

Dieses Fantasy-Geschichte ist genau nach meinem Geschmack. Das Cover mit dem Edelstein ist für mich ein Hingucker und zog mich vollkommen in den Bann. Mir wuchs die Inari Jalia sehr ans Herz und ich konnte es nicht erwarten, dass wieder ein Kapitel von ihr kam.