Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2019

Durchschnittliche Krimikost - nur für Reihenleser Pflichtlektüre

Das Herz des Mörders

Wer sich zum Inhalt informieren möchte, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze meine persönliche Meinung:

Nachdem es bereits sechzehn Vorgängerbände gegeben hat, lässt sich ...

Nachdem es bereits sechzehn Vorgängerbände gegeben hat, lässt sich nicht übersehen, dass sich nun doch erste, leichte Ermüdungserscheinungen ergaben. Das 40 Jahre in der Zukunft angesiedelte Geschehen kann den Reihenleser nicht mehr überraschen. Auch das immer ziemlich gleich gestaltete Grundkonzept wirkt inzwischen leicht "angestaubt". Was dennoch immer wieder Freude bereitet, ist die Tatsache, dass die Figuren nicht statisch sind, sondern langsam, aber gut weiter entwickelt werden.

Dies zusammen mit der guten Schreibweise der Autorin, dem soeben noch ausreichenden Spannungsfaktor und der Prise anregender Erotik bereitet dem Leser dennoch ein paar schöne Lesemomente.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Leichter, mittelmäßig spannender Reihenkrimi - für Fans der Reihe Pflichtlektüre

Der Hauch des Bösen

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch ist immerhin schon der sechzehnte Band dieser ...

Das Buch ist immerhin schon der sechzehnte Band dieser reihe und noch immer sind kaum Ermüdungserscheinungen festzustellen. Das liegt unter Anderem daran, dass die Autorin sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebenfiguren kontinuierlich und sensibel weiter entwickelt.

Der Spannungsbogen in diesem Band ist eher mässig hoch und auch nicht durchgehend. Dafür wird diesmal der persönliche Hintergrund einer der Hauptfiguren thematisiert und nimmt infolge dessen einen breiteren Raum ein. Der Kriminalfall geht zwar dabei nicht unter, ist aber etwas zurückgenommen.

Trotzdem kann das Buch, dank der guten, locker-leichten Schreibweise der Autorin gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein Thriller mit ein paar Spannungsspitzen und viel Leerlauf

Psychospiel

Einen kleinen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Positiv zu bemerken ist, dass der Plot eine ganze Menge Potential ...

Positiv zu bemerken ist, dass der Plot eine ganze Menge Potential hat; auch wenn er nicht ganz neu ist. Aber in der Konsequenz wurde das Thema "Darknet" in Verbindung mit einem psychopathischen Killer, der seine "Mitspieler" vor schier unlösbare Aufgaben stellt, meines Wissens noch nicht behandelt.

Leider hat es aus meiner Sicht mit der Umsetzung nicht so gut funktioniert. So war der Spannungsbogen immer wieder unterbrochen und nur an ein paar Spannungsspitzen wirklich präsent. Das lag aus meiner Sicht vor allen Dingen an der statischen, wenig flüssigen und trockenen Schreibweise der Autorin. Dazu kamen "hölzerne" Dialoge und immer wieder auch Wiederholungen bereits bekannter Tatsachen oder auch bereits vermittelter Gefühlslagen der Protagonisten. Die ganze Geschichte war doch sehr durchsichtig und vorhersehbar; bis auf die Auflösung/das Finale und die Frage nach dem Täter. Da konnte die Autorin nochmal punkten.

Insgesamt ein halbwegs guter Thriller, dem ich -mit einer Portion Wohlwollen- gerade eben so einen dritten Stern geben kann.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Etwas rührseliger Erotikroman - nicht der erwartete finale Höhepunkt der Reihe

Dich lieben

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze meine persönliche Meinung:

Dieser vierte Teil der "Stark-Reihe" hat bei mir den Eindruck hinterlassen dass die Reihe wohl ursprünglich als Trilogie angelegt war. Jedenfalls hatte ich das Gefühl dass dieses Buch irgendwie "aufgesetzt" auf mich gewirkt hat.

Es treten eine ganze Reihe von Figuren erstmals auf, von denen in den drei ersten Bänden keine Rede war. Das hat mich überrascht und teilweise auch verunsichert; konnte man diese Namen doch zunächst nicht einordnen.

Die Schreibweise war - wie immer - gut, die Handlung hatte auch den einen oder anderen überraschenden Moment. Allerdings waren auch deutliche Längen zu bemerken und das ewige, immer gleiche, "Rumgezicke" aus den nichtigsten Anlässen hat mich doch stark genervt. Gleiches gilt nunmehr leider auch für die (diesmal etwas sparsameren) erotischen Passagen. Immer gleiches "geringer" und "gerammel" wird denn doch schnell langweilig.

Das Finale war dann schwer rührselig und dürfte den einen oder anderen Leser (oder besonders auch die weiblichen Leser) tränenreich zufrieden gestellt haben.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Erotik mit etwas Spannung - die Reihe beginnt zu schwächeln

Dich erfüllen

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das konnte ich jetzt schon mehrfach feststellen: Erotische Reihenbücher können nur selten das Niveau des /der ersten Bände halten. So habe ich es auch in diesem Fall empfunden.

Die Protagonisten entwickeln sich nicht weiter, für den Reihenleser fehlt daher schonmal aus dieser Sicht ein Reiz. Ausserdem kann die Geschichte nur mit ein paar, seltenen Spannungsspitzen aufwarten. Statt dessen reihen sich Sexpassagen an Sexpassagen. Das beginnt dann langsam denn doch zu langweilen, auch wenn diese nach wie vor sehr sinnlich und aufregend geschildert werden. Für ein wirklich tolles Leseerlebnis reicht das aber meiner Meinung nach nicht aus.

Der Schluss kommt dann zufrieden stellend daher; allerdings frage ich mich, was es denn jetzt noch im vierten Teil zu erzählen gibt....!
Nun - ich werde es erfahren....!