Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Brutal, düster und unglaublich spannend

ELFENKRONE

„If I cannot be better than them, I will become so much worse.” – Elfenkrone von Holly Black

Ich habe schon im englisch-sprachigen Raum so viel Gutes über dieses Buch gehört und man hat es eine Zeitlang überall auf Instagram gesehen. Meine Erwartungen an dem Buch waren dementsprechend hoch und was soll ich sagen, Holly Black hat mich definitiv nicht enttäuscht! Ich bin unglaublich begeistert von der Handlung, den Charakteren, dem Setting und der Welt der Fae, die Holly Black hier erschaffen hat.

In Elfenkrone begleiten wir Jude, eine Sterbliche in der Elfenwelt, deren sehnlichster Wunsch ist dazuzugehören. Sie ist den Fae in jeglicher Hinsicht unterlegen und das bekommt sie jeden Tag auf brutalster Weise zu spüren. Und zwar von niemand geringeren als den jüngsten und grausamsten Elfenprinzen Cardan und seine Freunde. Jude jedoch lässt sich nicht unterkriegen und macht ihnen genauso das Leben schwer, was Cradan zwar gar nicht gefällt, aber gleichzeitig zu beeindrucken scheint. Auch wenn er anfangs arrogant und grausam wirkt, erkennt man im Laufe der Geschichte, dass viel mehr hinter seiner unnahbaren Maske steckt und er selbst viel durmachen musste.

Ich persönlich liebe die Hassliebes-Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt und freue mich schon riesig auf den zweiten Band!
Die Handlung war keine Sekunde lang langweilig und man kann mit sehr vielen Überraschungsmomenten rechnen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht und das Ende hat mich gekillt!!!

„Die Elfenkrone“ ist mein erstes Buch von Holly Black und ich habe mich in ihren Schreibstil verliebt! Er ist definitiv einzigartig und gewöhnungsbedürftig, aber im guten Sinne!

Fazit:

Ein unglaublich fesselnder Fantasyauftakt mit einer düsteren, brutalen Story und faszinierenden Protagonisten. Ich liebe die Elfenwellt, die Holly Black hier erschaffen hat und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Eine absolute Leseempfehlung für alle Fanatsyfans!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Einfach wundervoll!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Klappentext
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Ich liebe Rockstar-Romances und Bücher über die Schattenseiten des Ruhms! Daher habe ich mir viel von diesem Buch versprochen. Tja, und was soll ich sagen? Samantha Young hat mich hier definitiv nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Samantha Youngs ist einfach nur grandios – sehr gefühlvoll, leicht, angenehm zu lesen, und an den richtigen Stellen unfassbar humorvoll. Ich glaube jeder, der schon ein Buch von ihr gelesen hat, weiß was ich meine. Ich war von der ersten Seite an absolut gefesselt von der Geschichte und mir fiel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Roman spielt teilweise auf zwei Zeitebenen, um die Protagonistin so noch besser kennenzulernen, was ich großartig fand. Die Charakterentwicklung sowohl von Skylar als auch von Killian fand ich traumhaft; ich habe sie beide unheimlich schnell ins Herz geschlossen und mir ist der Abschied von ihnen ziemlich schwergefallen.

Fallen Dreams ist ein sehr vielschichtiger, zugleich aber auch sehr gefühlvoller Roman. Es ist eine emotionale Geschichte über die Liebe zur Musik und die Schattenseiten des Ruhms, die mich absolut begeistern konnte. Der Verlauf der Handlung ist eher ruhig, es gibt kein unnötiges Drama und auch nicht viel Action - was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dadurch ist das Buch sehr atmosphärisch und mit den wunderschönen Songtexten lädt es zum Träumen ein. Aber lasst euch nicht beirren; es liegt eine gewisse Schwere in der Luft, wodurch das Buch keineswegs eine leichte Lektüre für zwischendurch ist. Doch genau das macht es möglich, dass es sehr emotional ist und man mit den Charakteren wunderbar mitfühlen kann. Die Liebesgeschichte selbst fand ich unheimlich schön, auch wenn die Protagonisten einen manchmal in den Wahnsinn getrieben haben. Die knisternde Chemie sowie der teils sarkastische Schlagabtausch zwischen ihnen war ein absolutes Highlight. Ich kann dieses Buch nur allen New Adult-Fans empfehlen!

Fazit
Mit „Fallen Dreams“ konnte mich Samantha Young von der ersten Seite an absolut fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer tollen Liebesgeschichte sowie mit gefühlvollen Szenen, die einem oft das Herz erwärmen. Von mir eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Für alle Fans von düsteren Märchen!

Rabenprinz

Klappentext
Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht …

Dieses Buch war so so so gut! Bereits als es im englischsprachigen Raum erschienen ist, wollte ich es unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, Margaret Rogerson konnte mich mit ihrer düsteren Elfenwelt absolut überzeugen.

Das Cover und die ganze Aufmachung des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe das Design, die Farben und bin richtig froh, dass der cbj-Verlag das Original übernommen hat. Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Gesichtern auf Cover, aber diese Art finde ich unheimlich schön.

Genau wie das Cover konnte mich die Geschichte total begeistern. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der neuen Welt von Margaret Rogerson und mir fiel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen! Nicht zuletzt aufgrund des Schreibstils der Autorin - er ist grandios. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Er ist sehr einzigartig, fast schon kalt und distanziert, was meiner Meinung nach perfekt zur Atmosphäre des Buches gepasst hat. Die Geschichte selbst ist sehr finster, gefährlich und ziemlich faszinierend. Ich mag Margaret Rogersons Art, wie sie die Elfen und Elfenwelt zeichnet, unglaublich gern. Das Buch liest sich einfach wie ein düsteres Märchen und so etwas liebe ich!

Die Meinung zu dem Buch gehen ziemlich auseinander, aber ich habe es geliebt. Ich kann zwar nachvollziehen wieso, aber ich glaube man muss einfach im Hinterkopf behalten, dass es sich wie ein kurzes Märchen liest. Die Geschichte ist wirklich nur für jeden etwas, der für ein düsteres Märchen und einem ausdrucksstarken Schreibstil zu haben ist. Die Charaktere sind genau wie die Atmosphäre sehr kühl und distanziert. Ich mochte sie trotzdem unheimlich gerne, besonders Rook. Das einzige, was ich zu kritisieren hätte, wäre das Ende. Es war ziemlich abrupt, ich hätte mir einfach ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit
Ich bin begeistert! Dieses Buch ist alles andere als perfekt, aber gerade diese Unvollkommenheit spiegelt so viel der Geschichte wieder. Es liest sich wie ein düsteres Märchen und punktet besonders mit einem ausdrucksstarken, poetischen Schreibstil und faszinierenden Charakteren. Von mir definitiv eine absolute Leseempfehlung für alle Märchen-Fans!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine tolle Fortsezung

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Sally Green konnte mich mit ihrem düsteren Fantasy Reihenauftakt "Kingdoms of Smoke" sehr begeistern, sodass ich die Fortsetzung unbedingt lesen musste. Und ich kann euch schon sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist passend zum ersten Band gestaltet und gefällt sehr gut. Ich liebe das blau und die beiden Bücher sehen zusammen einfach nur wunderschön aus. Auch die Karte zum Weltenaufbau ist wieder vorhanden, was ich bei Fantasy-Bücher ja sehr mag. Der Schreibstil von Sally Green war bereits im ersten Band unglaublich spannend, leicht und locker. Sie konnte die Spannung auch hier wieder bis zum Ende aufrechterhalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Aber auch in diesem Band gab es wieder so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sich die Protagonisten wirklich weiterentwickelt haben. Vor allem Tashs habe ich sehr gerne mitverfolgt.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von der Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil. Ich muss sagen, dass mir dieser Band sogar etwas besser als der Erste gefallen hat. Es war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend, fesselnd und mitreißend. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Romatisch und Mitreißend

Der Ruf der Rache

"Der Ruf der Rache" stammt aus der Feder von Mary E. Pearson und ist der zweite und abschließende Band ihrer Chroniken der Hoffnung. Ein mitreißendes, romantisches und auch düsteres Finale, das mich absolut begeistern konnte.

Ich liebe das Cover, es passt perfekt zu den anderen und ist ein richtiger Hingucker in meinem Regal. Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, spannend, düster, emotional und an den richtigen Stellen super humorvoll und sehr abwechslungsreich. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Kazi als auch Jase erzählt, wodurch man sich nicht nur besser in diese beiden Charaktere hineinversetzen kann, sondern auch die Gesamtsituation sehr gut im Auge behält - was wichtig ist, da sie an verschiedenen Orten sind.

Kazi und Jase habe ich schon im ersten Teil sehr ins Herz geschlossen, sie sind beide unheimlich sympathisch und ich habe von der ersten Seite an wieder mit den beiden mitgefiebert und mitgefühlt. Vor allem mit Kazi. Eine starke, toughe und clevere Heldin, die hier sehr viel durchmachen musste. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und man erfährt noch so einiges aus der Vergangenheit.

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich um den zweiten Teil einer Dilogie handelt. Aber auch in diesem Band gab es so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es wird auch teilwiese wieder sehr grausam und brutal.

Fazit
Insgesamt ein tolles Buch der Autorin, das mich wieder voll und ganz überzeugen konnte. Ein mitreißendes Finale, das mir viele wunderbare Lesestunden bescherte. Ich freue mich schon sehr mehr von Mary E. Pearson zu lesen.