Profilbild von Franziszeilenliebe

Franziszeilenliebe

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Franziszeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziszeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Dieses Ende...

Throne of Glass – Königin der Finsternis
0


Gestern habe ich den vierten Band von Throne of Glass beendet.
Ein toller Teil bzw ein grandioses Ende! Der vierte hat mir gut gefallen. Auch wenn er nicht der beste Teil ist. Ich muss dazu aber sagen, ...


Gestern habe ich den vierten Band von Throne of Glass beendet.
Ein toller Teil bzw ein grandioses Ende! Der vierte hat mir gut gefallen. Auch wenn er nicht der beste Teil ist. Ich muss dazu aber sagen, dass es erst am Ende wirklich spannend wurde. Der Anfang hat sich sehr in die Länge gezogen,teilweise habe ich das Buch dann pausiert. Einige Charakterzüge waren mir nicht ganz schlüssig. Rowan,der Krieger, mit seinen Ecken und Kanten ist auf einmal zahm und viel zu nett. Die ganzen Neckereien die im dritten Band so schön angefangen haben,waren im vierten kaum zu finden. Auch die Begegnung zwischen ihm und Chaol habe ich mir viel dramatischer vorgestellt. Der Anfang war durch viele Szenen und Handlungen etwas schleppend. Ich bin mir aber sicher das das alles wichtig war für den nächsten Band. Sie musste erstmal alle Rechnungen begleichen bevorzugt sie in ihre Heimat zurück kehren kann.
Ich habe angefangen Manon in mein Herz zu schließen. So eine coole Frau! Aber auch Aelin in toll. Ich liebe ihre freche Art und Weise. Wie selbstständig sie ist, auch als Königin regelt sie die Dinge lieber selber als ihre Freunde in Gefahr zu bringen. Ich würde das Buch und die Reihe immer empfehlen! Ich finde diese ganzen Verstrickungen und Wendungen einfach toll.
ganz große lese Empfehlung

Veröffentlicht am 30.09.2018

LESEN!

Die letzte Spur
0

Inhalt

Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, ...

Inhalt

Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird …

Ich habe ein bisschen gebraucht um mit dem Buch warm zu werden, aber am Ende konnte ich es nicht weglegen...
Wieder sehr schön geschrieben und leicht und flüssig

Veröffentlicht am 13.02.2019

zucker süß

Bob, der Streuner
0

wirklich eine berührende Gecshichte die einem zum Nachdenken anregt!
Grade die Vorurteile der Obdachtlosen werden hier nochmal angesprochen!

wirklich rührend

wirklich eine berührende Gecshichte die einem zum Nachdenken anregt!
Grade die Vorurteile der Obdachtlosen werden hier nochmal angesprochen!

wirklich rührend

Veröffentlicht am 12.06.2018

Nerd und die Schöne

Feel Again
0

Der dritte Teil der Again reihe ist finde ich der schwächste...Er ist trotzdem schön zu hören/lesen. Aber da ich Sowja einfach nicht so toll finde war das Buch auch nicht so gut. Protagonisten machen einfach ...

Der dritte Teil der Again reihe ist finde ich der schwächste...Er ist trotzdem schön zu hören/lesen. Aber da ich Sowja einfach nicht so toll finde war das Buch auch nicht so gut. Protagonisten machen einfach viel aus.

Dafür war Izac klasse. Ein ganz toller Typ
Teil 1&2 bleiben aber die besten
Trotzdem ist es großartig wie die Schönheit sich in den Nerd verliebt!

Veröffentlicht am 30.03.2019

lauer abschluss.

Save Us
0

Mir haben teil 1 & 2 echt gut gefallen,deswegen habe ich mir auch viel vom letzten Band erhofft. allerdings ist nichts passiert.
es wurde keine Spannung aufgebaut und auch die protagonisten waren mir ...

Mir haben teil 1 & 2 echt gut gefallen,deswegen habe ich mir auch viel vom letzten Band erhofft. allerdings ist nichts passiert.
es wurde keine Spannung aufgebaut und auch die protagonisten waren mir leider zu einfach gestrickt.
Diese wundervolle gecshichte ist durch den letzten teil leider etwas kaputt gegangen. Sie find so schön an.
einige reaktionen von Ruby und den anderen waren einfach unrealistisch. So reagiert doch keiner,man redet doch und versucht das anders zu lösen. irgendwie hatte ich das Gefühl sie nehmen alles hin,ist dann halt so...

das fand ich etwas schade. Ich habe immer überlegt wie ich reagieren würde und hätte auch immer anders gehandelt. Trotzdem ist es ein netter Abschluss dieser reihe


trotzdem ist der schreibstyle wie immer toll!