Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Liebevoller Kleinkrieg

My Dearest Enemy

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt, da es genau mein Leseschema verspricht. Ein Liebesroman. Nichts Neues und Aussergewöhnliches, aber man weiss sofort was man bekommt. Der Schreibstil ist recht einfach, aber dabei durchaus angenehm zu lesen. Wer im Liebesromangenre zuhause ist, der kann ihr gerne zugreifen.
Ich brauchte einen Moment um Daisy zu mögen. Anfangs lagen meine Sympahtien eindeutig bei Lucas. Er ist trotz seiner Sticheleien und Streiche immer der besonnere der Beiden. Man spürt, dass bei ihm mehr hinter dieser Rivalität steckt.
Aber Daisy hat mich mit ihrer chaotischen, fast verzweifelten Art dann doch oft zum Lachen gebracht. gegen Lucas und eigentlich ihr gesamtes Umfeld anzukämpfen ist ein fast aussichtsloser Kampf.
Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und es ist eine wunderbare Unterhaltung für ein paar unbeschwerte Stunden.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ungewöhnliche Beziehung

Weil es Liebe ist

Bereits nach den ersten Seiten ist man mittendrin in New York, dieser einmaligen Stadt. Der Schreibstil ist unaufgeregt, aber er hat mich mitgenommen auf diese wundervolle Reise durch die Geschichte von Holland und Calvin.
Zum Glück war die Story nicht allzu vorhersehnbar und der Plot doch abseits vom üblichen LiRo-Einheitsbrei. Und da darf es auch gerne sein, dass ich mit Calvin anfangs etwas fremdelte. Aber irgendwann hatte auch er mich in seinen Bann gezogen und ich habe diese aussergwöhnliche, aber doch sehr gefühlvolle Geschichte der beiden sehr gemocht.
Es gibt eher wenige Printveröffentlichungen aus dem forever Verlag und daher habe ich mich hier mal für den Print entschieden. Aber dieser konnte mich nicht überzeugen. Der Verlag ist ein Digitalverlag und da liegt seine Stärke. Gedruckte ebooks sind einfach etwas ganz anderes, als Bücher die für eine Printveröffentlichung geplant sind. Man merkt es ihnen leider sofort an. Von der Habtik, der Papierqualität und auch vom Druck. Für mich ab sofort nur noch ebooks aus dem Verlag.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Überraschend gut

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Erster Eindruck nach ein paar Seiten:

Erster Eindruck nach ein paar Seiten:
Eine New Adult Story mit Sportsetting ist nichts Neues. Zudem gelingt es der Autorin mit ihrem recht einfachen Schreibstil nur bedingt mich in die Story eintauchen zu lassen. Ja, die Charaktere werden beschrieben, aber mehr passiert bei mir nicht. Ich werde kaum neugierig auf die Story und die Entwicklung der Charas.
Was für das Buch spricht ist einzig und allein, dass es eine Sportromance ist.

Dann sah ich, dass es der zweite Band einer Reihe ist. Okay, schnell Buch 1 besorgt und es in einem Rutsch verschlungen. Ich mochte den Schreibstil, ich moche die Charaktere und ich mochte Cole auf einmal. Als ich dann zu Band 2 wechselte war es ein Nach Hause kommen. Ich war natürlich sofort wieder in der Story und ich mochte die Charaktere auf einmal. Was so ein Band 1 und damit eine Einführung die Welt der drei Jungs so mitbringen kann.
Es ist ein lockerer, aber unglaublich süßer New Adult Roman und auch die beiden anderen Jungs sind es sicherlich wert ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Perfekte Auffrischung

No time to eat

Auch ich leide unter zu wenig Zeit und greife zu oft auf Fastfood zurück. Leider macht sich dies an meinem Gewicht bemerkbar. Ob das Buch eine Hilfe für mich ist?
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, ...

Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, dass soviel beschrieben wurde, was nichts neues für mich bedeutete. Aber beim Lesen fiel mir auf, dass ich zwar fast alles bereits irgendwo gehört oder gelesen hatte, ich aber nichts davon wirklich in meinen Alltag aufgenommen habe. Kein Wunder, dass mein Zustand so ist wie er ist. Und auf einmal fand ich es sehr wohl hilfreich die kleinen Erkenntnisse und Tipps wieder zu lesen. Und natürlich war auch mir nicht alles bekannt, einiges habe ich sofort aufgegriffen, anderes werde ich wohl nie berücksichtigen.
Insgesamt ein schönes Buch zum immer wieder in die Hand nehmen. Viele Dinge muss man erst mehrmals lesen oder hören, damit sie sich verwurzeln. Kleine paraktische Listen oder Pläne und Rezepte runden das Buch ab.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Altbewährtes

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich mochte den Schreibstil bereits aus vorherigen Büchern. Auch wenn mich die Story nicht ganz so gepackt hat wie bei den Vorgängern, fühlte ich mich doch sehr gut unterhalten. Man bekommt haargenau das, was man von so einem Liebesroman erwartet. Eine leichte Story, mit einem männlichen Hauptcharakter, den ich sofort sehr mochte.
Anfangs habe ich gedacht, dass der Exmann die Dramatik in das Buch bringt. Allerdings tut er das nicht wirklich. Und was mich letztendlich sogar gefreut hat. Ich brauche keinen künstlich vorhersehbaren Spannungsbogen.
Zum Ende hin war klar, um wen es sich im kommenden Buch handeln wird und darauf freue ich mich. Ein bisschen mehr aber noch auf den Scheidungsanwalt in Buch 3. Das verspricht richtig nett zu werden.
Und wenn der angesprochene Ex auch noch einen eigenen Plot bekommt, wie im Anhang angekündigt, dann hab ich nichts dagegen.