Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Er ist nicht ihr Retter und auch kein Held.

CATCHING BEAUTY

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Story:
In einer dunklen Bar in Mexico trifft Amber auf den gefährlichen und angsteinflößenden C. Trotz aller Warnungen hört sie nicht darauf und wird kurze Zeit später verschleppt.

Immer wieder muss sie sich ins Gedächtnis rufen :
Sie sind nicht meine Retter.
Nicht meine Helden
und sind vorallem nicht die Guten.

Ich bin schon auf Instagram mehrmals über dieses Buch gestolpert und habe mir überlegt, ob ich es nicht kaufen soll. Der Klappentext klingt geheimnisvoll und verdchwörerisch. Deshalb kann man in der Story Beschreibung auch nicht wirklich viel Preis geben, da es den Inhalt des Buches enorm spoilern würde.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch zum Inhalt des Buches. Die Blume verkörpert Amber und der Stacheldraht verkörpert C. Auch anhand dieses Covers lässt sich ableiten "du wirst mir nicht entkommen, Beauty".

Während des Buches wird man ständig auf Trab gehalten und bekommt fast keine Verschnaufpause, da es immer wieder spannender wird. Anders als andere Autoren möchte J. S. Wonda auf keinen Fall, dass die Spannung abbricht und tatsächlich hat es geklappt. Ich habe mich nicht einmal gelangweilt oder war versucht, das Buch zur Seite zu legen.

Dies war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin immernoch begeistert.

Einen einzigen Abzug gab es im Verhalten von Amber. Manche Entscheidungen von ihr haben mir nicht wirklich eingeleuchtet. Andere konnte ich auf das "Adrenalin" schieben, welches womöglich in manchen Situationen die Überhand gewonnen hat. Allerdings war mir Amber an manchen Stellen viel zu bockig und zu nervig (aber wer das Buch kennt, wen wunderts?).

Das Ende des ersten Bandes hat mir auch richtig gut gefallen. Man wird quasi mit einem Cliffhanger liegen gelassen, was einen natürlich dazu animiert, sofort den zweiten Teil zu lesen. Finde ich sehr gut.

Man sollte auch manche Handlungsstränge nicht allzu ernst nehmen, denn es ist nicht ohne Grund ein "Dark Romance" Buch. Darüber sollte man sich bewusst sein.

Sehr toll finde ich übrigens am Anfang die Warnung über das Buch. Dies machen nicht viele Autoren und deshalb gab's ihr einen riesigen fetten Pluspunkt an die Autorin!

Fazit:
Ich habe noch nicht viel mit dem Genre "Black Romance" gelesen, doch dieses Buch hat es für mich rausgerissen. Es hat mir gefallen und ich werde mit Sicherheit auch die anderen beiden Teile lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal etwas anderes außer einer süßen Cindarella Story lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Spannend bis zum Ende

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Story :

Story :
Die Loverboyszene in Frankfurt war schon immer ein sehr großes Thema und nachdem unsere Protagonistin Billy Winkler einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hatte, entschließt sie sich zur Polizei zu gehen und dort eine Ausbildung zu beginnen.

Jahre später ist Billy eine angesehene Polizistin und bekommt vielleicht den Auftrag ihres Lebens. Als undercover It-Girl namens Cecilia Ballier soll sie sich in Ethan Grafenberg Leben einschleichen, welcher millionenschwere Steuerhinterziehungen begeht.

Wird es ihr gelingen oder scheitert ihr Plan?

Eine mitreißende Story zwischen Spannung, Bad Boys und der Liebe.

Das Cover wirkt reizend und lädt den Leser auf eine sexy-Art ein, dieses Buch näher zu betrachten. Bildlich gesehen passen Titel sowie Cover wunderbar zum Inhalt des Buches.

Anfangs war der Schreibstil relativ "jungfräulich" dieser hat sich aber im Laufe des Buches rasant geändert und umso mehr kamen Kraftausdrücke vor. Fand ich persönlich nicht schlimm und es hat meiner Meinung nach auch super zum Buch gepasst.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Nachmittagen durchgelesen. Musste mich sogar zusammenreißen, damit ich den anderen Lesern in der Leserunde nicht komplett wegziehe. Doch das Buch war für mich so spannend, dass ich es einfach in einem Rutsch lesen musste!

Es lässt sich flüssig lesen und ist demnach eine erfrischende Lektüre für zwischendurch. Das Buch umfasst ca. 270 Seiten und ist somit schnell durchgelesen.

Es hat mir Spaß gemacht die Story zu verfolgen. Mir fiel es nur ab und an schwer mich in Billy hineinzuversetzen, da ich in anderen Situationen anders entschieden hätte.

Für mich ein Buch, welches ich gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Spannend mit offenem Ende

Das dunkle Herz

Story:

Unsere Protagonistin Anna Engels hat sehr früh ihren großen Bruder verloren. Dieser ist eines Tages verschwunden und wurde als vermisst gemeldet. Trotz allen Bemühungen ihrer Eltern wurde ihr Bruder niemals wiedergefunden. Jedes Jahr wird aufs neue eine Trauerrunde in der Kirche eingeleitet. Als Anna 14 Jahre alt ist und auf dieser Trauerfeier ist, wird ihr plötzlich schwindelig und befindet sich beim nächsten Wimpernschlag in der Wüste.
Kurze Zeit später trifft sie auf andere gestrandete Seelen und der Wettkampf ums Leben geht los.

Ich habe Buch 2 in der Leserunde gewonnen und wollte davor unbedingt Band 1 lesen. Ich bin ohne Erwartung an das Buch heran gegangen, denn es war das erste, welches ich von Lukas Hainer gelesen habe.

Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen. Es ist düster und passt wunderbar zum Inhalt des Buches.

Während des Buches werden diverse Themen aufgegriffen, welche man in unserem Alltag immer häufiger begegnet.

Wir verfolgen Annas Entscheidungen und Herausforderungen während des Buches und das ein oder andere mal musste man schlucken, da diese Situationen in der Wirklichkeit genauso passieren würden, da Menschen Bestien sind. Dies wird in diesem Buch auch wieder sehr deutlich.

Den Menschen interessiert seine Mitmenschen und die Umwelt nicht, solange er überleben kann.

Im Buch gibt es verschiedene Charaktere. Es beginnt von einem schüchternen Charakter und endet bei einem Machtbesessen.

Leider kann ich nicht mehr allzu viel dazu sagen ohne zu spoilern.

Fazit:
Das Buch ist nicht für jeden geeignet, denn man hat es sehr mit Gewalt zu tun. Wer lieber ein freundliches und nicht so schwerwiegendes Buch lesen möchte, sollte lieber die Finger davon lassen.

Ich allerdings war sehr begeistert und die Story hat mich von der ersten Seite gepackt. Ich konnte es ohne große Umschweife und Probleme relativ schnell durchlesen.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Dieses Buch greift auch momentane reale Probleme auf

Das weiße Herz

Zuerst: Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Vorsicht: Band zwei einer Reihe. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte sich zuerst den ersten Band vornehmen.

Story:
Wir knüpfen quasi nahtlos an Band eins an. Die Probleme welche zum Ende es ersten Buches besprochen werden, werden in diesem Band weiterbehandelt.
Das schwarze Herz muss aufgehalten werden! Doch wie?

Zuallererst: Das Cover. Hier steht das zweite Cover dem vom ersten Band in nichts nach. Es ist farblich miteinander abgestimmt, immernoch düster gehalten und passt meiner Meinung nach super zum Inhalt des Buches.

In diesem Buch muss ich wirklich sagen: VORSICHT, NICHTS für schwache Nerven. Wenn man sich wirklich vornimmt dieses Buch zu lesen, sollte man sich bewusst sein, dass es gewisse Gewaltszenen gibt, die nicht für jedermann etwas sind.

Das erste Drittel des Buches hab ich ohne Probleme und ohne Unterbrechung lesen können. Ab der Mitte fing es ungefähr an, dass ich mich an manchen Stellen schwer getan habe, weshalb ich es immer wieder aus der Hand legen musste. Außerdem muss man bei diesem Buch wirklich am Ball bleiben, da man sonst nicht mehr hinterherkommt. Ab der Mitte wird das Buch wirklich sehr komplex und ausschweifend.

Hingegen ist das Ende relativ schnell abgewickelt worden. Doch hier muss ich sagen: Herzklopfen! Und zwar nicht aus Liebe, sondern aus Aufregung. Auch wenn das Ende ziemlich schnell vorangeschritten ist, bin ich gut mitgekommen und musste ziemlich mitfiebern. Auch hier: nichts für schwache Nerven.

Lukas Hainer greift während des Buches pikante Themen auf und hat diese super in sein Buch eingearbeitet. Er spricht Dinge an, wovon ein anderer Autor lieber die Finger lassen würde. Doch ich finde es nicht schlimm, sondern im Gegenteil richtig gut! Er hat an den richtigen Stellen die Protagonisten das richtige fühlen und diese richtig handeln lassen. Sehr schön!

Fazit:
Da ich mittendrin immer mal wieder aus dem Lesefluss geraten bin und manche Situationen regelrecht verarbeiten musste, bekommt das Buch nur 4/5 Sterne.

Außerdem hat sich die Mitte an manchen Stellen leider etwas zu sehr gezogen.

Ansonten klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein galaktisches Pew-Abenteuer

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Hallo du Weltraumabenteuer!

Illuminae habe ich vor kurzem durchgelesen und war total begeistert!

Gekauft habe ich es auf Empfehlung einer sehr tollen Buchhändlerin und habs nicht bereut!

Dieses Buch ...

Hallo du Weltraumabenteuer!

Illuminae habe ich vor kurzem durchgelesen und war total begeistert!

Dieses Buch liest man nicht normal sondern man durchquert es wie einen Kinobesuch. Im Laufe des Buches decken wir gewisse Geheimnisse auf und durchstöbern höchst geheime Akten mit pikanten Geheimnissen.

Sehr toll finde ich nun auch wieder, dass wir nicht nur die Perspektive von einer einzigen Person erleben.

Stellt euch vor... Ihr macht mit eurem Freund Schluss. Sagt ihm, ihr wollt ihn nie wieder sehen und auf einmal greifen Raumschiffe euren Planeten an und ihr könntet euren Ex tatsächlich nie wiedersehen! Gut oder Schlecht? Tja, dass überlegt Kady auch für den Moment. Zuerst möchte sie Ezra überfahren bzw. zurücklassen, entscheidet sich aber dagegen.

Während der ganzen Aktion werden Kady und Ezra voneinander getrennt und auf unterschiedliche Raumschiffe gebracht. So und was macht ein gutes Raumschiffabenteuer nun perfekt?

Richtig! Die KI "AIDAN" von Ezras Raumschiff. Diese dreht nämlich total durch und somit entsteht unser intergalaktisches Abenteuer um Leben und Tod. Und um das Abenteuer abzurunden wurde bei dem Angriff auf Kadys und Ezras Planeten ein Virus freigesetzt, welcher die betroffenen durchdrehen lässt.

Fazit:
Jeder, der zu diesem Buch greift, sollte sich bewusst sein, dass es kein Kuschelroman oder eine Hab-Dich-Lieb Geschichte ist.

Denn in diesem Buch gibt es schon aufgrund des ausgebrochen Virus' einige Gewaltszenen gefolgt von einem riesigen Pew Pew.

Doch sind wir mal ehrlich: In einem galaktischen Abenteuer darf dieses Pew Pew und dieser "Oh no!" - Effekt auf keinen Fall fehlen, sonst wäre es kein episches Abenteuer.

Deshalb sage ich: Jeder der mal Lust auf was anderes hat und kein 0815 Buch lesen möchte, sondern quasi in einem Kinofilm sitzen will, sollte dieses Buch lesen.

Und nun bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und lasse euch das Buch lesen.

Pew Pew!