Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

aktives Lesejury-Mitglied

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Weiterhin einfach der Hammer!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Nachdem ich Band 1 schnell beendet habe, musste Band 2 sofort begonnen werden und andere Bücher auf meinem SuB wurden definitiv zurückgestellt!

Jennifer L. Armentrout zieht mich so in ihren Bann, ihr ...

Jennifer L. Armentrout zieht mich so in ihren Bann, ihr Schreibstil ist einzigartig und atemberaubend. Kein Buch von ihr hat mich bisher enttäuscht und jedes Buch wurde geliebt. Sie schafft es, dass man immer weiter mitfiebert und sich fühlt, als wäre man mitten in der Geschichte. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich es liebe ihre Bücher zu verschlingen.

Die Geschichte aus Band 2 war voller Spannung, auch das Buch musste ich am Stück durchlesen, ich habe es nicht geschafft, es zur Seite zu legen.
Wie in Band 1 war ich in Band 2 ständig in dem Zwiespalt zwischen Roth und Zayne, ich konnte Layla absolut nachempfinden. Dieses Gefühlschaos was sie erlebt hat, habe ich miterlebt in der Geschichte. Aber auch wenn es um andere Charaktere ging, Danika beispielsweise, es war soo ein Zwiespalt ob man sie nun hassen oder mögen sollte. Die meiste Zeit hatte ich dank Layla definitiv eine Abneigung gegen sie, was mir aber auch irgendwo leid tut!
Die Geschichte hat sich wieder gedreht und gewendet, man konnte kaum erahnen, was nun als nächstes passiert oder wie es weitergeht.
Trotz der Spannung hat das Buch es geschafft, mich oftmals zum Lachen zu bringen. Roths Bemerkungen sind teilweise aber auch einfach nur ulkig gewesen.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich das Buch nur jedem empfehlen kann, es überzeugt wirklich von Anfang bis zum Schluss!
Bitte lest es! Ich würde es meinen Freunden am liebsten aufzwingen, um mich mit ihnen darüber auszutauschen :D

Veröffentlicht am 13.01.2023

Wie immer überzeugend und voller Spannung!

Dark Elements 1

Ich habe schon länger kein Buch mehr der Autorin gelesen umso glücklicher bin ich, dass ich mir die Reihe gekauft habe. Diesen Teil der Reihe habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich voll mitzuziehen.
Die Protagonistin Layla mochte ich auf Anhieb, bei Zayne und Roth war ich mir lange unsicher. Beide haben Vor- sowie Nachteile und ich kam immer wieder ins strugglen, wer nun gut und böse ist. Ich habe beide geliebt und manchmal gehasst.
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen und musste mir dann natürlich alle anderen Bände hinterherkaufen.
Ich bin super gespannt wie es weiter geht und wie die Reihe enden wird. Es ist ein hin und her voller Spannung, die mich immer weiterlesen lassen wollte. Vermutungen wurden zerstört, neue Vermutungen kamen auf und dann kam es doch wieder ganz anders!
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Mal wieder eine Wahnsinns Leistung von Emma Scott!

Bring Down the Stars

Mit "All in" hat Emma Scott mich überzeugt, sodass Bring Down The Stars natürlich einziehen musste!

Auch dieses Buch habe ich geliebt, jede Seite war toll, Emma Scotts Schreibstil trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich finde zwar, dass Connor auch mal ruhig aus seiner Sicht hätte erzählen können, aber seine Gedanken und Gefühle wurden auch genug zur Geltung gebracht, besonders in den Gesprächen mit Weston.

Ich muss ehrlich sagen, großartig Spannung war während dem Lesen nicht da, ich wollte zwar immer weiter lesen und wollte das Buch nicht aus der Hand geben, aber es war die ganze Zeit ein sehr entspanntes Lesen. Außer die letzten 100 Seiten, auf denen war Spannung ohne Ende!
Autumn war mir eine so sympathische und ehrliche Protagonistin, sie strahlt so viel Ruhe aus. Weston war mir auch super sympathisch und ihm hätte ich viel mehr gegönnt. Connor mochte ich auch, aber ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll. Ich glaube, er hat anfangs einfach ein noch zu materalistisches Denken und ist beeindruckt davon, dass eine Frau nicht von viel Geld und teuren Autos beeindruckt ist, sondern eher von Ehrlichkeit und Romantik.

Das Ende hat mich komplett fertig gemacht, ich hab's heute erst beendet und weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen! Ich sitze einfach da und weiß gar nicht was denn jetzt Sache ist. Wie soll ich bitte warten bis der zweite Band erscheint? Ich MUSS jetzt sofort wissen was da los ist!

Ich denke das sagt aus, dass Emma Scott mich auch hiermit wieder voll in ihren Bann gezogen hat und dass ich mir jedes Buch, das von ihr erscheint, kaufen werde.
Ich bewundere sie dafür, dass sie so emotionale Geschichten schreiben kann, mit so tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Entspannende, aber sehr unterhaltsame Geschichte!

Liebe ist wie ein Rocksong (Die Rockstars-Serie)

Seit langem war es mein erstes Buch, das keine Fantasy Geschichte war.
Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, dafür aber der Klappentext.

Mich hat das Buch total begeistert, der Schreibstil war ...

Seit langem war es mein erstes Buch, das keine Fantasy Geschichte war.
Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, dafür aber der Klappentext.

Mich hat das Buch total begeistert, der Schreibstil war super, sodass ich locker und leicht durch die Seiten fliegen konnte. Beim Lesen selbst konnte ich gut entspannen, weil es eine simple Geschichte war. Sehr oft ließ mich das Buch schmunzeln. Ich liebe den Humor von Taylor, Daphne und Gabriel! Generell alle Charaktere in dem Buch sind unglaublich lustig und humorvoll. Auch wenn viel Liebe im Spiel war, musste ich doch mehr lachen. Aber genau das war das, was ich gesucht habe. Ein entspanntes Buch, bei dem ich einfach auch schmunzeln muss.
Für mich ist klar, dass ich auch die anderen Bücher dieser Reihe lesen werde, da sie wirklich einfach gut sind!
Spannung würde kaum aufgebaut, was aber auch echt nicht schlimm war, da ich ja ein entspanntes Buch lesen wollte. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Sie nannten mich "Es"

Sie nannten mich "Es"

Das Buch ist einfach nur krass, es ist so verletzend und verstörend. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie man sein eigenes Kind so behandeln kann. Und der kleine Dave schafft es trotzdem immer stark zu bleiben, verliert nie die Hoffnung und schützt und liebt seine Mutter trotzdem noch.
Dave ist mit eins der schlimmsten Dinge passiert, die einem Kind oder Menschen passieren können. Ich will wirklich nicht wissen, wie schrecklich es sich anfühlen muss, von seiner Familie wie Dreck behandelt zu werden.
Dave ist viel zu gutmütig, in der Schule wird im Hilfe angeboten, aber aus Hoffnung in seine Mutter, aber auch aus Angst wieder misshandelt zu werden und nichts zu essen zu bekommen, schützt er sie ständig.
Mich hat das Buch einfach zu tiefst verletzt und mitgenommen, aber ich habe selten ein so gutes Buch gelesen. Das Buch habe ich auch schon mehrmals gelesen und ich werde es auch noch öfter lesen wollen um damit klar zu kommen. Traurig ist es, dass es leider Realität ist. Eltern sind überfordert, hassen ihre Kinder und behandeln unschuldige Kinder dann so und lassen sie leiden. Das Buch beinhaltet ein sehr sehr heikles Thema, dass aber sehr gut und leider zu anschaulich erzählt worden ist.
Der Vater von Dave würde glaube ich gerne viel mehr seinem Sohn helfen, lässt sich aber ständig von Daves Mutter beeinflussen und lässt Dave hängen, obwohl er im Versprechungen gemacht hat. Auch das Verhalten des Vaters ist mehr als falsch. Die Brüder von Dave werden von seiner Mutter auch direkt so erzogen, dass sie Dave wie Dreck behandeln und ihn in der Schule kontrollieren und verpetzen, wenn Dave sich das Frühstück der anderen Kinder schnappt, weil er von seiner Mutter mit Hunger bestraft wird.
Das Buch nimmt zum Glück am Ende eine Wendung, die auch nur mehr als richtig war. Trotzdem hat mir das Buch mein Herz einfach nur zerstört.
Kein Kind der Welt hat dies verdient.

Fazit:

Ein unfassbar trauriges Buch, was mich persönlich, schwer verletzt hat und auch wütend gemacht hat. Dave ist ein viel zu guter Junge für diese Familie.
Ich empfehle das Buch jedem, der mit solchen Dingen umgehen kann, da dort wirklich krasse Dinge zu gehen, die mich zum Weinen gebracht haben.