Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Tatiana89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tatiana89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Zitat: „Wenn es andauert, obwohl es Komplikationen gibt, kannst du sicher sein, dass es echt ist!“

Only One Song

„Only One Song“ von Anne Goldberg

„Only One Song“ von Anne Goldberg

Theo`s Herz schlägt für Tiere, weshalb sie in einer Tierklinik aushilft und sich ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation engagiert. Da sie jedoch von beidem nicht ihre Miete zahlen kann jobbt sie im Club „Poolhouse“. Hier lernt sie durch eine Verwechslung den gutaussehenden Drummer der Band „Treehouse Promises“ kennen.
Obwohl die Begegnung mehr als zufällig war, können beide das leichte Knistern nicht verleugnen. Um ihren Seelenfrieden zu schützen, erlegt sich Theo Regeln auf, die ihr keine Gefühle gegenüber Winston erlauben. Dieser hegt jedoch seine eigenen Pläne und versucht alles um Theo an seine Seite zu ziehen. Das Schicksal hat jedoch ganz anderes im Sinn und am Tag des großen Auftaktkonzerts von Winston passiert etwas, mit dem niemand rechnet...

Die Autorin Anne Goldberg wurde 1986 geboren. Nach ihrem Abi zog sie nach Berlin, wo sie bis heute lebt. Seit Kindheitstagen denkt sie sich Geschichten aus. Neben dem Schreiben hat sie eine Vorliebe für Konzerte, die britischen Inseln und für Schnee. Ich durfte mit ihr persönlich in einer der Leserunden schreiben und ich bin von ihrer Freundlichkeit beeindruckt. Bei ihr habe ich das Gefühl, sie möchte ihren Leser(inne)n/ Fans nah sein und unsere Meinung ist ihr wirklich wichtig.
„Only one Song“ ist der Auftakt einer Trilogie und war mein erster Roman von ihr. Ich bin hochgradig gespannt wie es weiter geht!

Theo(dora) ist eine junge Frau, die erst Vater und Bruder bei einem Verkehrsunfall verloren hat und zusätzlich ein kritisches Verhältnis mit ihrer Mum hat. Sie ist fleißig und ehrgeizig. Ihr Herz schlägt eindeutig für Tiere (in Not). Sie steckt in ihrer ganz persönlichen Krise und weiß nicht wie sie ihre Zukunft gestalten soll, sie steht vor der Frage nach dem „richtig oder falsch“?! Theo sagt was sie denkt, hat Angst verletzt zu werden, hört zu, ist ehrlich und einfach ein total flippiger cooler Charakter.
Winston wird als absoluter Hingucker beschrieben. Sein Leben sind die Musik und seine Hündin Willow. Er ist Drummer der Band „Treehouse Promises“, für die er Songtexte verfasst. Er trägt sein Herz am rechten Fleck. Auch ihn habe ich total lieb gewonnen. Er wirkt ehrlich und offen. Er weiß was er im Leben will und steht zu seinen Gefühlen.
Die sich immer weiter zuspitzende Stimmung zwischen Theo und Winston bringt ein ganz tiefes Kribbeln.
Die Nebendarsteller in dem Buch sind einfach klasse. Ohne sie wäre der Roman und seine Geschichte nur halb so spannend. Ich glaube mein heimlicher Favorit ist (Opa) Alfie. Ich sage euch, ihr werdet ihn wirklich lieben! Aber auch Erin - Theos beste Freundin, Adam – der heimliche Held der Story, David – der damalige Freund von Theos Dad, Tiere wie „Gargoyle“ und „Der Captain“, beide Mütter und vor allem Willow, die Hündin von Winston machen das Buch zu etwas ganz Besonderem und hauchen der Geschichte Leben ein.

Es gibt Stellen im Buch, die einem unter die Haut gehen. Da ich nicht Spoilern möchte (weil ich es doof finde hier zu viel des Romans zu verraten und euch somit den Lesespaß nehme), kann ich hier leider nicht auf einzelne Szenen eingehen, nur so viel sei gesagt, eine Stelle wird euch zu Tränen rühren, bei einer anderen werdet ihr den Atem anhalten und bei der nächsten werdet ihr ein Feuerwerk spüren! Wirklich besonders sind die Whats App Nachrichten zu Anfang jedes Kapitels, sie werden euch in den Wahnsinn treiben und die Spannungskurve bis ins unermessliche heben. Interessant sind auch die Themen, die Anne Goldberg in „Only one Song“ anspricht. Verlust, Trauma, Ängste, Zukunftsfragen, Liebe, Vertrauen, alles ernste Inhalte die aus dem wahren Leben sind und unsereins beschäftigen.

Durch den Schreibstil der Autorin seid ihr aus der Sicht der Protagonisten Teil jeder Szene. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat das Buch nicht mehr los gelassen. Ich konnte es nicht weg legen und musste Kapitel für Kapitel wissen wie es weiter geht. Ich habe gelacht, geweint, ein Kribbeln gespürt und die Protagonisten im Buch erwürgen wollen, also alles dabei, was ein tolles Buch ausmacht.

„Only one Song“ hält einen Knall bereit, mit dem keiner rechnen kann! Das ein oder andere ist vorauszusehen, anderes kommt unverhofft. Wie ich oben schon erwähnt habe, durch die Nachrichten, die zugegebener maßen am Anfang etwas verstörend sind, baut sich von Kapitel zu Kapitel eine Spannung auf, die den Leser veranlasst einfach weiter zu lesen, bis endlich „Tag 0“ und die Auflösung des Rätsels erreicht ist.

FAZIT:
„Only one Song“ von Anne Goldberg ist meinen Augen nicht einfach nur eine Liebesgeschichte! Sie hat viel mehr Inhalt und spricht mir oft aus der Seele, weil sie mit vielen Themen nah am Leben spielt. Vielleicht etwas weniger die Geschichte zwischen Theo und Winston, aber dafür umso mehr das drumherum, das Leben. Die Geschichte fühlt sich echt an!

Richtung Ende fehlt mir irgendwie ein Kapitel, aber das ist im Gegensatz zum Rest des Romans wirklich nur eine Kleinigkeit!

Liebe Anne ein wirklich toller Roman! Danke das du uns Theo und Winston geschenkt hast und liebe Lesejury, danke das ich dabei sein durfte! Verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.04.2019

Heiß, sinnlich und verboten-passt auf, Vampire sind unter uns!

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

"Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty"

"Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty"

Mission City, ein Ort den man besser meiden sollte, doch genau hier lebt Tendra, eine junge Barkeeperin, die es nicht einfach im Leben hat. Eines Nachts wird sie nach der Arbeit entführt und findet sich in Gesellschaft eines attraktiven, aber doch sehr mysteriösen Mannes wieder, Athan. Dieser hat ein Familiengeheimnis, in der Tendra seit zehn Generationen eine große Rolle zugesagt bekommt. Sie soll an der Seite des zukünftigen Clan Oberhauptes der Gregorie als Königin agieren, einer Vampirgesellschafft. Verfeindete Vampire möchten diese Zusammenführung verhindern. Es beginnt ein düsteres Abenteuer voller Emotionen, Erotik, Versprechen, Gefühlen, Gewalt, Verbotenem, Menschlichkeit und Unerwartetem ...

Megan Erickson ist die Autorin des Romans "Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty" übersetzt durch Susanna Arens. Sie hat diverse Romane erfolgreich veröffentlicht. Durch Ihre Art des Schreibens und des Ausdrucks nimmt die Autorin seine Leser mit auf eine phantastische Reise, voller Übernatürlichem, Erotik und Vampiren. Es ist so eindrucksvoll und fesselnd geschrieben, dass man das Buch nur schwer aus den Händen legen kann.

Tendra ist eine selbstbewusste, ehrgeizige und selbstständige junge Frau, die es nicht einfach hat. Sie musste auf vieles in ihrem Leben verzichten. Ich bewundere ihre Einstellung zum Leben und der Welt. Sie besitzt eine Katze, die sie auf ihrem Weg begleitet und etwas ganz besonderes ist.
Athan, der zweite Protagonist ist ein Held wie er im Bilderbuch steht; heiß, sinnlich, mystisch, geheimnisvoll und stark; ein Beschützer Typ, von dem man gern mal gebissen werden möchte.
Beide begeben sich auf ein unfreiwilliges Abenteuer, mit unvorhersehbarem Ende.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Faible für erotische Vampir Romane hat. Das Buch verspricht unvorhersehbaren Lesespaß, in einem flüssigen, manchmal etwas zu vulgärem Schreibstil.

Ich vergebe mit ruhigem Gewissen fünf von fünf Sternen und freue mich riesig auf Band Nummer 2, welches Ende Mai erscheint.
Danke für diese tolle Story!!!

• Erotik
Veröffentlicht am 06.04.2019

Lust auf einen Comicroman der besonderen Art? Dann lasst euch die wirklich bösen Jungs nicht entgehen!

Böse Jungs (Band 1)

In dem Comicroman "Böse Jungs- Band 1" von Aaron Blabey, übersetzt durch Lisa Engels, geht es um vier wirklich böse, tierische Gestalten, die es leid sind, dass jeder vor Ihnen flieht und Angst hat.
Also ...

Also entwickelt Mr. Wolf kurzerhand einen Plan, um alle vom Gegenteil zu überzeugen, egal was es kostet...

Das Cover ist recht schlicht gehalten und verrät nicht all zu viel von dem was einem im Buch erwartet. Man sieht einen Wolf, einen Hai, einen Piranha und eine Schlange, den Titel und alles in Orange und grau gehalten.
Sobald man aber die ersten Seiten aufschlägt, kann man es nicht mehr aus den Händen legen. Man rechnet mit allem, jedoch nicht, dass man sich in einem Comicroman wiederfindet. Die vier gewählten Charaktere, Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Piranha und Mr. Shark sind perfekte Repräsentanten des Bösen. Da ich dem Buch nichts vorweg nehmen möchte, gehe ich nicht auf die Details ein, nur so viel, das Buch steckt voller Überraschungen und Highlights. Jede Seite verblüfft einen und ohne es zu merken hat man alle Kapitel durch.
Böse Jungs, die ihre Altlasten los werden wollen und dafür so manches in Kauf nehmen, eine tolle Idee, eine tolle Story und super witzig für jeden ab einem gewissen Alter. Mein Mann und ich hatten unglaublich viel Spaß an dem Buch, genauso unser 8 jähriger Sohn. Unsere Tochter (6), fand die Illustrationen zwar auch cool, hat aber viele der Witze nicht verstanden.
Mein persönlicher Favorit an dem Buch waren die Polizeiakten, aber mehr verrate ich zu dem Thema nicht.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen, da man es gut in einer halben Stunde verschlingt, welches uns überzeugt hat.
Wir haben uns schon die folge Bände gekauft und erwarten gespannt Band Nr. 4 Ende des Monats.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Emil und Fjelle und die wahre Bedeutung von Freundschaft

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

Emil Hansen ist 10 Jahre alt, wohnt in dem verträumten Ort Flusenbek und besucht die vierte Klasse. Seine Eltern besitzen die Bäckerei Brotliebe. In erster Linie ein ganz normaler Junge, in einem ganz normalen Dorf, jedoch täuscht dies, denn sein allerbester Freund ist Fjelle, ein großes, grünes, flauschiges Monster. Aber habt keine Angst, er ist ein liebes Monster. Er wohnt in einem kleinen Häuschen, liebt Petersilie und seinen Garten, liebt das Gebäck welches Emils Eltern backen und geht zur Schule, genau wie sein bester Freund. Bei Monstern ist es so, dass sie ihre Gefühle nur schwer unter Kontrolle haben. Ist ein Mensch in ihrer Umgebung ängstlich, ist das Monster SUPERängstlich, ist der Mensch traurig, ist es SUPERtraurig. Dies bringt Probleme mit sich und stellt Fjelle und Emil auf eine harte Probe. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis der neue Schuldirektor Rudolfus Unterberg an die Schule kommt. Er möchte das freundliche Monster los werden und nutzt dazu jede Gelegenheit.

Das Cover zu dem Buch "Fjelle & Emil-Monstermäßig beste Freunde" von der Autorin Anne Scheller wirkt fröhlich, farbenfroh und gute Laune machend. Die Illustrationen stammen von Nina Dulleck und sind wirklich ansprechend gestaltet. Durch die Farbgebung ein Buch, welches man gerne aus dem Regal im Buchhandel zieht.

Die Geschichte vom Örtchen Flusenbek mit seinen Einwohnern ist wirklich schön zu lesen. Die Idee, ein grünes, flauschiges Monster zu erschaffen, welches als einziges unter den Menschen und vor allem den Menschenkindern lebt, ist die erste Geschichte dieser Art die wir gelesen haben.

Emil ist der Sohn einer Bäckersfamilie. Er ist ein aufgeschlossenes Kind, der stark ist und sich auf die Seite seines Freundes stellt. Seine Eltern unterstützen ihren Sohn und bestärken ihn in seinem Tun. Mit Fjell befreundet zu sein ist für ihn so normal, wie für andere das Amten. Zu sehen, wie unkompliziert beide mit einander umgehen und sich so nehmen und akzeptieren wie sie sind, ist wirklich toll und vermittelt ein beruhigendes, friedliches Gefühl.
Fjell ist ein fluffiges grünes Monster, der die Menschen mag und hilfsbereit ist. Leider macht ihm die Eigenschaft alles doppelt so stark zu Fühlen wie andere das Leben schwer.
Schuldirektor Herr Rudolfus Unterberg ist ein unglaublich negativer Charakter. Meine Kinder und ich fanden ihn furchtbar fies und gemein, auch wenn seine Person einem ganz bestimmten Zweck dient. Er möchte Fjelle los werden und aus Flusenbek verscheuchen. Er triezt den armen Fjelle und sorgt dafür, das Bürgermeister Ratundtat, wie auch der Großteil Flusenbeks auf seiner Seite stehen.
Emil begleitet seinen Freund und verbringt jede freie Minute mit ihm, bis es nach einem Ereignis zum Zerwürfnis kommt.

Wir fanden das Buch spannend und fesselnd geschrieben. Die Kapitellänge ist sehr angenehm, für die abendliche Gute Nacht Geschichte. Für die Kleinen ist es eine tolle Geschichte der man entspannt folgen kann und mit fiebert, die größeren Kinder sehen schon die Thematik die hinter der Geschichte steckt.

Taucht ein in eine spannende Welt und lasst euch allen Voran von Freundschaft in all seinen Fassetten verzaubern.
Ich sage nur: BLAUMEISE-SUMPFMEISE !!!

• Cover "Fjelle und Emil"
  • Cover "Böse Jungs"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.04.2021

Mafia im Anmarsch!

365 Tage - Dieser Tag

Wow... was für ein Roman.

Wow... was für ein Roman.

Nachdem ich Band eins in kürzester Zeit gelesen habe, war das Warten auf Band zwei wirklich eine Folter. Ich wollte so unbedingt wissen wie es weiter geht. Nun stehe ich wieder an genau diesem Punkt. Ich hatte mir den Roman vorbestellt und vor zwei Tagen kam er dann mit der Post. Ich habe ihn vor fünf Minuten beendet und bin noch immer ganz aufgelöst, mit was für einem Ende uns die Autorin nun fünf Monate warten lässt bis Band 3 erscheint.

Die sexuelle Spannung zwischen Laura und Massimo ist gleichbleibend zu Band 1. Es gibt sehr viele Sexszenen, die ähnlich beschrieben sind. Man muss den vulgären Dialog zwischen den beiden mögen, um das Buch lieben zu können.
Zwar sind die erotischen Szenen recht vorhersehbar, aber es gibt zusätzlich auch wirklich spannende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Man hat hier das Glück mehr über Domenico zu erfahren und auch Olga, die beste Freundin von Laura tritt oft in Erscheinung.
Die Familie ist genauso vertreten wie in Band eins und auch die Schwangerschaft ist ein großer Punkt in dem Buch.
Die größte Überraschung stellt für mich jedoch Marcello da. Mit ihm habe ich nicht gerechnet und auch die Wendung die er dem Geschehen gibt geht mir unter die Haut.

Nach all der Zeit des Wartens war ich so gespannt auf die Reaktion von Massimo auf die Nachricht der Schwangerschaft... Wirklich klasse! Aber für alle die das Ende von Band 1 schon so furchtbar fanden, weil man einfach mittendrin im Spannungsbogen aufhört, werden das Ende von Band 2 verfluchen (aber es lohnt sich).

Ich kann euch nur ans Herz legen, wenn euch Band 1 gefallen hat, wird Band zwei euch ebenso fesseln! Ich bin immer noch total geflasht und musste meine Eindrücke mit dieser Rezension direkt kund tun.

Danke Blanka für diese tolle Romanreihe. Ich kann es gar nicht erwarten den Abschluss in den Händen zu halten. Tolle Story, aufregend, erfrischend, erotisch und ein klasse Schreibstil!

Nur in der Übersetzung sind ein paar Fehler gemacht worden, was einen kurz stolpern lässt, aber es ist nicht allzu gravierend (ich denke so um die 5-6 Rechtschreibfehler)...