Profilbild von Bekks

Bekks

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Cover ignorieren und einfach die Geschichte genießen

Herz aus Blut und Asche

Um die englische Ausgabe gab es ja zur Veröffentlichung sehr viel Wirbel. Da die Autorin ihr Buch kurz vor Erscheinungstermin noch einmal zurückgezogen hat. Es gab nämlich Stimmen, die Stellen und Darstellungsweise kritisiert haben.

Vor diesen Trubel war ich schon sehr gespannt auf das Buch, da mich die verschiedenen Affinitäten fasziniert haben. Auch das es alles russisch angehaucht ist, hat diese Neugier auf das Buch nur vergrößert.
Mit der Protagonistin Ana zieht man durch die winterliche Landschaft und erlebt das Leid von den Affiniten hautnah. Durch die Beschreibung der Autorin habe ich es vor Augen gehabt und wollte wie die Rote Armee etwas dagegen tun.
Ana als Charakter hat mir gut gefallen, obwohl sie noch sehr naive Ansichten hatte. Was aber verständlich war, wie sie aufgezogen wurde. Trotzdem ist sie zu einer starken und toughen Frau geworden, die Gerechtigkeit will.
Die Charaktere konnten mich wirklich begeistern und von sich überzeugen, da sie so ganz menschlich waren. Sie haben die Dinge nach und nach hinterfragt und nicht alles als gegeben hingenommen.
Mit dem einen oder anderen plott Twist habe ich auch nicht gerechnet.
Ich freue mich schon besonders auf die Fortsetzung, da das Ende einen doch sehr gespannt zurücklässt.

Fazit
"Herz aus Blut und Asche" konnte mich von der ersten Seite an fesseln und hat mich bis zum Ende nicht losgelassen. Es ist mir immer sehr schwergefallen, das Buch auch nur einen Moment aus der Hand zu legen. Ich habe so sehnsüchtig auf diese Übersetzung gewartet und bin von dem Cover leider etwas enttäuscht, da es für mich sehr nach einem "alten" Highfantasy Cover aussieht. Auch geht dadurch verloren, dass es auch schon ab 16 Jahren gelesen werden kann.
Mich hat das Buch aber sehr unterhalten und warte nun auf den nächsten Band. <3

Veröffentlicht am 13.09.2019

High Fantasy vom Feinsten

Der dunkle König

Vor fast einem Jahr habe ich Band 1 aus der Reihe "Under the Northern Sky" gelesen. Bei dem Ersten war ich mir nie sicher, ob nicht doch irgendwann Magie mit ins Spiel kommt oder nicht. Kam sie nicht wirklich, aber diese Welt hat mich wie magisch in ihren Bann gezogen. Die Geschichte um das Schwarze Königreich ist einfach faszinierend und Roper ist ein toller Protagonist gewesen. Auch kann ich Bellamus Faszination den Anakim gegenüber total nachvollziehen, denn sie sind doch sehr anders als "normale" Menschen.

Der zweite Teil setzt etwas nach den Geschehnissen aus dem ersten Band an und ich war schon nach wenigen Seiten wieder voll und ganz in der Geschichte gefangen.
Nachdem der Wolfthron für Roper gesichert ist heißt es nun das Reich sichern und Roper hat da auch schon eine Idee. So verfolgt man wieder dem Schwarzen Lord auf seinem Feldzug und auch seinem Gegenspieler Bellamus, der sich immer wieder gegen ihn behauptet. Neu in diesem Buch war dann noch die Handlungen von dem Ellengaest, der auch ein Widersacher von Roper ist und die Verfolgung des Mörders von Ropers Bruder. Besonders diese Nachforschungen und verfolgen des Mörders, fand ich sehr spannend, wobei mir Ropers langer Feldzug manchmal etwas zu langwierig vorgekommen ist.
Roper und auch Bellamus haben seid dem ersten Teil eine große Entwicklung durchgemacht und alles wirkt so realistisch und nicht übertrieben.
Auch bin ich sehr gespannt, was sich Leo Carew noch für den nächsten Band oder Bände überlegt hat. Denn alleine diese ersten beiden Bücher von ihm haben mich echt umgehauen.
Alleine die Rasse der Anakim und deren Aufbau der Kultur ist so durchdacht und interessant. Auch greift das Buch sehr gut auf, dass die Südmenschen, wie wir Menschen sind. Wir müssen die Wildnis zähmen und den Boden bestellen, um zu überleben. Eins mit der Natur zu sein, wie die Anakim ist für diese Rasse undenkbar.

Fazit
Große Leseempfehlung von mir!! Eine Welt die einen mit Haut und Haaren verschlingt und einem auch noch nach Beenden des Buches im Kopf spukt.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Großes Finale

Silent

Im 2. Band um Silent, wird es noch spannender und brutaler.

Im 2. Band um Silent, wird es noch spannender und brutaler.
Ich empfehle es, beide Teile relativ nah beieinander zu lesen, weil es direkt nahtlos weitergeht in der Geschichte und man so noch mittendrin ist.
Beide Bände habe ich in 1 1/2 Tagen verschlungen und war danach ziemlich baff aber auch zufrieden.
Marie und auch Silent machen eine tolle Charakterentwicklung durch, die ich gespannt verfolgt habe.
Nach dem ersten Band dachte man ja, es kann nicht wirklich schlimmer werden aber da habe ich total falschgelegen. Er war noch krasser und fesselnder und so so spannend!!
Ich bewundere Marie wirklich dafür, dass sie trotz dem ganzen sch*ß der ihr wiederfährt, nicht irgendwo heulend in der Ecke sitzt und Suizid Gedanken hegt.
Rabbit war mir schon vom Anfang an unsympathisch, weil es einfach das Letze ist, wie er Frauen behandelt aber nun hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn Silent ihn umgebracht hätte.
In einer Stadt wie Hellington, wäre aber wahrscheinlich einfach nur der nächste frauenverachtene Kerl in seine Position getreten.
Die Beschreibungen der Stadt, hat mir auch wieder vor Augen geführt, wieso ich gerne in meiner Mittelgroßen ruhigen Stadt lebe. Für Hellington wäre ich doch viel zu naiv und zartbesaitet.

Fazit

Eine Buchreihe, die süchtig macht und kann sie einfach nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Suchtgefahr

Silent

Eine Geschichte die süchtig macht!
Nachdem ich Band 1 beendet hatte habe ich direkt mit dem nächsten Band weitergemacht, weil es einfach nicht so enden konnte.
Landei trifft auf Großstadt Bad Boy und es ...

Eine Geschichte die süchtig macht!
Landei trifft auf Großstadt Bad Boy und es wird brutal und heiß!
Marie kommt vom Land und flieht sich nach einer Tragödie zu ihrem Vater in die Großstadt. Diesen kannte sie vorher nur aus nicht ganz so schönen Geschichten, erzählt von ihrer Verwandschaft. Auf dem ersten Blick erscheint er ganz nett zu sein aber nach und nach stellt sich raus, dass doch nicht alles rosig ist. Ihr Vater scheint nämlich für die Mafia zu arbeiten und das sind keine netten Leute.
Besonders gegen den Charakter Rabbit, habe ich eine sehr tiefe Abneigung entwickelt. Seine Einstellung gegenüber Frauen fand ich einfach erschreckend und abstoßend. Die Jagdgesellschaft fand ich aber klasse ausgearbeitet, jede Person war anders und hatte seine eigene Geschichte. Besonders angetan hatte es mir Silent, der Anführer dieser verrückten Gesellschaft und bekannt für seine Brutalität.
Kaum das Marie in der Stadt angekommen ist, begegnet sie Silent und fällt diesem ins Auge. Dadurch geräht sie in die Machenschaften der Mafia und deren Gegner und erfährt, wie tief man fallen kann. Aber sie schafft es sich von alledem nicht brechen zu lassen, obwohl alles natürlich nicht spurlos an ihr vorbei geht.
Als ein immer wiederkehrende Element, ist die Seidenmotte, die Maries Mutter ihr am Anfang der Geschichte zum Geburtstag schenkt. Das Auftauchen des Tierchen schenkt Marie immer Mut und Hoffnung auch wenn Sie gerade in einer auswegslosen Situation ist.

Fazit

Knallhart und böse aber so unsagbar guuut. Mal keine kitschige Liebesgeschichte, sondern Mafiabosse und die dunkle Seite der Stadt hautnah.
Eine ganz große Empfehlung, für die die auf Dark Romance stehen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Düstere Fantasy

Der Atem einer anderen Welt

In diesem Buch sind eigentlich 3 Novellen der Autorin versammelt. Die Autorin hat sich die Frage gestellt, was mit den Kindern geschieht, die in fremden Welten waren. Wer hat sich nicht selbst gewünscht, nach Narnia oder nach Hogwarts zu reisen? Was wäre aber, wenn man diese fantastische Welt betreten hat und sich dort, wie zu Hause gefühlt hat und dann wieder in der langweiligen alten Welt landet. Die Figuren in dem Buch ist dies Allen passiert, und wie sie damit umgehen wieder in der "Realität" zu sein, erfährt man in den drei Geschichten.

In der ersten Novelle lernt man die verschiedenen Charaktere kennen, jeder von Ihnen hat eine andere Welt besucht. Die einzelnen Welten werden in Unsinn und Logik und Böse und Gut eingeordnet und eine Mischung aus den einzelnen Elementen.
Bei den darauffolgenden Geschichten besucht man, einmal die Welt in der Sumi war und in der Dritten erfährt man, wie es Jack und Jill ergangen ist.
Besonders die letzteren zwei Geschichten haben mir sehr gut gefallen, weil aus der ersten Geschichte kannte man schon immer, wie die Welten waren und nun hat man sie näher kennengelernt. Auch hat dies erklärt, wieso diese Welt das jeweilige Kind zu sich geholt hat.

Der Schreibstil war gut zu lesen und ich konnte die verschiedenen Welten sehr gut vor Augen sehen. Auch die vielen Bilder im Buch haben dieses noch unterstützt, sie sind zu sehr passenden Stellen im Buch gesetzt worden.

Fazit

Das Buch empfehle ich allen, die sich schon immer gefragt haben, wie es Alice möglicherweise ergangen ist, nachdem sie aus dem Wunderland wieder da war. Aber auch Leser, die etwas düstere Geschichten bevorzugen.