buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2019

gefällt mir

Kita-Praxis - einfach machen! - Krippe / Kleine Klanggeschichten für die Krippe

Das dünne Büchlein hat eine gute Größe. Die Klanggeschichten sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Alle Geschichten sind mit den Orff - Instrumenten spielbar. Egal ob alleine oder in einer kleinen Gruppe - genug Beispiele sind vorhanden. Auf einen Blick erfährt man, für welches Alter, welche Gruppengröße und mit welchen Instrumenten diese Klanggeschichte gedacht ist.
Allgemein sind diese sehr nahe an dem Alltagserfahrungen der Kinder - das finde ich gut!

Sowohl für die Krippe als auch für den Privatgebrauch empfehlenswert

Veröffentlicht am 30.03.2019

toll

Die Macht der Affäre

Das Cover finde ich interessant.
Ich war gespannt, was mich erwartet.
Der Schreibstil ist gut geschrieben und leicht verständlich. Die Gliederung war sinnvoll aufgebaut.

Ich habe das Buch recht schnell ...

Das Cover finde ich interessant.
Ich war gespannt, was mich erwartet.

Ich habe das Buch recht schnell durchgelesen. Es ist sehr ausführlich und informativ. Besonders gut haben mir die Praxisbeispiele gefallen, die anschließend analysiert werden. Mir hat auch die neutrale, nicht vorwurfsvolle Art des Schreibens gefallen.
Ich war thematisch noch nicht betroffen, finde es aber auch so sehr interessant. Es hat auch Dinge angesprochen über die ich bisher nicht nachgedacht habe und nun nachdenken musste. Vieles erscheint nun verständlicher.

Fazit: Ein sehr umfangreiches und informatives Buch. Volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2019

tolle Charaktere

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war sehr auf das Buch gespannt und wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch schnell durchgelesen habe. ...

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war sehr auf das Buch gespannt und wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Die Beschreibung der verschiedenen Welten bzw. Regionen fand ich ganz gut. Die Karte dazu war sehr hilfreich.
Die verschiedenen Personen fand ich sehr gut konstruiert. Sie sind auch von Charakter her unterschiedlich und haben mich voll überzeugt. Allerdings waren es am Anfang viele Namen, sodass ich Angst hatte den Überblick zu verlieren.
Das Buch war spannend zu lesen und abwechslungsreich, sodass keine Langeweile auftreten konnte.
Einige Szenen waren aber doch recht brutal.

Von mir 5 Sterne. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.03.2019

super!

Die Salbenmacherin und der Engel des Todes

Das Cover ist passend.
Der Schreibstil ist sehr gut und ich war gleich in der Geschichte gefangen.

Das Cover ist passend.
Der Schreibstil ist sehr gut und ich war gleich in der Geschichte gefangen.
Ich liebe die authentische Atmosphäre, sodass ich mir fast vorkomme als wäre ich in dieser Zeit gelandet. Dazu finde ich es sehr spannend, wie die verschiedenen Salben, Tinkturen und Aufgüsse hergestellt werden. So habe ich mich schnell im Buch verloren und war wieder begeistert.
Olivera ist weiterhin ein sehr angenehmer Charakter. Mit großem Herzen und noch größerem Mut und Verstand dauert es nicht lange, bis sie sich wieder in Gefahr begibt.
Das Buch ist wieder sehr spannend und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Was mir hier sehr gut gefallen hat war, dass Jona und Gerlin sich sehr weiterentwickelt haben.

Ich habe den Großteil des Buches in einem Stück gelesen und es hat mich voll begeistert zurück gelassen. Volle 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 08.02.2019

sehr gut

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 8

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,
Das Hörbuch hat uns von der ersten Minute an total überzeugt und eine gute Fortsetzung zum vorangegangenen Teil. Auch es ist wieder sehr gut verklanglicht die Musik gleich zu Beginn munterte mich direkt auf.
Das Hörbuch wird im angenehmen Sprechtempo und gut betont gesprochen, sodass die Kinder dem Inhalt gut folgen können. Die Story ist spannend und abwechslungsreich gestaltet dazu gibt es noch eine Prise Humor. Mir gefällt es sehr gut, dass so wichtige Erfindungen gewählt wurden, da gerade Mädchen da allgemein weniger Interesse daran haben. Aber das Hörbuch ist so gut und kurzweilig - es hat groß und klein Spaß gemacht.

Wieder voll überzeugt - 5 Sterne von uns.