Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Man möchte Green Valley am liebsten nie wieder verlassen!

New Beginnings

Lena aus Berlin geht für ein Jahr als Au-pair in die USA. Für ein Großstadtmädchen wie sie wirkt die US-Kleinstadt Green Valley wie eine ganz andere Welt. Dennoch fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Amy und Jack Cooper und das Jahr könnte perfekt werden... Aber dann ist da noch Jacks jüngerer Bruder Ryan.
Nach einem tragischen Skiunfall ist Ryan gezwungen seine Profikarriere zu beenden und wohnt nun bei den Coopern. Das passt ihm aber garnicht und so lässt er seinen Frust an Lena aus. Doch nach einer Weile beginnt es zwischen den beiden zu knistern...

"New Beginnings" ist der erste Band der Green Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas.

Ich bin schon vor Erscheinung auf das Buch aufmerksam geworden, was unter anderem an diesem wunderschönen Cover lag. Es wirkt schön behaglich, besonders mit den Lichtern im Hintergrund. Ich finde es passt einfach perfekt zur Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ließ sich angenehm lesen und so bin ich nahezu durch die Seiten geflogen - ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen!
Das Buch spielt in Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Bergen, aber selbst ich konnte nicht anders als mich in Green Valley sofort wohlzufühlen und mir zu wünschen dort zu sein.

Lena und Ryan sind wirklich das perfekte Paar - auch wenn ihr erstes Aufeinandertreffen alles andere als glatt lief. Schon die Ankunft am Flughafen in Denver verlief anders als geplannt. Da Amy und Jack wegen eines Notfalls kurzzeitig weg mussten, steht Lena alleine, ohne funktionsfähiges Handy am Flughafen in Denver. Als sie dann endlich beim Haus der Coopers ankommt, öffnet ein mürrischer Ryan die Tür und sie muss sich allein mit ihm rumschlagen. Egal was sie macht, sie kann es ihm einfach nicht recht machen... Aber mit der Zeit lernt sie ihn besser kennen und es kommt ein toller und liebenswerter junger Mann zum Vorschein.
Besonders hat mir der Schlagabtausch zwischen Lena und Ryan gefallen und es gab so einige Stellen im Buch die mich zum Grinsen gebracht haben. Dadurch wurden mir die beiden gleich noch sympathischer. Und da Lena aus Deutschland kommt und in Green Valley anfangs eine "Fremde" war, konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren.
Aber nicht nur die Protagonisten habe ich lieben gelernt. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet! Amy, Jack und ihr Sohn Liam waren total herzlich und haben Lena mit offenen Armen empfangen. Und dann waren da auch noch Izzy und Will, in denen Lena tolle Freunde gefunden hat (um die Beiden geht es übrigens in "New Promises", dem 2. Band der Reihe). Die Bewohner Green Valleys muss man einfach ins Herz schließen!

"New Beginnings" ist ein Buch, mit dem man sich am liebsten einfach nur ins Bett kuscheln will. Die Atmosphäre ist genauso schön wie Lenas und Ryans Liebesgeschichte! Das Buch ist humorvoll, romantisch und hat viele liebenswerte Charaktere. Ich kann es kaum erwarten in "New Promises" wieder nach Green Valley zu kommen!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Eines meiner Jahreshighlights!

Newport Prince Bd. 1

Ava Prince verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, deren Partys immer mal wieder ausschweifen... Was aber keiner außer Ava weiß: Lilly hütet ein dunkles Geheimnis.
Lillys ...

Lillys Brüder Aiden und Daniel glauben, dass Ava für diese Partys verantwortlich ist und so geraten sie immer wieder aneinander und machen deutlich was sie von Ava halten.
Doch plötzlich ändert sich alles, als wieder eine Party außer Kontrolle gerät und Aiden Ava zur Hilfe eilt.Von nun an mischt er sich immer mehr in ihr Leben ein und Ava stellt sich die Frage, wieso er seine Meinung über sie geändert zu haben scheint.
Auch wenn ihr Verstand ihr rät es nicht zu tun, hört sie auf ihr Herz und lässt sich auf Aiden ein...

"Newport Prince - Love You" ist der Debüt-Roman der Autorin Carrie A. Cullen und der erste Band einer vierteiligen Reihe. Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, war ich gleich von der Idee begeistert und ich wollte es unbedingt lesen - umso mehr freue ich mich, dass ich es bei der Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Carrie A. Cullen hat es geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus Avas und Aidens Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte ich mich toll in die Beiden hineinversetzen. Zudem hat der Schreibstil die Emotionen perfekt hervor gehoben und ich habe die Protagonisten direkt ins Herz geschlossen!

Ava ist wirklich eine tolle Freundin! Sie hält immer zu Lilly und das, obwohl sie so schlecht von Lillys Brüdern behandelt wird. Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass Ava garnicht so gern auf Partys mit Lilly geht, wie es für Außenstehende vielleicht scheint. Lange konnte ich das nicht nachvollziehen und habe mich immer wieder gefragt, wieso sie sich das denn gefallen lässt, aber am Ende wird so einiges aufgeklärt und ich kann Avas Beweggründe wirklich vestehen! Sie hat mir als Protagonistin sehr gefallen!
Aiden und Daniel konnte ich am Anfang nicht im geringsten leiden... Bei Aiden änderte sich dies aber schnell. Er ist einfach ein totaler Traumtyp! Ihm ist schnell bewusst geworden, dass er sich in Ava getäuscht hat und sie völlig zu unrecht für die Partyexzesse seiner Schwester verantwortlich gemacht hat. Außerdem hat Aiden hat sich so liebevoll um Ava gekümmert, dass auch er sich einen festen Platz in meinem Herzen sichern konnte!
Aber nicht nur die Protagonisten habe ich lieben gelernt - sogar Lilly, die mir anfangs richtig unsympathisch war, ist mir letztlich wirklich ans Herz gewachsen! Dann sind da noch die Eltern von Ava und die von Aiden, die einfach total herzlich und liebevoll waren. Und zu guter Letzt: Aidens beste Freunde. Man muss die Jungs einfach ins Herz schließen!

Die Geschichte selbst hat sich ganz anders entwickelt als ich anfangs dachte... Ich habe Klischees und eine wundervolle Liebesgeschichte erwartet, aber dieses Buch hat das Ganze noch einmal übertroffen! Es ist ganz und garnicht der "typische" Liebesroman, was mir besonders das Ende nochmal deutlich gemacht hat... Es ging einfach alles so schnell und ich habe immernoch nicht verkraftet, was da nun alles passiert ist!

Für mich gehört dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights! Es ist voller Emotionen, toll ausgearbeiteter Charaktere und überraschender Wendungen. "Newport Prince - Love You" hat sich einen Weg in mein Herz erschlichen und mich am Ende komplett zerrissen... Ich kann es kaum noch erwarten, diese tolle Reihe weiterzulesen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Authentische Charaktere und eine spannende Handlung!

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

In Verity, der in zwei Hälften geteilten Stadt, geht es täglich um Leben und Tod, denn die Gewalttaten der Menschen haben sichtbare Konzequenzen - durch jede Tat entsteht ein neues Monster.
Während in ...

Während in North City jeder, der es sich leisten kann, Schutzgeld an Callum Harker zahlt, versucht Henry Flynn in South City für Gerechtigkeit zu sorgen.
Zwischen diesen Fronten befinden sich auch Kate und August, die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher:
Kate setzt alles daran, sich ihrem Vater zu beweisen und sich einen Platz an seiner Seite zu erkämpfen.
August hingegen hasst seine Aufgabe und versucht seine wahre Gestalt zu verbergen... Denn er ist kein gewöhnlicher Mensch: August ist ein Sunai - die gefährlichste und seltenste Art von Monstern!
Als Kate und August eines Tages in einen Hinterhalt geraten, sind die Beiden gezwungen zusammen zu fliehen... Wem können sie noch vertrauen?

Victoria Schwab konnte mich schon von den ersten Seiten an fesseln! Ihr Schreibstil ist toll und lässt sich flüssig lesen. Ich konnte mich sehr schnell in dieser Welt zurecht finden und die Idee dahinter ist wirklich interessant.

Besonders die Charaktere haben es mir angetan! Kate und August wirken beide sehr authentisch. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Kapitel abwechselnd aus Kates und Augusts Perspektive erzählen, zumal sie beide sehr unterschiedlich sind.
Kate ist sehr rebellisch und eine Kämpfernatur, während August die ganze Gewalt am liebsten hinter sich lassen würde. Seit sie nach dem Tod ihrer Mutter weggeschickt wurde, versucht sie mit allen Mitteln die Anerkennung ihres Vaters zurück zu gewinnen. Dabei ist sie gezwungen, ihre wahren Emotionen zu verbergen und erscheint dadurch für Außenstehende taff und unnahbar. Im Laufe des Buches lernt man sie aber besser kennen und verstehen.
Bei August hingegen, merkt man sofort, dass ihm die Gewalt und das Monster-Dasein nicht liegen. Er hasst seine Sunai-Kräfte und was er gezwungen ist zu tun, um nicht das Monster zu werden, dass die Menschheit in ihm sieht - August wünscht sich nichts sehnlicher als ein gewöhnliches Menschenleben zu führen.

Das Buch war durchgehend spannend und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Das Ende habe ich wirklich nicht erwartet und ich kann dieses Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Genau die richtige Mischung aus Humor, Romance und ernsten Themen!

The Opposite of You

Worum geht es?

Worum geht es?

In Vera Delanes Vergangenheit lief so Einiges nicht so wie geplant. Nun kehrt sie gebrochenen Herzens und voller geplatzter Träume in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Foodtruck, um sich endlich selbstständig zu machen. Der Hacken - direkt gegenüber befindet sich das Fünf-Sterne-Restaurant, in dem Killian Quinn das Sagen hat. Er ist bekannt als arroganter und launischer Bad Boy und gilt dennoch als Legende in der Kochszene. Aber Vera lässt sich davon nicht einschüchtern und Killian und sie geraten schon bald aneinander...

"The Opposite of You" ist der erste Band der "Opposites-Attract"-Reihe von Rachel Higginson und ist in sich abgeschlossen, da in den Folgebänden die Nebencharaktere im Mittelpunkt stehen.

Zuallererst zum Cover:

Das Cover hat mir schon, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, sehr gut gefallen! Es passt perfekt zum Buch. Und irgendwie erinnert es mich an die Cover der "Romance Elements"-Reihe von Brittainy C. Cherry, die ich auch sehr gerne mag.

Nun zu den Charakteren:

Vera Delane, die Protagonistin war mir schon von der ersten Seite an sympathisch und sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen! Vera hatte eine schwere Vergangenheit und sieht ihren Foodtruck als letzte Chance. Und obwohl sie sehr viel durchgemacht hat, ließ sie sich nicht unterkriegen - auch nicht von der starken Konkurrenz im Lilou -, denn Vera kämpft für ihre Träume.

Killian Quinn ist ein Bad Boy und mit seinem Bart und den Tattoos nicht der typische Koch, wie Vera ihn sich vorstellt. Doch hinter dieser harten Schale, verbirgt sich ein weicher Kern. Anfangs wirkt Killian nur arrogant und unfreundlich, doch schnell kommen sich Vera und er näher und es wird klar, dass Killian eigentlich ein gutes Herz hat.

Die Nebencharaktere:

Molly Maverick ist Veras beste Freundin und steht immer hinter ihr. Außerdem ist sie eine sehr lebensfrohe Person und man muss sie einfach direkt ins Herz schließen! Sie ist Grafikdesignerin und malte auch den "Foodie"-Schriftzug auf Veras Foodtruck.

Vann Delane ist Veras großer Bruder und erlaubt ihr, ihren Foodtruck auf dem Parkplatz seines Fahradladens zu parken.

Einer meiner Lieblingscharaktere ist Wyatt Shaw, der im Lilou arbeitet und von Killian rübergeschickt wird, um ihm Veras Kreationen zum Probieren zu bringen. Zwischen ihm und Vera entwickelt sich schnell eine Freundschaft und es finden die witzigsten Gespräche statt. Auf sein Buch freue ich mich besonders! ("The Problem With Him" Band 3)

Dann ist da noch Ezra Baptiste - Ihm gehört das Lilou, sowie noch einige andere Restaurants, die er alle nach seinen Exfreundinnen benannt hat. Ezra wirkt mit seinem teuren Anzug und seinem kühlen Verhalten ziemlich einschüchternd.

Und zu guter Letzt: Derrek Hanover. Derrek ist Veras Exfreund und war in der Vergangenheit alles Andere als ein guter Mensch. Ich werde hier nicht genauer drauf eingehen, da dies zu sehr spoilern würde.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und ich finde es toll, dass auch die Nebencharaktere eine so große Rolle spielen. Oft ist es in New Adult Büchern so, dass die Hauptfiguren die gesamte Zeit über ihm Mittelpunkt stehen und die Anderen lediglich ein oder zwei Mal auftauchen, was hier aber glücklicherweise nicht der Fall war!

Die Handlung:

Das Buch hat so viele Emotionen hervorgerufen! Ich saß schon von der ersten Seite an, grinsend da und musste auch so oft lachen - der Schlagabtausch zwischen Killian und Vera, aber auch der zwischen Wyatt und Vera war einfach genial!
Es hat mir besonders gefallen, wie Vera sich im Laufe des Buches von einer gebrochenen Frau in eine selbstbewusste, mutige und starke Frau verwandelte!
Auch ihre Leidenschaft für das Kochen fand ich sehr schön! Man konnte sowohl bei ihr, als auch bei Killian spüren, wie sehr sie es lieben neue Kreationen zu servieren und wie viel Herzblut darin liegt. Ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit während des Lesens Hunger hatte...
Auch wenn man sagen kann, dass einige Dinge vielleicht vorhersehbar waren, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und war nach jedem Abschnitt der Leserunde so genervt davon, dass ich warten musste, um weiterzulesen... Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und so bin ich geradezu durch die Seiten geflogen!

Ich hätte mir gewünscht, dass Derrek noch etwas öfter im Buch vorkommt, aber darüber kann ich leicht hinwegsehen. Immerhin geisterte er schon genug in Veras Gedanken herum...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt volle 5 Sterne von mir! Rachel Higginson hat es geschafft in "The Opposite Of You" Humor, Liebe und Ernste Themen zu vereinen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.04.2019

Ein großartiges und sehr emotionales Buch!

Lieder von Morgen

Lenia ist todkrank - sie leider unter chronischer lymphatischer Leukämie. Doch trotz dieser Krankheit kämpft sie für das Leben und versucht jeden Augenblick zu genießen.
Jonathan hingegen ist gesund und ...

Jonathan hingegen ist gesund und könnte alle Möglichkeiten der Welt haben. Stattdessen scheint er gegen das Leben anzukämpfen und hält sich lediglich mit kleinen Jobs über Wasser.
Bei einem dieser Jobs lernen sich die beiden kennen, denn Jonathan soll Lenia Gitarrenunterricht geben. Sie sind auf Grund auf verschieden und doch verbindet sie die Leidenschaft für die Musik.
Mit der Zeit schafft Lenia es, Jonathan die Liebe zum Leben zu lehren.

Rune L. Green hat mit diesem Buch ein großartiges Buch geschaffen, welches mich tief berührt hat! Ich saß so oft beim Lesen mit Tränen in den Augen, denn die Autorin hat es einfach geschafft, die Emotionen und die Geschichte unfassbar authentisch rüberzubringen!

Besonders hat mir die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches gefallen! Ich konnte wunderbar erkennen, wie die beiden sich mit der Zeit veränderten. Besonders bei Jonathan merkt man sehr, dass Lenia ihn vieles gelehrt hat, denn seine Veränderung ist enorm.
Beide waren mir sympathisch und bei ihren Gesprächen musste ich auch ab und an grinsen. Auch ihre Familie und Freunde habe ich ins Herz geschlossen.

Und obwohl Lenia todkrank ist, hat sie Jonathan - und auch mir - eine neue Weltsicht eröffnet und gezeigt wie kostbar und lebenswert das Leben doch ist. Dieses Buch ist voller Weisheiten und Lektionen, aus denen wir alle noch lernen können!

Die Geschichte allein macht für mich zwar schon diese 5 Sterne aus, aber auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Das Buch springt immer wieder zwischen den Perspektiven von Lenia und Jonathan hin und her, und auch das fand ich sehr gut umgesetzt - zudem waren die Perspektivenwechsel immer sehr passend für den Augenblick.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen, denn ich fand es zu tiefst berührend, authentisch und einfach wundervoll!