Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Rider in the Storm

Hades' Hangmen - Rider

Tillie Cole legt uns den vierten Teil der Hades Hangmen Reihe vor. Eine Lektüre der ersten drei Teile ist zwingend empfohlen.
Diesmal geht es um Rider bzw. seine Rolle als gestürzter Prophet.
Die Autorin ...

Diesmal geht es um Rider bzw. seine Rolle als gestürzter Prophet.
Die Autorin bittet ausdrücklich darum, nicht zu spoilern und daher mag ich mich inhaltlich nicht äußern.
Versprechen kann ich den Lesern wieder eine rasante, emotional tief ergreifende, brutale und nervenzerfetzende Handlung, in der der Krieg zwischen dem Motorradclub der Hades Hangmen und der Sekte ihren Höhepunkt findet. Es gibt einige Wendungen, die mich unglaublich überrascht haben. Die Autorin hat die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Teilen toll konstruiert.
Ich freue mich sehr auf den fünften Teil!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Bachelorbashing

Bad Bachelor

Ich bin selbst darauf reingefallen.
Wo Bad Bachelor drauf steht, muss auch Bad Bachelor drin sein, oder?!

Ich bin selbst darauf reingefallen.
Wo Bad Bachelor drauf steht, muss auch Bad Bachelor drin sein, oder?!
Andere Leute in Schubladen stecken und einem medialem Mob mehr Bedeutung als richtig zuzuschreiben, das sind der Stoff, der diese Liebesgeschichte so spannend macht.
Ich habe mich absolut voreingenommen in die Lektüre gestürzt und wurde mehr als positiv überrascht!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Zeilen ans Meer - Briefe zum Glück

Zeilen ans Meer

Endlich!
Endlich traut sich eine Autorin wieder an einem Briefroman!

Endlich!
Endlich traut sich eine Autorin wieder an einem Briefroman!
Die junge Lena wirft zum Ende ihres Work-and-Travel Jahres in Australien eine Flaschenpost ins Meer. Viele Jahre später wird diese tausende Kilometer entfernt, aber immer noch in Australien von dem Surferboy Sam bei seiner morgendliche Joggingrunde am Strand gefunden.
Die Ausgangssituation ist der Beginn einer wunderbaren Brieffreundschaft, die schnell zu mehr wird.
Die Briefe sind so wunderbar formuliert, sehr persönlich, ehrlich und emotional. Das eint Lena und Sam und führt zu einer großen Verbundenheit. Doch wie können sich die beiden noch näher kommen, wenn ihre Leben so viele tausend Kilometer entfernt liegen....
Ich empfehle den Roman sehr gerne weiter. Die Figuren sind toll und authentisch ausgearbeitet. Der Leser ist unglaublich dicht dran, da man ja heimlich mitliest.
Beide Daumen hoch!

• Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Veröffentlicht am 14.02.2019

"Do the right thing"

Most Wanted Bastard

Band 1 der Most-Wanted-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus einem kleinen Bauunternehmen der Familie ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen, quer durch alle Branchen, die Investments gewinnbringend verarbeiten. Er darf sich als einer der heißesten Junggesellen der Stadt bezeichnen. Alles läuft bei ihm scheinbar wunderbar.
Bis seine wirklich eigenartige Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass die hübsche Victoria Nelson eine Betrügerin ist, die er mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch Vicky, die ungewollt in diese Situation gerät, verspührt eine tiefe Abneigung gegen reiche eingebildete Menschen und bietet dem arroganten Millionär die Stirn, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma mit dem süßen Smuckers zu übernehmen. "Do the right thing" lautet der Slogan des Unternehmens Locke Enterprises. Und das Richtige zu tun, ist die Aufgabe der Hauptfiguren.....
Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam. Die Charaktere sind interessant und liebenswert. Henrys und Vickys Vergangenheit triggert die beiden in den unpassendsten Momenten und befeuern das Hin und Her bis zum Happyend. Allerdings findet die Autorin das perfekte Maß und gleitet niemals in eine Richtung extrem ab.
Die kleine Smuckker ist der heimliche Star in dem Roman und bietet jede Menge Stoff für herrliche Situationskomik.
Ich fühlte mich perfekt unterhalten.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Super lecker

Low Carb aus dem Ofen

Ich habe noch nie aus einem Kochbuch so viele Rezepte mehrfach verwendet. Die Rezepte sind nicht kompliziert zuzubereiten und megalecker.