Profilbild von Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beauty-Bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine süße Geschichte

New Beginnings

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders.

Ich bin immer noch so verliebt in das Buch, da es einfach nur bezaubernd ist. Schon ab der ersten Seite war ich tief in die Geschichte versunken, weshalb ich es innerhalb von wenigen Tagen verschlungen habe. Ihr seht schon, irgendwie haben es mir die Bücher in den letzten Monaten etwas angetan.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders hat mir die bildliche Beschreibung von Green Valley gefallen, da man sich die ganze Landschaft dort so viel besser vorstellen konnte.

"Ich glaube ich bin hier falsch…
Ja, das denke ich mir auch jeden morgen…“

Aber jetzt will ich auch endlich mal auf unsere beiden Protagonisten eingehen.
Lena war mir vom ersten Moment ab durch ihre süße Art sehr sympathisch. Sie ist ein typisches Großstadtmädchen. Als sie in Green Valley ankommt erlebt sie erst mal einen richtigen "Kulturschock", da es so ganz anders als ihre Heimat Berlin ist. Viel persönlicher, da sich dort jeder kennt.
Auch Ryan hat mir gut gefallen. Ihn muss man einfach irgendwie mögen. Er mit seiner mürrischen Art und seinen Verzweiflungen, die ihn wiederum auch richtig süß gemacht haben. Sein komplettes Leben hat sich innerhalb von ein paar Monaten komplett geändert, er weiß einfach nicht was er beruflich machen soll und wie es für ihn weiter gehen soll.

Izzy, Will sowie die Gastfamilie von Lena haben mir unglaublich gut gefallen.
Natürlich kamen auch die Bewohner von Green Valley nicht zu kurz, die ich schon alle nach kurzer Zeit sehr in mein Herz geschlossen habe.

Fazit:
Auch jetzt hat es mir das Buch immer noch angetan. Deshalb bin ich schon unglaublich auf den zweiten Teil gespannt, in dem es sich um Izzy und Will dreht.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wunderschön

Songs of our past

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich ...

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat.

Von der ersten Seite ab war ich verliebt in die Geschichte. Sie steckt so voller Emotionen. Jeder Satz, jedes Wort und jeder Buchstabe ist meiner Meinung nach so perfekt ausgewählt worden.
Ich kann es nicht einmal in Worte fassen, so wunderschön ist die Geschichte geschrieben. Sie hat mir mit jedem Satz das Herz ein klein wenig mehr gebrochen. Der Schreibstil vom Emily Crown ist sehr locker, emotional und unglaublich fesselnd, weshalb ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlugen habe. Ich konnte es schon gar nicht mehr aus der Hand leben. Ob auf dem Weg zur Arbeit im Zug oder daheim, ich habe jede freie Minute genutzt, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Bis es plötzlich vor dem Ende saß. Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen...

"Denn wenn am Ende des Tages das Licht ausgeht, sind es nicht die anderen, die mit dem Menschen Leben müssen, der du bist, sondern in erster Linie du selbst."

Die Geschichte wird meist aus der Sicht von Carrie erzählt. Ab und zu bekommt man allerdings auch einen Einblick in Evans Gefühlswelt. Beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, da man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhalten hat.
Als Leser erfährt man erst das, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und wieso es so ist wie es nun mal ist. Sowohl Carrie als auch Evan erleben von Beginn an ihr Wechselbad der Gefühle.

Carrie musst vor vielen Jahren die Stadt und auch somit Evan verlassen. Was allerdings dahinter steckt und aus welchem Grund Carrie damals gegangen ist weiß er bis heute nicht. Dennoch konnten sie den anderen jeweils nie vergessen.

Auch die anderen Charaktere sollten nicht unerwähnt bleiben, da sie allesamt sehr authentisch dargestellt wurden.

Jede Seite hielt eine Überraschung bereit. Von Anfang an konnte man den Verlauf der Geschichte nicht erahnen, weshalb es bis zur letzten Seite spannend blieb.

"Ich weiß nicht, wir sind doch alle irgendwo gebrochen, oder nicht? Und wenn wir es jetzt noch nicht sind, werden wir es früher oder später sein".

Fazit:
Wie ihr seht bin ich begeistert. Ich liebe diese Geschichte einfach so. Sie ist definitiv jetzt schon mein Highlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Der Sommer kann kommen

Friends & Horses

Der Sommer im Grillental geht dem Ende zu. Die letzten Ferientage bringen für Rosa noch einmal jede Menge Aufregung: Sie muss eine Herzensentscheidung treffen, die Finn betrifft, den Jungen, mit dem sie ihren ersten Kuss erlebt hat. Aus heiterem Himmel erfährt sie, dass Fanny und Sokrates, die Pferde des Hotels, verkauft werden sollen. Als auch noch das Haus, in dem sie mit ihrer Mutter lebt, vom Hochwasser bedroht wird, zeigt sich, auf wen Rosa wirklich zählen kann und wie weit sie für ihren geliebten Sokrates zu gehen bereit ist.

"Ein Sommer ohne Rosa und Co ist eben kein richtiger Sommer".

Ja nun, was soll ich jetzt sagen. Mir fehlen grad einfach nur die Worte, weshalb ich ehrlich gesagt grad nicht genau weis was ich sagen beziehungsweise euch darüber erzählen soll.
Auf jeden Fall könnt ihr das Buch, auch wenn es eine Reihe ist, unabhängig voneinander lesen.
In Friends & Horses geht es um viele verschiedene Themen: Freundschaft, Zusammenhalt, Abenteuer, die erste Liebe, natürlich um Pferde und so weiter.

Chantal schafft es immer wieder mich in den Bann zu zu ziehen und mit ihrem wunderschönen lockeren Schreibstil zu fesseln. Kein Witz, aber ich konnte das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich einmal begonnen hatte. Darüberhinaus hat mir die idyllische Beschreibung der Landschaft sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rosa erzählt, die ich durch ihre sympathische Art wieder sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. In den letzten Teilen konnte man sehr gut sehen, wie sie sich weiterentwickelt hat und reifer geworden ist.
Auch die anderen, Daisy, Ollie, Daniel, Noah, Iris und Gitti kamen hier nicht zu kurz. Zwischen Ollie und Daniel kriselt es etwas. Doch können sie ihre Beziehung retten? Daisy mit ihrem neu gewonnenen Selbstvertrauen. Und dann ist da auch noch Noah, der Rosa mehr bedeutet, als sie zu erst denkt.

Fazit:
Die Autorin Chantal Schreiber hat hier wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen, die ich nur empfehlen kann. Sowohl für junge als auch für die älteren Leser unter uns.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die liebe Chantal. Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Sehr schön

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Nele und Kevin – ein Paar, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Sie Krankenschwester, er Rockstar. Da ist es nicht immer leicht, einen Mittelweg zwischen Neles bodenständigem und Kevins wildem Leben zu finden. Als der Star-Gitarrist die Chance erhält, Jurymitglied in einer erfolgreichen Castingshow in den USA zu werden, scheinen sich ihre Wege endgültig zu trennen. Doch gerade als beide glauben, ihre Liebe für immer verloren zu haben, zwingen unerwartete Ereignisse Kevin zu einer Entscheidung. Was zählt wirklich für ihn? Der Glanz der Rockstar-Welt oder die wahre Liebe?

Ich musste dieses Buch einfach haben, nachdem mir die anderen zwei Teile schon so gut gefallen haben. Der Schreibstil von Sophie Fawn ist einfach nur toll, so modern und locker. Ich habe das Buch innerhalb ein paar Tage regelrecht verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören. Gerade dieser Teil war sehr emotional.

Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Nele mochte ich vom Anfang an einfach unglaublich gerne, weshalb ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Es ist so schön zu sehen wie sie ihren Beruf als Krankenschwester liebt und wie sie sich aufopferungsvoll um die Kinder dort kümmert. Obwohl ihr Freund ein verdammter Rockstar ist, ist war sie komplett bodenständig und nicht abgehoben.
Ich mochte Kevin ja echt gerne, allerdings hätte ich in manchmal echt ein wenig schütteln können so wie er sich Nele gegenüber verhalten hat. Klar konnte ich ihn auch etwas verstehen.
In solchen Situationen sieht man einfach wieder, dass es doch sinnvoll sein kann über Probleme zu reden, statt einfach davon zu rennen.

Auch wenn es sich hier hauptsächlich um Nele und Kevin dreht kommen die anderen nicht zu kurz. Deshalb fand ich es schön nebenbei auch noch einiges über Sammy & Jayden sowie Luna & David zu erfahren.

Fazit:
Eine emotionale Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, die nicht immer ganz leicht sind.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Danke nochmal an den Carlsen Verlag, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

Als ob du mich liebst

Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt. Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manchesMädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte

Schon als ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dass ich das neue Buch von Michelle Schrenk unbedingt lesen möchte.
Ihr Schreibstil hat mir super gefallen. Die Gefühle der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen.

Eine sehr emotionale Geschichte, die unter die Haut geht. Voller Spannung und dramatik.

Kale und Jess sind zwei tolle Charakter, die mir sofort sympathisch waren.