Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Eine herzzerreißende, humorvolle Liebesgeschichte...

Wir fliegen, wenn wir fallen

Inhalt/Klappentext:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Cover:
Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Der Hintergrund ist pink gehalten und im Vordergrund sieht man Umrisse der beiden Protagonisten in weis.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Sie beschreibt alle mit einer Leichtigkeit und man ist sofort Teil der Geschichte. Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Yara und Noel. Es wird jeweils aus der Sicht der erzählenden Person geschildert. Sie schreibt mit so vielen Emotionen, dass mich das Buch wirklich zu Tränen gerührt hat.

Protagonisten:
Yara. Sie ist eine zurückhaltende junge Frau, die schon mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen hatte. Sie lernt Phil durch ihre Tante kennen und verbringt viel Zeit mit dem Blinden Mann im Altersheim und liest ihm vor. Sie selbst versteckt sich ebenfalls gerne hinter ihren Büchern.
Noel. Er ist der Enkel von Phil und wirkt in der Geschichte zu Beginn sehr kalt. Er ist entsetzt darüber, dass der letzte Wunsch seines Großvaters war, dass er eine Liste zusammen mit Yara erfüllen soll. Im Verlauf des Romans lässt er jedoch seine kalte Fassade fallen und zeigt eine ganz andere Seite von sich.
Fazit/ Meinung:
Zu Beginn möchte ich nochmal auf das wunderschöne Cover hinweisen. Dieses reflektiert die Story des Romans. Außerdem findet man bei jedem Kapitel zu Beginn ein Zitat und fliegende Blüten der Pusteblume. Das macht den Roman noch zauberhafter!

Die Story an sich ging mir wirklich ans Herz. Ich habe immer zwischen Lachern und Tränen hin und her geschwankt. Es war eine schöne Mischung zwischen Abenteuer, ein wenig Humor und der romantischen Seite. Das hat die Liebesgeschichte nicht ganz so kitschig gemacht. Jedoch war mir zu Beginn der Geschichte schon klar, dass Yara und Noel am Ende zusammen finden und ein paar werden.

Ich kann euch dieses herzzerreißende und romantische Buch wirklich nur ans Herz legen!!

5+ von 5⭐

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sehr interessant...

Mörderinnen

Inhalt/Klappentext:
Warum töten Menschen? Was lässt sie diese letzte Grenze überschreiten? In über 30 Tötungsdelikten hat Veikko Bartel schon vor Gericht verteidigt, in »Mörderinnen« erzählt er die vier spektakulärsten, anrührendsten, grausamsten Fälle: die Kindsmörderin, die Sadistin, die Gattenmörderin, die Giftmörderin. Eindrücklich schildert er die Hintergründe, die hasserfüllten Reaktionen der Öffentlichkeit und die biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Seine Erzählungen stellen die Frage nach Gerechtigkeit und zeigen mit jedem Fall: Die Realität ist spannender als jeder Krimi.

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich zu Beginne etwas schwierig, da viele Fachbegriffe verwendet wurden. Nach den ersten Kapiteln hatte ich mich aber daran gewöhnt und der Schreibstil wurde für mich leichter zu lesen und zu verstehen. Der Autor erklärt alles so, dass man als Laie alles verstehen kann.

Fazit/ Meinung:
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Man bekommt Einblicke in die Welt eines Strafverteidigers und kann die Fälle miterleben. Es ist einfach nur faszinierend zu lesen. Es geht weniger um die Tat selbst, sondern eher darum, wie es überhaupt zu dieser Tat kommen konnte. Man Beginnt die Täterin zu verstehen. Man empfindet sogar Mitgefühl, obwohl es sich um eine Mörderin handelt.

Ich bedanke mich einfach für dieses fabelhafte Buch!!

5+ von 5 ⭐

Veröffentlicht am 16.04.2019

Faszinierend und Erschreckend

Mörder

Inhalt/Klappentext:
Wer in gut 40 Tötungsfällen vor Gericht verteidigt hat, weiß, was Männer dazu bringt, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. In seinem zweiten Buch »Mörder« zeigt Strafverteidiger Veikko Bartel die männliche Seite des Tötens und schildert die sechs spektakulärsten Fälle. Er erzählt mitreißend von den Hintergründen, den seelischen Untiefen und den biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Einmal mehr stellt der Autor die Frage nach Gerechtigkeit und beweist mit jeder Geschichte: Kein Krimi ist so spannend wie die Realität.

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und darauf ist nur ein düster gekleideter Mann, passend zum Inhalt. Der Fokus wir somit eher auf den Inhalt gelenkt, als auf das Cover.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist wirklich sehr angenehm und leicht verständlich. Manchmal muss man einen Satz jedoch nochmals lesen, da viele Fachbegriffe verwendet werden.

Fazit/ Meinung:
Das Buch hat mich total umgehauen und ich war einfach nur fasziniert. Der Autor Veikko Bartel arbeitete als Jurist und danach einige Jahre als Strafverteidiger. In diesem Buch lässt er uns an einigen seiner Fälle teilhaben. Es werden mehrere Fälle beschrieben, wo es nicht um die Tat an sich geht, sondern darum, wie es zu dieser Tat kommen konnte und was mit dem Täter passiert. Ich fand es faszinierend und interessant, wie ganz normale Menschen auf einmal in der Lage waren, jemanden umzubringen. Ich finde es gut, dass er die Tat nicht in den Fokus stellt, sondern genau schildert, warum dieser Mann später zum Mörder wird. Es gibt bei jeder Tat einen Auslöser. Ich bin ein riesen Fan dieses Buches und bedanke mich beim Autor, dass er uns diese Einblicke in die Welt eines Stadtverteidigers geschenkt hat,

5+ von 5⭐

Chicago 2016

Inhalt/ Klappentext:
Misshandlung, Folter, gequälte Seelen

Chicago 2016
Zwei Jahre nach einer schweren Lebenskrise kehrt Sonderermittlerin Natalie Bennett zum FBI zurück. Ihr erster Fall, zwei aus einer Klinik entführte Kinder, entwickelt sich zu einer wahrlichen Zerreißprobe.
Während der Ermittlungen stoßen die FBI Agenten auf eine Reihe verstorbener Kinder. Die Todesursache ist laut Obduktionsbericht immer die gleiche, die Todesumstände jedoch werfen Fragen auf.
Der Druck auf die Ermittler wächst, als die Hauptverdächtige nicht mehr vernehmungsfähig ist.
Für Natalie Bennett und ihren Partner Alexander Johnson beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, die Kinder lebend zu finden.
Der erste Thriller „Teufelseltern“ um FBI Sonderermittlerin Natalie Bennett führt die Leser in eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die von Wut, über Trauer bis hin zu Fassungslosigkeit reichen.

Cover:
Das Cover ist schwarz gehalten und man erkennt ein altes, verwahrlostes Bett. Der Titel sticht durch das Rot stark hervor. Das Cover ist sehr passend zum Inhalt und ich finde das Cover sehr gelungen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Man ist sofort Teil der Handlung und diese wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Die Protagonistin Natalie Bennett ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Sie beginnt gerade wieder ihren Dienst als Sonderermittlerin, nachdem sie zwei Jahre ihr Leben wieder geordnet hat, nachdem ihr Sohn ermordet wurde. Sie hat eine verletzliche Seite, was sie umso sympathischer macht. Dennoch ist die eine sehr starke Frau, die nicht locker lässt, den Fall und somit die vermissten Kinder zu finden.

Die Geschichte wird einmal aus dem Jahr 2013 aus der Sicht von Emilia geschildert,die mit ihren zwei jüngeren Geschwistern dem Horror und der Gewalt der Eltern ausgesetzt sind.

Außerdem wird aus dem Jahr 2016 aus der Sicht von Natalie Bennett erzählt, die als Sonderermittlerin den Fall der vermissten Kinder untersucht.

Meinung/ Fazit:
Der Titel des Buches “Teufelseltern” passt einfach perfekt zum Inhalt. Der Inhalt macht einen auf der einen Seite wütend und man empfindet ekel, aufgrund der Abscheulichkeit der Eltern, wie sie mit ihren Kindern umgehen. Auf der anderen Seite leitet man mit den Eltern der verschwundenen Kinder aus dem Krankenhaus und man fühlt ebenfalls mit Natalie Bennett, die ihren Sohn ebenfalls auf grausamen Weise verloren hat. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit die Kinder lebend wiederzufinden. Das Buch baut von Anfang an, Spannung auf und man möchte das Buch nicht mehr an Seite legen. Man möchte unbedingt, dass die Kinder lebend wiedergefunden werden. Ein Thriller mit so einer erschreckenden und grausamen Story habe ich bis dahin noch nicht gelesen . Man bekommt Gänsehaut, wenn man erfährt was die Eltern mit den Kindern angestellt haben und man möchte sie am liebsten sofort aus dieser schrecklichen Situation herausholen. Ich werde mir auf jeden Fall auch das nächste Buch der Reihe zulegen, um zu sehen, wie es mit Natalie Bennett weitergeht.

5+ von 5 ⭐

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein Jugendkrimi voller mysteriöser Rätsel

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Ellingham Academy- Was geschah mit Alice?

Ellingham Academy- Was geschah mit Alice?

Der Kriminalroman für Jugendliche „Ellingham Academy- Was geschah mit Alice?“ von Maureen Johnson umfasst 464 Seiten und wurde im Februar 2019 vom Loewe Verlag veröffentlicht. Es ist als Hardcover für 18,95€ erhältlich.Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Willkommen in der Ellingham Academy!

Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes – Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.
Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.

Protagonistin:

Die Protagonistin ist Stevie Bell und sie beginnt ihr erstes Jahr voller Aufregung an der hochgelobten Ellingham Academy. Sie ist ein riesen Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Am spannendsten findet sie jedoch reale Kriminalfälle, besonders die Ellingham Affäre, die bis jetzt noch ein Rätsel aufgibt. Da sie jetzt am Schauplatz des Geschehens zur Schule geht, nimmt sie sich vor, das Rätsel des Verbrechens aufzulösen. Als dann auch noch ein Mitschüler von ihr ums Leben kommt, nimmt sie sich auch vor, dieses Verbrechen aufzulösen.

Cover:

Das Cover ist schwarz gehalten und in grün sind die Umrisse der Ellingham Academy zu erkennen. Es verleiht dem Cover etwas Mysteriöses. Der Titel sticht durch seinen Gelbton stark heraus. Durch diese Farbkombinationen ist das Cover passend zum Inhalt und auch ein richtiger Blickfang im Bücherregal.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Handlung ist zwei Zeitstränge aufgeteilt. Zum einen wird aus der Vergangenheit berichtet, aus der Zeit, wo Alice und ihre Mutter verschwanden. Zum anderen aus der Gegenwart, aus der Sicht von Stevie.

Fazit/ Meinung

Der Jugendkrimi hat mich wirklich positiv überrascht. Der Roman ist voller Rätsel, Geheimnisse, außerdem geht es um wahre Freundschaft und die erste Liebe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man taucht sofort in die Geschichte ein. Dass man Einblicke auch in die Vergangenheit bekommt, macht sie Story noch spannender. Man will das Geheimnis um Alice unbedingt lüften. Auch der Mord an einem Mitschüler hält sie Spannung. Dieses Geheimnis wird am Ende des Romans auch gelüftet, aber das Geheimnis um Alice wird im ersten Teil leider noch nicht gelöst. Das Ende kommt überraschend, denn der Roman endet einfach mitten drin. Viele Fragen bleiben offen und man möchte sofort Teil zwei lesen. Jedoch ist leider noch nicht bekannt, wann dieser Teil erscheint. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich darauf!

5 von 5 ⭐