Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2019

Naja

My Missing Piece

Ich bin auf dieses Buch wirklich nur durch das Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext verrät nicht viel über die Geschichte außer das beide Protagonisten viel schmerzvolles erlebt haben. Daher wusste ich nicht was ich von My missing Piece erwarten sollte.

Ich habe nicht sofort in die Geschichte rein gefunden, aber ich dachte das ich meinen Weg zu Ryan und Mackenzie schon noch finden werde und es nur ein holpriger Start ist. Leider war dem nicht so. Obwohl der Schreibstil leicht und angenehm ist bin ich mit der Geschichte und den beiden Protagonisten nicht wirklich warm geworden.

Während Ryan mir noch irgendwie sympathisch war, so konnte ich mich mit Mackenzie irgendwie nicht arrangieren. Ich kann euch nicht sagen woran es genau gelegen hat, doch ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Auch die ganze Story konnte mich irgendwie nicht so ganz packen. Die ganze Trauerbewältigung fand ich zwar gut beschrieben, dennoch konnten mich die Emotionen von Mackenzie und auch von Ryan nicht erreichen. Trotzdem gab es einige Stellen im Buch die ich wirklich gut gelungen fand wodurch die Geschichte für mich ein wenig gerettet wurde.

Fazit

Leider konnten mich Mackenzie und Ryan nicht erreichen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Weniger ist mehr!

My Dearest Enemy

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich eine witzige, süße Liebesgeschichte erwarten lassen. Doch bekommen habe ich nur jede Menge witzige Szenen die irgendwann einfach zu viel wurden.

Daisy und ...

Daisy und Lucas sind zusammen aufgewachsen und haben schon immer auf ihre Art und Weise miteinander bekriegt. Um so schlimmer ist es, als Daisy erfährt das die Praxis die sie übernehmen will, eine Gemeinschaftspraxis ist. Ihr neuer Kollege ist ausgerechnet Lucas. Und so beginnen die Streitigkeiten aus ihrer Kindheit von vorne…

Der Anfang war wirklich viel versprechend! Ich fand den Kleinkrieg zwischen Daisy und Lucas wirklich unterhaltsam und sehr lustig. Doch mit der Zeit habe ich erwartet das die beiden sich auch mal weiter entwickeln und vernünftig werden. Doch ich hatte das Gefühl das die Streitigkeiten zwischen den beiden immer kindischer wurden. Vor allem Daisy fand ich extrem kindisch, so das ich von ihr irgendwann nur noch genervt war. Lucas war mir da um einiges sympathischer als Daisy und er schien mir auch erwachsener zu sein.

Sehr schade fand ich es das nur aus der Sicht von Daisy geschrieben wurde. Die Sicht von Lucas hätte mich hier vermutlich mehr gefesselt. Dennoch ist der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Die Story ist unterhaltsam aber für meinen Geschmack war es einfach zu viel „Witz“. Weniger ist manchmal einfach mehr. Hier wäre weniger Witz, dafür mehr Gefühle besser gewesen.

Fazit

Gute Idee, doch für meinen Geschmack wurde hier bei dem Witz ein bisschen zu dick aufgetragen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

schwaches Finale

Perfect Rush. Wahre Liebe

Ich habe mich in die Bücher von S. C. Stephens verliebt als ich das erste Mal Thoughtless gelesen habe. Ich mochte die Thoughtless-Reihe wirklich sehr und ich habe mich sehr gefreut als ich von der Rush-Reihe erfahren habe! Nun ist mit Perfect Rush auch diese reihe von S. C. Stephens vollständig. Und was soll ich sagen? Ich sehe Ähnlichkeiten zwischen den beiden Reihen!

!!!!Hinweis auf mögliche Spoiler!!!!

Ich habe sehr schnell in den Lauf der Geschichte zurück gefunden und bin auch mit den Protagonisten sehr schnell wieder warm geworden. Trotzdem ist beim Finalen Teil der Funke nicht auf mich über gesprungen. So sehr ich mich in Hayden und Mackenzie im ersten Teil verliebt habe, so langweilig fand ich die beiden im dritten Teil. Ja, leider fand ich die beiden irgendwie langweilig. Hayden hat seinen „Biss“ verloren und ist beinahe wie ein Liebeskranker Welpe hinter Kenzie her gerannt, während wie ihn an der langen Leine zappeln ließ. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde die beiden sind immer noch ein tolles Paar, nur leider fand ich die Beziehung zwischen den beiden in den ersten beiden Teilen spannender und unterhaltsamer. Dennoch habe ich auch bei Perfect Rush mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy-End für die beiden gehofft.

Beinahe spannender fand ich die Geschehnisse zwischen Nikki und Myles. Auch wenn es vorhersehbar zwischen den beiden war, so haben mich die beiden fast mehr unterhalten als die Hauptprotagonisten. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen! Der Schreibstil von S. C. Stephens ist modern und leicht und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Doch ich muss auch sagen das mich die Rush-Reihe sehr an die Thoughtless-Reihe erinnert. In beiden ersten Teilen bin ich sofort Feuer und Flamme für die Protagonisten. In beiden zweiten Teilen lässt der Funke langsam nach und in beiden Finalen Teilen ist der Funke nahezu erloschen und der Biss aus den ersten Teilen ist irgendwo dazwischen verloren gegangen. Trotzdem lese ich S. C. Stephens sehr gerne und freue mich schon auf weitere Geschichten von ihr!

Fazit

Ein schwaches Finale einer tollen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ich habe mehr erwartet

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Sowohl das Cover wie auch den Titel fand ich sehr ansprechend. Mit dem Klappentext zusammen habe ich eine gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte der anderen Art erwartet. Doch ich fürchte das meine Erwartungen zu hoch waren.

Cassidy, der einsame Hinterwäldler und Retter von Brynn. Er lebt damit das er der Sohn eines Mörders ist und aus Angst das er so werden könnte wie sein Vater, hält er sich von anderen Menschen fern. Brynn hat vor 2 Jahren ihren Verlobten verloren und beschließt jetzt entgültig mit ihrer Vergangenheit anzuschließen. Doch ihre Wanderung endet anders als erwartet.

Die Geschichte von Cassidy und Brynn hat sehr vielversprechend angefangen! Doch leider hat sich das nicht bis zum Ende hin durchgezogen. Die Protagonisten waren mir zwar sehr sympathisch, aber leider hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, gerade weil sie so eine schicksalhafte Vergangenheit haben! Dazu kommt das ich einiges an den Handlungen unglaubwürdig fand. Bei solchen Verletzungen wie die von Brynn braucht man meiner Meinung nach einen richtigen Arzt, aber nein hier wird keiner benötigt. Auch das Cassidy sich so sehr um Brynn kümmert und auch recht schnell vertrauen zu ihr aufbaut, wo er doch den Kontakt mit anderen Menschen (vor allem Frauen) gar nicht gewohnt ist, fand ich unglaubwürdig.

Trotz des flüssigen und angenehmen Schreibstils fand ich die Geschichte recht langatmig und es fiel mir teilweise schwer weiter lesen zu wollen. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin ohne das wirklich was passierte, bis am Ende dann alles mit einmal passierte. Am Ende hat die Autorin die ganze Spannung eingebaut, die im Rest der Geschichte gefehlt hat.

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen das die Geschichte wirklich tolles Potenzial hat aber die Umsetzung für nicht leider nicht so ganz gelungen ist. Was ich jedoch wirklich gelungen finde ist das Cover! Ich fand es sehr ansprechend und mit Blick auf die Geschichte finde ich es auch sehr passend.

Fazit

Eine Liebesgeschichte mit viel Potenzial, jedoch habe ich mir mehr für Cassidy und Brynn gewünscht!

Veröffentlicht am 09.03.2019

interessant

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Ich bin auf Dear Life durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Nachdem ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe wurde ich erst richtig neugierig.

Das Dear Life-Programm soll Menschen helfen ihr ...

Das Dear Life-Programm soll Menschen helfen ihr Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in den Griff zu bekommen. Jace, Carter, Hollyn und Daisy nehmen mehr oder weniger unfreiwillig an diesem Programm teil. Jeder von ihnen hat einen Schicksalsschlag erlebt und versucht jeder auf seine weise damit klar zu kommen. Mit der Zeit stellen die vier fest das sie doch mehr gemeinsam haben als sie anfänglich gedacht haben.

Ich war echt neugierig auf dieses außergewöhnliche System der Geschichte. Erzählt wird aus allen vier Perspektiven, was ich anfänglich wirklich schwierig fand. Doch nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Schreibstil ist emotional und einfach gehalten. Der Aufbau der Kapitel ist ungewöhnlich aber gut und passend zu Geschichte umgesetzt.

Nun zu den Protagonisten und ihre Geschichten. Die Protagonisten waren mir nicht unsympathisch, aber auch leider nicht zu 100% sympathisch. Ich fand die Schicksale von allen Protagonisten wirklich gut dargestellt und wie sie damit versuchen umzugehen auch sehr glaubwürdig. Doch ich bin leider nicht so richtig mit ihnen warm geworden. Dennoch haben mich ihre Leben emotional sehr berührt und mitgenommen. Ich konnte gut mit ihnen mitfühlen und habe verstanden was sie durchmachen. Die Entwicklungen der Charaktere finde ich sehr gut dargestellt.

Das aus den vier Fremden Freunde werden und das sich später daraus auch 2 Pärchen bilden war für mich sehr vorhersehbar. Natürlich müssen alle vier erstmal mit sich selber ins Reine kommen um sich auf eine Beziehung einlassen zu können. Die ganze Geschichte ist sehr vorhersehbar, doch mich persönlich stört sowas gar nicht. Trotzdem hat mir bei der Geschichte der gewisse Funke gefehlt. Teilweise fand ich es etwas schwerfällig weiter zu lesen.

Fazit

Ein interessanter Aufbau einer interessanten Geschichte, doch der Funke ist bei mir nicht so richtig übergesprungen.