Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gelungene Geschichte...

Eine Samtpfote zum Verlieben

Bücher , wo die Tiere im Vordergrund stehen, gefallen mir immer gut. Das macht sie oft Liebenswert. Gepaart mit einer Schönen Liebesgeschichte ist dann ganz meins. Das ist bei diesem Buch nicht anders.
In ...

In dieser Story geht es um den Kater MacGyver , der versucht seinem Menschen Jamie jemand zu finden der genauso riecht . Aber wie macht man das ?
Mich hat das Buch wunderbar unterhalten weil ich auch öfters drüber Schmunzeln musste. Ich mag es wenn man über die Geschichte , teilweise, lachen muss.
Das einzige was was ich Negativ finde, das sich die erste Hälfte etwas gezogen hat,Dafür wahr die zweite umso besser .
Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch !!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Welt des Vâlant

Salwidizer / Welt des Vâlant

Dies ist der Zweite Teil der Salwidizer - ein Volk so alt wie die Zeit Reihe. Man könnte es Einzeln lesen, aber so manch Hintergrundinformationen könnten einem fehlen bzw. für sofortiges Verständnis.
Aber ...

Aber das verfliegt schnell.

In diesem Buch geht es um Maximiliane und Sabine, beste Freundinnen und total Liebenswert. Sie werden durch Verschiedene Ereignisse in eine Welt gezogen die Sie Anfangs Ängstigen aber doch auseinander setzten müssen um einen Verbrecher zu Jagen. Sie lernen dabei noch die Welt der Salwidiser kennen. Und lieben ??Das muss man selbst lesen.

Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt. Weil der Schreibstil ist leicht, Locker und man kommt gut durch die Seiten.
Das einzige was mich etwas störte das mir so ein Bisschen der Spannung Fehlte. Erst im letzten Drittel Nahm es mehr an fahrt auf. Vorher immer im gleichen Stil.

Anfangs dachte ich das Cover ist etwas düster, aber wenn man das Buch gelesen hat, Weiß man es passt gut zum Buch.

Ganz klare Lese Empfehlung !!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Andromedas Fluch

Andromedas Fluch

Zu Allererst ist mir das Cover aufgefallen. Ich mag sie mit Kräftigen Farben und einer Aussage dahinter.

Auch der Klappentext hat mich angesprochen und Neugierig gemacht. Und habe es nicht bereut ihn zu lesen.
Obwohl er für mich kleinen Schwächen hat. Man merkt das die Hauptprotagonistin erst 18 Ist , das spiegelt sich in kleinen Handlungen wieder. Aber Ansichtssache.
Ansonsten konnte die Story mich überzeugen, ein schöner Fantasy Roman wo die meisten Charaktere richtig Sympatisch sind.
Spannend und Abwechslung reich geschrieben, mit einem schönen Ende.
Ich kann das Buch nur Empfehlen !

Veröffentlicht am 17.04.2019

Gelungen...

Sohn der Monde - OCIA

Wo Ich den Klappentext gelesen habe war ich total Fasziniert von dem Buch und zum Größen Teil hat es mir gut gefallen. Vor allen mochte ich den genialen Schreibstil der Autorin. Sie konnte alles Wunderbar beschreiben, so detailliert das man es sich Bildlich vorstellen Könnte. Und das schafft nicht jeder. Der Stil ist auch leicht und locker, man kommt gut durch die Geschichte.

Das Buch ist zum Größen Teil Spannend. In der Mitte fand ich es etwas langatmig, was sich im letzten Drittel aber gegen hat., da wurde es nochmal richtig Spannend. Das Ende fand ich toll , und hat wunderbar gepasst.

Auch die Protagonisten sind mit Sympathisch, vor allen Hralfor. Der Sehr viel Reifer rüber kommt als Hannah. Man merkt deutlich dass sie noch sehr jung ist, etwas unreif. Das hat mich Manchmal etwas gestört.

Toll waren auch die Handlungsstränge über die Parallelweltlern und die OCIA. Da waren tolle und Interessante Charaktere dabei.

Eine Klasse Fantasy Story mit Spannung und Liebe . Was ich jedem nur empfehlen , der auf Romantasy Steht. !

Veröffentlicht am 11.04.2019

Was der Vampir begehrt....

Was der Vampir begehrt

Dies ist Band 27 der Argeneau - Reihe, und der Klappentext hat mich Neugierig gemacht. Vor allen mein letztes Buch der Reihe wahr Band 8 und deswegen , wahr ich richtig , froh das ich wunderbar rein gekommen bin. Ist zwar gut wenn man die anderen kennt, aber Zwingend notwendig ist es nicht.
Die Autorin hat einen locker , leichten Schreibstil . Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Hauptprotagonistin Elspeth wahr mir von Anfang an Sympatisch. Sie möchte eigenständig sein . Was nicht so einfach ist, bei der Mutter kein Wunder .
Was ich gut verstehen kann, denn wirklich Sympathisch wahr sie mir von Anfang an nicht.

Schönes und gelungenes Buch, mit einer viel Gefühl Gutem Ende, was ich auch Stimmig fand.
Wer die Reihe , und Autorin, mag, kann ich das Buch nur Empfehlen.