Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Absolut gelungener zweiter Band

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat and Cole 2 – ein grausames Spiel von Emily Suvada

Cat and Cole 2 – ein grausames Spiel von Emily Suvada

Kurz zum Cover des Buches:
Während das Cover des ersten Bandes den Titel mit einer rosanen Wolke im Hintergrund zeigte, handelt es sich hierbei um blauen wabernden Nebel. Da man nach dem ersten Band weiß, was es mit dem rosa Nebel des ersten Bandes auf sich hat, ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Klappentext:
Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Der erste Band endete ja mit einem fiesen Cliffhanger und ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Als ich das Buch dann in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Aber das musste noch etwas warten.
Kurzzeitig habe ich überlegt, den ersten Teil noch einmal zu lesen. Aber das hielt ich nicht aus. Doch meine Sorge, der erste Teil könnte zu lange her sein und ich zu viel vergessen haben, stellte sich kurz nach Beginn des zweiten Teils als unbegründet heraus. Während ich gelesen habe, kamen auch die Erinnerungen wieder.
Cat und Cole, aber auch ihre Freunde habe ich alle bereits im ersten Band in mein Herz geschlossen und ich habe mich gefreut, wieder von Ihnen zu lesen. Aber im zweiten Band lernen wir auch weitere Personen kennen und alle haben ihre Eigenarten.
Die Story geht nahtlos weiter und kurz nach Beginn des Buches sind wir schon wieder auf der Flucht. Es wird gleich wieder spannend und die Seiten fliegen gerade so dahin. Das Buch hat mich wieder richtig gefesselt und ich habe es durchgehend gerne gelesen.
Cat, aber auch ihre Freunde haben auch in diesem Band sowohl mit ihrer Vergangenheit, aber auch mit neuen Herausforderungen und Erkenntnissen zu kämpfen. Die Wendungen waren für mich wieder unvorhersehbar und überraschend und sie haben auch alle in die Geschichte gepasst.

Fazit:

Ein absolut gelungener zweiter Band. Ich bin absolut begeistert und kann diese Reihe nur empfehlen. Es wäre schön, wenn es noch einen weiteren Band geben würde, da immer noch oder schon wieder (!?) Fragen offen sind. Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine wunderbare Fortsetzung

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Wenn die Wahrheit Schatten wirft: Cecilia (Band 2 von 3) von Anna Nigra

Wenn die Wahrheit Schatten wirft: Cecilia (Band 2 von 3) von Anna Nigra

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover passt wunderbar zum ersten Band und ist wunderschön. Während der erste Band ganz in Gelb gehalten war, ist dieser hier in Blau gehalten. Auf dem Cover befinden sich 2 Frauen in Ballkleidern. Die Frauen sind dunkel gehalten. Man erahnt nur deren Silhouetten. Auf dem Buchrücken war beim ersten Band ein Vogelwappen, dieses Mal ist es ein Bär.

Klappentext:
Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front …

Meine Meinung zu dem Buch:
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 habe ich fieberhaft auf den Folgeband gewartet. Doch als er dann endlich herauskam konnte ich ihn nicht sofort lesen. Umso mehr habe ich mich auf das Buch gefreut.
Anfangs dachte ich, ich müsste noch einmal den ersten Band lesen, denn es ist ja schon eine Weile her. Doch ich habe es nicht mehr ausgehalten und war angenehm überrascht, wie schnell ich doch wieder in die Geschichte reingekommen bin und an vieles habe ich mich im Laufe des Buches erinnern können.
Für Cecilia ist eine Welt zusammengebrochen. Sie fühlt sich verraten, betrogen und belogen. Nachdem sie in Amerika angekommen ist, hat sie einiges über ihre Entführung erfahren, was sie zutiefst erschüttert hat. Und es kommt immer noch etwas hinzu, mit dem sie fertig werden muss.
Während Cecilia in Amerika verweilt, sind ihre Schwester Marissa und ihre Eltern noch immer in Europa. Die Kapitel sind abwechselnd aus Cecilias Sicht und aus Marissas Sicht erzählt. Somit erfahren wir gleichzeitig, was in Amerika und was in Europa passiert.
Alle Charaktere machen eine enorme Veränderung durch und es ist als Leser sehr schön, daran teilzuhaben.
Der erste Band zeichnete sich eher durch seine Prinzessinnengeschichte geschmückt mit einer Dreiecksgeschichte aus. Während dieser Band so ganz anders ist. Ich war an diesen Band durchweg gefesselt und konnte ihn kaum aus der Hand legen. Dieser Band hat kaum noch etwas mit der Prinzessinnengeschichte zu tun und Cecilia „Lia“ muss in diesem Band viel leisten, um ihre Familie wiedersehen zu können. Von Seite zu Seite fiebert man mit ihr und möchte ihr am Liebsten helfen.
Immer wieder kommt es zu ungeahnten Wendungen, die mich sehr überrascht haben.
Das Buch endet zwar dieses Mal nicht direkt mit einem fiesen Cliffhanger, doch durch den Epilog wartet man gespannt, auf die Fortsetung!

Fazit:
Was für ein tolles Buch! Ich bin dieser Reihe absolut verfallen und kann es kaum erwarten, dass der dritte Band endlich erscheint und wir weiterlesen können. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein Highlight

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen (Teil 1 von 3) von Lena Kiefer

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen (Teil 1 von 3) von Lena Kiefer

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist das seitliche Profil eines jungen Mädchens zu sehen. Sie blickt entschlossen in eine andere Richtung. Um sie herum sind verschieden große Lichtpunkte. Der Buchtitel und Name des Mädchens sind hervorgehoben. Ophelia Scale ist von einem Kreis umgeben. Auf diesem Kreis ist die Skyline einer Großstadt.

Klappentext:
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass...

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch hat mich sofort angesprochen. Alleine schon der Klappentext hat meine Neugierde geweckt. Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer dystopischen Trilogie.
Es ist interessant darüber nachzudenken, wie die Welt ohne Technologie aussehen könnte. Die Autorin hat sich mit diesem Thema beschäftigt und ihre Idee umgesetzt. Ein Herrscher, der zwar dafür sorgt, dass die Menschen genug Essen haben und es ihnen an nichts fehlt; der sie aber auf der anderen Seite unterdrückt in dem er ihnen jegliche Technologie verbietet. Die Technologie war zu der Zeit, in der das Buch spielt weiter als unsere und auch das Buch spielt in einer (nahen) Zukunft.
Es ist nicht verwunderlich, dass sich eine Gruppe von Menschen zusammenschließt, die den König stürzen wollen. Ophelia gehört zu dieser Gruppe – sie nennen sich ReVerse.
Der Einstieg in das Buch ist mir persönlich nicht so leicht gefallen. Obwohl das Buch sehr spannend beginnt, fand ich den nächsten Abschnitt eher langatmig. Dennoch habe ich weitergelesen und bin sehr froh darum. Nach den ersten 100 – 150 Seiten war ich ganz gefesselt von der Geschichte.
Ophelia hat mich mit ihrer Art und Weise tief beeindruckt. Sie ist mutig und stark und steht für das ein an was sie glaubt bzw. kämpft für die Menschen, welche sie liebt. Anfangs ist sie etwas zu selbstsicher. Sie weiß, dass sie zu den besten Kämpfern der ReVerse gehört. Dennoch hat sie es nicht so leicht und muss sich beweisen.
Neben den hohen Anforderungen, die auf sie warten, verliebt sie sich dann ohne es zu wollen in den Bruder des Königs. Ihre Liebelei bringt natürlich Probleme mit sich. Ihre Zerrissenheit zwischen der Verpflichtung gegenüber ReVerse und ihren wachsenden Gefühlen wird sehr gut dargestellt. Darüber hinaus wird bei der königlichen Garde jeder Schritt von ihr überwacht. Während man anfangs denkt, die Charaktere einschätzen zu können, wird man dann doch immer und immer wieder überrascht. Es kommt immer wieder zu ungeahnten Wendungen, die einen sprachlos zurücklassen.

Fazit:
Bis auf kleine anfängliche Schwierigkeiten, hat die Autorin im Laufe des Buches alles herausgeholt und mich total begeistert. Ab einem gewissen Punkt, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es fertig gelesen. Ich vergebe volle 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

ein wunderbarer Roman

Die Elbenstifte

Die Elbenstifte von Matthias Teut

Die Elbenstifte von Matthias Teut

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist in verschiedenen Grüntönen gehalten. Im vorderen Teil des Buches befinden sich die Elbenstifte. Einer hat eine blaue Kappe und eine feine Spitze, wie ein Bleistift. Der andere hat einen violetten Ton und hat eine dicke Spitze ähnlich eines Pinsels.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Farim lebt in einem Dorf namens Myxa und ist der Sohn eines Händlers. Für seinen Vater gibt es nichts wichtigeres, als das Farim möglichst bald das Handelskontor übernimmt. Doch für Farim gibt es nichts Schöneres als zu malen. Sein Elbenfreund Zhinlohr sieht in ihm ein großes Talent und übergibt ihm die Elbenstifte. Fortan zeichnet Farim damit und vernachlässigt seine Aufgaben im Handelskontor. Sein Vater wird so wütend, dass er die Stifte zerbricht. Farim flieht mit Zhinlohr auf ein Elbenschiff und macht sich auf die Suche nach neuen Elbenstiften.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zitat: „…„Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen, sind nicht verloren.“ Hat einmal mein Vater gesagt. „Du kannst sie in deinem Herzen sammeln, von ihnen träumen und aus ihnen gute Gedanken schöpfen. Denn sie zaubern Ideen, die zu wunderbaren Geschichten werden können.“ …“ Buch Seite 487.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bevor ich mich um einen Platz in der Leserunde bei Lovelybooks beworben habe, habe ich die Leseprobe gelesen. Die Erellgorh-Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste und hiermit hatte ich die Gelegenheit, in den Einstieg. Die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen und ich bin absolut begeistert von dem bildhaften und überaus schönen Schreibstil. Natürlich musste ich mich auch gleich bewerben. Das Buch erhält einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.
Farim hat in diesem Buch eine enorme Entwicklung mitgemacht. Anfangs hat er noch gestottert und war nicht selbstbewusst. Bei jeder Kleinigkeit ist er eingeknickt. Doch auf der Suche nach den Elbenstiften musste er beweisen, wer er ist und musste standhaft bleiben. Ich finde die Entwicklung beeindruckend. Es hat mir sehr gut gefallen, seine Wandlung mitzuerleben.
Auch sein Elbenfreund Zhinlohr hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihn sehr gerne. Er ist gegenüber Menschen sehr aufgeschlossen. Andere Elben sind den Menschen aufgrund von Vorfällen in der Vergangenheit nicht so aufgeschlossen.
Auf seiner Reise stehen Farim noch weitere Freunde bei. Kiri und Semjon begleiten ihn. Während Kiri einen Sprachfehler hat – er setzt ein „r“ an falsche Stellen – kann Semjon so richtig schön fluchen. Alleine seine Kraftausdrücke und die Art wie er aufbraust haben mich das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. In Kiri steckt dafür ein riesengroßes Herz. Er ist sehr hilfsbereit und eher liebevoll. Ein wunderbares Gespann.
In dem Buch gab es immer mal wieder Stellen, an denen ich einfach weiterlesen wollte. Doch sei es die Mittagspause, der Schlaf oder das Ende des Abschnitts für die Leserunde, die es mir erschwert haben.
Die Suche nach den Elbenstiften gestaltet sich als gewaltiges und gefährliches Abenteuer. Farim riskiert ein ums andere Mal sein Leben und wird auch mal sehr verletzt. Doch irgendwie hat er immer irgendwie eine Art von Hilfe oder einen Helfer, der ihm die Zeit erträglicher macht. Daneben lernen wir die fantasievollsten Wesen und Gestalten kennen.
Fazit:
Ein wunderbares Buch! Ich habe jede Seite genossen und freue mich, bald in die Welt Jukahbajahn zurückzukehren. Ich möchte bald die Erellgorh-Bücher lesen. Ich vergebe volle 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung für Liebhaber von High-Fantasy.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Toller Abschluss einer Dilogie

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Glamour Girl - Giftige Wahrheit (Band 2 von 2) von Evelyn Uebach

Achtung! Band 2 einer 2teiligen Reihe. Spoiler sind somit unvermeidbar!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover passt ideal zum ersten ...

Glamour Girl - Giftige Wahrheit (Band 2 von 2) von Evelyn Uebach

Achtung! Band 2 einer 2teiligen Reihe. Spoiler sind somit unvermeidbar!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover passt ideal zum ersten Band und ist sogar noch etwas glamouröser als der erste. Mittig sehen wir wieder einen jungen Mann und eine junge Frau. Sie sind beide schwarz und beide sind gut gekleidet. Es sieht so aus als würde er sie am Handgelenk festhalten. In Ihrem Hintergrund befindet sich wieder die Skyline einer Großstadt. Während die Personen und der Titel schwarz sind, ist das Cover goldfarben. Das O von Glamour ist ein Ring mit einem roten Juwel. Das Cover wirkt als würde es glitzern. Die Rauten im Cover verstärken den Eindruck.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Nach dem desaströsen Ende von Band 1 kommen Vicky mit Clea erst einmal bei ihrem Ex-Freund unter. Dort überlegen sich die beiden, wie sie mehr über den Tod von Robins Mutter herausfinden können. Doch dazu muss Vicky zu Robin zurückkehren. Ihr ist nicht klar, wie das aussehen soll. Von Robin war eh alles gespielt, oder?

Meine Meinung zu dem Buch:

Nachdem mich bereits der erste Teil mit seinen Intrigen und ungeahnten Wendungen begeistern konnte, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Endlich das große Finale. Der zweite Band setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Ich war sehr überrascht, wie schnell ich wieder in die Geschichte hereinkam. Das hat man aber auch dem lockeren Schreibstil von Evelyn zu verdanken.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Vicky und Clea geschrieben. Während Vicky voll aufs Ganze geht und teilweise schon fast „über Leichen geht“, möchte Clea ihrer Linie treu bleiben und setzt alles daran um Robins Regentin zu werden. Vor lauter Pflichtbewusstsein verliert Clea sich selbst teilweise aus den Augen und das sie nicht glücklich ist. Robin hat eine ähnliche Einstellung wie Clea. Für ihn zählt erst einmal nicht sein Wohl sondern das der Glamourgesellschaft. Clea und er seien nun mal das perfekte Regentenpaar.
Zeitlich gesehen kann ich nicht so schnell lesen, wie ich gerne möchte. Ansonsten hätte ich das Buch sicher schneller durchgelesen gehabt. Nicht nur, dass man das Buch so gut lesen kann. Auch die Story mit ihren Intrigen und Geheimnissen, die immer wieder spannend und toll aufgedeckt werden, haben mich an das Buch gefesselt. Lediglich eine Stelle in der Mitte des Buches fand ich etwas mühsam. Ansonsten ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Wendungen in der Geschichte sind nicht vorherzusehen und hauen einen förmlich um. Ich bin begeistert.

Fazit:
Ein krönender Abschluss. Es handelt sich um eine fabelhafte Dilogie, die ich jedem, der gerne Liebesgeschichten mit Intrigen liest nur ans Herz legen kann. Ich gebe ein großes Lob an Evelyn Uebach für diese Intrigengeschichte und die Lösungen! Wow! Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!