Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Hassliebe

My Dearest Enemy

Daisy und Lucas führen schon immer einen klein krieg, zwischen den beiden herrscht krieg egal in welchem Bereich.

Verlieren konnte Daisy noch nie wirklich gut, deswegen hat sie immer geguckt besser zu sein aber man kann nicht nicht in allem gut sein und das passte ihr nie.
Als sie die Chance bekommt weit weg von zu hause und Lucas zu studieren ist sie feuer und flamme.
Nach elf Jahren bekommt sie das Angebot die alte Arztpraxis von Dr. McCormicks zu übernehmen, es war schon immer ihr Traum eine eigene Praxis zu haben.
Zurück zu hause wird sie in die Vergangenheit zurück geschickt, nicht nur sie hat dieses Angebot bekommen sondern auch Lucas ihren Erzfeind Nummer eins.

Ich fand zwar gut ins Buch, nur der Kleinkrieg zwischen den beiden war einfach nur Kindisch. Daisy hat alles was Lucas gesagt oder gemacht hat, immer was schlimmes gesehen und das war manchmal echt nervig. So bei der Hälfte wurde es dann doch interessant und hat mich gepackt und ich war über die Wendung zwar nicht überrascht aber fand es trotzdem toll. Bei Lucas hat man früh bemerkt das er andere Absichten hatte und gar nicht gegen sie kämpfen wollte.
Zwischen den beiden ändert sich alles und auch irgendwie nichts, oft musste ich schon über die ein oder andere stelle schmunzeln.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Liebe mal anders

Wo mein Herz schlägt

Claire hat großes Glück gehabt ein Spender Herz zubekommen, als sie sich in den Kopf setzt die Familie des Spenders zu besuchen um sich persönlich zu bedanken trifft sie auf Grant.

Er führt eine sehr ...

Er führt eine sehr schlecht besuchte Pension und seid dem Tod seines Bruders zieht er sich zurück, so das er die Außenwelt gar nicht mehr wahr nimmt. Als Claire auf taucht bringt sie frischen Wind mit und möchte Grant helfen, nur ist es gar nicht so einfach da er die meiste Zeit schlecht drauf ist.

Grant kann die Hartnäckigkeit kaum glauben und somit verfällt er ihr Stück für Stück, ohne es wirklich zu bemerken. Als Sie krank wird kommt die ganze Wahrheit ans Licht, das sie das Herz seines Bruder in sich trägt. Die Angst zwingt ihn wieder in die alte schiene zu verfallen, nichts und niemand kann ihn davon abhalten.

Es war so rührend und ich hatte viele tolle Stunden mit dem Buch, der Schreibstil hat es einem einfach gemacht komplett in die Geschichte einzutauchen. Auch die Protagonisten haben einen groß teil daran gehabt, sie waren mir beide auf Anhieb sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Zauber und Magie

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Ein ganz tolles Buch und das nicht nur für Kinder. Die Geschwister Fionn und Tara reisen zu ihrem Opa auf eine irische Insel. Im Laufe der Geschichte kommt er dem Geheimnis der Insel und dem Geheimniswahrer – sein Großvater – immer näher.

Das Buch ist an der ein oder anderen Stelle doch etwas Flach und vorausschauend, was aber wohl eher an der Zielaltersgruppe liegt, da sie ggf. dem ganzen nicht so weit vorausdenken. Dennoch ist es eine schöne Lektüre und voller Zauber und Magie. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man merkt bei den Beschreibungen der Insel, das dieser Ort der Autorin nicht fremd ist.

Für jeden der noch Träumen kann und die Hoffnung nicht aufgibt, das es auch in unserer Welt vielleicht einen Funken Magie gibt.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Manchmal ist weniger mehr

Not My Type

Frankie ist stark hat es soweit gebracht durch ihren Ehrgeiz, als ihre beste Freundin heiraten will und sie ihre Trauzeugin sein soll, ist sie fest entschlossen für alles selbst auf zukommen.
Pru würde ...

Pru würde ihr den Flug und auch das Kleid zahlen, aber das kommt für Frankie gar nicht in frage, kurze Hand nimmt sie einen zweiten Job an um alles selbst zu kaufen.
Als sie auf der feier Chips Trauzeugen kennen lernt, kann sie ihn nicht ausstehen er betitel sie als Stripperin und da sie nicht auf dem Mund gefallen ist, sagt sie ihm die Meinung.

Aiden ist von Anfang an feuer und flamme für Frankie, noch nie ist er einer Frau wie sie es ist begegnet. Er ist es gewöhnt alles und jeden zubekommen, ein nein kennt er nicht, bis er sie kennen lernt. Nach seinem fehl tritt den er sich geleistet hat, hat er noch schlechtere Karten bei ihr. Aiden versucht sich zu entschuldigen aber sie ist stur und das macht ihn an.

Ich fand beide Protagonisten klasse, mit ihrem Scham , Sturheit und Durchhaltungsvermögens, ziehen die zwei einen in ihre Welt. Sie stammen zwar aus verschiedenen, aber jedes Herz schlägt gleich und das hat die Autorin gut vermittelt.
Ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn ich finde das es sich sehr zieht, was einige Bücher zu wenig haben hat das hier zu viel.

Schreibstil und Cover sind in Ordnung, nur leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mehr erhofft

CATCHING BEAUTY

Ich hatte nur gutes gehört und hatte mich echt drauf gefreut es zu lesen. Leider wurde ich enttäuscht, mir hat zwar die Handlung gefallen, aber sonst nichts.
Die Protagonisten haben mich einfach extrem ...

Die Protagonisten haben mich einfach extrem genervt, dieses ständige hin und her von Amber fand ich am schlimmsten, ich konnte gar nichts mit ihr anfangen.
C. fand ich da gegen noch cool, auch wenn ich seine schnulzige Art doof fand.

Auch wenn ich den Schreibstil von der Autorin liebe, konnte sie mich mit dem Buch leider nicht überzeugen. Das Cover ist ihr wieder einmal gelungen und ich sehe auch wie viel Mühe sie sich gibt, beim Schreiben oder gestalten ihrer Cover.

Es ändert nur nichts an meiner Meinung, das bis jetzt die Dark Prince Reihe ihre stärkste war.
Ob ich den zweiten Teil lese, kann ich noch nicht sagen, obwohl das Ende es echt verlangt.