Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2017

Schwächer als der Erste...

One Night - Das Geheimnis

Seitenanzahl: 576
Preis: 12,99 Euro/9,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Er ist reich und gefährlich attraktiv. Er hat ihr ein Leben voller Leidenschaft gezeigt, das ihr den Verstand und das Herz geraubt hat. Livy ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie ist Miller Hart rettungslos verfallen, egal, was er ist und was er getan hat. Doch seine Welt ist düsterer, als sie ahnt – und die Beziehung der beiden lockt einen Gegner an, der ihr Glück ein für alle Mal zerstören könnte. Es kommen Dinge über Miller ans Licht, die Livy in ihren Grundfesten erschüttern. Und auch Miller selbst muss sich fragen, ob er seine große Liebe nicht loslassen muss, um sie vor sich selbst zu retten ...

Nach dem Riesen Cliffhanger am Ende des erstens Teils geht es endlich weiter. Livy hat sich nach der Szene von Miller getrennt und will nichts mehr von ihm wissen. Doch er tut alles mögliche, um sie wieder zurück zu gewinnen.
Sie kommen auch nach einem langen Gespräch und sehr vielen beharrlichen Bemühungen von Miller zusammen und endlich sieht man eine andere Seite von ihm und erfährt auch einiges über seine Vergangenheit. Miller kann aber nicht einfach Aussteigen und auf beide kommen viele Probleme zu, die sie oft Mals an ihrer Entscheidungen zusammen zu sein zweifeln lassen. Am Ende spitzt sich die Lage komplett zu und das Buch endet wieder mit einem riesigen Cliffhanger.
Die Charaktere fand ich wieder genauso einzigartig, wie im ersten Band und ich mochte besonders die neue Seite von Miller. Er zeigt gegenüber Livy nicht seine kalte Fassade, sondern hat auch Humor und lässt zu, dass Livy ihm eine neue Seite von sich selbst zeigt.
Was ich sehr schade fand, war dass es dem Buch an inhaltlichen Kontext fehlt. Es ist praktisch nur eine Art Lückenfüller zwischen dem ersten und dem dritten Band. Man erfährt ein paar Details und hat viele schöne Szenen, wie im Park oder Kaufhaus, aber ansonsten besteht das Buch größtenteils aus Sexszenen oder aus Streits/Diskussionen zwischen Miller und Livy. Besonders die ewigen und zimmergleichen Diskussionen haben mich ziemlich genervt.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band sehr flüssig und man hat keine Probleme wieder in die Handlung einzutauchen.

Fazit

Nicht annähernd so gut wie der erste Band. Zwar konnten einen die Charaktere überzeugen, aber es fehlt an inhaltlichen Kontext. Besonders gut gefiel mir die neue Seite an Miller, die auch zeigt, was Livy eigentlich an ihm findet und so kann man ihre Entscheidung mit ihm zusammensein und für ihn zu kämpfen besser nachvollziehen.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Seitenanzahl: 400
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit ...

Autorin: Katy Evans
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 400
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...

Das Buch beginnt mit einem Flash Forward zu dem Abend, an dem der President der Vereinigten Staaten gewählt wird. Charlotte wartet zusammen mit Matthew, dem Kandidaten, und seinem Team zusammen auf die Auswertung. Bevor man jedoch erfährt, ob er es wirklich geworden ist, endet die Szene und das Buch fängt ganz am Anfang an, als Matthew oder kurz Matt seine Kandidatur bekannt gibt.
So berichtet das Buch aus der wechselnde Perspektive von Charlotte und manchmal und seltener aus der Perspektive von Matt. So bekommt man einen guten Einblick in beide Gedankenwelten und ich fand besonders Matts Perspektive sehr interessant.
Charlotte ist einer seiner Wahlkampfmitarbeiterinnen, die die Funktion als Terminplanerin einnimmt. Sie kennt Matt noch von früher und schwärmt seit sie 11 Jahre alt ist von ihm. Als sie die Chance bekommt, arbeitet sie auch für ihn.
Sie ist sehr engagiert und möchte wirklich etwas verändern. An sich ist der Charakter toll und auch sympathisch doch leider nervt es ziemlich, dass sie jedesmal den Verstand verliert, wenn sie Matt auch nur sieht. Die Seitenlangen Anschmachten mit Wiederholungen sind eher nervig als etwas anderes.
Matt ist auch ein ganz andere Charakter als man am Anfang viellicht denken könnte. Er ist sehr engagiert, ein Sturkopf, tut alles für seine Kandidatur und ist total fasziniert von Charlotte. Obwohl die Beziehung der beiden seine ganze Karriere beenden könnte, geht er das Risiko ein und möchte auch nicht, dass Charlotte unter einen eventuellen Skandal belangt wird.
An sich ist er einfach ein Traumtyp, der alles für Charlotte machen würde. Jedoch ist ihm seine Karriere und seine Stelle wichtiger.
Die Handlung an sich war auch ganz gut. Allerdings war es an sehr vielen Stellen viel zu langweilig und man hätte gewisse Szenen einfach kürzen oder rausnehmen können. Die Entwicklung der Beziehung der beiden hingegen fand ich wieder richtig gut, da es ziemlich lange dauert, bis etwas passiert und es somit nicht überstürzt wird. Auch die Anziehungskraft beim lesen ist deutlich spürbar und man fiebert praktisch mit.
An dem Schreibstil der Autorin gewöhnt man sich auch ganz leicht und hat keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Zwar hätte man manchmal die Beschreibungen an unwichtigen Stellen kürzen können, aber sie schafft es definitiv den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil. An manchen Stellen hat sich die Handlung sehr gezogen, da ich das Buch aber mitten in der Nacht gelesen habe, möchte ich das nicht zu sehr kritisieren.
Nervig fand ich wie gesagt, dass Charlotte jedes Mal den Verstand verliert, wenn sie Matt sieht.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Leider ziemlich schwach

Staub & Flammen

Vielen Dank an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag!

Autorin: Kira Licht
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 624
Preis: 17,00 Euro/ 4,99 Euro

Inhalt

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben ...

Vielen Dank an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag!

Autorin: Kira Licht
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 624
Preis: 17,00 Euro/ 4,99 Euro

Inhalt

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes konnte ich es kaum erwarten endlich den finalen Band in den Händen zu halten. Leider hat dieser mich komplett enttäuscht und ich musste mich bis zum Ende durchquälen. Mael sitzt seit dem Ende des letzten Bandes im Gefängnis der Götter und Livia tut alles, um ihn zu befreien. Durch den spannenden und nahtlosen Einstieg findet man sich leicht in der Handlung wieder. Allerdings zieht diese sich bis zum Ende ziemlich hin. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass die Handlung nicht richtig in Fahrt kommt.
Auch Livia und Mael sind eher langweilig und grade Livia ist leicht zu durchlaufen und hat in diesem Band keine nennenswerte Persönlichkeit. Grade ihr persönliches Leben nimmt der Geschichte viel Spannung weg und man möchte diese Stellen am liebsten überspringen - besonderes da sie nicht zur Handlung beitragen. Mael bekommt in diesem Band Konkurrenz von seinem Bruder Enko, der Livia immer näher kommt. Auch diese Dreiecksbeziehung eine der Gründe, warum ich mit der Geschichte nicht mehr warm geworden bin. Der beste Charakter der Reihe bleibt auch eindeutig Hermes.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und trotz der Plottprobleme lässt sich das Buch gut lesen. Auch das Setting in Paris hat mir unglaublich gut gefallen und war einer der Pluspunkte des Buches.

Fazit

Nach dem großartigem letzten Band wurde ich mit diesem eindeutig enttäuscht. Die Geschichte ist sehr zäh und besonderes Livia geht einem nach der Hälfte gründlich auf die Nerven. Die einzigen Pluspunkte gab es für das wundervolle Setting in Paris und für Hermes, der einfach unbeschreiblich gut war.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Gute Ergänzung

Cat & Cole: Vergessene Wunden

Nachdem mir schon der erste Band von Cat & Cole so gut gefallen hat, musste ich das Prequel auch noch lesen.

Diesmal Handel es sich nur um eine Kurzgeschichte, die aus 5 Kapiteln besteht. In jedem Kapitel wird ein anderes Kind (Anna, Cole, Jun Bei, Leoben, Diana) im Alter von 11 Jahren geschildert. Man erfährt endlich mehr darüber, was ihnen zugestoßen ist und wie ihr Leben seit ihrer Kindheit verlaufen ist.

Die Kurzgeschichte trägt nicht zu der Haupthandlung bei und muss auch nicht zwingend gelesen werde, Es sind aber ein paar gute Eidrücke und Hintergrundgedanken, die an manche Stellen auch nicht ganz so spannend sind.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Seitenanzahl: 337
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 14. Januar 2019

Inhalt

Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird ...

Endlich war es wieder so weit und ein neuer Black Bagger Roman kam raus. Leider war der für mich eine große Enttäuschung.
Diesmal geht es in den zwei Bänden um Sola und Assail und diese beiden sind leider alles andere als interessant. Schon in den letzten Bänden mochte ich die beiden nicht und auch und diesem haben sich mich gelangweilt. Auch wenn das ihr Buch ist, kommen beide viel zu kurz und die Geschichte ist vorhersehbar und uninteressant.
Vitoria wurde auch als neuer Nebencharakter vorgestellt, aber leider mach sie die Sache auch nicht besser. Sie ist kühl, grausam und keinerlei Persönlichkeit und langweilt einen genauso.
V und Jane haben in diesem Band wieder einen Part eingenommen und das war auch das Einzige, was mich dazu bewogen hat diesen Band weiterzulesen. Die beiden gehören mit zu meinen Lieblingspaaren, aber leider wurde ich auch hier wieder enttäuscht, da ihre Geschichte erzwungen wirkt. Es ist als hätte die Autorin noch Platz gebraucht und einfach noch was dazu erfunden.

Fazit

Leider konnte mich dieser Band so gar nicht begeistert und ich kann nur hoffen, dass der nächste Band ein wenig besser wird. Aber Sola und Assail haben mich schon die letzten Bände nicht interessiert und das wird's auch nicht mehr.
Leider nur 3 Sterne für dieses absolut schwachen Band.