Profilbild von teilzeitgeliebte

teilzeitgeliebte

aktives Lesejury-Mitglied
offline

teilzeitgeliebte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teilzeitgeliebte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2019

Die Sonnenblumen in mir blühen

Die Blüten der Sonne
0

Wenn mich ein Buch berührt hat, dann aujedenfall "The sun and her flowers" von Rupi Kaur. Ich habe das Buch bereits mehrmals in deutsch und englisch gelesen und bin immer wieder hin und weg von den wunderschönen ...

Wenn mich ein Buch berührt hat, dann aujedenfall "The sun and her flowers" von Rupi Kaur. Ich habe das Buch bereits mehrmals in deutsch und englisch gelesen und bin immer wieder hin und weg von den wunderschönen Worten der Autorin. Poesie ist in meinen Augen allgemein eine große Kunst und wer diese Kunst schätzt sollte sich dieses Buch aufjedenfall holen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Fesselnd, Fesselnder, Bittersweet

Bittersweet
0

Wenn es einen Roman gibt, der mich wirklich umgehauen hat, dann Bittersweet. Anfangs dachte ich es wäre ein typisches Beziehungsdrama oder Freundinnenstress, aber als ich erkannt habe, worum es wirklich ...

Wenn es einen Roman gibt, der mich wirklich umgehauen hat, dann Bittersweet. Anfangs dachte ich es wäre ein typisches Beziehungsdrama oder Freundinnenstress, aber als ich erkannt habe, worum es wirklich geht war ich hin und weg. Es ist so viel Spannung aufeinmal, so viele Geheimnisse, die zu verdauen sind und so viele Charaktere, die man entweder vergöttert oder hasst. Wer gerne Rätsel löst und sich für ein Drama interessiert, indem nicht wie typischerweise immer nur die Liebe fokussiert wird sollte sich wirklich an Bittersweet ranmachen, denn glaubt mir, dieser Roman ist mehr sweet als bitter.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Perfekt für eine Sommernacht

Sommer war gestern
0

Verrückte Freundschaft, Liebe und unerfüllte Träume- das Alles beschreibt "Sommer war gestern" ganz gut. Ich erinnere mich an dieses Buch immer wieder gern, da ich dieses Buch während meiner jugendlichen ...

Verrückte Freundschaft, Liebe und unerfüllte Träume- das Alles beschreibt "Sommer war gestern" ganz gut. Ich erinnere mich an dieses Buch immer wieder gern, da ich dieses Buch während meiner jugendlichen Rebellphasen gelesen habe und mich verstanden gefühlt habe. Der Schreibstil von Ute Wegmann ist packend und vollgestopft mit Spannung, aber auch mit Leichtigkeit, da man das Buch sehr schnell und flüssig lesen kann ohne dabei den Handlungsfluss misszuverstehen. Ich lese es immer wieder gerne im Sommer, sei es Abends oder Morgens und kann "Sommer war gestern" wirklich von Herzen für Alle empfehlen, die einfach mal runterkommen müssen und eine schöne Geschichte brauchen, die ihnen ein Lächeln zaubert.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Aprikosenliebe

Aprikosenküsse
0

Die Beschreibungen, die Menschen, die Handlung, die Liebe- ein perfekt abgestimmtes Gemisch, das sicherlich sogar die Geheimrezeptur für die wundervollen Gerichte der Italiener ist. Ich habe mich so sehr ...

Die Beschreibungen, die Menschen, die Handlung, die Liebe- ein perfekt abgestimmtes Gemisch, das sicherlich sogar die Geheimrezeptur für die wundervollen Gerichte der Italiener ist. Ich habe mich so sehr in das Buch verliebt, dass ich mir seither wünsche an einem schönen Plätzchen in Italien inmitten einer Aprikosenplantage diesen Roman immer und immer wieder zu lesen. Der Inhalt rührt einen zu Tränen, nicht nur aufgrund der herzerreißenden Handlungspunkte, sondern auch aufgrund der humorvollen Art, die ihren Einfluss auf viele der Charaktere und auf die Handlung hat. Auch das Buchcover ist unglaublich schön und fällt einem sofort ins Auge und alles in einem muss ich sagen, dass man sich einfach nur in dieses Buch verlieben kann und es für jeden eine schöne Abwechslung vom Alltag zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein schön abgerundeter Abschluss

Weil wir uns lieben
0

Da ich mich bereits in die ersten beiden Teile verliebt habe, wollte ich auch unbedingt in den letzten Teil dieser Buchreihe eintauchen. Colleen Hoover besitzt einen unfassbar schönen Schreibstil, ansprechend ...

Da ich mich bereits in die ersten beiden Teile verliebt habe, wollte ich auch unbedingt in den letzten Teil dieser Buchreihe eintauchen. Colleen Hoover besitzt einen unfassbar schönen Schreibstil, ansprechend und verzaubernd und dieser Stil spiegelt sich auch im letzten Teil wieder. Zwar ist der letzte Teil so etwas wie eine Zusammenfassung der ersten beiden Teile durch die wiederkehrenden Erlebnisse der ersten Bände, jedoch schließt der letzte Teil als Rückblicksepisode die Reihe schön ab und lässt einen immer wieder an die wunderschöne Liebesgeschichte von Layken und Will denken. Für mich eine klare Weiterempfehlung, allerdings gemeinsam mit den anderen Büchern der Reihe.