Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine süße Liebesgeschichte

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Durch das Bloggerumfeld habe ich schon extrem viel über die Bücher von T.M. Frazier gehört und letztendlich hat auch mich die Neugier ergriffen, und ich habe mich an ihr neustes Werk heranwagt. Und ganz ehrlich? Ich habe es nicht bereut! Die Geschichte um Finn und Sawyer ist so süß und leicht, dass man sich so gut in sie hineinversetzen kann. Natürlich hatte ich hohe Erwartungen, die auch zum größten Teil erfüllt wurden, obwohl ich auch ein paar wenige Schwächen im Buch entdeckt habe. Doch im Großen und Ganzen konnte mich das Buch fesseln, sodass ich es unbedingt weiterlesen wollte.

Die Geschichte wird von beiden Protagonisten erzählt, wobei da ein ausgeglichenes Gleichgewicht vorherrscht. Ich mochte beide Sichtweisen sehr gerne, da beides interessante Charaktere sind. Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig, aber doch etwas rasant bezeichnen, da ich mir manchmal schon dachte: „Huch, das ging jetzt aber schnell“. Und rückblickend ist das Buch auch nur über eine Zeitspanne von etwa 3-4 Monaten erzählt. Spannend war es jedoch allemal, sodass ich das Buch wirklich flott hintereinander weg lesen konnte.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker, es gefällt mir einfach so so gut! Da haben die Coverdesigner wirklich ganze Arbeit geleistet! Ich glaube, dieses Buch hätte ich mir auch einfach nur wegen der Gestaltung gekauft, weil ich es einfach richtig schön finde.

Finn und Sawyer sind zwei wirklich interessante Charakter, wie ich schon einmal erwähnte. Finn ist aufgrund eines schweren Schicksalsschlages zu einem Einsiedler mutiert, aber sobald man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass hinter seiner Fassade ein liebevoller, selbstbewusster junger Kerl steckt. Außerdem sieht er natürlich unverschämt gut aus, was für eine explosive Mischung sorgt. Sein Gegenpart bildet Sawyer, die in einer sehr konservativen Familie aufgewachsen ist. Um deren Zwängen auszubrechen, verlässt sie nach dem Tod ihrer Mutter die Stadt – zusammen mit Rusty und Blue, ihren nicht gerade zuverlässigen Weggefährten. Das zeugt von einer außerordentlichen Tapferkeit und natürlich von Mut. Und das ist Sawyer, obwohl sie ihr wahres Ich am Anfang nicht wirklich ablegen kann. Doch einige Kapitel später merkt man davon kaum noch etwas.. Sawyer hat sich wirklich einmal im 180 Grad gedreht und vor allem ihre neue Persönlichkeit war mir sehr sympathisch.

Die Beiden sind schon ziemlich gegensätzlich, harmonieren aber erstaunlich gut zusammen!

„Wild Hearts – Kein Blick zurück“ ist eine süße Liebesgeschichte, die für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Die Idee war für mich leider nicht ganz neu, da ich ähnliche Geschichten schon kenne, aber die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Ich habe es wirklich gerne gelesen, deswegen kann ich es auch euch ans Herz legen! Ich warte derweil auf Band 2, der zum Glück Ende des Monats erscheint!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ein spannender Folgeband!

The One Right Man (Love and Order 2)

The One Right Man, oh ja, dass ist Dean Bennett auf jeden Fall. Ich beneide Chelsea schon ein wenig, das muss ich einfach zugeben. Denn wie man es nicht anders von Piper Rayne kennt, ist auch dieses Buch spannend und mitreißend und das Wichtigste: Es hat einen ganz speziellen Humor, den man nur von den Beiden in dieser Art kennt.
Ich weiß schon, wieso ich mich so sehr auf das Buch gefreut habe, denn es hat mir wie immer wundervolle Lesestunden gegeben! Wenn ihr Band 1 mochtet, dann werdet ihr auch hier auf eure Kosten kommen, obwohl es natürlich wieder eine ganz eigene, besondere Handlung ist!

Die Geschichte wird von der Protagonistin Chelsea erzählt, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mich das bei den Büchern von Piper Rayne einfach nicht stört. Das Buch ist auch ohne eine männliche Sicht super spannend und lässt sich flüssig lesen, da der Schreibstil der Autorin einfach locker und leicht ist. Und wie schon einmal erwähnt, haben die Beiden auch einen tollen und ausgefallenen Humor, der jedes Buch zu etwas Besonderem macht. Gleichzeitig sind sie manchmal schon etwas sehr direkt, aber inzwischen war ich dran gewöhnt. Wenn ihr das noch nicht so kennt, lest Lennons Geschichte, dann brechen alle Dämme!

Das Cover passt sich sehr gut in die bestehende Reihe ein und gefällt mir äußerlich eigentlich ganz gut. Die Körper von Männern auf dem Cover kennt man ja schon, aber durch die bunten Farbakzente wirkt es auf jeden Fall nochmal anders und hebt sich von den bestehenden Covern, die man in dieser Art kennt, ab.

Chelsea hat man schon im ersten Band der Reihe kennengelernt, da Victoria eine ihrer besten Freundinnen ist. In ihrem eigenen Buch lernt man sie natürlich noch einmal besser kennen und ich muss sagen, dass sie mir als Protagonistin wirklich gut gefallen hat. Chelsea ist ambitioniert, aber gleichzeitig auch verdammt verletzlich. An Dean hat sie sich vor einigen Jahren die Finger verbrannt und da sie kein dummes Kind mehr ist, wird sie in diese Falle nicht wieder tappen. Doch da hat sie nicht mit Dean und seiner Veränderung gerechnet, denn dieser ist heiß, heißer, am heißesten und gleichzeitig hat er einen so unwiderstehlichen Charme, sodass man ihm nicht entkommen kann. Gleichzeitig besitzt er auch etwas im Köpfchen und kann gut mit Menschen umgehen. Insgesamt ist er eben der eine richtige Mann, der Chelsea den Kopf verdreht, sodass irgendwann die Vergangenheit Vergangenheit bleibt.

„The One Real Man“ von Piper Rayne ist ein sehr gelungener zweiter Band der „Love and Order-Reihe“. Das Buch überzeugt mit ausgereiften Charakteren, einer interessanten Storyline und einem tollen Humor! Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann euch deswegen nur eine klare Leseempfehlung geben!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

4,5 Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein tolles und vor allem spannendes Buch!

Secrets of Green Eyes

Zu meiner Schande muss ich gesehen, dass „Secrets of Green Eyes“ das erste Buch war, welches ich von Samantha J. Green gelesen habe und ich habe es wirklich bereut, so lange gewartet zu haben, denn das Buch war einfach gut, da gibt es nichts anderes zu sagen. Und danach? Tja danach wollte ich mehr und habe mir auf der Leipziger Buchmesse gleich mal Teil 2 gekauft!
Die Kapitel werden von beiden Protagonisten beschrieben, wobei das meiner Meinung nach einfach gepasst hat. Ich hatte beim Lesen nie das Gefühl, dass mir etwas fehlt oder ich etwas anders haben wöllte. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bin ich nur so durch die Zeilen geflogen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es mit Isa und Age weiter geht. Die Ideen der Autorin sind einfach herrlich umgesetzt worden und ich hatte so viel Spaß beim Lesen dieses Buches! Der Schreibstil ist locker und flüssig und ermöglicht einen ungestörten Lesefluss.
Das Cover ist eigentlich ganz passend zur Geschichte nur leider mag ich ja nicht wirklich Personen auf Titelbildern, da mir das irgendwie die Vorstellungskraft nimmt. Aber ganz neutral betrachtet ist das Cover wirklich gut gemacht und ich denke auch, dass es eine große Zielgruppe anspricht. Aber man sollte ein Buch niemals nach seinem Einband beurteilen. (Außerdem macht sich diese Farbwahl wirklich toll im Regal, nur mal so angemerkt.)
Isa und Age sind zwei wirklich interessante Charaktere, die hier aufeinandertreffen. Isa ist eine tolle Protagonistin, die vor allem am Anfang sehr viel Mut und Courage beweist. Das hat sie mir sofort sympathisch gemacht. Ich finde, dass sie sich auch echt leicht beeinflussen lässt, aber es ist schließlich nicht einfach, Age zu widerstehen, nicht wahr? Denn ihm haftet etwas sehr geheimnisvolles an und ich bin super gespannt, welches Geheimnis ich um ihn noch lüften darf. Insgesamt hat mir die Kombination der beiden wirklich richtig gut gefallen. Sie harmonieren einfach zusammen.

„Secrets of Green Eyes“ bekommt eine klare, ausdrückliche Leseempfehlung von mir! Ich habe es sehr genossen mich in diesen Seiten zu verlieren und kann es kaum erwarten die Reihe mit Band 2 fortzusetzen!

Vielen Dank an Samantha J. Green für die Möglichkeit
dieses Wanderbuches.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Hinter dem Klappentext steckt so viel mehr..

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Ich schleiche schon eine Weile um das Buch herum und war richtig glücklich, als ich es endlich beginnen konnte. Und irgendwie war ich vom Anfang ein kleines bisschen enttäuscht, da mich die ersten drei Kapitel nicht wirklich geflasht haben. Ich war eher ein kleines bisschen verwirrt und dachte mir öfters: Nanu was kommt denn jetzt? Aber nach dem ersten Treffen der beiden Protagonisten ging es richtig los und ich habe das Buch quasi inhaliert, denn die Geschichte ist einfach spannend gewesen – und so komplett anders, als ich es erwartet habe.
Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters Hazel beschrieben, doch das fand ich diesmal überhaupt nicht störend. Irgendwie denke ich, dass es den Kick aus der Story genommen hätte, wenn man als Leser schon eher erfahren hätte, was mit Caleb schief läuft. (Und ja das sage ich mit Absicht so.) Der Schreibstil von Ayla Dade ist sehr emotional, ich konnte richtig mit Hazel mitfühlen. Ich fand auch viele neue Ideen im Buch, die ich so noch nicht gelesen habe, was ich als sehr erfrischend empfunden habe, denn solche Bücher heben sich in meinem Kopf ab. Die Kapitel sind nur so dahingeflogen, als ich richtig in der Geschichte war und ich habe es sehr genossen, den beiden auf ihrem Weg zu folgen.
Das Cover finde ich extrem gelungen, da sowohl die Farbgestaltung als auch das Bild an sich wunderschön sind. Mit Hinblick auf die Geschichte muss ich auch sagen, dass es wirklich gut passt. Für mich ist das Cover ein absoluter Hingucker und bekommt gleich zwei Daumen nach oben von mir.
Hazel ist der weibliche Protagonist, Caleb der männliche. Sie ist eher der ruhige, besonnene Typ, er der abenteuerlustige und aufgedrehte. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, ergänzen sich aber wie Topf und Deckel. Ich kann euch leider gar nicht zu viel zu den Protagonisten sagen, ohne der Geschichte vorzugreifen, aber ich muss sagen, dass mich beide in ihrer Entwicklung innerhalb des Buches sehr überrascht haben. Aber lest am besten selbst nach, dann wisst ihr, was ich meine!

„Haunted Love“ ist ein gefühlvoller Roman über die erste große Liebe, aber auch Ängste und Verluste. Nach einem holprigen Start bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mit zwei sehr unterschiedlichen Hauptcharakteren hat die Autorin eine sehr interessante Mischung geschaffen, die zu einigen Konflikten führt. Alles in allem kann ich euch das Buch echt nur ans Herz legen, denn hier ist ein tolles Werk entstanden.
Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Harlen ist ein wahrer Bad Boy!

Until You: Harmony

Rezension zu „Until You: Harmony“ von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext:

Rezension zu „Until You: Harmony“ von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext:
Harmony Mayson gehört nicht zu den Mädchen, die unnötige Risiken eingehen, doch als sie Harlen MacCabe begegnet, überlegt sie, eine Ausnahme zu machen. Je mehr Zeit sie mit dem leidenschaftlichen wilden Biker verbringt, desto stärker fühlt sie sich von ihm und der Freiheit angezogen, die er verspricht.
Harlen lebt nach seinen eigenen Bedingungen. Nachdem in jungen Jahren seine Eltern ermordet wurden, weiß er, wie kostbar das Leben ist und will so viel davon mitnehmen, wie er kann. Als er erfährt, dass Harmony in die Stadt zurückkehrt, sieht er seine Chance gekommen, sie für sich zu gewinnen. Doch die Zeit für traute Zweisamkeit wehrt nur kurz. Jemand hat sich geschworen, Rache zu nehmen, und wird nicht aufgeben, bis die alte Rechnung beglichen ist ...

Oh mein Gott, ich hätte es nicht gedacht, aber Aurora Rose Reynolds übertrumpft sich mit jedem weiteren Buch mehr. Mir hat die Geschichte um Ashlyn schon gut, um Sage sogar richtig gut gefallen, aber Harmony und Harlen? Die sind der absolute Hammer! Harlen trifft genau meinen Geschmack und auch die Geschichte ist richtig gut ausgearbeitet und geschrieben und hach.. In weniger als 48 Stunden hatte ich dieses tolle Buch durchgelesen, da es einfach ein solches Suchtpotenzial beinhaltet! Außerdem hat man schon einen winzig kleinen Einblick in eine Geschichte bekommen, die wohl noch folgen wird.
Wie man es aus der Until You-Reihe schon kennt, werden die Sichten von beiden Protagonisten angesprochen und beschrieben und vor allem Harlens Kapitel haben mich immer wieder schwach werden lassen, denn seine Gedanken sind einfach unschlagbar. Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang, sondern genau richtig. Mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt, dass die Autorin öfters mal etwas überspringt und manche Szenen kürzer beschreibt. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte spannend und der Lesefluss war bei mir durchgängig fließend. Mir hat diesbezüglich nichts gefehlt! (Außer meeeeehr von den beiden, mehr geht immer.)
Das Cover reiht sich gut in die bestehende Familie ein, allerdings sieht man ziemlich viel von den abgedruckten Personen, was mir immer ein bisschen die Vorstellungskraft nimmt. Aber alles in allem gefällt mir die Covergestaltung der ganzen Reihe ganz gut und glücklicherweise wurde hier das Muster eingehalten. Am besten gefällt mir die Gestaltung und Umsetzung der Schrift!
Die Charaktere sind auch zwei sehr knifflige Persönlichkeiten. Hierbei möchte ich kurz anmerken, dass diese Bücher alle unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich habe auch mit Ashlyn erst angefangen und komme langsam oder sicher ganz gut mit er (riesigen!) Familie Mayson zurecht. Das Verständnis an sich wird also nicht beeinträchtigt, man bekommt höchstens einen besseren Rundumblick, da manchmal auch Passagen aus anderen Büchern angesprochen werden, die zeitgleich passieren.
Okay kommen wir also zu Harlen und Harmony. Harlen ist der typische Bad Boy, also nicht gerade der typische nette Schwiegersohn von nebenan. Und auch Harmony spürt die Dunkelheit, die in ihm schlummert. Aber umso besser man ihn kennengelernt hat, umso mehr ist er mir auch ans Herz gewachsen. Harlen ist einfach toll und konnte mich mit seiner einnehmenden Art voll und ganz überzeugen, auch wenn er manchmal echt ein bisschen zu viel das Alphamännchen heraushängen lassen hat. (Aber hey, das gehört halt zu ihm!) Harmony ist eher die sanfte Seele des Buches. Sie geht normalerweise keine Risiken ein und lebt lieber ein sicheres und ruhiges Leben. Sie ist ehrgeizig, kämpft für ihre Ziele und hat ein sehr inniges Verhältnis mit ihrer Familie. Ich mochte Harmony von Anfang an, da sie einfach so niedlich und lieb ist, dass man sie nur ins Herz schließen kann.

„Until You: Harmony“ ist bis jetzt mein liebstes Buch der Reihe. Es beinhaltet eine toll ausgearbeitete Geschichte, die an Spannung und Leidenschaft nur so strotzt. Die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet und punkten mit ihrem Charisma. Ich konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann es euch deswegen nur wärmstens empfehlen!
Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Verlag Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 von 5 Sternchen